Briefe an den Rat von Amonlonde

  • Malglin sitzt im Ratsgebäude und liesst die neueste Korrespondenz an den Rat wegen der Mobilmachung und den neuen Bündnis mit Eldamar:


    Hm, was haben wir denn da?

  • Hallo miteinander!


    Ich hatte viel Zeit über die Geschehnisse nachzudenken. Das ganze Gerede über Rache und Blut ist in der Tat noch viel beunruhigender, denn die Erlebnisse, die ich das letze Mal in Amonlonde erfahren mußte. So haben sich doch einige für mich ungeklärte Punkte ergeben:


    1. Wie konnte ein derart großer Piratenhaufen, wenngleich wohlorganisiert und zum Teil ausgerüstet wie die besten Ritter, unbemerkt die Ansiedlung stürmen?
    2. Wo war die Amonlondische Wache?
    3. Wo waren die Orks, vor allem diejenigen, die sich soooooo gerne gegenüber Schwächeren in Pose stellen (wie hieß der Abgesandte der Zwerge nochmal?)?
    4. Waren nicht auch Piraten im Lager der Amonlonder?
    5. Gibt es denn nun gute und böse Plünderer? - oder einfach nur Piraten?
    6. Über die Wasserwesen und den Gestaltwandler (so hieß er doch?) sollten viel mehr bekannt werden, um so andere ahnungslose Wanderer, wie mich, zu warnen.
    7. Ich habe noch nie, außer in Amonlonde, Elfen derart blutgierig gesehen. Eine Blutgier, die selbst die der Orks in den Schatten stellt. Ich war mehr als nur entsetzt. Ist der Ort selber verflucht - oder warum verhalten sich scheinbar alle (mit ein paar Ausnahmen - z.B. teilweise die Kobolde und die Gobos)derart kampfversessen?
    8. Falls der Fall 7 tatsächlich Faktum ist, sollte dringenst die Elfenfamilie zu Rate gezogen werden. Schließlich wächst bei ihnen der Baum des Lebens. Sie wissen bei flächendeckenden Verfluchungen des Landes sehr wohl funktionierende Lösungen -> siehe Eldamar.
    9. Warum schreit jeder nach Rache? Uns wurde unser Leben in dieser Welt nur vorübergehend gegeben. Wenn es soweit ist, gehen wir wieder dahin zurück, woher wir kamen. Wir sollten dankbar über die uns hier gegebene Zeit sein und sie nicht mit Kampfgedanken verschwenden. Eher sollten wir uns dahingehend ereifern, daß so etwas nie wieder passiert.


    Da auch ich die beiden Toten kannte und mochte, sei den Angehörigen meine tiefempfundene Anteilnahme gewiß.


    Valerias und Voltans Seelen sei eine Ruhephase vor der unausweichlichen Wiedergeburt gegönnt, bis sie eines Tages wieder mit dem Universum verschmelzen. Der Rabe führe und geleite sie!


    nur, bedenkt eines, oh ihr in Gewalt gefangenen Seelen: Blut schreit nur wieder nach Blut, Aug um Aug hinterläßt Blinde, Lahme und Tote - auf allen Seiten.


    Wieviele Leben seit ihr noch gewillt, auf beiden Seiten zu opfern?


    Denkt einmal ein wenig darüber nach, bevor ihr in eurem Wesen so werdet, wie der Gestaltwandler (dies ist auch für die Elfen von Amondlonde gedacht!!).


    möge der Rabe euch Weisheit schenken, möge er euren Anführern milde und liebende Herzen geben, möge er euch auf eurem Wege helfen und, so ihr nicht auf blutigen Wegen wandelt, vor Schaden behüten


