Vorstellung -Hallo zusammen!

  • :huh das hört sich ja furchtbar an...ob wir da lebend wiederrauskommen?


    *hält sich an Talris fest und schaut beschwörerisch in die Runde*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • Zitat

    Original von Ancalima
    ....was bracuht man denn sonst noch wichtiges... Ey ihr Oldi Larper gebt uns Newbies doch mal Tipps..... :engel


    Nicht schlecht wäre natürlich auch ein Zelt. Je nach Preislage von Dackelgarage bei Aldi bis zum netten Ambientezelt für den dickeren Geldbeutel und natürlich für das passende Auto.


    Wie der Talris letzte Woche gemerkt hat, ist es schon nicht so einfach ein Ambientezelt in einen Golf zu bekommen und dann noch die Klamotten für zwei Leute dazuzupacken. Geschweige denn die zwei Leute im Auto unterzubringen.
    Ich habe mir deswegen (!) einen Kastenwagen gekauft, in den ich eine ganze Menge reinbekomme, denn wenn man erst einmal angefangen hat mit Larp, denn türmen sich in rasender Geschwindigkeit die Ambientegegenstände in Deiner Wohnung.
    Ist immer schön, wenn man in die Wohnung von Larpern reinkommt. Vorzugsweise Mietwohnung, 2ZKDB. Da ist mindestens ein Zimmer bis unter die Decke mit Waffen, Rüstungen, Lampen und Fellen dekoriert.


    Fazit:
    Neben dem Zelt solltest Du Dir ein neues, größeres Auto und eventuell eine größere Wohnung - besser Haus- zulegen. 8f


    Schurz beseite. Ein kleines Zelt tuts für den Anfang oder jemand, der immer Platz hat. Kleine Ambientezelte gibts auch zu erschwinglichen Preisen. Eine gute Auswahl hat Süd-West.


    Zum Schlafen habe ich immer zwei Schaffelle zum unterlegen. Vielleicht hast Du von Deinen Kindern noch was aus dem Kinderwagen übrig. Hält schön warm.


  • Sagte ich schon? Ich hasse Elben :elfhaun

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Scrum rechtgeb, auch wenn mans nicht immer sieht, gibts die sog. Alex-Zelte recht günstig und nichts ist besser als ein Schafsfell unter dem Hinterteil auf dem Feldbett, das isoliert fantastisch, man muß ich nur manchmal an den Geruch gewöhnen.


    Eine neue Wohnung ist dann schon übertrieben, am besten man macht sie noch transportabel und zusammenklappbar um sie in den neu angeschafften Kastenwagen hineinzukriegen :engel


    Was bei einem Zelt dann aber auch noch wichtig sein wollte auch wenn es nicht gerade das ambientischste ist, ist eine Unterlegfolie, die das Wasser abhalten soll. Glaub mir ich habe schon erfahrungen gemacht wie : "He ist das dort ein Bachlauf durch unser Zelt?"


    Über die Anschaffung von Iso-Matten und wirklich guten Schlafsäcken brauchen wir ja nicht zu reden... :beer:

  • Zitat

    Original von Tearasel nuya wyn
    Was bei einem Zelt dann aber auch noch wichtig sein wollte auch wenn es nicht gerade das ambientischste ist, ist eine Unterlegfolie, die das Wasser abhalten soll. Glaub mir ich habe schon erfahrungen gemacht wie : "He ist das dort ein Bachlauf durch unser Zelt?"


    Dazu kann ich nur sagen:


    Erstes Con im geliehenen Ambientezelt. Plane ausgelegt, aber derart deppenmäßig, dass ich am nächsten Morgen in einem See lag :ox Glücklicherweise hatte ich noch den alten BW-Schlafsack mit Gummihülle. Da war ich denn anschließend nur drei Tage erkältet :wolf


    Man sollte auch darauf achten, wie das Gelände beschaffen ist! Möglichst nicht in Kuhlen oder im Gefälle pennen. Am besten Feldbett anschaffen, dann liegt man immer trocken und man kann darunter noch jede Menge Outtimekram verstauen, wo wir dann zum nächsten wichtigen Utensil kommen:


    Eine große Decke oder ambientetaugliches Tuch zum Abdecken von allerlei Kram wie Schlafsackhüllen, Müllbeuteln, Rucksäcken, Wasserkästen und all dem Kram, was optisch im Zelt stört. Das Auge spielt ja mit.

  • FELTBETT VS. DOPPELLUFTMATRATZE ALLA "HITMARKT"


    Das gute alte Feldbett kann nicht nur irre bequem und trocken gemacht werden, wenn man einige Schafsfelle, Flokatis oder kleinere Teppiche übereinanderlegt, es dient durch die Möglichkeit was drunter zu stellen ideal als Verstecker von Outtime-Kram...ein ambientisches Tuch drüber und schon sieht rein gar nichts mehr nach Feldbett und Outtime-Zeuchs aus. Zusätzlich schützt das druntergebettete auch noch ein wenig vor der Kälte falls vorhanden.
    Ein Feldbett nimmt im Auto ein wenig mehr Platz ein als ein zusammengepresstes Luftbett aber lässt sich simpel vor allem aber schnell auf- und abbauen.



