EgoS vs. RTS welches Genre ist besser ?

  • Ich würd' mal sagen, dass das alles relativ ist.


    a) Kommt's drauf an welches Genre man persönlich bevorzugt.
    und
    b) Kommt es natürlich auf das Spiel selbst an. Es gibt ja riesen Unterschiede zwischen verschiedenen Titeln aus dem selben Genre...


    Ich persönlich bevorzuge folgende Genres:


    Strategie
    Ego-Shooter
    RPG's

  • ich persönlich spiele lieber ego shooter, is einfach besser denke ich, weil dort die runden viel schneller vorbei sind und ich momentan wenig zeit hab... echtzeitstrategie macht ja wie ego shooter eigentlich auch nur auf LAN spass un da hat man ja zeit aba online spiel ich nur ego-shooter, wenn ich überhaupt spiele ;)

  • EGO Shooter?


    Ne nicht für mich. RPG sind persönlich besser. Rätsel, Missionen etc. Alles einfach mehr mit Story, Möglichkeiten und und und...


    Ego-Shooter fordern mich nicht, weil sie meist nicht sehr flexibel sind und von der Story und dem Aufbau nicht genug hergeben.

  • Schließ mich Silverwolf an!
    EGO-Shooter sind langweilig und stupide Wiederholung.Obwohl ich mal ein Video von sonem Hero gesehen hab der sich komplett rückwärts durch dieses EGO-SHOOTER Labirint bewegt hat.War das bei dir CKIM ?
    Ja jedenfalls bleib ich bei meinen RPG und Manager-Spielen.

  • naja ich weis nicht, also egoshooter hasse ich, die kann ich echt net ab, weil es da auch zu krasse unterschiede gibt, wenn ich mir quake angucke, da heißt es: wer steht verliert. und im gegenzug counter strike, wer da net stehen bleibt verliert :-)


    wo is da die logik

  • Och, Ego-Shooter können auch ihren Reiz haben.


    Zum Bleistift Deathmatch-Duelle oder ähnliches im Multiplayer oder alleine gegen Bots, um Aggressionen abzubauen.
    Wenn man Story will, gibt's allerdings auch einiges an Shootern, die sowas bieten.
    Ich verweise auf die Single-Player-Kampagnen von Half-Life, Unreal, Deus Ex, Dark Project, etc...

  • Okay für den kurzfristigen Agressionsabbau ist ein Ego-Shooter wirklich nicht zu verachten, sich blöd ballern ist halt auch mal drin...


    Für Weicheier gibts dann entsprechend Moorhuhn!!! :D

  • EGOSHOOTER SIND COOL!


    Wer kam nicht schonmal gestresst nach Hause, hatte aber nur geschlagene 15 Minuten Zeit um sich "frischzumachen", weil es dach direkt wieder in die Kneipe geht? Und das ohne seine Kumpeln anzupupen! Was tun?
    Klar! Den Egoshooter ´rein, n´paar böse Jungs vermöbeln (oder an die Wand pusten) und dann befreit in den entspannten Abend schreiten. MEiner Meinung nach eines der besten Mittel um mal kurzfristig abzuschalten!

  • rpg's haben auch ihren reiz klar (ich hab die komplette final fantasy reihe auf der PS durchgezockt)
    aba wenn man keine zeit hat muss man ego-shooter oder beat'm up's (Tekken rulz!!) zocken, damit man zu was kommt ein richtiges rpg, das auch spass macht dauert schon mal seine 50-90 spielstunden...


    natürlich spielt auch der aggressionsabbau ne rolle, wer kam net mal mit ner schlechten note inner klausur nach haus un hat sich gleich viel besser gefühlt, nachdem er in Tekken, oder irgendeinem anderen beat'm up oder nem ordentlichen ego shooter die gegner an die wand gehauen hat? so beat'm ups sind für kampfsport-fans sowieso pflicht ;)

  • Also ich zock eigentlich alles ganz gerne.Aber ich muss sagen am meisten Spaß machen alle Games im Netz und da isses am Besten wenns alle etwa gleich gut können...
    Wobei ich sagen muss dass Echtzeitstrategiespiele mehr Langzeitmotivation bieten, weil die Computergegener meistens sehr viel Intelligenter sind als bei Egoshootern (vor
    allem wenn die Bots wie in vielen Spielen einfach nur dumm sind, dafür aber immer treffen, vielmehr Schaden anrichten und man selbst viel weniger).
    Beat em up find ich übrigens auch ganz gut, hab von der Sorte aber leider noch nicht viele gute Spiele gehabt...
    Was auch ziemlich cool ist ist die Heroes of Might & Magic Serie. Da wird man wenigstens taktisch so richtig gefordert!
    Was auch nicht schlecht ist "Desperados" und "Robin Hood"
    ähnlich wie Commandos, aber irgendwie nicht ganz so trocken und en bisschen einfacher :)

  • hmm. das mag vielleicht stimmen, aba ich hab noch nie gegen bots gezoggt ;) ich zogg nur gegen menschen un ich hab genug langzeitmotivation bei cs :D

  • Beides Genres sind ziemlich geil.....
    Obwohl ich zur Zeit mehr EchtZeitStrategie spiele und das obwohl ich nen Elite Forcer Clan habe.....


    [HTG] rulz!!!!!