Das beste Game überhaupt !!!

  • Jo! RISIKO is' echt cool!


    würde es nicht direkt als das beste Spiel überhaupt bezeichnen, aber das liegt eher daran, dass ich kein Brettspiel-Fanatiker bin ;)

  • RISIKO!?!?!


    Oh man! Wenn es ein selbsternanntes Strategiespiel gibt, das eigentlich keins ist dann ist das Risiko. Wieviele Abende habe ich mir die tollsten taktischen Züge zusammengespielt nur um durch Würfelpech von einer einzigen Armee aufgehalten zu werden, weil das Glück mal wieder nicht auf meiner Seite stand.


    In sachen Stratagie und Brettspiel ist für mich (der Name sagt´s schon) Stratego ungeschlagen. Da muß man sogar gleichzeitig noch Memory spielen um sich zu merken wo der Gegner jetzt seinen dicken General oder Feldmarschall stehen hatte.


    So, basta!

  • Ich muß Marek recht geben, Stratego ist schon das beste.


    Hadere im Augenblick mit mir Stratego Legends zu kaufen, Stratego mit Fantasy Figuren, zu dem es auch noch Booster gibt. :P

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Jo, was geht? Stratego mit Fantasyfiguren. Da trifft bei mir ja angestaubte Brettspielnostalgik ja auf morbides Fantasyinteresse. Wo gibt´s das ?!?


    @ Tschazzar: Ja, die guten alten Monopolyzeiten auffe Hütte. Damals als Marco noch schlechte Witze erzählte und Avezini die überschüssigen Zehtausender Scheine unter seinem Arsch versteckte damit keiner mitbekam wieviel Kohle er eigentlich hatte, damit er einen besser Preis ´rausfeilschen konnte. (ungelogen!!!) *träum*.


    Kann man heute gar nicht mehr nachvollziehen daß so´n langweiliges Spiel soviel Spass amchen konnte.
    Naja, die zehn Bierkästen, die pro Spiel ´draufgingen, taten ihr Übriges.

  • In jedem gut sortierten Spielwarengeschäft, der billigste Preis den ich bisher genannt bekam war hier in Sinzig in einem Laden 29,95€ wer es billiger findet kann mir ja bescheid sagen

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • so, ihr lieben hardcorezocker...
    stratego also...
    der kleine feldherr von heute bevorzugt aber etwas komplexere spielweisen (mal so richtig die weltherrschaft an sich reißen)...
    das gute alte "axies and allies" ist - wie ich finde - immer noch das beste strategiespiel der hiesigen galaxis... und wer das noch nie gespielt hat, sollte es mal unbedingt wagen...
    ich besitze übrigens eine komplette edition mit zwei expansions... damit kann man zum lernen und spielen glatt mal ein ganzes wochenende verbringen...

  • Stratego iss schon ziemlich cool macht Spaß mit dem Stein Schere Papier Prinzip!
    Risiko hab ich leider noch nie so richtig gezockt :(
    Soll aber ziemlcih gut sein...
    Von Axies und Allies hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört...

  • Risiko: Kann dem Marek nur rechtgeben
    Stratego: Beugt euch vor dem Meister (nicht ich, aber der Cousin meiner Freundin, manche kennen ihn unter dem Namen (H)unger)
    Axis&Allies: Ganz witzig, dauert aber manchmal ätzend lange.


    Best Game Ever: Hero Quest Advanced!!!

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.