16tes Larpertreffen

  • Talris hat fürs erste Mal als Fürst seine Rolle jedoch gut gespielt. Es gab zwar einige Kritiken wie und warum es so wie er es gemacht nicht richtig gewesen ist (Ritterschlag etc.) aber er ist ja auch kein Mensch, wieso sollte die Dinge nach gängigen Adelsgeschichten vollführen. individuelle Ritterschlaggeschichten sind doch mal was für sich...

  • Auch wenn gestern nicht so ganz mein Tag war, war das Larpertreffen mal wieder lustig. Erfreulicherweise waren nicht ganz soviele Touris da wie sonst. Und auch von diesen Monstern, manchmal Kinder genannt, waren nicht soo viele da.
    Insgesammt war es sehr gelungen. Und ich habe auch nen Priester zu lernen getroffen :-) Nein nicht mit Waffen, Nein auch nicht mit Kräften ;-)
    *winkt dezent zur Grinsekatze* Gell hat viel Spaß gemacht.
    Achja das mit den Wachen war mir auch aufgefallen.
    Das mit der Zeichnerin ist ein gelungener Anziehungspunkt.



    mfg Sonnenpriesterin Lilia

  • Die Erkenntnis das nicht so viele Kinder da waren kann ich leider überhaupt nicht teilen, allein die Tatsache, das ich mich von Kindern aller Kleinkindsalter umzingelt fühlte und mich für kurze Zeit nicht frei bewegen konnte, spricht schon dafür, das zu viele Kinder da waren, also für meine komischen Ansichten. Touris waren auf jeden Fall mehr da, die waren aber toll weil sie sich zurückhielten und wirklich nur zum schauen da waren, deshalb sind sie wahrscheinlich auch nicht so aufgefallen. :beer:

  • Mir macht das überhauptnix. Ich finde es klasse wenn leute sich dafür interessieren und wenn man einem Kind einmal in die Augen gesehen hat und das Leuchten in ihren augen sieht, dann freut es mich, denn ich sehe das es ihnen viel bedeutet einen "Mama schau mal ein elf..." zu sehen *g*

  • ich fands irgendwie komisch, das vier Kinder mich umzingeln mich ankucken und dann sagen "Ich hätt lieber nen Ritter!"


    *Kinnlade runterkipp und dumm da stand*

  • Nochmal ich,


    Also, zu den Wachen, die Wachen waren nicht wie anzunehmen NSC sondern SC´s aus Montralur. Das da event. ein wenig schliff fehlte mag sein, andererseit muss ich sie an dieser stelle mal LOBEN das sie so wacker die ganze Zeit da oben gestanden haben. Jeder kann das für sich entscheiden, aber ich hätte das nicht gekonnt.


    Zu den Kids und den Touris, Ich fand es diesmal wirklich sehr angenehm. Die Touris haben sich wirklich hauptsächlich aufs gucken beschränkt, es stand kein Edeka Kühlwagen auf dem Gelände und auch sonst fand ich das verhalten von aussenstehenden sehr gut. Zumal ja auch mal bedacht werden sollte das die LT´s auch als Larp Informationsveranstaltung dienen und Touris somit gern gesehene Gäste sind.

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Zitat

    Original von Angis
    Also, zu den Wachen, die Wachen waren nicht wie anzunehmen NSC sondern SC´s aus Montralur. Das da event. ein wenig schliff fehlte mag sein, andererseit muss ich sie an dieser stelle mal LOBEN das sie so wacker die ganze Zeit da oben gestanden haben.


    Nochmal um Missverständnisse auszuschließen - das war definitiv keine Kritik an den OT-Personen, die diese Wachen gestellt haben, egal ob SC oder NSC ( NSC dachte ich wegen der Unterhaltung über Freigetränk ;) ).
    Ich ziehe auch meinen nichtvorhandenen Hut vor den Jungs, die die ganze Zeit in der Sonne gestanden haben.


    Ich wollte nur hervorheben, dass IT wie du ja auch selbst sagst, den Wachen definitiv an Schliff und meiner Meinung nach auch Verhalten ihren Vorgesetzten und Landesherrn gegenüber mangelt. Vielleicht wurden sie ja nicht exakt IT-gebrieft ... ich war ja nicht dabei ;)


    Nur daher meine Anmerkung und mein Angebot.


    Sind wir jetzt alle wieder lieb? GRUPPENKUSCHELN! :oO

  • juhu...hier streitet sich doch sowieso die ganze Zeit keiner sondern hier wird nur konstruktive Kritik geübt...so!