    Krouchan, Schamane des allwissenden Rabens

  • Werter Herr Malgin,
    Ihr seht mich bar entsetzt. ein Rachefeldzug??? Seid Ihr noch bei Sinnen???
    Ich dachte Wir in Amonlonde vertreten neue und vernünftige Ansichten, so wollt Ihr Also Frauen und Kinder allein in Amonlonde zurücklassen und alle kräftigen Mannen ins Ungewisse aussenden. Bis heute gibt es noch keine Stadtwache lediglich 1 Büttel und selbst wer dieses Amt nun ersetzt ist mir noch nicht zu Ohren gekommen und die Arbeiten an der Stadtmauer werden auch noch der Jahre 2 benötigen bis diese einen wirklichen Schutz zu bieten vermag.
    Nun, und wo sich die Piraten in den Weltmeeren herumtreiben ist nicht bekannt und diese zu finden könnte Jahre brauchen viel größer gar ist noch das Risiko das die piraten zurückkommen wärend unsere Mannen von eich aufgestachelt durch die Weltmeere treiben.
    Ich werde mein möglichstes tun die Mannen Amonlondes in der Stadt zu halten
    um diese nicht Preiszugeben.


    Ich hoffe das mein Appell ach an eure Vernunft Früchte trägt.


    gehabt Euch wohl


    Bendehr


    Schneider von Amonlonde

  • Verehrte Bürger und Freunde von Amonlonde,


    Es betrübt mich zu hören, dass ihr aus Gründen der Rache gegen die Krieger der See vorgehen wollt. Wenn es das Herz ist, welches aus Euch spricht, dann soll es wohl so sein, doch kann ich es so nicht gut heißen - denn Rache führt nur zu noch mehr Tod und Trauer - nicht nur auf Seiten der vermeintlichen "Bösen", sondern auch unter Freunden und Verbündeten. Dennoch liegt mir Taleria sehr am Herzen und ich werde versuchen einen Weg durch den Nebel zu gehen, was mir im Angesicht ihrer vielen Freunde leichter fallen dürfte als alleine im Wald. Denn viel hat sich getan in meinem Leben und Möglichkeiten haben sich eröffnet, welche Euch auf der Reise nützlich sein könnten. So versuche ich anwesend zu sein und mit meinem Rat zur Seite zu stehen - mehr werdet ihr wohl nicht von mir erwarten können.


    Ollatair - der Druide, Hüter des Dweomer

  • Hoch verehrter Rat von Amonlonde,


    ich, Argentum do Draco, Besucher ihres wunderschönen Landes, möchte sie auf den Aufenthalt diverser unrechtmäßiger Bürger in Ihrem lieblichen und friedlichen Lande hinweisen.
    So ist mir zu meinen spitzen Ohren gekommen, dass gar unerwünschte Leute, die sich Elben nennen das Bürgerrecht in Amonlonde inne haben.
    Ich kann nur vermuten, dass dies ein Recht aus einer Zeit vor der menschlichen Besiedlung Amonlondes ist, denn Sie selbst haben dies ja allen Elben untersagt.


    Wie Ihnen durch das Aufsetzen ihrer eigenen Gestze natürlich hinreichend bekannt ist, haben sie es Drow und artverwandten Völkern untersagt Bürger von Amonlonde zu werden.


    Ich möchte hiermit noch einmal auf den Ursprung der Drow als Elbenrasse hinweisen.
    Sie haben also somit allen Drow und ihren Verwandten den Elben untersagt sich in ihrem schönen Lande als Bürger niederzulassen.



    Nachdem ich Ihnen hoffentlich gezeigt habe, dass ich mich sehr mit ihren Gestzen auseinander gesetzt habe, möchte ich hiermit den Status als anerkannter Gast des Landes Amonlonde beantragen.
    Mir als Drow ist es nach ihren Gesetzen leider nicht möglich den Status als Bürger ihres heimeligen Landes zu erhalten. Da ich aber sehr interesiert an Handelbeziehungen zu Händlern in Amonlonde bin, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mir durch die Erteilung des Gastrechtes und eines Handelbriefes dazu die Genehmigung erteilen würden.


