Burg Reifferscheid am 19. September

  • Ich habe das mal aus einem anderen Thread aufgegriffen...


    Wer würde denn da hinfahren?


    Hat irgendwer weitere Informationen dazu? (gibts ne homepage?)



    Generell hätte ich schon Interesse! Würde sagen ab in die Gewandung und nix wie hin! :-)

  • So,


    eigentlich gibt´s die Ankündigung sowie die Infos in diesem Beitrag.


    Wir werden dieses Mal das Larpertreffen in den Wald verlegen, da auf dem nächsten LT ein Teil der Anreise zu den Wasas bespielt werden soll. Zu diesem Zweck haben wir die Grillhütte bei Nettersheim angemietet. Da Nettersheim besser zu ereichen ist, als Burg Reifferscheid, seid Ihr dieses Mal auch schneller da (Nettersheim hat eine eigene Abfahrt von der A1).


    Wer noch mehr Infos braucht kann auf unserer Homepage www.montralur.de alles Wissenswerte erfragen.
    Ich stehe aber auch gerne für Fragen aller Art bereit. Schickt eine PN oder mailt an alex@montralur.de


    Beste Grüße



    Alex
    Montralur-Orga

  • *grübel*


    Nö, den Beitrag meinte ich nicht... Ich habe nen alten Beitrag gesehen wo ein Larp angekündigt war auf Reiferscheid das dann vorgezogen wurde weil am 19. Burgfest auf Reiferscheid wäre...


    Daher wäre meine Frage wer sich das Burgfest ansehen geht...


    Leider finde icn den Thread auch nicht mehr... Ich hoffe mal das es nicht der 19. September 2003 war! ;-)


    Weiß irgendwer was über dieses Burgfest?


    (Ich hoffe mal nicht das es nur Wunschdenken im Rahmen meiner geistigen Umnachtung war...)

  • Ach so,


    der Beitrag den Du meintest war dieser hier.


    Du hast also recht. Das Burgfest auf Burg Reifferscheid findet am 19. September 2004 statt.


    Infos habe ich gerade mal abgecheckt:



    "Am Sonntag, 19. September 2004, ab 11 Uhr, findet bereits zum 17. Male das traditionelle Burgfest mit Jahrmarkt statt. Wie in alter Zeit bieten Händler allerlei Nützliches und Begehrenswerte feil. Vertreten sind Korbflechter, Glasbläser, Lederer, Keramiker, Maler, Imker und viele Kunsthandwerker. An zahlreichen Ständen werden Eifeler Gerichte, hausgemachte Gelees und Liköre angeboten.


    Gaukler, Fakir, Musikanten und Theatergruppen mit mittelalterlichen Possenstücken bestimmen an vielen Orten die Szenerie. Im Burghof bietet die Schwertkampfgruppe Equites Dragonis mittelalterliche Schaukämpfe auf höchstem Niveau an. Vom dramatischen Schwertkampf bis zur rüpelhaften Prügelei um die Gunst einer Jungfer verstehen es die Kämpfer die Szenen dramatisch und publikumswirksam umzusetzen. Ebenfalls im Burghof präsentiert das Duo Fantastico auf dem Trapez in theatralischen und clownesken Szenen Partnerakrobatik Speziell für Kinder werden unterhalb des Burgturmes u. a. Bogenschießen und Wurfspiele angeboten. Puppentheater gibt´s mehrmals täglich in den Burggassen.


    Highlight für viele Besucher ist jedes Jahr die große Flugschau der Greifvogelstation Hellenthal. Weißkopfseeadler, Bussarde und Falken ziehen ihre Kreise über die Burg und setzen auf die Lockrufe der Falkner zum atemberaubenden Sturzflug an."



    Ich denke, dass ist schon mal was an Info. Ich kann das ganze nur empfehlen, nicht nur weil die Burg mit umliegenden Gassen ein tolles Ambiente hat.

  • Für all jene welche noch Infos hierzu benötigen, habe ich mal folgenden Artikel Online gestellt.


    Artikel zum Burgfest 2004 in Reiferscheid aus dem EM-Magazin


    Wenn ihr den Artikel auf euren PC zieht, ist er Leichter zu lesen.

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ingo Keller ()

  • Werde wohl auch mal vorbei schaun kann aber nicht sagen wann genau und wie Lange ...
    ach ja ich komme in OT Sachen ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Bin schon wieder daheim...


    Wetter war top... der Rest... Naja... Ich verkneif mir weitere Kommentare...


    Die Greifvogel-Show war schön... aber leider war das ganze Gelände total überfüllt und andauernd iss mir wer auf die Schuhe getreten oder hat geschubst... Ich hbe noch nie soviele unkoordinierte Gäste gesehen... die meisten blieben dann mal einfach mitten auf dem Weg stehen, egal ob wer durch wollte oder nicht... Naja... Habe mir meine Wut nicht ansehen lassen und hab weiter meine Runden gedreht...


    Getränkepreise waren SEHR human, 1Eu für ne Cola iss schon echt billig, da konnte man nicht motzen... Generell war eigentlicdh alles günstig, nur leider kaum brauchbare Händler...


    Eintritt musste ich nicht zahlen, war ja gewandet! *grins*


    Alles in allem ganz nett, aber wenn man keinen kennt wars nicht so dolle...

  • Ist halt der Nachteil das in Reifferscheid ein Burgfest und kein MIttelaltermarkt war. Weiss auch nicht warum da immer so viele hinkommen weil wie gesagt zu sehen gibt es da ja wirklich nicht viel. Aber war gut zu sehen das es dort anscheinden doch schlüssel für alle gewölbe gibt. Müsste man sich fürs nächste LT mal drum kümmern.

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Da ich ja noch nie auf nem LT war (*heuljammerschnüff*) fand ich es auf jeden Fall interessant die Location mal sehen zu können...


    Klar sollte man das ganze dorf in ein LT einbeziehen, bestimmt witzig diverse Horden von Gegnern durch die Straßen zu scheuchen und mit gezogenen Schwertern rumzurennen... *grins*


    btw: Ist schon ein weiterer Termin für ein LT geplant?