Die Blutige Zeichnung 10

  • Si´yhn kannte schon einige Berge und so bereitete sie sich auf das Schlimmste vor. Sie griff sich an den Hals und wuehlte nach ihrer Kette. Wieder kamen ihr Zweifel, ob es richtig war, den drei an der Spitze nichts von ihrem Meister zu sagen. Warum musste sie die Hueterin des Schluessels ins Totenreich sein und warum musste sie unbbedingt im Haus des Todes geboren sein.
    Leise wisperte sie:


    Meister, ich bitte dich, erloese mich von Shanandar, ich moechte endlich frei sein.


    Sie wusste, dass er es nicht gehoert hatte. Um so besser, denn nun konzentrierte sie sich mehr auf die Umgebung. Ihr Blick streifte den Fuersten, Ancalima und Zairon. Anschließend die Felsigen Waende des Passes, ob nicht doch irgendwo jemand auf sie wartete um sie anzugreifen. Der Dolch an ihrer Heilertasche war bereits gelockert um einen Gegner zu treffen. Das Schwert war auf ihrem Ruecken griffbereit und ihre Heilersachen waren erst recht schnell zu ziehen. Ein Kampf koennte beginnen.

  • Sie stiegen schnell auf und kamen an die Gipfel vom Flüsterberg.. Sie erscheinen silbrig und tragen einen großen Gletscher.


    Ein auf und ab wartete auf die Gruppe und allmällich wurde es Zeit für eine Rast, denn viele Stunden ohne Schlaf und ruhe sind sie gegangen um nicht auf de rspitze der Berge zu bleiben. Sie fanden am Bergkamm eine Stelle die ausreichte um ihnen einen kleinen schutz vor Wind und Kälte zu bescheren...


    Notdürftig wurden ein paar Zelte aufgestellt für die verwundeten und schwachen Reisegefährten. Wer konnte wärmte sich am Feuer und versuchte so die Dauer des kurzen Aufenthaltes auszuhalten. Es waren noch 5 Mondwenden bis sie das Lager auf der anderen Seite der Berge aufstellen würden.


    Talris saß ab und schaute sich noch einmal bei den Verletzten um. Jefric schlief während dessen tief und fest. Er legte ihm eine neue Kompresse auf die Stirn um seine Körpertemperatur zu senken, die ein bischen erhöht war, jedoch keine Anzeichen von Gefahr aufwies. Einige andere waren in wachzustand und sehnten sich danach die Trage zu verlassen, doch Talris blieb neben der Trage sitzen und sprach beruhigende Worte auf die Verwundeten. "Tröstet euch. Bald seit ihr wieder mit voller Kraft erfüllt und könnt wieder das tun was euch lieb ist. Doch nun ruht euch aus. Draußen ist es unbehaglich und bis wir das Lager erreichen ist es besser wenn ihr liegen bleibt." Einige nickten die anderen sahen ihm undgeduldig nach. Sie wolten nicht tatenlos rumsitzen, jedoch ließ Talris sie nichts anderes tun, zur Zeit.


    Anschließend suchte er ebenfalls ein bischen Ruhe draussen am Fuße des Berges. Er sah Zairon und Ancalima zu wie sie sich etwas zu essen zubereiteten.

  • Si´yhn kuemmerte sich um die Verletzten, jedenfalls versuchte sie es. Ihr Kenntnisse ueber die Heilkunde waren in letzter Zeit gut vorrangereift und so wusste sie schon eine Menge. Hier kramte sie fuer einen Tee ein paar Kraeuter aus ihrer Tasche, dort legte sie Kompressen auf die Stirn, bei anderen erneuerte sie die Verbaende oder gab ihnen eine Salbe. Sie kuemmerte sich wie eine Mutter, die ihre Kinder versorgt, um die Verletzten. In der Nacht, als sie an einer Feuerstelle saß, zog sie die Handschuhe aus. Man sah nun genau, dass die eine Hand rot, wie Feuer leuchtete und die andere silber-blaeulich wie Eis glitzerte. Sie legte ihre Sachen ab, bis auf den Dolch. Danach ging sie vom Lager weg, so dass man sie nicht mehr sehen konnte.
    Sie schaute sich um, ob ihr niemand gefolgt war. Dann kniete sie sich hin, nahm ihr Amulett ab und legte es vor sich auf den Boden. Sie zog um sich herum mit dem Dolch einen Kreis und in die Mitte zeichnete sie eine Sense und eine Sanduhr, das Zeichen ihres Hauses.
    Schließlich sprach sie in einem Angemessenen Ton, so dass es nicht zu laut war, aber auch nicht zu Leise:


