Video auf DVD ????

  • Was benötigt man eigentlich um Videos auf DVD zu spielen? Also zum einen eine TV Karte, soweit bin ich ja schonmal, aber dann? Ein Kabel von SCart auf Video IN und Audio IN, soweit bin ich auch schon, aber was für Programme etc. brauche ich dafür?

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Ich habe alte HI8-Bänder digitalisiert,...


    Verwendete Hardware


    Alter 800er Duron
    Aldi-TV-Karte
    Video-Kabel Chich-Chinch für Video von Camcorder zu TV-Karte
    Klinke/Chinch-Kabel von Camcorder auf Soundkarte


    Software: Virtualdub


    Gecaptured in 320 mal 240 für Standart-VCD


    Aufnahme in AVI ohne Komprimierung und anschließend in MPEG umgerechnet.


    Der 800er hatte leider nicht genug dampf um in Echtzeit MPEG aufzunehmen,... Ich denke mal mit einem 1800er XP solltest das schon eher hinbekommen,...


    Wenn dein PC richtig dampf hat kannst auch in DVD-Auflösung und MPEG2 mitschneiden und das dann als DVD brennen,...


    Dann brauchst aber noch ne Authoren-Software umd das ganze in eine VOB-Struktur umzubauen,... Habe mir aber sagen lassen das das mit Nero auch geht, hat nur nicht so viele Sonderfunktionen für Menüs etc...