Die Akademie zu Amonlonde

  • nach einem weiten und vor allem durch das Wetter nassen und matschigen Weg gelangt Tarsia vor die Tür der Akademie:
    'Hmm, ob wohl jemand da ist?"
    *klopf-klopf*
    *wart*
    "Naja, dann nicht. Schade, ich wollte eigentlich mal jemanden fragen, ob und wann ich Amonlondische Bürgerin werden kann. Egal, habs ja schon zwei Mal versäumt, dann hat es auch noch länger Zeit.
    Ich glaube, ich will was trinken... Ob Gromph die Taverne noch hat?"

  • Früh morgens betritt Tara die Akademie, schaut nach dem rechten und setzt sich dann an ihren Schreibtisch. Briefe liegen dort, Anträge, Papiere und andere Schriftstücke, alles durcheinander.


    Sie schüttelt mit dem Kopf und beginnt erst einmal zu sortieren. Nach und nach lichten sich die Papierberge und ragen nun in 5 Stapeln auf. Tara nickt zufrieden, als die Holzplatte sichtbar wird. Nach einiger Zeit legt sie den Kopf leicht schief und überlegt, womit sie beginnen soll. Sie zuckt mit den Schultern und und schnappt sich den erst besten Stapel Papier.


    "Ach ja..... Don Vassilis Antrag auf die Zulassung als Mentor für den Bereich Spiel........" murmelt die Bardin leise....
    Dann zieht sie ein Blatt heran und beginnt dort etwas aufzuschreiben. So verbringt sie den ersten Tag nach ihrem Urlaub in der Akademie.

  • Tara hebt den Kopf und schaut zur Tür.


    "Oh, hallo Keela, ja schon lange wieder........."


    Tara lächelt leicht, doch wirkt sie nicht so wirklich glücklich.


    "Setz Dich doch, wenn Du ein bißchen Zeit mitgebracht hast, kann ich Dir gerne von meiner letzten Reise erzählen.
    Ist hier irgendwas wichtiges oder besonderes in letzter Zeit passiert?"


    Tara legt ein Blatt Papier zur Seite und schaut die Bibliothekarin an.

  • Keela tritt ein und setzt sich zu Tara an den Schreibtisch.


    "Schön, dass Du wieder hier bist! Natürlich hab ich ein wenig Zeit und außerdem hast Du mich jetzt neugierig gemacht ...
    aber bevor Du beginnst, ich habe Deinen Brief mit der Hausordnung für die Akademie bekommen. Deine Vorschläge sind eigentlich sehr sinnvoll - ich denke, davon kann man bestimmt auch einiges für die Bibliothek übernehmen.


    So, aber jetzt berichte mir mal von Deiner letzten Reise .. Du siehst aus, als hättest Du einiges zu erzählen ..."

  • Tara seufzt, setzt sich bequem hin und beginnt zu erzählen, sie beschreibt Dargaras, die lange Wanderung, die ganzen Gefahren die unterwegs lauern um dann festzustellen, dass man verraten worden ist. Dann erzählt sie von den Gefährten, von Shmendrake, der immer irgendwo in ihrer Nähe war, wenn wieder was passierte, von Radieschen, Vic, auch von Malglin, Kassandra und Jasko und von Ferûns verschwinden.
    Als sie den Elben erwähnt verzieht sich ihr Gesicht ganz leicht und sie schaut auf die Tischplatte. Doch schon erzählt sie weiter von Lavendras und Dereks Rettung, von den Fahrenden, von dem Feuerball, der ihr die Haare versenkt hat, von Selenas Wundertrank...... einfach von so ziemlich allem was passiert ist.
    Als sie geendet hat sieht sie immer noch traurig aus. Sie seufzt wieder.


    "Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll, Keela. Jetzt ist Ferûn auch gegangen, und keiner weiß wohin.... er ist einfach weg. Dazu kommt noch, dass ich seit Wochen auf eine Nachricht von Lena warte, sie wollte mit ihren Kindern aus Aelm Arthosia nachkommen........"
    Die Bardin streicht gedankenverloren über die Tischplatte.
    "Ich hab so viel Leid und Tod gesehen im letzen Jahr....... ich werd jetzt noch einmal nach Daynon reisen und dann bleib ich in Amonlonde. Ich habe hier genügend Aufgaben und große Verpflichtungen......."


    Tara lächelt leicht.
    "Und ich bin nicht 5 Jahre umhergereist und hab es geschafft so weit zu kommen, um mich dann irgendwo anders in Gefahr zu bringen..........!"

  • *die Tür geht auf und Garluks Gestalt erscheint im Raum,
    Gerade als er mit seinem Gebrabbels loslegen möchte verheddern sich seine Füße in einigen herumliegenden Schiftstücken*


    *mit einem lauten Kladeradatsch landet er in einem der sorierten Haufen und rappelt sich dann wieder fluchend auf*


    Bei Korgall! Hier denn nix anderes geben als Schriftsdingsens blödes !?!?!!?!?!?!?!?


    Als gewesen Verteilung von Amt in Ratssitzung Garluk sich das alles stellen vor anders. Ganzes Tag nur geben Tinte und Papierenz.
    Soviel Buttabrote Ekrug gar nicht können schmieren wie Papier dafür sein da!

