Alleine basteln? Ist doch doof!

  • Kennt ihr das?
    Eigentlich müsste noch der Knopf, der am Umhang abgegangen ist, wieder angenäht werden, aber ne, jetzt nicht, dass mach ich dann kurz vorm Con...
    Und dann steht man da, und man hat wieder nichts geschafft?


    Mir gehts ständig so, weil ich alleine meinen Hintern nicht hoch bekomme und dann auch nicht lange an etwas arbeiten kann. Daher suche ich Leute, die Lust und Laune haben sich mit mir alle zwei Wochen zu treffen um zu nähen, sticken, Leder zu verarbeiten, zu quatschen und einfach nen netten Nachmittag/Abend zu haben.


    Wer hat Lust?

  • Oh ja..*grad mal den riesen Korb mit zu nähenden Sachen unauffällig untern den Tisch schieb*


    wie schön das es mir nich allein so geht... wann und wo ...muß dann schaun obs Babysittertechnischfunktioniert...aber solche Nachmittage können richtig gemütlich sein...vielleicht könnt ich ja noch für musikalische Untermalung sorgen (zu Talinor rüberschiel mit den Augenlidern verführerisch klimper) natürlich nur wenn gewünscht...

  • hmm, Nähen muß ich seit dem Condra auch mal wieder (Hose kaputt gegangen).
    Aber dafür bin ich selbst in Gesellschaft ein wenig zu faul.

  • hmmmm *zu alva rüberschiel* Platz im Auto? Mitnehmen? Auch Sachen basteln und quatschen... (und vielleicht mal neue Rezepte ausprobieren...)


    *zu ancalima rüberschiel* auf deine Kids aufpassen? mitbringen und dann da beschäftigen???.... geht sowas?
    ....

    Lauf Skoda, Lauf!
    Jyla ist auf dem Weg von den Dracheninseln nach Amonlonde verschollen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jyla Windgeflyster ()

  • OK,


    also, was, wann, wo???


    Wir könnten hier was machen in gemütlicher Runde, allerdngs hab ich nicht wirklich viel Platz für Nähmaschinen...... bei mir sitzt mal halt eher auf dem Boden *ggg*

  • theoretisch wäre bei mir viel Platz... aber da in letzter Zeit ziemlich viel bei mir stattgefunden hat und ich diverse Klausuren verhauen hab... kurz: meine Eltern sagen: :ox :elfhaun
    vielleicht im Sommer mal (bei schön wetter im garten sitzen -> macht gute arbeitsatmosphäre)...

  • @Jyla
    is lieb gemeint, aber das wär nur die absoluteste Notlösung, die Krümelchen mitzubringen, sonst seh ich uns schon mit unserm Nähgarn gefesselt am nächsten Pfosten sitzen....


    Hab Tali gefragt und würd auch sehr gerne mitkommen.


    Wie wärs mit einem Sonntag?? Bei dir Tara? Und dann Reih um die nächsten Treffen??

  • Zitat

    Original von Jyla Windgeflyster
    hmmmm *zu alva rüberschiel* Platz im Auto? Mitnehmen? Auch Sachen basteln und quatschen... (und vielleicht mal neue Rezepte ausprobieren...)


    *zu ancalima rüberschiel* auf deine Kids aufpassen? mitbringen und dann da beschäftigen???.... geht sowas?
    ....


    kids mitbringen hätte ich auch gesagt - wir könnten uns ja reihum mit denen beschäftigen aber wenn ancalima sagt das geht nicht wird sie es wohl am besten wissen.


    von mir aus zu tara liegt jyla nicht gerade in der fluglinie aber iss egal. da ich eh öfters leute durch die gegend fahre und meistens platz im auto habe - weiss noch zu gut wie das ist wenn man ohne transportmittel festhängt X( kein problem mit mitnehmen.


    ist nur so dass bei mir die we immer relativ schnell zu sind (also dieses und das vom 3/4.4) bin ich schon unterwegs. 10./11.4. wäre gut. und danach ist CON!!! :D :D :D


    zelten in der eifel *bibber*


    na vielleicht find ich ja jemand nettes zum gegenseitigen wärmen :engel

  • wir könnten auch bei mir, da ist die küche nicht so gross aber wir können uns in der ganzen wohnung (48 qm) verteilen, und auf den balkon. parkplätze und s-bahn anschluss gibts auch.

  • @Una
    äähh is da nich Ostern am 10/11.4.? Ich mein wir können die Eier auch bei Tara verstecken....aber dann muß ich die Knödel mitbringen :engel


    Tara
    was meinst du wann ists terminlich bei dir am besten und bist du einverstanden wenn das erste Treffen bei dir is..oder lieber bei Una..oder bei mir...

  • Hm, also ich hab hier noch weniger Platz als Una... im Sommer könnten wir es uns draußen im Hof bequem machen, aber im Moment???