    In der hoffnungsvollen Erwartung eines positiven Bescheides verbleibe ich untertänigst, Ihr


    Argentum do Draco, Medicus und Marketender


    Anworten schicken sie bitte an das Haus der Tara von der Ahe

  • Nachdem Liam in das Ratsgebäude kam und sich umschaute, aber kein bekanntes Gesicht sah, gab er die Schriftrolle des Drow an den Büttel im Eingang, dann verabschiedete er sich und verschwand wieder.

  • Liam geht durch die Strassen zum Ratsgebäude, tritt ein und schaut sich um. Er erblickt einen Scriptor und übergibt ihm das Schreiben von Tara, hält noch einen kleinen Plausch über das gute Wetter und verabschiedet sich dann.
    Dann verlässt er auch schon das Gebäude.

  • In dem Schreiben steht folgendes:


    An den Rat zu Amonlonde


    Betrifft: Schankmaid Kassandras Entführung durch ein dämonisch Wesen zu ihrer Hochzeit am Tage 12 des zweiten Monats im Jahr 4 nach Gründung.



    Meine Damen und Herren,


    zu Kassandras und Malglins Hochzeit fand sich unter den Gästen ein dämonenartiges Wesen mit Flügeln ein, welches sich überwiegend bei Hexe und Richterin Arkana aufhielt. Diese beteuerte, dass es sich um ihren Leibwächter handele. Katschmarek Malglin hat das Gespräch mit Frau Hexe gesucht, doch nach diesem nichts weiter gegen das fremde Wesen, soweit mir bekannt, unternommen.
    Noch am selben Tage, vor der Hochzeit, wurde Malglins Braut, die Schankmaid Kassandra, von diesem Wesen entführt und auf eine andere Ebene gebracht, auf der sich, laut meinem Boten Liam, noch andere Wesen befanden.
    Liam hatte Kassandra auf diese Ebene eine Nachricht überbracht, welche von einem Wesen mit der Abkürzung A. beantwortet und unterzeichnet wurde. Meines Erachtens handelt es sich hierbei um den Inkubus Azazul.


    Hiermit beantrage ich beim Rat zu Amonlonde folgende Sachverhalte zu klären und darüber hinaus die Bürger dieses Landes zu informieren:


    1. dämonisches Wesen
    ° welche Art Wesenheit ist es?
    ° welche Kräfte hat es?
    ° wird es von jemanden befohlen oder ist es von jemandem beschworen worden, wenn ja, von wem?


    2. Hexe und Richterin Arkana
    ° seit wann verweilte das Wesen bei ihr
    ° mit welcher Begründung verweilte es bei ihr
    ° ist Frau Hexe von ihm beeinflußt worden
    ° hat Hexe Arkana gegen das bestehende Gesetz verstoßen und sich über das Amt als Richterin hinweg gesetzt? Wenn ja, warum?


    3. Paralleldimension
    ° wo liegt diese Dimension?
    ° gibt es dorthin einen Zugang? Wenn ja, besteht er permanent, kann dieser geöffnet und geschlossen werden, kann er zerstört werden?
    ° gibt es dort weiterhin Wesenheiten, die der amonlondischen Bevölkerung gefährlich werden können?


    4. Katschmarek Malglin
    ° Hat der Katschmarek Malglin die Situation richtig eingeschätzt und sich dementsprechend verhalten, oder hätte er die Entführung seiner Braut Kassandra verhindern können?
    ° Ist er durch Hexe Arkana bei seiner Urteilsfindung mit Hilfe von Magie beeinflußt worden.



    Hiermit fordere ich als Akademieleiterin nachdrücklich den Rat von Amonlonde zum Wohle der Bürger dieses Landes auf, die Geschehnisse der Hochzeit zu untersuchen und die Ergebnisse zum Schutze der Öffentlichkeit mitzuteilen!



