World of Warcraft - Online

  • Ehm. Kostet das was im Monat? Ich finde es unverschämt wenn ein Publisher 47€ für das Spiel und dann pro Monat 12,99€ zusätzlich dafür verlangt. :(

  • unverschämt oder nicht?


    wow hatte sehr hohe entwicklungskosten...server müssen laufen...


    alles muss gewartet werden...patches und updates müssen erstellt werden... mitarbeiter müssen bezahlt werden... und gewinn sollte auch noch rauskommen...


    ich denke nciht, dass die kosten für wow zu hoch sind...sie sind angemessen:D


    btw. wo nimmst du die 12.99 € her?

  • Ihr wollt doch nicht allen ernstes WoW spielen? Da wo die ganzen CS-Kiddies hinströmen und alles verpesten werden? Das is kein MMORPG, das is nurnoch ein MMO, schlimmer als DaoC.
    Wartet lieber auf Mourning das wird ein ordentliches RPG mit anständigen Möglichkeiten ein Imperium aufzubauen und ist nicht in ein starres gut-böse schemata gepresst (oder Horde-Allianz).

  • Zitat

    Original von Baru
    Ehm. Kostet das was im Monat? Ich finde es unverschämt wenn ein Publisher 47€ für das Spiel und dann pro Monat 12,99€ zusätzlich dafür verlangt. :(


    Das ist genau meine Meinung!
    Allerdings muss ich sagen, dass die Gründe, wie sie Tschazzar aufgeführt hat wirklich berechtigt sind...;)


    Ich warte halt nochn bissel, bis das Spiel an sich billiger ist und sich der monatl. Preis vielleicht auch gesenkt hat(was ich nicht wirklich erwarte)


    Bis dahin werden dann auch die fiesen CS-kiddies verschwunden sein, weil sie sich mit sowas bestimmt nicht langfristig beschäftigen werden..:D

  • Also irgendwas um 13,00 Euro ist zur Zeit normal bei so einem online Game. Die Entwicklungskosten müßen rein (und das ist nicht wenig) und vor allem werden die Server gewartet, das Spiel bekommt updates etc. Und der Witz... die wollen damit Geld verdienen und machen das nicht nur zum Spaß :D Ulkig, ist aber so :evil:


    Was die Kiddis angeht, ich befürchte auch, daß viele aus DAoC rtc rüberkommen, aber mit guten Leuten die auch WoW spielen kann man damit leben.
    OK Tschazzi, wir sehen uns in der Horde :elfhaun

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Hm... Ich denke mal das wird schon klappen...


    Die CS-Kiddies sind doch eh meist Einzelgänger. Also wenn man ein gescheites Team aufbaut und sich gut ergänzt kann einem so ein einzelner Powergamer eh nicht gefährlich werden...


    Aber wie ich sehe werden alle Horde spielen... GUT! *hämischlach* Vielleicht sollten wir uns dann auch Gedanken um einen Clan machen. Bleeding-Hollow-Online oder so! *grins*

  • CS-Kiddies sind normal nie einzeln zu finden und rotten sich zu r0xx0r-Gilden zusammen die dann meinen die einzig wahren zu sein und alle anderen können eh nix. Aber das ist nur meine Erfahrung, vieleicht wird WoW ja auch ganz anders, immerhin gibts da nicht auf allen servern PvP und selbst dann muß man nicht mitmachen.

  • Hm... Dann bevorzuge ich nen Server wo es sauberes RP gibt und nicht pures PG! *grins*


    Also Gromphs nennen wir uns nicht? *grübel*


    "Die gruselig grüne Sippe" *lol*


    "Clanlose Gemeinschaft" wäre doch auch ganz nett!


    *grins*

  • Hm, ich hab gelesen es wird einen RP Server geben. Wenn da PvP enthalten ist, würde ich den bevorzugen (weniger Kiidis).


    Aber welchen Char ??? 8o
    Ork Shammi oder Untoten Krieger ?


    Verdammt, immer die Entscheidungen *g*



    Gildenname wird sich schon ergeben. Allerdings werden die Gildennamen nur einmal vergeben. Also wäre sinnvoll etwas zu nehmen, was nicht häufig ist (wie zB Die Horde, gabs auch schon bei DAoC und die hab ich gehaßt) und vor allem legen sie Wert auf sinnige Namen. Erstrecht bei dem RP Server.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Ich würde da gerne mitmachen; aber erst in ein paar Monaten, wenn das Spiel an sich (hoffentlich) etwas billiger ist und sich meine finanzielle Lage etwas verbessert hat...;)

  • Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber das glaube ich kaum.
    Das Spiel wird um die 49 Takken kosten und die monatliche ebühr um die 13. Evtl. bekommst Du das Spiel vielleicht preiswerter. Die monatliche Gebühr vielleicht je nach Zahlung auf um die 11 runterschrauben können, aber das wirds wohl dann gewesen sein.


    @Tschatzi
    Moi !
    Evtl. hab ich noch 2-5 Leute

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Wenn alles klappt habe ich zum Wochenende einen Beta-Account zur Verfügung. Dann werde ich mal anspielen und testen wies ausschaut.


    Also wenn mir die Beta gefällt kann ich auch sagen ob ich für Geld spielen werde.


    Generell werde ich aber wohl in nächster Zeit wenig Zeit haben zum Spielen befürchte ich... Anderer Seits... wenn ich Nachts eh nimmer schlafen kann könnte ich ja auch durchzocken! *lol*

  • Für alle die mehr über WOW wissen wollen:


    Die Gamestar hat ein Sonderheft draussen...


    Da ist WOW breit erklärt: Die Rassen, die Klassen, Gameplay, Torturials für die ersten möglichen Quests, Videos,...


    OK: 5,99EU kostets, ob das die Sache wert iss ist die Frage... Wer sich im Web was länger umschaut müsste die Infos auch allesamt im Netz finden können... Aber die Torturials sind ganz interessant!