Daynon V - Neue Wege

  • So ich wollte mal der erste sein der was ablässt.


    Das war jetzt mein 4 Con und ich muss sagen das die Steigungskurve grade ihrem Höhepunkt erreicht hat.
    Auf dem Con selber fehlten mir die Worte da ich immernoch sprachlos war.
    Ein Lob erstmal an die Orga, die ihre Arbeit vor, zwischen und nach dem Con absolut markelos erfüllt haben. Die SL war immer da und einfach nur kompetent genauso wie die NSC´s!


    Ich habe im Vorfeld gehört das die NSC´s vorbereitet und für die Anfänger ein Kampftraining gemacht wurde. Ich kann nur sagen: Hut ab. Keiner von diesen NSC´s die da waren kam mir unsicher oder nicht gebrieft vor. Keiner von ihnen hat Treffer nicht ausgespielt oder irgendwelche mäckel gezeigt.


    Damit bleibt mir nur noch zu sagen: Daynon VI ? Talris ist dabei ;-)


    (auch wenn ich immernoch überzeugt bin das die Dayniten ein wenig pläm pläm sind und ihren plan einen Handelsweg in den Trollsümpfen zu schlagen mal besser aufgeben sollten *g* :evil: )


    Etwas in eigener Sache:


    Das mit der Vision war das zweite mal das ich eine gesehen habe, aber das erste mal das es mich persönlich traf. Ich freue mich immernoch wie ein Hundebaby über den ablauf und danke allen beteiligten!!!!!!!!!!!!!!!!
    (Ausser meiner kleinen Schwester die kriegt noch den ar*** verhauen OT *g* )


    Ich weiss nicht wie ich euch danken kann. Fühlt euch aber alle mal gedrückt *freu*

  • Herzergreifend Talris "wischt sich ne Träne weg"


    Meine Bewertung aus Spielersicht!


    SL: allgegenwärtig, hilfsbereit, freundlich egal zu welcher Zeit, flexibel, Probleme wurden schnell behoben


    NSC: volle Hingabe, kreativ, gut Vorbereitet und eingestellt, erzeugte gute realistische Atmosphäre


    GUTE BESSERUNG AN DEN NSC DER SICH VERLETZT HAT!!!!!


    Wetter: fürn POPO :)


    Essen: reichlich, lecker gekocht, freundliche Leute auch dort trotz Stress, für mich persönlich könnts was mehr abwechslung sein


    Sanitäre Einrichtungen: KOTZ, warum müssen die Leute immer so rumsauen?


    Plot und Nebenplot: immer Aktion, nie langweilig, gute Atmosphäre wurde erzeugt, Ruhephasen wie Mittagessen sollten jedoch respektiert werden.


    Insgesamt für mich ein SUPER Con. Viele nette Leute kennengelernt und Spass ohne Ende gehabt.
    Aber das Land Daynon macht mir schon son bischen Angst. Ich komm aber wieder wenns sein muß. ;)
    Also bis zum Daynon VI und Danke für eure Mühe.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yalandro ()

  • HAHAHAHAHAHA :evil: :evil: war das alles was die trolle von daynon mir entgegenbringen konnten :evil:*sein schwert grad aus einem zieht*


    das mein char nach dieser con zum wahnsinn neigt wenn er trolle sieht seit ihr selbst schuld(ne bös!!!!! 8f) i


    zur con selbst


    die con war super! hab selten so schöne kämpfe gesehen und geführt, großes lob an die NSC´s . bin allem in allem sehr zufrieden. das das wetter nicht so schön war ( war meist sehr frisch) da kann die sl,orga nix für.


    ................


    @ Don / Diadra


    siehst du so schlimm bin ich it doch garnicht,oder???


    .................
    Bilder


    wer hat denn alles bilder geschoßen ?????

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • @ unseren verletzten Gobo: gute Besserung, ich hoffe das sich nicht doch noch herausstellt das was ernsteres sein könnte. *daumendrück*


    Ich fand die Con auch klasse, großes Lob an die Orga die uns NSC´s mit so viel Mühe und Hingabe geschult und motiviert hat *ROHES FLEISCH!!!!!!!!!!!*.


