Neues Aussehen

  • Tach,
    also die umstellung sieht unter IE bestimmt klasse aus, was machen aber die Mozilla benutzer?


    hab nur darstellungsfehler, seit der umstellung auch mit dem alten Design...


    PS: und jetzt komm nicht mit dem Argument: 'Dann benutz doch den IE!'
    geht unter Linux oder im Rechenzentrum leider nicht.


    Ach ja, danke fürs zuhören.;)

  • Hm, weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll.
    Als schnöder User sieht man ja nur das oberflächliche, d.h. vermutlich gibt es für den Admin neue, sinnvolle Features.


    Ich fand die alte Oberfläche etwas übersichtlicher...oder muss ich nur etwas an den Einstellungen drehen, um gleich auf der ersten Seite die eine Aufstellung der letzten Postings zu sehen? Auch die Spalte auf der linken Seite (wer ist online, wer war heute online) vermisse ich etwas...*schnüff*


    Ich will mich nicht beschweren, vielleicht bin ich einfach noch nicht so ganz dahinter gestiegen.

  • @Don Jorge


    was du meinst ist die Portalseite, die ist so weit meiner letzten Info noch nicht ins neue Design umgesetzt, kommt aber noch...

  • selbst ich die das neue Design schon getestet hat, werde jetzt zugebuggt wos nur geht...Hilfe...


    Buttons werden nicht richtig angezeigt, Textfelder sind schwarz auf schwarzem Hintergrund...


    Das muß demnächst mal einer ran sonst sprengt das Design noch meinen Browser...

  • Bei mir läuft das bisher ganz ordentlich.


    Einziges bisher erkanntes Problem:


    Wenn eine Bewertung stattgefunden hat, wird für jede Bewertung ein Feld angezeigt, ohne dass die Bewertungspunkte erkennbar sind. Die Felder liegen dann auch noch horizontal nebeneinander, so dass der angezeigte Bildschirm sich ganz ordentlich verbreitert.
    Für alle Inhalte muss man dann horizontal scrollen.


    Ansonsten hoffe ich, dass die Bereiche "Downloadbereich" und "Bilder" wieder eingestellt werden und was sonst noch im oberen Bereich bisher als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung stand.

  • Zitat

    Original von Tamian Lur
    also die umstellung sieht unter IE bestimmt klasse aus, was machen aber die Mozilla benutzer?


    ha ha , die die IE benutzen kommen teilweise gar nicht mehr ins forum rein!!!


    ausserdem seh ich teilweise nur schwarz - dh. gar nix.


    :ox


    dachte immer die 1. IT regel wäre


    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM


    :flucht

  • gestern kam ich auch den ganzen Tag nicht rein.
    Und die Problemchen mit dem seitwärts scrollen hab ich hier in Köln auf dem kleinen Monitor seit der neuen Version auch.
    War aber in meiner Testphase noch nicht soo dramatisch, aber jetzt ist es belastend da ich keine 5-Tasten-Mouse habe.
    Kann ich jetzt nur noch von zu Hause im Forum anständig dabei sein?

  • Hm, ja, bei mir zeigen sich auch noch eine Menge Buttons mit dem berühtem kleinen, roten x in der Mitte. :( Aber Hauptsache, ich komme wieder rein... . :)

  • Welche Modzilla benutzt du, Tamian?


    Die Portal-Datei mit dem Portal hat Probleme verursacht, wir haben das Portal offline genommen.


    http://www.larp-ahr.de/wbb2/


    Ist die aktuelle Adresse, die eigentlich immer funktionieren sollte. Was zur Zeit anscheinend nicht richtig klappt, sind Forumsberechtigung für die geschützten Foren.


    Tschazzi hat, soweit ich sehen kann, einen regulären Style, den dark-blue eingestellt.


    Ich bitte Fehlermeldung(SQL-Serverfehler, Berechtigungsfehler) mit dem benutzten Browser-Typ per PM bis auf weiteres an mich weiterzugeben, damit ich und Tschazzar das am WE machen können Vorher kann ich nur grobe Fehlerbereinigung bei den Rechten machen.


    Fehler im Bereich Portal machen wir, wenn wir das Ding wieder zum Laufen gebracht haben.


    Der neue WBB-Style braucht mehr Ladezeit als dark-Blue. Benutzt dark-Blue vorerst, wenn ihr Performance-Probleme habt, auch wenn hier und da noch Bilder fehlen.

  • Die wirklich dicken Bugs wie Auflösung explodiert, Databaseerrrors fehlende Button bekomme ich hauptsächilch mit der dark-blu Geschichte...


    Irgendwie harkt das dort noch mehr als im neuen Design.

  • Soderle,


    für alle die zu faul sind, um neue Beiträge zu suchen:


    auf der Startseite gibts ganz unten ein Feld


    "aktive Themen der letzten 24h"


    Nutzt das doch einfach, dann könnt ihr zumindestens sehen, was da alles neu ist.


    Ich hab allerdings auch das Problem, dass ich durch ne Bewertung jetzt in die Breite scrollen darf....


    Aber wenigstens komm ich jetzt überhaupt wieder aufs Board!!!!!!

  • Wer wiklich noch fauler ist als faul etwas neues zu suchen,der kann aber auch unter
    Profil> Einstellungen editieren>Anzeige der Themen
    gehen und dort einstellen: "Anzeige der Themen seit dem letzten Besuch" einstellen.
    Führt aber dazu, das der Rest nicht mehr angezeigt wird!

  • HAllo!
    Also ich hab auch das problem mit dem scrollen... Zumindest wenn ich wie sonst immer meine Favoriten am linken Bildrand haben möchte...
    Ansonsten hab ich mehr probleme mit dem dark blue als mit dem neuen Design...
    bei dem neuen stimmt oben die Leiste nicht und auch sonst hakt es irgendwie...


    naja, ich werds verkraften...