Die Blutige Zeichnung 7

  • Talris sah Connar auf ihn zu kommen und lief sofort in seine Richtung.


    "Connar! Wie geht es dir mein Freund! Lange habe ich in Sorge um dich gedacht. Ich kann dir in worten nicht ermessen wie glücklich ich bin dich so zu sehen." Er wollte ihn umarmen wusste aber um seine Autorität bescheid. Ausserdem mochten die menschen diese Art von begrüßungen nicht so sehr, hat er festgestellt.


    "Komm ich stell dir Zairon und Maeriel vor. Oder bist du beschäftigt?"


    Dann bat Talris alle in sein Haus.


    Dort angekommen sah Talris diesen Mann. "Angis?????? Seit ihr es? Wo wart ihr?" flüsterte er. " Ihr werdet gesucht was ist geschehen?"

  • Connar tat die Freude von Talris gut. Er hob die Arme und ließ die Umarmung des ungestümen Elben zu.


    Ich freue mich auch, dich zu sehen. Kennst du Raven schon, er ist mein bester Krieger.


    Damit wies er auf den hinter ihm stehenden mann, der Maeriel zunickte.

  • Ging zum Fenster, luckte Vorsichtig hinaus und verschloss es dann.


    " Sehr wohl, ich weis das ich gesucht werde und wenn dieses Gespräch beendet ist dann werde ich auch zu den Wachen gehen und mit ihnen gehen. Als ich gesehen habe das ihr angegriffen worden seit, musste ich handeln. Leider musste ich hierzu meine wahre gestalt annehmen und ..... nun wie soll ich sagen, diese ist in Verbindung mit dem Posten welche bei den Talscharok inehabe nicht vertretbar."


    Er schaute betrübt.


    "Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, so stellt sie jetzt, denn ob es ein später für antworten geben wird, weis ich euch nicht zu sagen."

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ingo Keller ()

  • "Ja Talris, auch Du sei gegrüßt. Maeriel und ich haben uns schon einmal kurz gesehen. "
    Er nickte Ihr zu und folgte Talris zu einem Haus.


    Er sah den alten Mann, dann sah er Tearasel auf der Lagerstatt. Sein Blick war besorgt und er schaute Talris fragend an.....

  • Betrübt schaute Talris seinen Berater an.
    "Angis? Wart ihr die Gestallt die mir und den anderen das Leben gerettet hat? Was ist eure wahre Gestalt?
    Angis lasst mich mitkommen und ein Wort für euch einlegen. Ich werde euch nicht eurem Schicksal überlassen. Nicht euch."


    Er schien hilflos nach Worten zu ringen und fand nicht das was er sagen wollte. Er war froh ihn zu sehen und gleichzeitig fürchtete er was geschehen würde.


    "gegen welches Gesetz habt ihr verstoßen? "

  • Scrum hatte einige Zeit auf der Turmplattform verbracht. Die Sonne war warm und hatte ihm einige Schweißtropfen auf die Stirn getrieben. Er wischte sich mit der Hand über die Stirn und warf dann einen Blick darauf. Er musste Blinzeln...Was zum...entfuhr es ihm.


    Auf seiner Hand sah er Blut und dann fiel es ihm wieder ein und er klatschte sich vor die Stirn, was einen bizarren Handabdruck in seinem Gesicht hinterließ.


    Ich sollte mich waschen, dachte Scrum und stieg die Treppe hinunter, um zum Brunnen zu gehen.

  • "Nein, keiner kommt mit mir. Das würde eure Position im Lande verschlechtern und noch schlechter braucht diese nun wirklich nicht zu werden. Die Talscharok sind nicht eure Freunde, aber sie lassen euch gewähren weil dies wohl der Wille der Götter ist. Würdet ihr mitkommen, so könntet ihr euch nicht halten. Ich werde alleine gehen ich weis was ich sage und es wird ihnen zu denken geben."


    Dann erhob er sich und legte seine Hände vors Gesicht, als er sie vornahm war das Alte Gesicht verschwunden, und er sah aus wie zuvor.


    "Meine wahre Gestalt habt ihr in jener Nacht gesehen, ja ich war es welcher euch den Rücken frei hielt. Ich und jene wenigen meiner Rasse leben auf Montralur seit es besteht. Wir taten den ersten Atemzug und werden auch den letzten tun. Unsere Rasse hat gutes und böses bewirkt, vor 2000 Jahren jedoch mehr böses als Gutes. Wegen uns hat sich der Rat der Talscharok gegründet und dieser Rat hat viele von uns getötet. Nach vielen Jahren des versteckt Lebens sind wir wieder zum Vorschein gekommen, doch wir waren nicht vergessen. Obwohl wir aus unseren Fehlern gelernt hatten und seit dem uns dem Neutralen oder dem Guten zugewandt hatten wurden wir gejagt. So habe ich diese Gestalt angenommen und bin dort hin gegangen wo die Gefahr am größten war, zu den Talscharok. Dort habe ich seit dem viele Jahre verbracht und viele mächtige Positionen innegehabt. Immer wenn es an der Zeit war bin ich für sie Gestorben und habe ein anderes Gesicht angenommen um mich wieder an die Spitze zu arbeiten. Nun ist es an der Zeit das ich klarstelle wer ich bin und wer ich war. Von den Göttern sind wir verlassen, sie gaben uns zu Anfang macht und ließen uns dann allein, wir sind ein Expriment und erst am letztn Tagen werden sie uns bewerten."


    Habt ihr noch fragen zu Montralur welche für euch Wichtig sind, so stellt sie.

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Maeriel klappte den Mund auf und wieder zu. Ihr fehlten vollkommen die Worte. Sie starrte Angis - oder wie immer er heißen mochte - an.

  • Auf der Treppe zum Burghof hinab begegnete er Raven.


    Raven, alter Kämpe, schön Dich zu sehen. Weisst Du wo der Herzog ist?


    Er schaute Raven ins Gesicht, der trotz seiner tiefbraunen Haut blaß zu werden schien. Raven blieb wie angewurzelt stehen und öffnete den Mund, konnte aber nur mit dem Finger auf Scrum zeigen.
    Scrum runzelte die Stirn und da fiel es ihm ein.


    Ich alter Schussel. Das ist noch Tearasels Blut von der Heilung vom Vormittag. Ich wollte mich gerade waschen gehen.


    Raven sagte ihm, dass er in Talris Haus kommen sollte, da es wichtig sein könnte. Scrum lief daher zum Brunnnen und wusch sich zügig das Gesicht. Von dort aus rannte er schnell in Talris Haus, wo er noch das Wichtigste von Angis´ Bericht mitbekam.

  • Zairon sank auf die Knie. Sein Blick zum Boden gewandt.


    "Schon als kleiner Suvari hatte ich von dem Sagenhaften Volk gehört. Ich hatte gehofft einem Radeca zu begegnen, nun ist es mir durch Bradars Güte zuteil geworden."


    Tiefe Demut war in Zairons Stimme zu hören.

  • Angis blickte dem Herzog entgegen.


    "Es gibt nichts das ich euch geben könnte. Die Nymbras sind euch überlegen. Ich konnte sie bekämpfen, doch bräuchtet ihr Tausende von Jahren um zu lernen was ich weis. Bekämpft sie in Truppen, 5 von euch sind einem Ebenbürtig. Sind es mehr, dann flieht, reitet so schnell ihr könnt. Gewinnen könnt ihr nicht. Doch wenn es euch die Seele erleichtert. viele Tausende von ihnen sind gefallen. Nur nch wenige von Ihnen gibt es und diese werden sich nicht mehr blicken lassen. Um Gerund herum habe ich alle ausgelöscht."

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • "Angis! Was soll ich sagen! So viele Ereignisse sind geschehen. Erst meine Träume in den Trollsümpfen. Dann das geschehen um Amonlonde. Angis ihr könnt nicht gehen. Mein Traum bezüglich dieses Lords der meinen Geist vergiftete! Angis ich fürchte etwas könnte geschehen. Meine reisen ließen mich nachdenken.
    Amonlonde braucht unsere Hilfe in kürze werden unsere Späher uns die Informationen bringen die Amonlonde braucht um alle Verbündeten in Bewegung zu setzen. Dieser Tschazzar.... " Er schwieg.......

  • So viele Interessen, dachte Scrum. Wie werden wir alles unter einen Hut bekommen?


    Eins war ihm immer klar gewesen, nämlich dass Angis nicht der war, den er vorzugeben schien. Nun war es heraus und Scrum war nicht wirklich überrascht, denn es brachte eher mehr Schwierigkeiten, als Lösungen.

  • "Dann hoffe ich das ihr es überlebt, auch wenn ich es nicht glaube.


    Talris wie soll ich euch helfen? Meine Macht begrenzt sich auf Montralur. Mein Interesse liegt nicht in anderen Kriegen. Ich schaue dafür zuviel auf dieses Land.


    Ich weis nicht ob ich wiederkehren werde, aber wenn ich vor dem Rat gesprochen habe, werden sie mich auch nicht töten können. Dafür sind wir zu lange und zu eng verbunden. Doch Montralur wird immer über euch Wachen, ob ihr hier seit oder ausserhalb."

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten