Racheschwur 2

  • Da bis jetzt hier noch niemand etwas zum Racheschwur 2 geschrieben hat fang ich einfach mal an und poste nun die Mails, die ich seit Samstag bekommen habe:


    Hallo Jeanine!


    Das Con gestern hat mir Spaß gemacht.
    Den anderen Gildenmitgliedern auch (sie fanden es toll, vor allem unsere
    Schülerinnen!!)


    Das war seit langem das erste Con, in dem Leachim so richtig losgewütet hat
    ... und als Heiler mißbraucht wurde (was für ein Frevel ;-) ).
    Irgendwie schaffst Du es immer wieder, daß ich meinen Charakter punktemäßig
    voll auspower und er (zwischenzeitlich) sehr platt ist.
    Aber dennoch ist es immer wieder ein Gewinn dort gewesen zu sein.
    (Gegnertrophäe, juhuu)


    Die NSC Alchemie war sehr schön ausgeglichen und vom Machtverhältnis gut
    proportioniert:
    - konsequent auf jedem Pfeil Lähmung, da weis man wo man dran ist und hat 10
    Minuten Pause
    - die Bomben sahen gut aus (herrjeh, was sind wir gerannt)
    ... es hat gefallen!
    Die Orks sahen gut aus, sehr imposant.


    Was ich etwas Schade fand, war daß die Truppe am liebsten im Laufschritt
    durch den Wald düsen wollte - ich hätte gerne viel mehr Zeit gehabt für die
    IT-Anreise, da ich viel Zeug mitzuschleppen hatte und gerne die eine oder
    andere Pause gemacht hätte. Aber die Idee ist auf jeden Fall klasse (ich
    bemühe mich ja auch immer um lange IT-Anreisen) und der Wald war sehr schön,
    tolle Location.


    Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag.


    Viele liebe Grüße von
    Leachim

  • Hallo Janine,


    nochmal danke für die Einladung zum Racheschwur, war ein schönes Larpi.
    Das Gelände hat mir gut gefallen, die Leute waren auch alle nett.
    Habe aber nach einem Tag in Kette sehr lange gepennt :)


    Eine kleine Kritik richte ich an all die NSCs und Spieler die auf den letzten Cons die Ich besucht habe outtime Gespräche führen...macht einfach die Atmosphäre kapputt.
    Man kann es den Leuten aber nicht oft genug sagen.


    Warte gespannt auf eure nächsten Cons.


    ciao bella


    Robert




    (Robert war einer unerer NSCs und auch schon auf dem Racheschwur 1 dabei!)

  • Hallo Michael!


    Ich wollte der Orga nur noch mal kurz zu dem absolut gelungenen
    Racheschwur-Con gratulieren; ihr habt super Arbeit gemacht und die Umgebung
    um die Hardtburg ist super.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Schlachtencons!


    Leite die Glückwünsche bitte auch mal an die anderen Orga Leute (Jean,
    Michael und Engelbert?) weiter, denn bei so einer Orga macht das Larpen
    einfach doppelt Spaß.


    Sehen uns spätestens im September!


    Bis dahin alles Gute, Holger!


    (Und auch Holger war einer unserer NSCs!)

  • So ihr Lieben,


    ich möchte jetzt mal alle entstandenen IT-Probleme ausser Acht lassen und Euch zu einer tollen, anstrengenden und sauschönen Schlachten-Con im Rahmen des Rachschwurs gratulieren!


    - Super Location mit richtig schönem Wald
    - Organisation und Check-In schnell und sauber
    - Geilo-Ambientiger Sklaven-Markt ( Hut ab den Südländern! )
    - Viele meist faire Kämpfe
    - Keine Minute Langeweile ( Top! )
    - Gute Absprache mit dem Wettermann ;)
    - SL ( fast ) immer eine zur Hand wenn gebraucht
    - die best-verstecktesten Wald-NSCs ever
    - einige sehr sehr geile Zweikampfszenen ( FOTOS ??? )
    - viiieeeel Spielraum den Plot durchzuspielen


    Aber ich möchte auch ein paar wenige Punkte anführen, die bitte nicht als Kritik sondern als Tip für die nächsten Male anzusehen sein sollen:


    - SL-Kommunikation intern bzgl. eingecheckter Chars ( Paladine in Kette z.B. )
    - Wasserversorgung der NSCs ( ich bring immer wieder gern Brücken-Orkzen Wasser, aber die könnten rein theoretisch auch schon welches haben ... )
    - Sicherheit im Kampf ( imho waren einige der NSC-Bogenschützen reichlich ungeübt, was zu mehreren Kopftreffern auf relativ kurze Distanz führte - muss nicht sein )
    - Ausspielen von Treffern ... wenn es einer nicht macht, muss man es nicht während IT rumposaunen, sondern sich einfach nen andern Gegner suchen oder einfach für diesen Kampf OT gehen ... ( das gilt auch für SL-Anweisungen ... geht auch leise unter 4 Augen ... )