    Die gute alte Doppelluftmatratze oben samtig unten Gummi, hält natürlich optimal die Kälte und Nässe von unten ab. Man kann sie schön ambientisch zu einer Liegewiese mit entsprechenden Decken, Teppichen und Kissen umbauen und schafft damit die optimale Abhäng-Laune.Außerdem kann man auf solchen Luftmatratzen prima ohne störende MEtallschienen kuscheln. Die Luftmatratze nimmt zusammengepresst so gut wie keinen Platz weg...aber...
    Es ist eine tolle Arbeit ohne schieß alles auf einmal rein Luftkompressor elektronisch diese MAtratze aufzublasen, abgelassen bekommt man die Matratze eigentlich nie wieder so klein, das sie den selben nichtigen Platz einnimmt wie vorher. Ein Bett so nah am Boden dient ideal zum drüberfallen oder eindrecken gerade wenns regnet. Bettdecken die drüber hängen können nass werden...mhh...


    Na ja entscheidet selbst...

  • Mein definitiver Favorit ist das Feldbett, da bei mir auf Cons kuschelmäßig nix läuft :O


    Für zwei ist wohl die Doppelluftmatratze eindeutig ein Muss. Es gibt ja schließlich für Doppelluftmatratzen eine Doppelhubluftpumpe (heißt bei uns "asthmatischer Drache" wegen des quietschenden Geräuschs :D ). Und wenn man sich beim Luftrauslassen zu zweit draulegt, klappt das auch wieder mit dem Zusammenfalten.

  • versaute schweine :)


    An Talris lasse ich nur wasser und.....*schnauze!* nix anderes *g*
    Feldbett wird toll sein müssen hab mir eins bei ebay bestellt für 29 euro. Wehe der kerl liefert das nicht rechtzeitig.


    Kuscheln werde ich eh nicht haben, da ich ein elb bin und sich jeder schön weit weghält von mir :evil: Ausserdem hasse ich das aufpumpen wie sonst was *gggrrrr*


    Muss wohl an meiner Ausstrahlung liegen. :evil:


    EDIT: Muss aber grad mal nachdenken.... ich glaube ich habe noch eins mit velourüberzogene Matratze *hehehehe* :%%

  • 'Also mal abgesehen von den nun aufgezählten Vorteilen eines Feldbettes ist es doch auch wichtig, die Nachteile zu erwähnen. Sirina hatte es ja schon angesprochen. Es ist nicht unbedingt die wärmste Variante weil es ja von unten her kalt wird. Kuscheln kann man darauf auch nur sehr schlecht. Also tendiere ich eher zu einer Luftmatratze, einzeln oder doppelt bleibt ja jedem selbst überlassen. Und was das aufpumpen angeht, das habe ich seit Jahren nimmer getan, meine pumpen sich von alleine auf. Ventiel aufdrehen, Zelt fertig einräumen, Ventil zudrehen! ...und den OT-Kram bekommt man auch so ganz gut Ambientig verstaut wenn man seiner Fantasie freien Lauf lässt. Zurück zum Wald, muß es denn unbedingt ein Wald sein, in den man jemanden mitnehmen will? Ist vielleicht einfacher als anderswohin aber das kommt dan wieder drauf an, WIE man WEN fragt. *gg*

  • *schüttelt anmutig ihr Haupt*


    Talris Talris, du mußt in dieser Hinsicht glaube ich das eine oder andere noch lernen, das wie und auch das wer oder wen.... :engel


    Maglor


    jaja da ist der der Luxus-Elb "meine Luftmatratze blässt sich selbst auf"


    *krallenaustreck*


    "meine tut das nicht, die kann nur von alleine luft lassen uns zwar aus seinem nicht ersichtlichen und somit nicht stopfbaren Luft am Einsaugventil..."


    *knurrrrrr*

  • *schmunzelt nur...*


    Man könnte Luftmatratzen aufblasen, sofern sie das nicht selbst tun...
    oder sich ganz anderen Dingen hingeben *lacht* Elben haben unendlich viel Zeit...viel Zeit also sich anderen Dingen hinzugeben...

  • Kämpfen???
    Ach ja , da war was weswegen meine Leibwächter manchmal erst sehr viel nach mir an einem von mir aufgeschlagenem Lager ankommen. Die erzählen auch immer, "ach da waren 2 die wir Euch vom Hals halten mußten".
    Ich glaube, das hatte was mit kämpfen zu tun.


    Tear : *freundlich seine Hand ihr entgegenstreckt* Ich hab von den Dingern 2 Stück, kannst dann ja bei mir schlafen wenn deine Matratze wieder mal Luft lassen sollte. Oder ich werde deine mal reparieren wenn ich mal wieder in der Nähe sein sollte. :beer:

  • viel Geld ich auch ausgeben werde
    armer aber glücklicher Mann ich sein werde
    mit warme Hintern und trockene Füß
    und immer was im Bauch ich haben werde
    :elfhaun


    Solche Sachen kann man halt dann doch nicht selber machen oder günstig machen lassen. Höhrt sich komich an - Is aber so!

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Melyanna Irima


    das aller aller aller wichtigste überhaupt sind und bleiben impregnierte Schuhe, lass dir keinen Mist andrehen, am besten Stiefel aus wasserabweisendem Leder...Das schlimmste das es gibt, sind nasse Füße aufm Con (erst am Wochenende wieder feststellen müssen)...


    also ganz ganz wichtig das optimale Schuhwerk, sonst bah, gerade für uns Elben, die wir so viel laufen.

  • Am besten geeignet für CON's sind meiner Meinung nach noch die Bundeswehr-Kampftreter. Fallen unter einem Kleid auch fast nicht auf!