    Wir könnten uns auch ind er Woche mal nen Nachmittag treffen, meine WEs sehen nämlich wahrscheinlich genauso aus wie die von Una... *g*

  • Zitat

    Original von Ancalima
    @Una
    äähh is da nich Ostern am 10/11.4.? Ich mein wir können die Eier auch bei Tara verstecken....aber dann muß ich die Knödel mitbringen :engel


    Tara
    was meinst du wann ists terminlich bei dir am besten und bist du einverstanden wenn das erste Treffen bei dir is..oder lieber bei Una..oder bei mir...


    stimmt - 10./11. ist ostern :huh
    aber interessiert mich nicht so wirklich persönlich, da hab ich dann nicht drauf geachtet.


    hm, wenn dann treff am we sieht es bei mir eher schlecht aus für die nächsten we wenn ostern nicht in betracht kommt für euch. aber um auf kryll zurückzukommen - unter der woche wäre auch o.k. montags? mittwochs?


    wenn nicht kann ich halt beim ersten mal nicht dabei sein, obwohl, wär schon schade.

  • Zitat

    Original von Ancalima
    Mmmhh Talinor muß unter der Woche arbeiten(es sei denn er holt sich frei?!) und ich muß bis 14.00 Uhr schaffen bis ich dann in Köln oder bei Tara bin haben wir locker 16.00-17.00 h...mmhh*grübel*


    ich dachte auch eher an abends...

  • Is ja ganz schön ruhig geworden hier! Was haltet ihr davon jetzt mal klipp und klar einen Nachmittag in der Woche auszumachen, an dem wir uns treffen (hab ja inzwischen auch eine Kutschenführerlizenz)?! Nono hat auch Interesse angemeldet. Müsste man also nur noch einen Tag ausmachen, an dem entweder alle "früh" frei haben, oder am nächsten Tag erst "spät" rausmüssen.... ?o)


    Das ganze könnte man dann ja ein bis zwei mal im Monat machen, gibt einen schönen Rythmus, in dem man so einiges schaffen kann...


    ich selbst bin ja jetzt erst mal 'ne Woche in Irland, aber danach wäre ich dann auch dabei! Bei gutem Wetter würde ich auch meinen Garten anbieten (müsste man dann Tisch rausstellen, oder Decken hinlegen). Da gibts ein bissl Platz und eine Schaukel für Kinder (und einen Teich, wo sie reinfallen können :engel ). Ausserdem eine liebe Mama, die ich sicher überreden könnte, noch was zu Essen zu basteln (sie liebt es, wenn viel Besuch da ist und sie liebt Kinder, dann hättet ihr die schon mal vom Hals ?o) ).


    Interesse? So ab Mai müsste das Wetter ja gut genug sein (ist ja jetzt z.T. schon supi)...

  • *Fred abstaub*


    Aaaaallllsoooo, da ich ja ab dem 02.05. für 4 Monate alleine 75 qm bewohne und mich wahrscheinlich zu Tode langweile stell ich hier nochmals die Frage:
    Wer hat Lust zu basteln?


    OK ok, ich wohn jetzt ein Stück weit weg, aber dafür wohn ich da, wo andere Leute Urlaub machen. Wer also mal ein Wochenende ausspannen und dann Dinge erledigen möchte, für die man sonst keine Zeit hat ist herzlich eingeladen zu mir zu kommen.


    Platz ist mitlerweile genug da, auch ein Küchentisch, an dem man ordentlich sitzen kann. Und auch mit schlafgelegenheiten harperts nicht.


    Gruß
    die Jean

  • Das ist eine supi-Idee. Ich würde auch mein Angebot (sobald's wieder ein bissl wärmer wird) wiederholen. Allerdings kann ich frühestens im Juni mal wieder drüber nachdenken, nach Soest zu fahren (da gibbet so eine komische Institution namens Schule, für die muss ich noch ein bisschen was tun... und 24h-Rennen und Con... und... und ausserdem...).


    Aber für so einen gemeinsamen Bastelsamstag im Köln-Bonner-Raum (von mir aus auch bis in die Eifel runter) wäre ich zu haben. Ich würde dann wohl auch einen/zwei Schlafplätze für omminöse Leute aus Soest oder noch weiter wech anbieten können (weil sich für einen Tag die Anfahrt ja meistens net lohnt...)


    In diesem Sinne: FROHES BASTELN!

  • Hm, ich glaub, ich wäre dan wohl der einzige männliche Teilnehmer, oder?
    Naja, nicht, dass es mir was ausmachen würde...
    Im Moment hab ich noch meine Lieblingskassi, die ganz viele tolle Sachen für mich näht, mein Problem ist da eher die fehlende Nähmaschine... und ich glaube, hier geht es nahezu ausschließlich ums nähen, richtig?
    Aber Interesse hätte ich da schon.
    Karin sicherlich auch, ich leite das morgen mal an sie weiter.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."