Drachenfest 2004 - Wer ist da?

  • Wegen des in der nächsten Woche anstehenden DF 04 würde mich mal glatt interessieren, wer alles aus dem Board da sein wird.


    Ich oute hier gleich mal die Montralurer. Als da wären:


    Der Herzog
    Darian Stienhauer
    Talris
    Ozzimandias
    Scrum
    Yalandro


    und als unser Gast Kirjatha.


    Eventuell Balduris, aber der sucht noch jemanden, der nicht kann und seinen Platz abgeben möchte. Wer also nicht zum DF kann, aber sich angemeldet und bezahlt hat und seine Karte noch nicht losgeworden ist, am besten bei Talris melden.

  • Zitat

    Original von Talris
    Scrum? Du hast Shannon und Dunbar vergessen die auch mitkommen werden.


    Nö, hab ich nicht, aber die sind ja keine User hier.


    Maglor
    Schade eigentlich. Aber 90€ für ein Selbstversorgercon ist schon ziemlich happig. Hast schon recht.

  • ich gebe Maglor absolut recht das Drachenfest steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis


    im Grunde ist das Drachenfest ein überteuertes Hack&Slay, Player vs. Player Con auf dem mit lustigen Zettelchen gezaubert wird und auf dem man die meisten Zeit damit beschäftigt ist von Punkt A nach Punkt B zu rennen um dort Kommander C zu finden. 90 Euro finde ich da wirklich net unbedingt gut reininvestiert.


    Ich war einmal dort, es war teilweise schön aber es lohnt nicht.
    Ich für meinen Teil ziehe lieber kleinere, liebevoller, plotintensive Cons vor.


    Euch aber viel Spass da... :beer:

  • Also das Drachenfest sehe ich eigentlich als ein paar Tage Lagerleben sowie die Möglichkeit einfach was Rolle zu spielen, mit Leuten, die man nicht so häufig sieht. Deswegen auch meine Frage, wer denn so alles da ist.


    Denn bei dem Drachenfest-Regelsystem ist es völliger Schwachsinn z.B. als Magier dahin zu fahren, weil man quasi gar nichts kann. Aber bei Riesencons gelten halt andere Maßstäbe. Ich für meinen Teil hab bisher immer meinen Spaß gehabt. Und mir kann man erzählen, was mann will. Die abschließende Schlacht ist ein Erlebnis. Auch für Leute wie mich, die Schwerter und Äxte eigentlich nur aus der Ferne kennen.


    Für mich ist das eher Urlaub, den ich z.B. dieses Jahr ansonsten gar nicht hätte. Und da ich mich schon im Januar angemeldet hatte, wars auch nicht ganz so teuer.

  • @ scrum: Ich bin mit Shannon vor einigen Tagen die Registrierung durchgegangen *grins* Sie ist hier angemeldet. Das Dunbar nicht drin ist, liegt wohl an der schwiriegkeit der Registrierung ;)


    Joar ich finde 69 Euro sind ein angenehmer Preis, zahlt man doch sonst auch zwischen 35 und 60 Euro für nur ein Wochenende mit grade mal nem halben Freitag, nem ganzen Samstag und so gut wie keinen Sonntag.


    Und auf dem Drachenfest von Mittwoch bis Sonntag denk ich ist für den Preis mehr als gerecht !!!! Muss man sich halt früh anmelden *grins*


    Deswegen wird der Balduris auch nicht mitfahren wie ich das sehe. Weil 90 Euro erst ab dem letzten Monat ist, wenn ich mich recht entsinne. Aber das DF ist eh schon seit kA wann gerammelt voll.


    Ich freu mich mit unseren Schotten Leutz die Gegend unsicher zu machen und ein paar schöne Tage im Lager zu verbringen.

  • hi ihrz


    genau den thread wollt ich auch grad aufmachen ;o)


    also cordo wird da sein
    zusammen mit kurt kinkerli (auf der suche nach dem goldenen fisch)
    und seinem getreuen gunjar dem wickinger.


    wir gehen ins söldner-lager und gucken mal wo man was gold abstauben kann ums dann in der taverne an den mann zu bringen.


    in welchem lager seid ihr denn alle ?


    naja, man sieht sich in der endschlacht (fragt sich ob auf der selben seite ;o))) )

  • Der montralurische Haufen wird sich fast ausschließlich im Keltenlager niederlassen. Lediglich Ozzimandias wohnt im silbernen Lager.


    Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Yalandro und Scrum nicht als Schotten/Iren sondern als Lehrling und Meister im Keltenlager residieren (außer, man schmeißt uns raus, dann wirds wohl das grüne Lager nebenan).

  • Auf jeden Fall ist eins sicher, das Drachenfest ist immer eine lustige Anekdote gut, letztes mal habe ich mehr gelacht als ich gespielt habe.


    Bringt mir einfach ein paar gute Gesschichten mit von irgendwelchen Countern, inzinierten Überfällen. Stolperfallen, Papierschnipseln und OT-Drow, Plattenarmeen die schnell gingen und schneller als gewöhnlich zurückflohen...hach...*in Erinnerungen schwelg*


    Viel Spass euch trotz meiner schlechten Erfahrungen...und ich finds gut das es da einen Limbus gibt, sonst hab ich Angst um einige von euch sie nicht wieder zusehen...