    Fazit:


    Riiiieeeesen Spaß !
    Wir sehen uns bei RacheSchwur 3 und 4 *muahaha*

  • also ich fand das larpi auch ganz toll.
    die umgebung war einfach nur geil, genau der richtige wald für uns schattenwesen........hätte ich nur zaubern dürfen!


    das war eh genia, ich war eigentlich ein mensch mit einschränkungen...l


    blindheitszauber haben geklappt, aber die zauber des schattens nicht??? 8f........wo liegt eigentlich der unterschied zwischen blindheit oder einfach im dunkel stehn???sehn tust du in beiden fällen nicht....
    das ausspielen dieser beiden zauber ist gleich!!!
    aber ich schweife ab.........


    nuja obwohl mein ganzes charakter-konzept übern haufen geworfen wurde,fand ich die con super!!!


    lob an die sl und die orga!!!!!*verbeug*

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • *dank* *anbetung* *huld*


    War ein schönes Con, vor allem die Location war super, ich hoffe mal, dass wir einen guten Eindruck beim Besitzer hinterlassen haben (und dass da ab jetzt öfters mal was stattfindet...).
    Es hat wirklich einen Heidenspaß gemacht, verhuschte Sklavenmädchen und hysterische Wahnsinnige zu spielem ( Gruß an meine "Schwester", sollte sie hier irgendwo im Forum aufkreuzen!) und Tobi als mein hoher Herr war toll, danke für die Blumen (ich habe tadellose Zähne, kräftige Hände und kann toll kochen, ne?). :evil:
    Vielen Dank nochmal an die Orks für ihre großartigen Folter- und Gesangseinlagen (aber ist das nicht ein- und dasselbe...?) :elfhaun
    und an die arme Spielerin, die meinen Heulkrampf abbekommen hat, ich musste einfach mal das ausprobieren, was ich letzte Woche aufm Strangeland gelernt hab :D


    Fazit: Braucht ihr noch NSC für die nächsten Cons?


    Naja, was die NSC-Versorgung anging, wäre eigentlich die Leibsklavin des Südländers (=ich) zuständig gewesen, aber ihr Deppen habt mich ja viel zu früh weggekauft (*wink* danke!)....

  • bedank dich lieber mal bei dem armen sc der dich durch den ganzen wald getragen hat*g* ich hab auf dem weg en krampf bekommen.....

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Wie Vengolar es sagte ;) trotz der nun it entstandenen Probleme, die nicht hätten sein müssen, aber nun enorm dazu beitragen genügend Plot zu haben was man umsetzen kann *g*, fand ich das Con einfach nur spitze.


    Ich war am abend sowas von platt wie sonst was. An die Südländer, ihr wart top. An die Orks Ihr seit zum lieben ;) Lange nicht mehr so tolle Orks gesehen. ;)


    Mit den Kämpfen muss ich sagen wars recht gut, wobei vorher jedem Klargemacht werden sollte was gilt und was nicht.
    Die Bomben haben so eine Erinnerung hoch gerufen *lach* was auch recht lustig war. Die hättet ihr ruhig mal den Damage machen lassen können *hihi*


    Annsonsten Hut ab und weiter so! see you at Racheschwur 4

  • knochig bin ich nicht!
    ich bin ehr schlank...........sorry wegen deinem bauch*tröst* aber ich wollt 1gute tat vollbrigen.........und was damit du mich nicht so schnell vergisst*gggggggggggggg*

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Danke an die Sl für das schöne Larpi.
    Super Location :)
    Tolle NSC und schönes Gemosche.
    Getränke und Snackversorgung supi
    Plot? Habs wieder verpasst hehe


    Yalandro hatte viel Angst und ist viel gelaufen gehüptft gekrochen und hat auch schonmal ein bischen geschrien achja und blutend am Boden gelegen.
    Also, er hat ganz viel Spass gehabt.


    Freue mich riesig aufs nächstemal mit euch.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Cool, dass Ihr auch Charaktere zugelassen habt, die mit der ganzen Chose so gar nix zu tun hatten! War mal ne gute Gelegenheit, was neues auszuprobieren und es hat ja nicht wirklich lang gedauert bis "Tanith" mittendrin war im Geschehen ..
    Grüße an mein Lieblingssüberfallkommando:
    ... selten so gelacht 8-) 8-)

    kleine Kostprobe:


    Sklavenjäger 1: "knebelt die Hexen, knebelt die Hexen!"
    Sklavenjäger 2: "Ja! Aber bindet Ihnen auch den Mund zu!!!!" :D


    öööh - noch Fragen..?
    Aber - Respekt - ich hab nicht mitgekriegt, dass Ihr Euch von hinten angeschlichen habt!