    Unsere Gobos und Trolle waren spitze (ich halte mir nicht die Nase zu, das war an meine "Mittrolle" und alle anderen NSC´s gerichtet!)


    Aber ihr SC´s wart auch klasse, toll wie ihr eure Treffer ausgespielt habt. War echt klasse, das Inplay. Sowieso nur nette Leute, *jubel*.


    Na ja. Das Wetter war halt typisch Eifel, unberechenbar, aber Leute lasst euch eins gesagt sein: Es hätte schlimmer, viel schlimmer, kommen können. Und laut Wetterbericht wärs das auch so gewesen. *sich auf die Knie wirft und dem Wettergott dankt*


    Ich hoffe jedenfalls das meine nächsten Cons auch wieder so klasse werden, dann hör ich nämlich nie nie mehr damit auf!!!!

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • auch von mir ein großes Loba an Orga und NSC.


    ihr wart einfach klasse. (la ola mach und "huld, huld, jubel" gröhl)


    Samstag abend hatten wir mal nen Hänger und etwas Frust (Waldgruppe) aber ansonsten immer was zum Heilen da.


    Ich möchte mich bei allen NSC und SC für das schöne Spiel bedanken und Sergeant, achtet auf eure Bauchwunde, Danke an die Elbe, die das Haar gespendet hat, war schöln zu sehen (ot) wie Maglin von den Gobbos zur Weissglut getrieben wurde und naja, das Wetter war nicht so, was solls?


    Essen war Klasse und ein Riesenlob an die Küche und die Taverne für den guten Service, den Einsatz und die Musik im Zelt...


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • ach und von mir nochmal ein dickes lob an die sc´s die mich geheilt haben!!!!!
    ihr habt it was gut bei mir!!


    da mein char ein opfer eines bösen goblin/troll attentat wurde. aber ich muss diesen trollen und goblins auch danken!!!!!!!!!!
    dank euch haben mich 3 frauen mit kunstblut eingerieben :engel

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • demanor: warst du der Elf mit der weissen haut, der ein Ohr verloren hat?


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Du sau! Demanor *lach*
    Liegt darum lässt sich befummeln und grinst wie ein dackel der grad gassi war *ggrrr* hehe


    Jo von mir auch nochmal ein Danke an Talinor und Akluto! Super IT play von euch!!!!! Ohne euch wäre ein kleiner elb wahrscheinlich sehr sehr tod. *verneig*


    Und auch ein Danke an die netten Elfen / Elben die ich kennenlernen durfte! Auch an "Link" *g* dessen namen ich wier vergessen habe *verdammt*

  • Talris
    was muss das muss , meinst du sonnst ich hätte mich so vermöbeln lassen 8)*g*zunge raus*


    MISST ich hätte einen hüftbruch vorteuchen sollen :engel

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • So, auch von mir ein super großes Lob an alle! Hatte auch Spaß ohne Ende. Essen reichlich und lecker, sanitäre Anlagen - halt Zeltplatz, Wetter... ich hatte aufgegssen! Naja, das Wetter hat mich wohl bezwungen, scheine mir was eingefangen zu haben.


    Meine besondere Hochachtung Flämmchen und Meister ;-) War super schön, mit euch zu spielen. Jetzt weiß ich auch, wie toll und anstrengend IT-lernen sein kann. Eins hat Deirdre gelernt... wenn wer meint, er könne ihr zeigen, was Wut und Zorn ist, wird sie nicht mehr so schnell einwilligen ?o)
    Zur Sache mit dem Windstoß bei Endschlacht... einerseits war es das noch nicht trauen :flucht, andererseits der Mangel an Astralenergie, der Deirdre hinderte, irgendwen wegzufächern. 65 MP sind schnell weg, wenn man erst den Zauber lernt und nebenher auch noch ab und an Feuer an die Pfeile legt. ;-) Aber es war einfach nur super... Ich will mehr!!! :engel


    Demanor
    Thanks fürs nicht fressen ;-) und für die Anwesenheit... hey, es hat sich keiner in unser IT-Zelt getraut *fg*

  • Demanor: weil ich immer noch auf das Danke schön für die Wiederkehr deines Ohres warte, aber so attraktiv wie die drei Damen bin ich natürlich bei weitem nicht .


    Talris: ich fand es auch sehr schön mit euch beiden zu spielen, aber das das so hockkocht und so genial und einfühlsam wird, mit so einer Tiefe, hätte ich echt nicht gedacht und es war einer der bewegensten Momente auf diesem Con für mich.


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *autsch* Soviel Muskelkater hatte ich noch nie nach einem Con. Jetzt sitze ich vorm PC und blicke auf ein Wochenende zurück, das definitiv Spass gemacht hat - auch wenn mich gesundheitliche Probleme zur frühzeitigen Rückkehr nach Hause Samstag Nacht gezwungen haben... .


    Location:


    Auch, wenn ich mir anfangs nicht recht vorstellen konnte, was es soll, die Autos SO weit vom Spielgebiet wegfahren zu müssen - jetzt verstehe ich es. Die Location war wunderschön weitläufig und abwechslungsreich, die Wiese zwar verdammt löchrig (ein Gruß an den verletzten Gobbo, gute Besserung!), aber alles in allem perfekt für ein LARP.
    Die sanitären Anlagen fand ich... *ähm*, aber es ist verständlich, dass nach ein paar Stunden Regen und Schlamm alles versifft ist.
    Einziger Wermutstropfen war die Wildschweinjagd, die das Begehen des Waldes am Samstag Abend unmöglich machte.


    Organisation:


    Alles Bestens hier. Die Transporte zum Parkplatz liefen, das Einchecken war schnell wie nix, die Herren in den orangen Schärpen waren schnell mit Rat und Lösungen bei der Hand und immer freundlich.


    Spielleitung:


    Immer nett, immer kompetent und gut drauf. Was soll man noch sagen... .


    Verpflegung:


    *rabäää* Ich armes kleines Zwerglein konnte aus plottechnischen Gründen gestern nicht zu Abend essen, dabei sah das so GUT aus! (Danke, Gefion, die paar Löffel von Deinem Essen waren erquicklich!) Die Versorgung sonst war absolut ausreichend, die Küche nett und fix - einige Kästen Wasser hätte ich mir für die Küche trotzdem gewünscht, damit man nicht immer in die Taverne laufen musste.


    Taverne:


    Da gab es einen Wirt namens Maglor, der mich heiraten wollte und mich niedlich fand - ich weiß gar nicht, wie er darauf kam. :D Die Crew war nett und immer für ein Liedchen zu haben, man merkte ihnen an, dass sie Spass an ihrer Arbeit hatten - verständlich, dass nach dem "Brand" die Laune etwas nach unten ging und es zu OT/IT-Schweirigkeiten kam.


    Ambiente/Atmosphäre:


    Die vielen ambientetauglichen Zelte und das entsprechende Equipment sorgten dafür, dass eine urgemütliche, authentische Atmosphäre entstand, der sich bei Talinors Musik noch ein paar aufgestellte Nackenhaare hinzugesellten. Die donnernden Trommeln beim letzten großen Angriff nicht zu erwähnen.. .


    Ausstattung/Effekte:


    Das hat mich vollends vom Hocker gehauen! Die Garnison und ihre Ausrüstung, die Aufmachung der NSCs, die liebevollen Details überall, Juttas wahnsinnige Kleider, die kleinen Bomben ( 1:0 für Malglin *laolawelle*) und und und. Einfach nur großartig. Da sieht man, wieviel Liebe und Zeit in diese Serie von Cons investiert wird. Ein ganz klarer Punkt, der mich sagen lässt: Daynon, immer wieder gerne.


    NSCs:


    Selten so safe gekämpft, selten so toll ausgestattet, selten so urkomisch. Die NSCs waren hervorragend vorbereitet und hatten sichtlich Freude am Spiel. Hochmotiviert trugen sie ungemein zur Atmosphäre bei, retteten mich vor manchem Sturz über Zeltleinen und entschuldigten sich für jeden etwas festeren Schlag. So etwas würde ich mir für jedes Con wünschen!!!


    SCs:


    Ach, ihr Lieben, was habe ich mich gefreut, endlich mal die vielen Gesichter hinter den bekannten Namen kennenzulernen. Ich will hier nicht viel schreiben, da ich samt und sonders begeistert war, sondern nur ein paar Mitteilungen machen:


    @ Talris: Dein Gesicht, als Du aus der Bewußtslosigkeit aufgewacht bist und eine Zwergin sahst, die Dich versorgt, war göttlich! *g* Ich würde mich freuen, Dich bald wiederzusehen, Du ...Schnuckielb. *duck*


    @ Akluto: Danke für die Einladung zur Feldschererausbildung, kannst Du mir mal die Daten schicken? Das interessiert mich brennend. Und der Singel-Malt, und die Heilung meines Armes, und die vielen netten Worte...danke.


    @ Malglin: Sicher, dass Du nicht Fussballer werden solltest? *g*


    @ Dijarion: Fast hätte ich als Zwergin ein spitzes Ohr bekommen bei all den großen Reden. So stelle ich mir einen Akademiemagier vor. 8f


    @ Silfar: Hat nun Silfar die ganzen Zwergenwitze gemacht oder doch eher der Mike in Dir??


    @ Maglor: Ich glaube, wir sollten uns näher kennelernen, bevor wir heiraten. Vielleicht haben wenigstens unsere Kinder Bärte... . *seufz*


    @ Sardos: Jedes Mal, wenn Dein Gebrülle in der Garnison ertönte, konnte man sich auf urkomische Szenen gefasst machen. Ganz große Show! Gut auch die Formationsübung - das habe ich in der Art noch nicht erlebt (und festgestellt, dass ich immer SO weit vorne bin, dass ich schon verwundt am Boden liege, während sich mein Leutnant noch die Handschuhe anzieht.... .)


    @ Zottel: Ich hätte Dich knutschen können!!! Hier nur ein Dialog:


    Monster (beugt sich über eine verwundet am Boden liegende Gilda): Magst Du mich?


    Gilda (denkt verdutzt nach): Aber ich kenne Dich doch gar nicht!


    @ Die Horde: Das Gefeilsche um meine Axt war klasse, Ihr wart schön fies und geschäftsmäßig. Hat Spass gemacht mit Euch!


    @ Harkym: Danke für das Herauspulen meiner Kontaktlinse, Du bist ein Schatz. Intime bist Du echt zum Verzweifeln, vor allem für ein so schlichtes Gemüt wie Gilda. *g*


    Plot:


    Der ist dieses Jahr an mir vorbei gelaufen, wohl aufgrund der Tatsache, dass ich weder Elb noch fest angeheuert war. Erst am Samstag Nachmittag bin ich etwas reingerutscht, aber bis dahin hatte ich meinen Spass hauptsächlich an den vielen netten Leuten. Mein Axt-Miniplot war richtig schön - Gilda war kurz vor dem Weinen oder sinnlosen Besaufen. Für das nächste Jahr wünsche ich mir mehr kleine Sideplots - lieber ein, zwei kleine Plots ungelöst als ein großer, der nur von wenigen getragen wird.


    Fazit:


    Die Blasenentzündung abgewehrt, die Schultern verspannt, die Füße platt, die Ohren fast spitz - es gab viel zu tun und bis auf ein paar kleine Wermutstropfen hatte ich meinen Spass. :D

  • dito. Das war sehr schön! Daran erkennt man was rollenspiel ist finde ich. Ich hatte einige male das gefühl "Schei**e du weisst das wenn du das machst du gleich hops gehen kannst."
    Und dennoch musste ich es tun weil ich die Leute die dann meine Hilfe brauchten, egal wie verletzt ich war, geholfen habe. Unter einbüssung das ich hopps gehen kann.


    Und als ich dann Talinor beim ersten mal gesehen habe und dich beim zweiten .... boah... da krieg ich jetzt noch einen schauer auf meinem Rücken.


    Danke...