  • Mein lieber Talris:
    Da ich Schichtarbeiter bin und immer erst FRÜHESTENS einen Monat vorher Bescheid bekomme, ob für gewisse Tage mein Urlaub auch durchgeht finde ich bei Con's die gestaffelten Preise absolut schwachsinnig.
    Was habe ich denn davon, wen ich mich vor einem Jahr da angemeldet hätte und gestern erfahren hätte das ich den Urlaub wegen irgendwelcher Krankheiten doch nicht bekomme?
    Ich hätt mich in den Ars..h gebissen und deswegen sind solche Con# SELTENST in meiner Planung!

  • Hi,
    ich bin mit ein paar freunden im roten Lager,allerdings hoffe ich dass ich überhaupt hinkomme,bin nur online angemeldet,und kann die 90 euro erst auf dem Drachenfest bezahlen..Allerdings bekommt man von der Buchhaltung ja keine Antwort ob das funktioniert..nach dem DF-Forum bin ich auf jeden Fall mal angemeldet...und deshalb fahre ich mal hin,zur Not schleiche ich mich irgendwie dazu;)

  • @vengi und diego:
    dann sollten wir uns auf jeden fall mal treffen, und in der endschlacht
    mal sehen ob wir garluk eins auf die mütze geben können (@marek,
    ich nehm mal an, du gehts mit garluk ins orklager, wol?? )
    *gggg*


    Tear :
    wie süüüüß, sie hat angst um uns ;o)))
    mach dir mal keine sorgen, wenn kurt einmal im limbus war, und dem
    tod einen von seinem heldenzertifikat erzählt wird dieser ganz schnell
    aus dem limbus fliehen und kurt übernimmt da die kontrolle *gg*
    dann werde alle larp-ahr-charas einfach durchgewunken

  • Wir können ja die Larp-Ahr Allianz auf dem Drachenfest bilden *grins*
    Wäre auf jedenfall lustig mit euch.


    Naja ich hoffe man sieht sich da.


    @Vengi : Ich hoffe mal ich sehe deinen Schotten irgendwo? Kommste uns besuchen? Oder machen wir nen Treffpunkt? Ich kenn mich da nur net aus.


    Man was freu ich mich auf den Urlaub vor dem Urlaub. *hihi*


    @ Maglor: Du hast vollkommen Recht, sollte jetzt keine Beleidigung sein, nur was soll man machen. Wenn man halt die nicht die Möglichkeit hat so früh zu bezahlen, dann ist es durchaus recht teuer, wenn man sich auf den letzten drücker anmelden muss. Aber ich rede ja davon, wenn man die Zeit hat sich rechtzeitig anzumelden, dann finde ich den Preis durchaus angemessen ;)

  • So Ihr Deppen!!!! ;-)
    Soll ich euch was sagen!?
    ICH BIN DABEI!!!!!!
    und egal was die anderen sagen, ich freu mich riesig drauf. Ich konnte mich noch früh genug anmelden und deshalb war es auch nicht zu teuer. Wie Cordo schon sagte sind wir warscheinlich im Söldnerlager, jedoch sind wir schon in Verhandlung um angeheurt zu werden. Doch was das wichtigste ist, wir sind absolut frei!!!!!!! Wir machen das was wir gerade wollen und kämpfen später auch auf der seite wo wir wollen und dabei würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass wir wie von cordo behauptet gegen die Orks kämpfen.
    und wir weden aufjedenfall vie Spaß haben, weil wir Rollenspiel machen und uns über die die das ganze en bißchen zu ernst nehmen lustig machen werden.
    Außerdem wer in den Limbus will muss sterben und um in Erinnerung zu schwelgen, es kann sein das man am nächsten Tag durch das gesammte Gebiet laufen muss und sich für gewisse Taten entschuldigen muss°!! *g*


    Hach wird das lustig!!!!!!
    Also man sieht sich! (aufm Drachenfest oder sonst mal)
    LG
    KURT
    #majo

  • Ich werde leider nicht da sein, wünsche aber allen viel Spass. Und in der Beziehung haben Tear und Kurt Recht. Drachenfest ist gut für Geschichten.


    Ich wollte mal mit nem Kumpel auf dem Drachenfest vor ein paaar Jahren den Limbus sehen. Leider war die Vorraussetzung dafür, dass man stirbt. Also haben wir alles dafür getan: Meuchelmörder suchen, Sölder veralbern, auf dunklen Straßen dunklen Gestalten von unserem Reichtum vorschwärmen, in der Taverne die schlimmsten Schläger anrempeln. Hat alles nichts geholfen. Am Ende musste ich einen Söldner anheuern, der meinen Kumpel umbringt und die Gattin eines adligen Fürsten beleidigen. Ich muss sagen ich habe selten in einer Con-Nacht so viel Spass gehabt. Das hat aber eben nur funktioniert, weil wir, wie Kurt sagt, das Ganze nicht _so_ ernst genommen haben.


    ALSO BITTE NICHT NACHMACHEN! :evil:

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • scrum


    die Kelten werden uns schon nix tuen. Sons mach ich den Troubadix......

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%