    *Machtwort sprech* *grins*

  • Also ob ich mit einem PIPI Elben Gruppenkuscheln machen will ???? :engel


    nene scherz


    hier streitet auch keiner, muss zu meiner Schande dazu sagen, die jungs wurden so gut wie garnicht gebrieft. Nur Talris, Herrscher, Sold. Zudem ist das auch nicht weiter schlimm, da sie einheimische Montralurer spielen, zwar ist in Montralur der Armee Dienst bekannt, jedoch keine Adelsränge und das ein Landesführer ein Heer etc. aufstellen lässt ist auch alles ganz neu. Somit haben sie höchstwahrscheinlich aber unwissentlich die Rolle eigentlich Perfekt gespielt. Sie kennen die ganzen Zirkus halt nicht und verhalten sich dementsprechend so. Würde gerne noch viel mehr erzählen aber der Hintergrund zu Montralur ist ja grade erst kräftig in der mache und ich will hier auch nix sagen was später wieder zurückgenommen werden müsste.


    Wenn andere an dem verhalten der Wachen oder an dem Ritterschlag was auszusetzen haben, tja dann ist da Pech, aber dann sage ich dazu wir sind nicht in den Mittellanden und Heraldik etc. ist auf Montralur noch ein unbeschriebnes Blatt. Hätte Talris unseren Ritter Angespuckt und gesagt "Nun erhebt euch Ritter" dann wäre das alles andere als Lecker gewesen, aber dann ist das halt so auf Montralur. *gg*


    Ihr versteht was ich sagen will

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • wenn auch mit einem gewissen Ekelfaktor auf letztere Aussage Ja ich verstehe dich...Andere Länder, andere Sitten, hauptsache Stress... :beer:

  • Zitat

    Original von Talris
    wenn man einem Kind einmal in die Augen gesehen hat und das Leuchten in ihren augen sieht, dann freut es mich, denn ich sehe das es ihnen viel bedeutet einen "Mama schau mal ein elf..." zu sehen *g*


    klar - und das sind dann die kids, die in 12 jahren selbst aufs larp kommen. :engel man muss den nachwuchs beizeiten krallen :D


    auf dem letzten burg con wo ich war hab ich mir auch die zeit genommen einer mutter und 5 kindern (waren wohl nicht alle von ihr, weil alle so im alter 6 - 7 :D) zu erklären was larp ist und warum und wieso wir sowas machen. weil sie nett gefragt hat.


    und genau das hoffnungsfrohe leuchten in den augen hatte eines der mädchen als sie fragte: "gibts da auch prinzessinnen?" worauf ich meinte, "heute und hier nicht, aber woanders schon". hoffe es hat genutzt :engel

  • Zitat

    Original von Talris
    Mir macht das überhauptnix. Ich finde es klasse wenn leute sich dafür interessieren und wenn man einem Kind einmal in die Augen gesehen hat und das Leuchten in ihren augen sieht, dann freut es mich, denn ich sehe das es ihnen viel bedeutet einen "Mama schau mal ein elf..." zu sehen *g*


    Ganz meine Meinung. Meine Kleine hatte gestern jedenfalls jede Menge Spass. Meine Frau kanns kaum erwarten, dass ich mein Töchterchen mal mitnehme. Da muss sie aber noch was warten. :engel


    Ich muss sagen, dass es mal ganz angenehm war mit den vielen Leuten, die zum Gelingen beigetragen haben. Da freut man sich schon aufs nächste Mal.

  • Zitat

    Original von Angis
    Also ob ich mit einem PIPI Elben Gruppenkuscheln machen will ???? :engel


    :D Deshalb heisst das Gruppenkuscheln ... weil dann ja nicht nur der Pipi-Elb dabei ist, sondern auch ein paar hübsche Elbinnen :D



    Zitat

    Original von Angis
    hier streitet auch keiner, muss zu meiner Schande dazu sagen, die jungs wurden so gut wie garnicht gebrieft. Nur Talris, Herrscher, Sold.
    ...
    Ihr versteht was ich sagen will


    Ich verstehe was du sagen willst :engel


    Ok ... DANN haben sie das wirklich perfekt gespielt *lach*


    ~~~~~~~~~~~~


    Kurzer Ausschnitt ( sinngemäß wiedergegeben ):


    Mehrere Gäste nutzen Talris' Zelt als Zielscheibe für Bogenschießübungen - die Wachen werden losgeschickt, das abzustellen - Ich lauf mal interessehalber mit


    Wache: "He Ihr da - lasst das und sammelt die Pfeile wieder ein!"
    Pause
    Ich: "Verzeiht, wollt Ihr diese Herren sich nicht bei Eurem Fürsten für ihr ungebürliches Verhalten entschuldigen lassen?"
    Wache: "Nö - dafür werd ich nicht bezahlt."


    Ich gehe mit Kopfschütteln wieder zurück an meinen Gastplatz an Talris' Seite ...


    ~~~~~~~~~~~~


    In Arakur hätten die sich nicht nur entschuldigt, sondern es wäre ( nach einiger Zeit peinlicher Befragung ... ) dafür gesorgt worden, dass sie nie wieder einen Bogen benutzen ( können ) ...


