Die Taverne zu Gerund III

  • ~~~ Hier gehts weiter ~~~


    Die Schankmaid nimmt Jefrics bestellung war und bringt Miguell einen Becher Rotwein.


    "Der Herr dort drüben." Sie deute auf Jefric "bat mich euch das hier zu bringen. Lasst es euch schmecken."

  • Nach einer langen Zeit betrat Alana wieder einmal die Taverne zu Gerund.
    Sie hatte eine Weile in ihrer Heimat zu tun gehabt, aber da sie hier Freunde gewonnen hatte kehrte sie nun mit freudigen Erwartungen zurück.
    Wie gewohnt setzte sie sich an den tresen und bestellte einen Becjer Wein.
    Eine kleine Mahlzeit nach de langen Reise würde ihr auch gut tun.


    Sie sah umher wer alles da war, aber es schien keienes der beaknnten Gesichter anwesend. Sie würden schon kommen irgendwann.

  • Die Taverne war ziemlich leer im gegensatz zu damals, als Alana das letzte mal hier war.


    "Seit gegrüßt..... Willkommen im verlassenenen Gerund.." scherzete sie. "Was kann ich für euch tun?" Sie schenkte ihr den Wein ein und wartete auf ihre Antwort.

  • Braemar hatte nur schwer verwunden, dass ihn der Herzog nicht mit nach Yerodin genommen hatte. Inzwischen waren die meisten seiner Freunde nicht mehr hier auf Gerund und gingen eigenen Aufgaben nach.


    Er betrat mit einem recht grimmigen Gesicht die Taverne und ging zum Wirt. Er hatte mit ihm ausgemacht, nicht mehr sein eigenes Uisge mit zu bringen, dafür sollte sich der Wirt um ein paar Fässer Whisky, wie das Uisge hier in den Mittellanden genannt wurde, kümmern.
    Er bestellte sich einen kleinen Krug mit Whisky und hockte sich mürrisch auf einen Stuhl. Er lehnte seine Äxte an die Wand und starrte verdrossen vor sich hin. Er sah sich nicht großartig im Schankraum um, da er sowieso niemanden bekannten erwartete. Also trank er einen Schluck und rief sich die Bilder aus seiner Heimat vor Augen.

  • Alana erkannte ihn sofort.Sie ging zu ihm an den Tisch und setzte sich ohne zu fragen.


    Seid gegrüßt Braemar. Ihr seht aus als hättet ihr Sorgen.Was haltet ihr davon wenn wir über angenehmere Dinge reden und ein wenig trinken.

  • "Fürst Talris ist mit allen freiwilligen auf die Expedition aufgebrochen. Ihre Reise führt sie in den Süden Montralurs. Aber wo genau, dass weiss ich nicht.
    Es kommen auch immer Fremde die nach der Gruppe fragen und machen sich dann auf den weg um zu zustoßen. Ein kunterbuntes Unterfangen sag ich euch...."


    Dann sah sie Brammer hereinkommen.


    "Seid gegrüßt Braemer, mein Vater meinte das er grade eben eine neue Ladung Uisge erhalten hat. Sie blinzte ihn an und schüttete ihm davon ein.


    "bitte sehr...."

  • Braemar blickte auf und sah in das hübsche Gesicht von Alana. Er musste lächeln, weil sie mit ihrer direkten Art den kern getroffen hatte und es dennoch geschafft hatte, ihn zu einem positiven Gedanken zu bewegen.


    Slàn agat, Alana, schön dich zu sehen.


    Er bot ihr von seinem Uisge an.

  • Sie hatte ihren Becher an der Theke stehnlassen.Und ging hinüber ihn zu holen. Sie hatte die Antwort der Schankmaid noch gehöhrt aber dann kam Braemar.


    Verzeiht mir bitte das ich so aufsprang.Ich wollte nicht unhöflich sein.
    Ein alter Bekannter ist eingetroffen.Ich werde mich zu ihm setzen.
    Wenn ihr nichts zu tun habt könnt ihr euch gerne dazu setzen und uns mehr von dieser expedition erzählen.

  • Dann kehrte sie zu Braemar zurück der sie ansprach und ihr zu prostete.


    Sie hob ihren Becher lächelte zurück und trank mit ihm.


    Mae Govannen Braemar! Wahrlich!


    Und auch vom whyski nahm sie gerne.

  • Braemar freute sich über ihre Gesellschaft. Sie konnte einen guten Tropfen vertragen und war ein Augenschmaus.


    Erzähl mal, wie ist es dir ergangen? Wo bist du gewesen?

  • Ich wahr in der Heimat um einige Erkundigungen einzuholen.
    Und um mich mit meiner aroganten Familie rumzuärgern.
    Aber das muß wohl ab und zu sein.


    Nun bin ich froh wieder hier zu sein. Und mit euch zu trinken.
    Aber ich hoffte auch die anderen hier zu treffen.Wo ist Sean und wo ist Yalandro.

  • Sean treibt sich mit dem herzog auf Yerodin herum und Yalandro ist Fürst Talris auf der Expedition gefolgt. Und sobald alle wieder hier sind, machen sich die Raben auf den Weg in die Heimat. Vier Jahre sind genug!

  • Braemar schüttelte den Kopf.


    So wie ich meinen König kenne, kommen wir sicher wieder. Aber die Fremde ist nur zu ertragen, wenn man ab und zu die Heimat wieder sehen kann.

  • Ich freue mich auf jedenfall euch wiederzusehen.


    Aber wie sieht es aus wollen wir nicht an der Expedition teilnehmen um diesen Talris zu unterstützen.Der ist doch noch etwas grün hinter den ohren.Nicht das er da in sein Unglück rennt......

  • Wieder schüttelte der Clansmann seinen Kopf.


    Ich werde nicht an der Expedition teil nehmen. Ich warte hier auf meine Männer und hoffe, dass sie ihre Aufgabe auf Yerodin gut machen.

  • Wann sind die Leute losgezogen.
    Ich muß auf jedenfall Yalandro treffen ich muß mit ihm reden.


    Wenn es sein muß reise ich alleien um an der Expedition teilzunehmen.

  • Ich kann dir nicht genau sagen, wann sie aufgebrochen sind, da ich selbst einige Zeit nicht hier war. Ich musste mich ablenken, aber sie können noch nicht länger als drei Tage weg sein.


    Braemar nahm einen tiefen Schluck.

  • Na dann haben wir noch genug zeit einen zu heben und dann kann ich sie immer noch einholen.
    Also sagen wir der Schankmaid sie soll bringen bis wir um Gnade winseln.


    Und sie winkte der Angesprochenen iht einen neuen Becjher Wein zu bringen.
    Auf das ih eure Heimat wieder seht und auch gesund wieder zurückkommt.


    Slointe!!!!!