    Meister, ich bitte dich, erloese mich von Shanandar. Ich weiß, er brachte mir die Gefuehle wieder, die du mir einst nahmst. Doch mitlerweile bin ich aelter geworden und kann selbst auf mich aufpassen. Meister, ich bitte dich, einer deiner niedersten Gesandten braucht deine Hilfe. Zerstoere das Band zwischen mir und Shanandar, ich brauch es nicht mehr.


    Si´yhn wollte sich nicht erheben. So wie es aussah musste sie wohl noch einmal kurz nach Yaktalia, um dann hier in Montralur sich auf ihre Aufgaben und auf die Expedition zu konzentrieren.
    Schließlich erhob sie sich doch, nahm ihr Amulett, nach den Dolch und suchte Talris.

  • Talris bekam wieder dieses ungute Gefühl wie letztens auf Burg Gerund, als man jemanden in einem Ritual wiederbeleben wollte. Sein Kopf fing leicht an zu schmerzen. Hier und da spazierten einige der Gefährten auf und ab. Talris brauchte einen Moment bis er wieder zu sich kam. Er stand langsam auf, schüttelte die schmerzen so schien es ab und tatsächlich verschwanden sie aus seinem Kopf.
    *Was nun wieder geschehen ist?* fragte er sich. Dann ging er einige Schritt auf und ab um klaren Verstand zu fassen. Er stand nun am letzten scheinschimmer des Feuers, das einige Wachen angezündet haben und blickte in die Dunkelheit und sah die Berge hoch aufragen.

  • Si´yhn hielt den Dolch in der Hand und ging auf Talris zu.


    Verzeiht Talris, aber ich muss noch einmal nach Yaktalia. Es wird nicht lange dauern, ich werde warscheinlich bis zum naechsten Morgengrauen wieder da sein. Ich bitte euch, passt auf diesen Dolch auf.


    Sie hielt ihm den Dolch hin. Er hatte eine schmale, glaenzende Klinge. Auf der einen Seite waren Flammen, auf der andere Kristalle eingearbeitet. Ihr Gesicht war getruebt, in ihren Augen Traenen. Sie wartete auf eine Reaktion von Talris.

  • Talris sah sie auf sich zukommen und bemerkte zu spät den Dolch in ihrer Hand. Als sie ihn bat den Dolch in Empfang zu nehmen, war er leicht irritiert.
    "Warum wollt ihr ihn ausgerechnet an mich geben? Ihr seit ohne Schutz und wollt alleine in die Dunkelheit aufbrechen? Si´yhn tut mir einen gefallen und beruhigt euch erst einmal.
    in 3 Tagen sollten wir einen Pass erreichen von dem ihr ohne weiteres an den Ammon Dyath vorbei kommt. Es wäre wahnsinn nun aufzubrechen."
    Er versuchte auf sie einzureden und ihre Tränen lösten verwunderung in ihm auf. *Aus welchem Grund weint sie nun? Was ist ihr plötzlich wiederfahren?*


    "Bitte hört auf meine Worte...."

  • Sie sprach so leise, dass es keiner aussser Talris hoeren konnte, es sei denn, er stand direkt hinter ihm.


    Ihr versteht mich nicht. Ich werde eine Reiseform waehlen, die mich nicht gefaehrden wird. Vielleicht ist nun die Zeit um euch zu sagen, was oder wer ich bin. Ich bitte euch aber es niemanden weiter zu sagen. Mein Meister ist kein geringerer als der Gevatter Tod. Ihr moegt euch vielleicht wundern, warum ich dann Heilerin bin, aber ich bringe nur die Seelen zu ihm, dessen Zeit abgelaufen ist. Ich bin nicht hier, um jemanden von euch mit zu nehmen, sonder um euch zu Helfen. Ich habe keine andere Absicht, als hier nur als Heilerin und eventuell Kriegerin bei euch zu sein. Ich zaehle dieses Jahr meinen vierzigsten Sommer. Vor rund fuenfunddreißig Sommern nahm, mir mein Meister meine Gefuehle, weil meine Eltern ihn darum baten. Doch vor kurzem brachte mir jemand meine Gefuehle wieder. Es ist nun an der Zeit mich von diesem jemanden loszusagen und alleine auf meinen Fueßen zu stehen. Dazu muss ich nach Yaktalia. Wie ich bereits sagte...ich werde eine Reiseform waehlen, die mich nicht gefaehrdet. Und warum ihr diesen Dolch nehmen sollt, ist ganz einfach. Dadurch weiß ich, wo sich der Tross befindet und kann wieder zu euch zurueck kehren.


    Man konnte merken, dass Si´yhn immer schwaecher wurde, mit jeder Traene, die sie weinte.


    Ich bitte euch Talris, tut mir nur diesen einen Gefallen. Auch wenn ihr mich kaum kennt.

  • Talris wusste zwar von der letzten Rast, das etwas mit ihr nicht stimmte und sie erzählte ihm bereits einige Dinge, doch das Sie für den Tod selber Seelen zu ihm trug, erschütterte ihn.


    Doch als sie sagte das sie sich losmachen wollte von ihm und Talris freundliches Gemüt selbst in diesem Moment seine Vorsicht überragte, nahm er ein Tuch aus seiner Rückentasche und wickelte den Dolch dort hinein.


    "Ich werde es einem unserer Magier geben, dass er darauf aufpasst." Seine Stimme klang ernst und betroffen. "Ich hoffe ich täusche mich nicht in euch.... Geht und Mögen die Wege Bradars und Issars euch wohl behüten..."


    Immer mehr erwähnte Talris nun nicht nur Issar seine Waldgötting, sondern auch Bradar, den Gott der Insel Montralurs... Doch ohne das es ihm bewusst war.....


    Er stand nun regungslos da und sah in ihre vertränten Augen. Traurigkeit stand nun auch in seinem Gesicht, war es wegen der Wahrheit über Si´yhn, oder einfach übe ihre Traurigkeit, die in ihren Augen stand? Talris wusste es nicht genau.

  • Wenn ihr diesen Dolch einen Magier gibt, wird es ihm danach nicht gut gehen...es sollte ewine Person sein, die mit Magie nichts zu tun hat, oder nur sehr wenig. Solltet ihr euch in mir Taeuschen, so wuerde mich mein Meister bestrafen, denn Ehrlichkeit ist ihm am wichtigsten.


    Si´yhn nahm ihr Amulett und entfernte sich von Talris einige Schritte. Nach kurzer Zeit wurde sie eine Geisteraehnliche Gestalt und verschwand schließlich ganz.

  • Kurz nachdem sie die Berge verlassen hatte und Talris für einen Moment alleine da stand, spürte er ein zittern in seiner Hand. *Nanu?* dachte er sich und steckte schnell den Dolch in seine Tasche.
    Er ging zurück zur Gruppe und setzte sich wieder an seinen Platz.
    Die Nacht verging rasch, ehe sie sich versahen waren sie wieder unterwegs.
    Es vergingen weitere 2 Tage in den Bergen und schließlich kamen sie an einen Bergsee, von unvollstellbarer Größe. Talris schauderte es vor schöhnheit. Hier oben so weit weg von jedem Auge war dieser wundervolle See, so klar das man fast den Grund erkennen konnte.


    Hier war nun die letzte Rast bevor sie die Berge verlassen würden.


    Talris saß wieder einmal etwas Abseits der Gruppe... Seine Gedanken waren mal wieder wo anders. Doch zu allem überfluß schien es ihm nicht besonders gut zu gehen...

  • Ancalima hörte Talris Worten zu und war wieder einmal verwirrt über seine Sichtweise über sie....fragend antwortete sie:
    "Gwanur, Misstrauen gehört zu einem unserer natürlichen Sinne ohne das kein Wesen auf Ea lange überleben würde, auch wenn wir Elben vielleicht gutgläubiger sind als andere so kann man auf solch einer Expedition nicht überleben wenn man alles in die Arme schließt was uns sein vermeindlich freundliches Gesicht zeigt. Sicher gehe ich vom Grunde her davon aus das mein Gegenüber gut gesinnt ist, solange es mich nicht angreift, aber wenn solche Dinge fallen wie sie gefallen sind dann, verzeih mir bitte, aber kann ich nicht eine eventuelle Gefahr ausschließen...außerdem habe ich ein ungutes Gefühl...mag es von den Nymbras ausgehen oder von anderen Personen die in unserem Troß sind, aber in diesem Kampf brauchen wir nur gleichgesinnte. Auch wenn du so leichtfertig über dein Ende deines Lebens nachdenkst...was ist wenn jemand deine Stelle einnimmt der nicht deinem Weg folgt sondern den dunklen Weg wählt..und glaub mir es gibt Wesen die dies so geschickt anstellen, daß es zu spät sein wird wenn man bemerkt was sie im Schilde führen....Du mußt lernen nicht nur bis zur nächsten Sekunde zu denken sondern bis zum nächsten Tag Gwanur, glaube mir wenn du sterben solltest werde ich alles daran setzten den zu vernichten der Schuld daran trägt und wenn es dann auch mein Tod wäre....Ich möchte dich aber vor allem bitten nicht immer zu glauben das ich anderen in deiner Nähe schlechtes will..ich bin nur Vorsichtig...."


    Sie blickte ihm traurig entgegen, gab ihre, Pferd die Sporen und ritt ein Stück voraus.


    Sie dachte bei sich


    *sollte mein Volk eine solch andere Denkensweise und Gesinnung besitzten als andere Elbenvölker..nun mein Land liegt ausserhalb der Mittelllande aber sollten wir wirklich so verschieden sein....*


    Nach Tagen erreichten sie die Berge und den Platz an dem sie rasteten...Zairon umsorgte sie und bereitete das Essen aber Unruhe erfüllte ihren Geist...irgendetwas stimmte nicht...sie ließ Zairon beim Feuer allein und stieg auf einen steilen Felsvorsprung von dem sie einen guten Ausblick auf die zerklüfteten Wge hatte....einige Zeit und kalte Windböen vergingen als sie plötzlich eine Gestalt sah die sich vom Lager entfernte...in der Düsternis konnte man 2 Lichtquellen erkennen die von der Person ausgingen..es schien als würden die Hände von Licht erstrahlen...


    Zu schnell war die Gestalt verschwunden als das Ancalima von der Entfernung aus ihr hätte folgen können.


    *Meine Gefühle täuschen mich also scheinbar nicht, irgendetwas geht hier vor, aber ich werde Talris nichts davon erzählen, ich will ihn nicht noch mehr im Glauben schüren das ich ein Schwarzseher sei....*


    Traurig verließ sie ihren Felsen und trat am nächsten morgen die Reise mit der Gruppe weiter an. Sie bemerkte das mit Talris irgendetwas nicht stimmte...als sie den See erreichten sah sie ihn in der Nähe des Ufers allein sitzen, langsam schlenderte sie auf ihn zu und setzte sich neben ihn...
    Sanft sagte sie:
    "Gwanur, was ist mit dir, bedrücken dich die Geschehnisse der Zeit?"

  • In einiger Entfernung taucht ein schwarzer Schatten auf und nach einiger Zeit sah man, dass es Si´yhn ist. Sie schaute sich um und entdeckte Ancalima und Talris. Langsam ging sie auf die beiden zu.


    Seid gegrueßt ihr beiden. Ich bin wieder zurueck und kann mich nun vollkommen auf die Heilung konzentrieren.

  • Er seufzte kurz auf. Schweiss stand auf seiner Stirn. "Ich habe noch einmal über deine Worte nachgedacht. du sagtest du würdest alles daran setzten denjenigen zu vernichten der mich getötet hat. Rachegelüste sollten deinen Weg nicht bauen. Sollte ich fallen wird ein anderer von Bradar mit reinem Herzen gewählt. Ich kann nicht einmal für mich sprechen. Ich denke jeden Tag daran wie ich ihm vortreten werde, wenn er mich zur Rede stellt, wer mir das Recht gab diesen Posten zu schmücken.
    Andererseits ist meine Vorsicht und meine Zurückhaltung wie du sie kennst nur entfallen, weil ich anders denken muss. Ich kann und darf niemandem misstrauen den ich nicht kenne. Issar wacht mit einer Hand über uns, zumindest in meinem Land. Wer bleibt uns noch wenn wir jedem verbieten uns zu helfen? Nur weil wir ihn nicht kennen. Früher habe ich anders Gedacht, doch es war nicht richtig."


    Er zwinkerte einige Male und die Schweißperlen wurden mehr.

  • Sie hörte ihm zu doch wusste sie das sie ihm hier und heute nicht wiedersprechen sollte...sie spürte und sah das es ihm nicht gut ging...sie nahm ein Tuch aus ihrer Tasche und tupfte ihm den Schweiß von der Stirn, besorgt fragte sie:
    "Gwanur, was ist mit dir..?"


    Hinter ihr hörte sie Si ´yhn ´s Stimme..sie drehte sich um und ihr Blick war besorgt..
    "Gen suilon, dann solltet ihr hier mit eurer arbeit beginnen, irgend etwas stimmt mit meinem Bruder nicht..."

  • Ein Schatten löste sich kurz von einem Großen Felsen und verschwand sofort hinter dem nächsten. Wer eine Gute Nase hat konnte einen leicht herben süßlichen holzigen Geruch warnehmen. Der Schatten war in Sprungweite zu der Dreier Gruppe.

  • Talris schüttelte den Kopf. "Nein es geht schon..." Dann wandte er sich zu Si´yhn. "Da seit ihr wieder... seit gegrüßt." Er kramte kurz in seiner Rückentasche und nahm den eingewickelten Dolch heraus. "Dies brauch ich dann wohl nicht mehr zu halten, nicht wahr? Bitte sehr es gehört euch...."


    Er hielt den Dolch in ihre Richtung. Sein Arm zitterte.

  • Si´yhn kniete sich vor Talris.


    Ich danke euch, dass ihr ihn behalten habt.


    Danach sah sie zu Ancalima.


    Ihr vertraut mir eigentlich nicht, jedoch lasst ihr zu, dass ich Talris heile? Wenn ich ihm etwas boeses wollte, dann koennte ich ihm eine Krankheit anzaubern und eine Magiesicherung drauf sprechen. Ihr wuerdet erst nach etwa drei Tagen merken, dass er krank ist und ihr koenntet dann nichts mehr fuer ihn tun.


    Si´yhn steckte den Dolch weg.

  • Sie blickte nach diesem Satz der Frau fest in die Augen...ihr Blick nahm wieder die alte Strenge an, jegliche Freundlichkeit die sie gerade für sie versuchte aufzubringen war vergessen...sie stand auf blickte Talris kopfschüttelnd entgegen als wolle sie sagen *siehst du was ich meine Gwanur*...und wandte sich sie ignorierend zum gehen, ohne sie anzublicken sagte sie im Gehen:


    "Seid gewiss, wer uns einen Schaden zufügt der wird gefunden werden und sich bei den Trauernden für seine Taten verantworten müssen..."



    Sie roch im weitergehen plötzlich den ihr mittlerweile so bekannten Geruch von Zairon und war froh denn mittlerweile war es für sie wie ein Gefühl der Geborgenheit das ihr dieser Duft vermittelte...


    "Zairon?"...rief sie leise....