  • Tara schaut zur Tür dann zu Keela und bricht in schallendes Gelächter aus.


    "Na Garluk.... Du musst ja auch nicht unbedingt jeden Tag hier sein, wenn was ist, dann hol ich Dich einfach oder schick Dir nen Boten vorbei..... also Du weißt schon, wen was mit der Magie komisch läuft!"


    Tara steht auf und beginnt die Schriftstücke neu zu sortieren.

  • "Gnfffh...!"


    *der Orkschamane schnaubt nur verächtlich, als er einen letzten abfälligen Blick über die Papierberge schweifen läßt*


    "Naja, dann ich können ja gehen wieder! Können nemen mit Stapel den da?"


    *er zeigt auf den voll beladenen Schreibtisch*


    "Garluk müssen noch für Orschamanen großes. Auf Lieblingslichtung langsam Gras alle sein!"

  • Tara grinst, öffnet eine Schublade und zieht eine Rolle aus seltsamen weichen Papier heraus.


    "Nimm das hier, dass ist besser dafür und kratzt auch nicht so!"


    Sie drückt Garluk das Klopapier in die Hand.

  • Keela versucht, Garluk verächtlich anzugucken, muss aber lachen..


    "Sollte ich Dich auf der Suche nach Papier für Schamanengeschäfte auch nur ein einziges Mal in der Bibliothek erwischen, sorge ich dafür, dass Du Korgall persönlich die Hand schütteln kannst!"


    Dann wendet sich sich Tara zu.


    "Das mit Ferun tut mir leid, Tara. Aber ich bin sicher, das Du bald von Lena hören wirst ... Du weißt doch, dass es ein langer Weg von Aelm-Arthosia ist und dass die Boten nicht immer zuverlässig sind... warte einfach noch ein bisschen... ansonsten würde ich mich natürlich freuen, wenn Du jetzt länger in Amonlonde bleiben würdest, spann einfach mal ein bisschen aus und wer weiß, vielleicht meldet sich dann irgendwann Deine Reiselust von ganz alleine wieder."

  • Die Tür öffnet sich und eine Frau tritt herein, freudig geht sie auf Keela zu.


    Sie ist schwer bepackt mit allerlei Beuteln und Schriftrollen



    Seid mir gegrüßt, ihr Blick geht nun auch zu Tara hinüber
    Bei Lukranis war das eine anstrengende Reise.
    Aber sagt Keela, wie geht es euch?


    Wendet sích nun Tara zu,

    Mein Name ist übrigens Cretis, ich bin Kanzleirätin in Daynon


    freudig und überschwenglich reicht sie ihr die Hand

  • "Oh!"


    Tara steht auf, reicht der Frau die Hand und hilft ihr dann ihr Gepäck in eine Ecke zu stellen.


    "Ich heiße Euch herzlich in der Akademie zu Amonlonde willkommen. Ich bin Tara."

  • Danke, danke vielen dank



    Suchend schaut sie sich um
    schließlich läßt sie sich auf einen der Stühle niederfallen


    Keela, wie geht es euch und wie geht es Malglin

  • "Cretis! Das ist ja eine Überraschung!"


    Keela steht auf und geht freudig auf die alte Freundin zu


    "Das ist ja nun schon eine Ewigkeit her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben ... Danke, mir geht es gut"


    An Tara gewandt: "Eigentlich müsstet Ihr Euch noch kennen , Cretis hat mir vor nicht ganz 12 Monden bei der Einrichtung unserer Bibliothek geholfen ..."


    Sie dreht sich wieder zu Cretis um: "Was treibt Euch denn nach Amonlonde und, wie geht es Euch überhaupt?"

  • Tara mustertCretis führ einen kurzen Moment.
    "Flüchtig gesehen, das trifft es wohl eher zu!
    Keela, ich lass Euch dann mal alleine, ich werd mal rüber zu Lilly gehen, mal sehen was es da heute gibt.
    Bis später!"


    Tara steht auf und verschwindet durch die Tür nach draußen.
    Schon nach kurzer Zeit ist sie im Pannekoekjehuiske angelangt.

  • *Garluk, der noch immer grübelnd in der Ecke steht und dieses Papierrollendingsbums beäugt, murmelt nur:..*


    "Wie Menschenz bekommen das da ` drauf!?!"


    *dann trifft sein Blick auf die beiden Schriftgeleherten (innen!!!)*


    Na klar! Für so unnützes Arbeit die Menschenz nehmen nur Dümmstes von sich *denkt Garluk bei sich* Wer sonst sollen machen wenn nicht unnützes Schreibers!


    *er steckt die Rolle ein und wendet sich dem beiden Frauen zu, während er auf den Ausgang zuwatschelt*


    "Na dann mal legen los. Pause vorbei sein! Ach ja! Wenn Papier gutes sein Garluk nehmen ab ein paar Rollen. Machen aber Preis gutes für Schamane!"


    *dann wendet er sich dem Ausgang zu und verschwindet im Wald*

  • Malglin geht Richtung Akademie und geniesst die Sonne. Er lässt sich ein wenig von einen Tagtraum dahintreiben und erinnert sich der alten Tage in Aelm-Arthosia, wo er noch gelehrt hat.
    Jenes Gebäude erinnert ihn an seine alte Schule. An jene Zeit, wo er selber Lehrling und kein Meister war.