16tes Larpertreffen

  • So, nachdem ich jetzt wieder zuhause bin und die Homepage aktuallisiert habe, wollte ich mal fragen wie es Euch denn gefallen hat.


    Was war gut, was könnte man noch verbessern?


    Gebt uns einfach mal Feedback.


    LG
    Der Ingo

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Jo Fangs klasse !!!! :D


    Oh, ups, hatte ja noch keiner was geschrieben.


    Nuja dann, *lach* eine bitte hätte ich noch an Euch,
    viele haben sich von Sabine Zeichnen lassen. Ich würde gerne eine Gallerie auf unserer Homepage dieser Bilder einrichten wenn ihr die möglichkeit habt und wollt, wäre ich euch sehr Dankbar wenn ihr euer Bild einscannen und mir schicken könntet.


    Gruß
    Ingo

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Wie fasst man das 16. LT am besten zusammen ...


    - viel schöne Live-Surround-Musik ( danke an Tara&Co. + Die Galgenvögel )
    - super Wetter
    - viele tolle Händler
    - schöne Zeichnungen von Sabine ( Hut ab! )
    - viel Sonne
    - viel Sonnenbrand 8f
    - interessante und spannende Turniere


    Ööööööhhh ... ja ... und ich hab IT endlich mal richtig viel machen können *froi*


    War einfach schööööööööööööööön .......


    Euers Vengolar ... aka der Pipi-Elf *grummel*

  • Zitat

    Original von Angis
    viele haben sich von Sabine Zeichnen lassen.


    also ich fand die idee mit sabine klasse. mein bild gefällt mir auch.


    ich schau mal ob ich mit meinem scanner klarkomme.


    spitze fand ich auch das improvisierte tanzen. vielleicht kann man das ja zur dauer einrichtung werden lassen.

  • Auch ich kann da nur zustimmen, ich empfand es als super Extra diese DSA Zeichnerin auf dem Larpertreffen zu haben, auch wenn ich selbst nicht dazu gekommen bin, mich von ihr zeichnen zu lassen.


    Ich hatte sehr viel Spass auf dem Larpertreffen, weil ich zum ersten Mal auch etwas vom Plot auf dem intelligenteren Niveau mitbekommen hatte, da ja sonst immer nur meine Orkfrau anwesend war...


    Die "Krönung", die beiden Turniere, die teilweise sehr langen Gespräche, die tolle Visionseinlage der Amonlonder, all das trug zu einem wirklich amüsanten Tag bei.


    Es hat viel Spass gemacht, und ich freue mich erneut mit meiner Elbe auf einem LT zu erscheinen...

  • Moinsen,


    @Vengalor
    brauchst wegen dem Pipi-Elb nicht grummelig sein, immerhin kannst du jetzt sichergehen, das dich niemals nie mehr einer vergessen wird. *gg*


    @Alva
    das mit dem Tanzen ist immer so eine Sache, da wir darauf ja so gut wie keinen Einfluss haben, aber wenn die das öfters machen wollen ist das gerne gesehen ;o)


    Tear
    mit dem Bild hast du ja noch 2 möglichkeiten, entweder du wartest bis zum nächsten LT und lässt dich da Zeichnen, oder du Schickst ihr ein Charakterbild und sie zeichnet dieses Bild dann zuhause.

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • nich mit nem Foto von mir...arghhh


    hab mir gerade die Bilder vom LT auf der Page angesehen *grinsel*
    wirklich schön geworden und so schnell online...Angis ich bin stolz auf dich obwohl du NUR ein Mensch bist... :flucht

  • Zitat

    Original von Angis
    @Vengalor
    brauchst wegen dem Pipi-Elb nicht grummelig sein, immerhin kannst du jetzt sichergehen, das dich niemals nie mehr einer vergessen wird. *gg*


    Supi ;)


    "Vengolar? Das ist doch der mit der Mädchenblase, der auf dem letzten LT stundenlang rumgenervt und genölt hat, weil er mal für kleine Elben muss ..."


