Neues Aussehen

  • hmmm...das ist ja alles gut und schön...aber weiß mittlerweile einer was ich bei mozilla 1.6. denne einstellen muss um auch in den genuß des schönen neues design zu kommen ???

  • ich hoffe das bleibt jetzt so wie es ist....


    ich komme rein,
    das blau ist nicht mehr sooo dunkel (d.h. beiträge sind LESBAR) :D
    bin ja ganz bescheiden nachdem 10 tage lang gar nichts ging 8f

  • Haltet aus,


    unser Tschazzi wird sich, sobald er wieder zu Hause ist, um die Probleme kümmern. Bitte teilt uns weiterhinmit, wo es Probleme gibt.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Zitat

    Original von Sardos ben Shari
    Bitte teilt uns weiterhinmit, wo es Probleme gibt.


    solange ich ins forum komme - was jetzt anscheinend stabil funktioniert - mecker ich ja nur ganz leise....


    aber schwarze schrift auf dunkelblauem grund ist nicht wirklich gut zu lesen...


    im übrigen :D :evil: unsereins überlebt piraten, dämonenhorden, meuchler und was weiss ich noch alles - da werden uns doch so ein paar forumsprobleme nicht in die knie zwingen, odda? 8-)

  • Wegen der aktuellen Berechtigungsproblematik werden wir bis Ende der Woche nochmal die kompletten Benutzergruppen neu anlegen.


    Danach werden wir mal schauen, wir wir die anderen DB-Fehler, fehlenden Bilder und das Portal in den Griff kriegen.


    Wahrscheinlich werden wir das Forum offline nehmen, da wir ein Wartungsfenster brauchen, um alles zu implemtieren. Wir werden das kurzfristig ankündigen.

  • Hallo,


    hatte gerade Zeit mir das Menü zu Gemüte zu führen und bin erschlagen.


    Einige der eingebrachetn Neuerungen sind durch aus schön, wie der Checker zum Beispiel. Allerdings ist die in der linken Seite intigrierte Menüführung einfach überflüssig, weil die Buttons oben auch auf der Portalseite den selben Effekt haben...


    Auch die Anzeige der Topforen finde ich war unten einfach besser und übersichtlicher, sie dort in das linke Menü zu verschieben sieht aus wie Presswurst...


    Auch die Regestrierung aller neuen User mit Zusatzinformationen nimmt meiner Meinung nach viel zu viel Platz ein und auch die ANzeige des eigenen Avatars, naja wir wissen schließlich wie er aussieht, wir haben ihn selbst reingestellt. :rolleyes: :D. spart einfach Platz und macht mehr Übersicht ist dieses Schmankerle nicht auf der Portalaseite...


    Die Anzeige der Admins, Moderatoren und so...echt nötig...wir haben soviele informationsquellen wer wo was ist, das stört doch nur im Portal, ebenso wie die Umfragen, wenn sie im Portal zusehen sind, dann irgendwie mit entsprechend erklärter Legende.


    Den Kalender und wichtige Termindaten anzuzeigen find ich gut...


    Sind aber alles nur persönliche Anmerkungen also nicht sauer sein wegen der gutgemeinten Kritik...


    Oh noch was in der Anzeige der BEiträge befinden sich zwei leere Spalten jeweils vorne soll das so sein?

  • Wo sind eigentlich die Links zu den Conbildern überhaupt zu Sachen, die in der Datenbank für alle user zugänglich sind?


    Werden die noch implementiert?

  • @Tamian und andere Mozilla&Co.-Freaks


    unser Admin hat's hingebogen, bei mir passt es jetzt.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Habe - dank meiner alten Hardware - das gleiche Problem.
    Aber schau mal in den Anektdoten-Thread, das Problem wurde dort schon "umgangen".
    Das Gelbe vom Ei ist das neue Photoalbum aber, glaube ich, nicht. Ich konnte die Pics (als sie dann hochgeladen waren) nicht mal mit Rechtsklick speichern....und das dann erst wieder aus dem Cache rausziehen...hmhmhm.

  • Jau... das geht wieder...
    Mozilla 1.5, Firefox 0.8, ...alles keine Probleme.


    Ein Tip mit dem Album:
    Zum Speichern einfach das Bild mit drag&drop in einen Ordner oder auf den Desktop ziehen.
    Klappt mit Firefox problemlos.


    ...und jetzt, wo es klappt sieht das Forum auch echt klasse aus.... ;)

  • hab mir mal die neue Bildergallerie angeschaut.


    auch wenn es technisch alles einwandfrei ist, soweit ich das hier an meinem Pc beurteilen kann, find ich das ganze jedoch ziemlich schlecht.


    Keine gute Idee.


    Die Tumbnails sind zu klein, die aufgemachten Bilder zu groß, hin und her scrollen ist doch irgendwie doof.


    Vielleicht kriegt man das ja irgendwie besser hin, so macht Bilderanschauen auf larp-ahr nicht all zu viel Spass.