    Ich hab einfach mittlerweile zuviel vom Rigon übernommen *lach*
    Und das Missverständnis meinerseits, dass es sich bei den Wappenrockträgern um mehr als "einfache Söldner" handelt ... *g*


    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 8f

  • Zitat

    Original von Tearasel nuya wyn
    ich fands irgendwie komisch, das vier Kinder mich umzingeln mich ankucken und dann sagen "Ich hätt lieber nen Ritter!"


    *Kinnlade runterkipp und dumm da stand*


    *tear mal tröstend auf die schulter klopft*


    nicht so tragisch nehmen - gegen blechbüchsen im kopf kommt man nicht an. ich stand mal im MA-kleid mit fast bodenlangen ärmeln (ohne jegliche bewaffnung) auf einem markt rum und wurde von oma mit enkel gefragt: "sind sie ein Ritter?" :huh


    nicht etwa: "burgfräulein?"
    nein, ritter.... :ox

  • Zitat

    Original von scrum
    Ganz meine Meinung. Meine Kleine hatte gestern jedenfalls jede Menge Spass. Meine Frau kanns kaum erwarten, dass ich mein Töchterchen mal mitnehme. Da muss sie aber noch was warten.


    Und ich muss dazusagen, dass deine Kleine wenigstens auch aus den Schussfeldern beim Turnier draußen geblieben ist ...


    Ich musste mich wirklich seeeeeehr zusammenreißen, als dieser nette Herr meinte
    "Ist egal, dass ich hier stehe - schießt einfach weiter"
    Mich hat's gaaaanz erheblich in den Fingern gejuckt, einen gezielten Tiefschuss zu landen und mit einem lächelnden
    "Oh, der ging daneben ... macht aber nix, den darfste ignorieren ..."
    zu garnieren ...


    Ich weiss, ich bin ein Pipi-Elb und Sicherheitsfanatiker ... aber manchmal :ox

  • Zitat

    Original von Vengolar
    Schussfeldern beim Turnier
    Ich musste mich wirklich seeeeeehr zusammenreißen, als dieser nette Herr meinte
    "Ist egal, dass ich hier stehe - schießt einfach weiter"


    ja ja aber wehe es passiert was, dann :ox


    wahrscheinlich haben die leute zu oft vor dem fernseher/kino gesessen und sind jetzt der festen überzeugung dass diese dinger sie nie treffen werden - die pfeile ausm fernseher treffen ja auch nich, ne?


    etwas mehr realitätssinn würde manchen echt gut tun.

  • Richtig *back to topic*


    Also hier nochmal von mir ein großes Lob an die Wachen, unter denen auch einig neulinge waren. Ihr habt es spitze gemacht und für die "alten Hasen" ihr wart auch spitze in meinen Augen.


    Und was mich noch gefreut hat was ich vergass zu erwähnen war das spiel mit vengolar. Hey hat mich super gefreut dich mal als Halbelben zu sehen! Hoffe wir bleiben weiterhin IT so in kontakt *g*

  • so...und nu ich mal... Also fand es mega Klasse mit euch allen gestern spielen zu dürfen....*mal alle knuddel*
    Jetzt hab ich auch endlich mal Vengi kennengelern....(Pipielb, ha da stehen wir doch drüber..)mal grad um die Ecke verschwind und weglach...nein Scherz bei Seite... die Bogenschießgeschichte hat mir doch sehr viel Spaß gemacht...dafür das es das erste Mal war mit Larp Pfeilen und nem Langbogen...Schade um den ersten Platz...*nase in die Luft reck* Aber Elben streben ja nicht nach Ruhm und Sieg.... :D
    Obwohl so mit Vengolar mich ne Runde zu messen das würd mich doch schon reizen...*grins* :oO
    Mmmhh Wachen..tja wie wärs mit ner Wachenschulung....und bitte bringt denen auch gleich bei das man höherstehende nicht zu "Du´zen hat" Grummel/grins.
    Am meisten hat mir der Abschiedsgruß(lied) von Tara gefallen...als wir oben auf der Burgmauer standen...ich hätt heulen können...ein gelungener Abschluß!!
    Ansonsten freu ich mich schon mega auf das nächste LT und hoff das ihr alle wieder dabei seid!! :oO

  • Ich fands auch schön!!!!
    Wetter war klasse, Picknick wie immer hervorragend und viel zu viel und die Sache mit den Visionen hat super hingehauen :evil:


    Schade daß ich nicht die Zeit gefunden hab mich zeichenen zu lassen ;( Ich war auch einen guten Tei der Zeitl nicht wirklich IT.
    Gut zu wissen, daß Sabine beim nächsten LT nochmal da ist.


    Öh... tanzen war klasse, auch wenn wir Dellayar das nächste mal verklickern sollten LANGSAM zu spielen. :ox Sorry, Una, irgendwie hab ich immer deinen Fuß getroffen...


    Tara&Co waren in diesem Fall übrigens Tara & Kassi! 8f.
    Und Ancalima, wenn dir das Lied gefallen hat singen wirs dir das nächste mal auf Sindarin 8)