Die Taverne zu Gerund III

  • Sarah runzelt bei den Worten der Schankmaid die Stirn,


    "Ihr meint also die Nymbra konzentrierten sich auf die Herrschaftsstadt? Vielleicht ist es gerade leichter alleine durch ihre Reihen zu schlüpfen als in einem großen Troß? Oder gibt es Berichte, daß sie alles aufgreifen, was sich auf den Strassen und Wegen rund um die Herrschaftsstadt bewegt?"


    Zu Gorn gewandt,


    "Gut, wenn Ihr Zeit habt... und bereits einmal in Gerund ward, vielleicht könnt Ihr mir raten, was man, außer der Kaserne, noch gesehen haben sollte."

  • Sarah grinst schelmisch,


    "Und ich dachte schon Ihr wollte zugeben, daß es normal ist Angst zu haben..."


    Sie wendet sich der Schankmaid zu,


    "Ich glaube, daß es völlig normal ist, Angst zu haben... zumindest ein Stück weit. Gerade wenn man oft auf Reisen in fremden Gebieten ist, weiß man nie, welchen Gefahren man sich vielleicht gegenüber findet.
    Einstmals... und ich habe manchmal das Gefühl es sei eine halbe Ewigkeit her... bekam ich das Angebot im Hochtempel der Wissenden einen Lehrstuhl für die Heilkunde zu übernehmen... ich hätte ein gutes Auskommen gehabt, die beste Bibliothek die man sich vorstellen kann...
    Und doch, ich hätte mir all die Wunder ferner Länder nie ansehen können, sondern immer nur aus Büchern davon erfahren.
    Doch trotz dieser Entscheidung damals, die ich all die Jahre nie bereut habe, bin ich immer noch manchmal voll Sorge, was der nächste Tag mir bringen mag..."


    Während ihrer Worte sind ihre Züge ernst geworden...

  • Nach einer Weile des Schweigens schüttelt Sarah den Kopf als wolle sie alle alten Erinnerungen vertreiben.


    "Genug des wehmütigen Gefasels, ich glaube ich werde Euren Ratschlag beherzigen und mich zur Kaserne begeben in der Hoffnung dort eine Karte dieser Gegend zu bekommen. Ich danke Euch für Eure Hilfsbereitschaft, mögen die Götter Euch wohlgesonnen sein!"


    Bei diesen Worten nickt sie der Schankmaid freundlich zu, legt einige Kupfermünzen, die sie hervorgeholt hat auf den Tisch und erhebt sich schließlich von ihrem Platz. Während sie sich ihren Beutel über die Schulter hängt, wendet sie sich an den jungen Krieger,


    "Wollt Ihr mich begleiten oder lieber hier warten?"

  • Gorn schaut sie kurz an und sagt dann
    ich werde mit euch kommen


    er erhebt sich, legt der schankmaid ebenfalls ein kupfer hin und wendet sich dann zur türe


    auf bald