Die Ronneburg besuchen fahren...

  • Hi!


    Kennt hier jemand die Ronneburg oder hätte Lust sie kennen zu lernen?


    http://www.burg-ronneburg.de


    Ich habe vor am kommenden Wochenende (25.09. oder 26.09.) dahin zufahren...


    Von Bad Neuenahr sinds 205km bis dahin, Fahrgemeinschaften wären also nicht schlecht! *grins*


    Die Burganlage soll super sein und der Markt riesig... Hab schon von vielen gehört das die Burg mit dem Festspielen um längen besser sein soll als Satzvey...


    Also: Wer hätte Lust? Eintritt beträgt 7Eu für Gewandete und 9Eu in "zivil"... Es gibt Gruppenermäßigungen und Kinderpreise... Ich könnte am Mittwoch mal das Programmheft zur Paradiswiese mitbringen...

  • Also ich habe nen kleinen Corsa, der relativ unbequem ist wegen diverser modifikationen... *grins*


    Aber wenn meine restlichen Mitfahrer nix dagegen haben (werden vermutlich 2 sein) könntest du ggf bei mir mitfahren...


    Wie groß bist du? ab 1,70 wirds hinten was eng... ;-)

  • OK: Klamotten erst mal nicht anziehen, habe Ledersitze und da hat mir schon wer böse Schrammen rein gemacht! *grins*


    Können uns den Kram auch dann da anziehen! ;-)


    Sinzig wäre generell kein Thema, komme aus Heppingen...


    Und mit deinem Dad reden kannich dann auch! ;-)


    Mit dabei wäre meine Freundin und vermutlich ihr Bruder... Ob sonst noch wer mitkommt weiß ich noch nicht... Wird sich hoffentlich noch bis Freitag klären... ;-)

  • Also eigentlich wollte ich zwischen 9 und 10 spätestens losfahren... immerhin brauchen wir ne ecke für die 200km...


    Kann ich aber noch nicht 100% sagen weil ich noch auf Rückantwort von ein paar Freunden warte die auch mitwollten... (ggf könnte es sein, das wir auch mit 2 Autos fahren)

  • Also bei 2 Stunden fahrt werden wir wohl gegen 20:00 da weg müssen... Das sollte schon passen, denke nicht das wir länger bleiben werden, frage aber nochmal beim Rest nach...


    Marktplatz kenn ich... durch den Kreisel inne Fußgängerzone und dann da am Brunnen vorbei, oder?


    passt schon... ;-)



    Ich frage heute Abend nochmal rund wer nun definitiv mitkommt und sag dir dann bescheid obs klappt...

  • Der Kannidat hat 100 Gummipunkte!
    Ich muss dich jedoch wegen der Zeit korrigieren! Laut deinem Link geht die Veranstaltung nur bis 18:00 Uhr, oder?
    Um mich zu erkennen werde ich einfach mein LARP-Schwert in der Hand halten (ich glaube niemand sonst wird das tun :D)

  • Sodele... Auto iss voll... :-)


    Wir werden also mit 5 Leuten da sein.


    Ich, meine Freundin, ihr Bruder, Feanor und die liebe Angie! :-)


    Feanor: Noch ein Tip... Hast schonmal ein Kettenhemd den ganzen Tag angehabt? *grins* Wenn nicht wird es ein langer Tag für dich! ;-) Jammer nicht wenn dir hinterher der Rücken weh tut... Und zieh was drunter, T-Shirt oder Hemd, sonst hast du einige Schrammen und Blutergüsse... :-)


    Wegen Zeit: Klar geht das offiziell nur bis 18:00... Aber deswegen ist da ja noch lange nicht Schluß... Angie wird zum Beipiel warscheinlich da bei einer Gruppe lagern... Das heißt sie wird dann wohl über Nacht da bleiben...
    Aber keine Sorge... Wirst schon früh genug wieder daheim sein...




    @All: Wie schauts aus? Sonst keiner Bock mitzufahren?

  • Barbarossermarkt! Am Morgen das Kettenhemd fertig und dann zwei komplette Tage an! Vorher hatte ich nur 10 min mal ein Kettenhemd angehabt! Meine Schultern waren rot und ich war einen Tag total verkrampft! Das tat weh ;(
    Und die Moral aus der Geschicht: Gebrauche zum eingewöhnen ein Kettenhemd zu tragen Schulterkissen.


    Ich hab nen Wams aus dem Jahr 1500 oder sowas hat man mir gesagt!


    Wie sieht es wegen Abfahrt aus?

  • Höhöhö... Solange du nicht darum kämpfen willst wer wo sitzen darf ist es OK! :-)


    Wirst vermutlich die Ehre haben zwischen 2 Damen zu sitzen! *grins*


    Das Schwert wird aber vermutlich nicht nötig sein... Ich erkenne dich schon... Oder du mich... Das Auto fällt auf! ;-)