    Ob ich den Leuten wirklich SO im Gedächtnis bleiben will ... ?


    Aber egal - es hat ja geholfen ... schließlich war das Klo dann später auch offen ... nachdem ich auf Anweisung in der Botanik verschwunden war *hihi*

  • *prust*



    Wie war das du warst leicht unentspannt bis die Toilette endlich aufging? *grins*


    Na ja ins Herrschaftszelt des Fürsten von Montralur kann man nicht Pipi machen also blieb nur das "Warten"

  • Also ich muss mich bei all den Anwesenden bedanken. Ihr wart einfach spitze.
    Ich hatte sehr viel spaß und habe mich sehr an allen erfreut die dort Anwesend gewesen waren.


    Mit den Toiletten, da kann ich nur sagen, das nächste Mal sprengen wir die einfach dann klappt das auch. :o)


    Annsonsten kann ich auch nur sagen das Wetter war mal anständig. Nicht zu warm und nicht zu kalt, so muss ein Larpertreffenwetter sein *g*.


    Auch einen Dank an die "Intime Gefährten" die mich mehr als spitze beraten haben und da waren wenn ich sie brauchte.


    Und ein dickes Lob an den Plot Gott von Montralur Ingo *g*, dem Herzog von Yerodin für seine unterstützung und scrum für seine Arkanen Beratungen *g*

  • Un wenn wir schon beim Bedanken sind, danke für die Trainingseinlage des Herzogs, immer wieder gerne für einen Trainingskampf bereit...


    *verneigt sich leicht* :engel

  • ich war zwar nicht da, aber wegen montralur:
    jetzt sind ja alle Bilder der letzten LT´s auf einmal reingestellt wurden.
    Irgendwie sieht selbst das 15 aus, als wäre es warm gewesen.
    wars aber nicht
    *brrr gefroren hat*

  • --- Anregung Larpertreffen 17 ---


    Eine Sache ist mir gestern noch aufgefallen ...
    ... Eure Stadtwache ist ziemlich unmotiviert (IT) ... die verhalten sich eher wie Söldner als ihrem Fürsten treu ergebene Soldaten ... da wird auch bei Verstößen nicht wirklich durchgegriffen ...
    Auch der Schutz des Fürsten war ja teilweise nicht soooo berauschend ... ich erinnere mich da an den Jungen im Kettenhemd, der mit seinem Schwert in der Hand (!!!) zu Talris vorgelassen wurde und ihn mit den Worten begrüßte "Das sind unsere Forderungen ..."


    Habt ihr sowas wie einen Hauptmann der Wache / Wachhabenden?
    Was macht der den ganzen Tag :D ?


    Ansonsten würd ich vielleicht, wenn ihr wollt, nächstes mal ( muss noch meinen Kalender studieren *g* ), mal mit meinem Schotten Eure NSC-Wachtruppe verstärken ... und ein bissel für Ordnung sorgen *muahaha*

  • *um mal eben schnell reinzuprollen*


    Ich glaube kaum, das dem Fürsten so schnell was passiert wäre, schließlich waren die fähigsten Beschützer, nicht jene die vor seinem Thron standen...


    Vengolar eingebriffen...

  • Zitat

    Original von Tearasel nuya wyn


    Ich glaube kaum, das dem Fürsten so schnell was passiert wäre, schließlich waren die fähigsten Beschützer, nicht jene die vor seinem Thron standen...


    akzeptiert dass es noch andere schutzmassnahmen gibt als die stadtwache aber so´n bisschen form wahren kommt schon gut, da hat vengolar recht.


    oder man geht davon aus dass der fürst so gut (magisch) geschützt ist (magische rüstung permanent?) dass so ein jüngelchen egal ob mit schwert oder ohne einfach keine bedrohung darstellt.

  • @ Tear'


    Das ist wohl richtig, dass die Verbündeten hinter und neben dem Fürsten gut auf ihn aufgepasst haben :wolf


    Aber ich war GAST - ich habe meine Waffen freiwillig der Wache in die Hand gedrückt ( ein wenig Anstand hab ich ja auch mitbekommen ... ).