    Hab ne Menge Spaß gehabt und bin heilfroh, dass ich diesen Charakter auch in Zukunft so weiterspielen kann, wie ich ihn angelegt habe. Hatte dann zwischendurch doch mal ein bisschen Sorge, öööh ...bleibende körperliche Schäden ... öööh ... davonzutragen - bevor nochmal jemand fragt: Ja ich hab sie wieder!!!!!! :P :P :P Danke nach Arakur!

  • mir dankt immer noch keiner!*grrr*
    ich hab für dich gesprochen..........du meine 1kupfer sklavin*g*

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Tja, Lix läßt sich nicht von jedem tragen!


    Schön das es euch allen Spaß gemacht hat. Wäre gerne auch dabei gewesen aber als ich erfuhr, das ich doch keine Überstunden schieben muß, war der Con schon voll.
    Wird mir dies Jahr noch öfter so oder genau andersherum gehen.

  • HI...ich auch nochmal lieben Dank an die Orga...und gaanz lieben Dank an meinen Ork´schen SL Baumhirten dingenskirchen....ich könnt dich heut noch knuddeln...wenns nach ihm gegangen wär stünde dat Ancaliemchen heut noch Bäumebequasselnd im Wald...grins...


    Und danke nochmal an meinen Mit-Baum-Besetzter...wenn Ancalima demnächst guter Hoffnung ist könnt ihr knobeln wer die Vaterschaft übernimmt...böse grummel....(Siehe Photos wenn sie on sind...grins)


    Alles in allem war ein supi geiler Con bis auf eineige Leuts die ihre Treffer nicht wirklich ausgespielt haben....und Leute Magie: "Immun gegen alles"(so ungefähr) ist einfach langweilig!!!!!!!!!!!!


    NSC´s...ich kam mir fast vor wie im Halben Daynon NSC Lager..nur das sie diesmal nicht grün waren...lach...ihr seid spitze...wie immer!!

  • Oh Talris du Baumschänder !!! 8-)


    War ein cooler Con , hatte lange nicht mehr so eine Paranoia beim "vortasten" auf ne Befestigung ! Die Giftpfeile waren ja ziemlich mächtig ! Hatte die Ganze zeit sorgen mir beim Sturm auf die Burg wieder so ne Ladung einzufangen ! Die Ide mit den Fässeren war auch cool ! Lange nicht mehr gesehen wie eine Meute SC so sehr in alle richtungen auf seite spring !!!


    Hoffentlich darf das gelände auch öfters bespielt werden , gruß an die SL und alle NSC ihr habt ordentlich gerockt !
    -Jefric


    PS: ich tausche (etwas ältere) Bilder einer gewissen Bardin samt "Wolf" in einer Rabenfelser Kneipe gegen Bilder von Jef auf dem RS2 Con !

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Zitat

    Original von Demanor
    mir dankt immer noch keiner!*grrr*
    ich hab für dich gesprochen..........du meine 1kupfer sklavin*g*


    Falsch *g*
    MEINS !!! In dem Moment wo Du sie gekaufst hast, gehörtest Du mir *lach* Danke für die preiswerte Sklavin bzw Ex-Sklavin.


    Keela
    Nichts zu danken (obwohl es gut tut daß es wenigstens einer dankt und dann noch eine Sklavin :) *freu*)


    Das Con:


    Superspaßig. Das der Plan in die Hose geht war 10 Minuten nach Time In klar :)
    Der Weg zur Burg hat spaß gemacht, die Orks waren klasse und die Falle mit den Fässern hätte fast zum Ende geführt.
    OT hab ich nichts zu meckern, IT haben sich interessante Sachen ergeben, die sich lohnen ausgespielt zu werden (zu Talris schiel).


    Aber mal ehrlich, kann es sein das 95% der Spieler gerne reden, anstatt zu handeln (ok, weniger gefährlich).


    RS 3 auf jeden Fall, RS 4 steht noch in den Sternen (leider)

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Ein großes Sorry an die Orga, dass ich quasi erst eine halbe Stunde vor Beginn des Larpis von meiner hochschwangeren Frau einen Strich durch die Rechnung gemacht bekommen habe und nicht teilnehmen konnte.
    Es muss ja sehr schön gewesen sein, da sich einige Leute genötigt fühlten mir direkt am Sonntag zu erzählen wie toll es war. Schönen Dank auch X( :engel
    Der Frust hat sich gelegt und ich hoffe mal, dass ich wenigstens am RS 4 teilnehmen kann. Fest eingeplant ist es auf jeden Fall.