Was wünscht und erwartet ihr auf dem Montralur 1 ?

  • So, nun nochmal zurück *gg*


    Also klar das wir für wärme etc. zu sorgen suchen. Aber was mich interessieren würde wäre was ihr event. In-Time mal sehen wolltet und was ihr euch da vorstellt !


    Dinge die ihr bisher auf Larps vermisst habt.

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Zitat

    Original von scrum
    @alva


    Wir haben einen schönen großen und überdachten Feuerplatz. Da sollten bestimmt zwanzig Leute drumherum passen. Also wegen der Kälte keine Gedanken machen.


    :rolleyes:


    wie ich schon weiter oben geschrieben habe mache ich mir wegen MIR und der kälte bestimmt keine sorgen.... :evil: wenn ich über kälte klage musst du schon die eiszapfen von der nase schlagen :engel solange ich heissen kaffee kriege, aber das ist ja auch schon geklärt. :beer:


    die idee mit dem feuer kam mir mehr wegen dem ambiente


    aber da einige hier anscheinend probleme mit der kälte haben dachte ich so ein feuer kommt auch aus nicht-dekorativen zwecken gut.

  • Zitat

    Original von Angis
    was mich interessieren würde wäre was ihr event. In-Time mal sehen wolltet und was ihr euch da vorstellt !


    Dinge die ihr bisher auf Larps vermisst habt.


    wie wär´s mal mit dem "normalen" leben?


    küchenpersonal, stallburschen, kindermädchen, wäscherinnen... so ein bisschen klatsch und tratsch über "die da oben" von den leuten die "unten" die ganze arbeit machen. könnte mir vorstellen dass man über die schiene auch gut informationen streuen kann.

  • Da unser Con leider auf eures fällt, kann ich mir nichts wünschen, sondern euch nur folgende Tipps geben:


    Ganz wichtig ist das Ambiente in der Taverne, das trägt nicht nur zur Gemütlichkeit bei, sondern animiert auch die Spieler sich gerne mal reinzusetzen (Tara bezüglich der Heizung und trockenen Taverne zustimm). Kerzen auf den Tischen sind besser als das elektrische Licht einer Funzel...


    Die Wände kann man prima diesen übergroßen keltisch angehauchten Tüchern verschönern.


    Was auch super gut ankommt ist ein Wasserkocher, den man den Spielern stellt, so können sie auch mal ab und zu einen heissen Tee oder Instant-Kaffee genießen, ihre WÄRMFLASCHEN füllen und so weiter. Ich war auf meinem letzten Con sehr dankbar dafür.


    @Zentralheizung im Zelt


    wir haben einen elektrischen Heizlüfter in unserem Zelt gehabt, den wir per Kabeltrommel vom Haupthaus anschließen konnten. Dieses Ding ist richtig aufgestellt absolut ungefährlich, das es sich bei Überhitzung direkt abschaltet und wenn es abgekühlt ist wieder ein. Das Ding macht in fünf Minuten das Zelt warm, sehr empfehlenswert


    @Wärmflasche im Zelt


    Pass mal auf Talris, wie wäre es du nimmst tatsächlich alle Wärmflaschen in Konfizierung und bist dann auch der elitäre Ansprechpartner in Sachen Blasenentzündung, nasskalte Füsse, Heulerei wegen der Kälte und Geweine weil alles so schrecklich ist?
    Ich geb dir nen Kuss dafür und wünsch dir viel Glück... :engel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • Zitat

    Original von Tearasel nuya wyn
    Ganz wichtig ist das Ambiente in der Taverne, das trägt nicht nur zur Gemütlichkeit bei, sondern animiert auch die Spieler sich gerne mal reinzusetzen (Tara bezüglich der Heizung und trockenen Taverne zustimm). Kerzen auf den Tischen sind besser als das elektrische Licht einer Funzel...


    Die Wände kann man prima diesen übergroßen keltisch angehauchten Tüchern verschönern.


    Ich hoffe ja, dass Maglor einen brauchbaren Dienstplan bekommt und dann mit Talinor zusammen die Taverne schmeißt. Drückt die Daumen.


    Zitat

    Original von Tearasel nuya wyn
    @Zentralheizung im Zelt


    wir haben einen elektrischen Heizlüfter in unserem Zelt gehabt, den wir per Kabeltrommel vom Haupthaus anschließen konnten. Dieses Ding ist richtig aufgestellt absolut ungefährlich, das es sich bei Überhitzung direkt abschaltet und wenn es abgekühlt ist wieder ein. Das Ding macht in fünf Minuten das Zelt warm, sehr empfehlenswert


    Mit dem Heizlüfter habe ich auch gute Erfahrungen. Wäre einegute Idee, wenn es zu kalt ist. Wenn die Stromversorgung mitspielt, dürfte das zu regeln sein. Aber die Heizlüfter und die Kabeltrommel solltet ihr schon selber mitbringen. :)

  • scrum
    ok ok wo kriegt man son Ding???Herdamit....Und der Wasserkocher muß sowieso da sein..sonst muß unser armer Wärmflaschenelb ja den ganzen Tag am Herd stehen um meinen Nachschub an Wärmflaschen zu sichern....


    Talris
    ich bring dir am Donnerstag schon mal eine zum üben mit... :D :flucht (Nich sauer sein is doch nur Spaß :oO )


    Tear
    danke für die Tipps,hoff damit gestaltet sichs mir ein wenig angenehmer...

  • Melyanna Irima


    Heizlüfter gibts in jedem Elektrogeschäft und falls es bei dir in er Nähe so was gibt einen für 12,99 oder gar 7,99 € im Woolworth -> argh wird das so geschrieben?


    Falls du keinen findest kann ich dir einen besorgen, das Ding gibts megabillig bei mir um die Ecke, könnte ich dir dann mal vorbeibringen. 8)

  • Tear
    oh klasse, lieben Dank..öhm ja Woolworth..dat is jut da is einer in Godesberg... oder bei dir um die Ecke..mmhh is ja auch nich so weit wech von mir... ich frag erstmal meine Mama ob die sowas hat...(wenn ich Glück hab) Mamas haben ja immer fast alles...sonst sag ich Bescheid..

  • Zitat

    Original von Bardin Tara
    Die Billigdinger ziehen Strom wie sau!


    stimmt!


    nicht dass noch überall die lichter ausgehen....


    und wenn der wasserkocher nicht mehr funktioniert weil die heizlüfter die sicherungen rausgehauen haben :evil: :ox :evil:


    dann verfolg ich persönlich die kabelleinen zu den heizlüftern und deren betreibern und dann isses dunkel und keine zeugen.... :engel


    ich plädiere immer noch für wollsocken und kaffee.


    und mag gar nicht an kabelsalat und stolperfallen denken wenn diverse zelte mit den dingern ausgestattet sind.


    wer mag kann gerne bei mir vorbeikommen und sich eine runde händchenhalten zum hände wärmen abholen.

  • Zitat

    Original von alva rubinia
    und wenn der wasserkocher nicht mehr funktioniert weil die heizlüfter die sicherungen rausgehauen haben :evil: :ox :evil:
    dann verfolg ich persönlich die kabelleinen zu den heizlüftern und deren betreibern und dann isses dunkel und keine zeugen.... :engel


    Alter Schwede, das nenne ich mal eine Drohung!
    Wie heißt es so schön: "Frag nichts uns sag nichts, die Messer sind stumm, und zu kalt ist die Nacht für Gendarme".


    ....war da nicht auch irgendwo eine Stelle mit einer freundlichen Schwester und naherücken....??!?!??
    Aber ich bin lieber ruhig...
    :flucht


  • mein liebster don jorge *flöt*


    danke für den illustrativen liedtext :D so war das gemeint :engel


    aber wer mir nachts den kaffee streicht - hat die folgen selbst zu tragen :evil:


    mit dem näherrücken - das angebot zum händchenhalten steht.


    also ich formulier das nochmal als schlagworte


    zusammenrücken hält warm! :oO


    besser?

  • Zitat

    Original von Don Jorge


    Alter Schwede, das nenne ich mal eine Drohung!
    Wie heißt es so schön: "Frag nichts uns sag nichts, die Messer sind stumm, und zu kalt ist die Nacht für Gendarme".


    ....war da nicht auch irgendwo eine Stelle mit einer freundlichen Schwester und naherücken....??!?!??
    Aber ich bin lieber ruhig...
    :flucht


    mein liebster don jorge *flöt*


    danke für den illustrativen liedtext :D so war das gemeint :engel


    aber wer mir nachts den kaffee streicht - hat die folgen selbst zu tragen :evil:


    mit dem näherrücken - das angebot zum händchenhalten steht.


    also ich formulier das nochmal als schlagworte


    zusammenrücken hält warm! :oO


    besser?

  • kuscheln ist natürlich eine Alternativelösung aber he, wir hatten den Heizlüfter 5 Tage am Stück an an einer ganz normalen Stromleitung. Also wenn das Montralur sich nicht mit einem Generator beschränkt, sondern richtige Häuser mit Stromanschluß hat, sollte es kein Problem geben.

  • Zitat

    Original von Tearasel nuya wyn
    wenn das Montralur sich nicht mit einem Generator beschränkt, sondern richtige Häuser mit Stromanschluß hat, sollte es kein Problem geben.


    ich hatte mehr so die horrorvision von nicht einem heizlüfter in der taverne sondern 10 heizlüftern mit 10 dazugehörigen kabelrollen, losen kabelmetern in schlaufen auf dem boden und kabelgewirr dass sich in 10 dazugehörige zelte verteilt....


    *auf schnauze fall weil im dunkeln im kabel verheddert*

  • Oh je..Angriff der Killerlüfter...


    Ich dachte auch eher das dieser Vorschlag keine Allgemeingültigkeit für die Sl hat jedem einen Lüfter ins zelt zu stellen, aber wenn der ein oder andere einen dabei hat...


    Ach was solls ihr macht das schon, ich verzichte jedenfalls in den noch kalten Nächten keinesfalls auf einen Lüfter. :engel

  • Normale Stromanschlüsse sind auf dem Platz vorhanden. Ich weiß zwar nicht, wie viele jetzt auf den Heizlüfterzug aufspringen wollen, aber gegen den ein oder anderen Lüfter dürfte ja nichts einzuwenden sein.


    Sollte jetzt die Hälfte aller Teilnehmer nicht auf den Heizlüfter verzichten wollen, müssen wir mal schauen, was das Stromnetz hergibt. Andernfalls kann ich nur die definitiv geheizte Taverne anbieten.

  • Das wird strickt eine Taverne bleiben. Kein Freudenhaus *tztztz* :%%


    Ich denke mal die Feuerstelle ist auf jedenfall super groß und bietet wirklich gut Platz für ein großes Feuer. Und Räume sind denk ich auch genug da das man sich mal aufwärmen kann.


    Das sollte eigentlich das kleinste Problem sein.


    Vieleicht sonst noch was anderes was ihr gerne "mal" sehen würdet oder wo ihr sagt "hey das war noch nie das könnte mal sein...."