    Hochachtungsvoll


    Tara von der Ahe


    Leiterin der Akademie zu Amonlonde
    Meisterin der Barden- und Elementarmagie


  • [nicht in der saubersten und geradesten Handschrift]


    An den Rat von Amonlonde
    Werte Ratsmitglieder
    Ich schreibe um euch davon zu unterrichten, daß Malglin nicht aus Engonien zurückgekehrt ist. Ein Ritter Tiors teilte mir heute mit, daß mein Mann in einer engonischen Ordensburg, die von einem Mann namens Savart Wolfheim gehalten wird, gefangen sitzt.
    Ich hoffe auf eure Unterstützung zur Befreiung Malglins.


    Kassandra

  • An den Rat von Amolonde


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zutiefst bestürzt mich die Nachricht über den Verbleib ihres Führers. Wir werden unverzüglich alles in die Wege leiten um ihren hochgeschätzten Katschmarek zu befreien. Als Oberkommandierender der Reichsgarde von Tangara werde ich selber, sollte es die Tragweite haben, die sie implizieren, die Befreihung anführen.
    Ich würde Sie bitten mich mit ihrer Gesandtschaft in Fanada aufzusuchen um mir nähere Informationen über den momentanen Aufenthaltsort des Katschmareks mitzuteilen. Ich ersuche Sie jedoch, in Anbetracht des Friedens unserer Völker, ausdrücklich darum von mehr als ein duzend Mann unter Waffen Abstand zu nehmen.
    Savart Wolfheim ist mir namentlich nicht bekannt, weshalb die Kenntniss ob er sich in einer der fünf Städte Tangaras oder einem der ländlichen Gehöfte aufhält außerordentlich wichtig ist.
    Man sagt das wahre Gesicht eines Freundes oder Feindes offenbart sich nur in Zeiten der Not. Es sey Ihnen versichert, daß das Engonische Reich Ihnen mit voller Kraft beistehen wird.


    Jeldriks Hand über euch


    Im Namen seyner kaiserlichen Majestät Jeldrik
    Im Namen des Senates des Engonischen Reiches


    Baron Richard Brin von Fingara, Oberkommandierender der Engonischen Reichsgarde von Fanada




    Der komplette Briefwechsel hier

  • An den Rat von Amonlonde


    Sehr geehrte Ratsherren und Ratsherrinnen,


    Als neuer Bürger von Amonlonde plane ich ein kleine Fischzucht auf zu bauen. Und würde mir gerne einen kleinen Turm als Wohnsitz errichten.


    Ich habe mir eine gegend etwa 1 1/2 Stunde Fußweg Flussauf von Amonlonde-Stadt an einer Bachmündung auf der Westeseite des Flusses ausgesucht.


    Ich bitte darum mir einen Termin zu nennen, an dem die ofizielle Gebietsabschreitung durchgeführt werden kann.



    Gezeichnet
    Großmeister Trullock Rosso
    (derzeit in der Akademie wohnhaft)

  • An den Rat von Amonlonde



    Sehr geerte Ratsherren und Ratsherrinnen



    Im Zuge der Ankündigung der Wahl der neuen Richter habe ich mir noch einmal Den Codex Amonlondia durchgelesen und bin - meines Eachtens nach - auf eine Unstimmigkeit gestoßen:


    Im §7 ist festgelegt, das dem Geschädigten das Diebesgut - wenn noch vorhanden - zurück zu geben ist.
    Bei §7.1 Steht, das der entstandene Schaden durch Arbeit für die Gemeinschaft wieder gut zu machen ist.


    Gesetzt nun den Fall, das der erwichte Dieb bereits sein Diebesgut verhelt hat und dies folglich nicht mehr zurück gegeben werden kann, würde der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen bleiben, obwohl der Dieb gefasst wurde.
    Ich denke man sollte die Gesetzte dahingehend ändern oder erweitern, das zuerst der Geschädigte vom Dieb eine entsprechende Entschädigung für das nicht mehr auffindbare Diebesgut erhält ( - auch in Form von Arbeit möglich), und als zweites den für Amonlonde dadurch entstandene Image-Schaden durch Arbeit für die Gemeinschaft wieder gut zu machen hat.


    Gezeichnet
    Großmeister Trullock Rosso