  • @Deirdre


    ja, mich kann man manchmal echt gebrauchen *sich auf die schulter klopft*
    aber das sich keiner an unser zelt getraut hat ist nicht ganz war.
    ein gblin wollt sich mal meinen stuhl anfassen.......... :evil: :evil:


    Akluto


    du warst das, danke!!! ich hab das nicht so mitbekommen weil ich abgelenkt war von 3 wunderschönen frauen :engel

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Demanor :


    Hey, ich hab mir endlich deinen Namen gemerkt...
    Der Gobo war doch soooooo süß... Naja, fand Deirdre zumindest, bis sie von den Schabernack der Gobos mit ihren geliebten Bäumen erfuhr. Nur gut, dass ihr da keiner mehr über den Weg lief...


    @Zwoger:
    Immer schön an unser Gespräch denken: Bäume sind auch Lebewesen und ich erfahre alles ;-)

  • Demanor


    !!!!! Danke !!!!!


    Eine der drei wunderschönen Frauen von denen du die ganze Zeit schwärmst war ICH MANN!!!!!
    Es muß dich wirklich übel erwischt haben GRRRRR

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Puh, ich bin immer noch platt!
    Möchte mich dem allgemeinen Lob aber anschließen.
    Auch wenn ein paar Sachen schiefgelaufen sind, tavernentechnisch, hatte ich einen riesigen Spaß! Und selbst im Streß war mit euch immer zu reden.


    Das fing am Freitag schon damit an, daß ständig irgendwelche Leute kamen und was für mich tun wollten :oO
    Ich weiß gar nicht mehr wer alles aber nach dem 5. "Kassi, kann ich dir noch was holen?" "Guck mal, ich hab dir was zu essen gebracht!" wurds mir unheimlich!!! Danke, Leute, ich hab euch lieb!


    Ich glaub ich hab an dem WE so viel gezaubert und im Plot mitgemischt wie sonst noch nie als Tavernentier. Puh! Daynon ist anstrengend... Und schief. Und dreht sich dauernd...
    Und ich finds immer noch gemein, daß der Troll auf den ich meinen Juckreiz gesungen hab in dem Moment niederging als ich fertig mit dem Lied war!
    Oh, und der Oskar geht an Don Jorge für den bestausgespieltesten Zwingtanz 8f
    Schade daß die Spindel, die die ganze Zeit auf der Zapfanlage lag nun doch nicht das plotlösende Artefakt war :P
    Ein Knutscher an die Amonlonder Fraktion, mit euch zu spielen macht einfach Spaß.
    Und natürlich an mein Team. Ihr seid klasse.


    Für meine schlechte Laune am Samstag Abend muß ich mich mal entschuldigen...
    War halt doof für uns; auf der einen Seite ist da ne Bombe im Zelt explodiert, logischerweise müßte der Tisch danach gebrannt haben wie eine Fackel. Auf der anderen Seite saßen dann alle Leute IT drin und waren am feiern. Und das erst mal stundenlang ohne ne vernünftige Erklärung. :ox
    Außerdem waren wir auch nicht mehr die frischsten... *seufz*
    Aber auch das ließ sich mit der Zeit klären.


    Also, Daynon jederzeit wieder. Wenn auch IT nicht mehr mit unserem eigenen Zelt :evil:
    Reicht wenn ihr eins abfackelt :P


    In Liebe
    Kassi

  • bin auch ziemlich geschafft, liegt wohl auch mit an der fahrt...


    das con fand ich einfach nur klasse, hätte mich fast nur noch wegschmeißen können vor lachen 8-) 8-) 8-) - ein großes lob an die nscs, ihr ward klasse! und ich hoffe euerem verletzten geht es auch wieder besser.


    die location fand ich nicht schlecht auch wenn es einschränkungen gab (kirche, bach, etc.). die sanitären anlangen waren..naja halt ned zu ändern (etwas mehr müllbeutelwechsel wäre von vorteil gewesen). ärgerlich war das leider kein spülmittel da war...oder hab ichs nur einfach nicht gefunden??? ansonsten lob an orga & sl -immer nett, immer da und für fast alles zu haben :)


    fazit: brauche mehr warme sachen, mehr fläschen, mehr verbände
    und hatte ne menge spass - freu mich schon darauf euch alle aufm daynon VI wiederzusehn