    Ok ... als der Kleine mit seinem Schwert und dem bösen Gesichtsausdruck plötzlich neben Talris saß, ist mir spontan auch wieder eingefallen, dass ich noch nen Dolch in der Tasche hab :D


    Aber wie Una schon sagte - FORM WAHREN ...


    Für einen Truchseß mag es ausreichen, sich mit ein paar dahergelaufenen Söldnern zu umgeben, aber meiner Meinung nach sollte ein Fürst schon seine Leibwächter im Griff haben und diese vor allem auch auf seinen guten Namen ( neben seinem Leben ) achten!


    ANMERKUNG:
    Bitte nicht missverstehen - ich möchte keinesfalls eure NSC ( ich denke, das waren welche ) OT angreifen oder schlechtmachen.
    Mir geht es nur um die IT-Darstellung und das Verhalten ...

  • So, jetzt pass mal auf Blauohr...der Fürst ist kein Jüngelchen... solche Aussagen sind nicht gerade förderlich für Respekt und Ansehen *trotzdem leicht grinst und versucht ernst weiter zu reden* und ja er hat so etwas wie eine permanente magische Rüstung *fg* direkt hinter sich tägt rot und schwarz und hat spitze Ohren...


    *proll*


    @Vengolar


    ich denke es war ja auch das erste Mal mit der Zeit kommt in die Wachen auch so was wie Kontinualität -> gibt es dieses Wort eigentlich? Dann machen sie ihre Aufgabe auch gewissenhafter. Mich zum Beispiel schubsten die Wachen immer wieder zur Seite wenn ich zu Talris gelangen wollte... (Anmerk. d. Redakt.: "Elbe schubste zurück!")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • Zitat

    Original von Tearasel nuya wyn
    So, jetzt pass mal auf Blauohr...der Fürst ist kein Jüngelchen... solche Aussagen sind nicht gerade förderlich für Respekt und Ansehen


    och tear... erstmal richtig lesen bitte, ja?


    das "jüngelchen" bezog sich nicht auf den Fürsten Talris sondern auf den jungspunt im kettenhemd der plötzlich neben dem fürsten stand und meinte mit dem schwert fuchtelnd forderungen an den Fürsten stellen zu können...


    --> also: jüngelchen im kettenhemd ist keine Bedrohung für den Fürsten Talris aufgrund der guten Beschützer des Fürsten (womit jetzt nicht nur die Stadtwache gemeint ist) so dass es dem Fürsten quasi egal sein kann ob so jemand mit schwert in des Fürsten Nähe gelangt.


    und genau um die Frage nach Respekt und Ansehen ging es meiner meinung nach in vengolars erstem beitrag dem ich zugestimmt habe.


    modus una ein (danke dass ihr beide das richtig erkannt habt, bin zu faul ständig mit den avataren zu schalten)


    und als ich damals am hof des Grafen gelebt habe wäre jeder (fremd oder nicht) der sich mit dem blanken schwert unaufgefordert dem Grafen gennähert hätte mit der breitseite des eigenen schwertes auf den A... geschlagen worden wegen mangelndem Respekt vor dem Grafen


    soviel zu Respekt und Anstand - nichts für untot :oO


    modus una aus

  • jetzt habe ich es verstanden *geht sich erschießen*.


    ich nehm das Blauohr wieder zurück und ach keine Ahnung...


    *drollt sich kleinlaut*

  • Zitat

    Original von Tearasel nuya wyn
    jetzt habe ich es verstanden *geht sich erschießen*.


    ich nehm das Blauohr wieder zurück und ach keine Ahnung...


    8o


    nicht mit dem bogen sich erschiessen gehen


    HALTET SIE AUUUUUUF!!! DAS GIBT EIN UNGLÜCK!!! :huh


    ausserdem sind meine ohren doch blau, also kein grund zu irgendwas....


    :beer: