Krallen fuer die Katz

  • Moinsen allesamt...


    Alsoooooo....ich bin schon Ewigkeiten am Suchen nach Krallen, die man auf die Finger aufstecken kann. Ich hab die mal bei nem Spieler gesehen, aber der konnte sich nicht mehr dran erinnern, wo er die her hatte. Dann traf ich auf nem Con einen anderen Spieler....und der hatte auch welche....der sagte mir, er haette die bei Tarons kleinem Larp-Versand gekauft.....gibbet aber auch inner schatze....Also habe ich da mal nachgeguckt....fand aber keine....also....wieder weiter gesucht....dann fand ich welche....die waren auch zum aufstecken.....aber das waren Werwolfskrallen..*haare rauf*


    Und jetzt meine Eigentliche Frage....Wo gibbet die Dinger....ich brauche keine Werwolfskrallen...sondern Katzenkrallen....Oder muss man sich die Dinger selberschnitzen oder wie??? Und wenn ja...gibt ma nuetzliche Tips, wie man dass am Duemmsten machen kann....


    Freue mich ueber jede Antwort und Danke schonmal im Vorraus...

  • Ich hab auf dem letzten Larpertreffen eine Katze gesehen, die sich die Krallen aus mittelfestem Leder genäht und dann mit irgendeiner Füllung ausgestopft hatte. Die Krallen waren dann auf das Handteil (ohne Finger) eines Handschuhs aufgenäht.


    Die Idee finde ich grundsätzlich ganz gut, da man damit auch Angriffe machen kann, ohne jemanden zu verletzen. Wenn man das Leder mit entsprechenden Stiften bemalt, bekommt man das bestimmt auch noch relativ natürlich hin. Ist natürlich in erster Linie ein Vorschlag für die, die auch kämpfen wollen (was bei Dir wohl ausscheiden wird). Aber nur mal als Anregung.

  • Aaalso, von Katz zu Katz... ;)


    Wenn man Klauen fuer den Kampf braucht, waeren eben die Handschuhe zu empfehlen. Entweder selber machen oder bei Celtic Market bestellen. ( www.celticmarket.de )


    Und welche zum Aufstecken gibt es in Halloween oder Fastnachtlaeden. Da habe ich meine her. Kosten auch nicht wirklich viel und Halloween ist ja auch bald. Da duerfte sich also was finden. :)
    Wenn mir passende Laeden doer Seiten einfallen, werd ich sie dir zukommen lassen.

  • wenn wir schon bei krallen sind weiß einer wo man so richtig schöne demonklauen herbekommt......

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Also ich weiß von einem Tiefling, dass er sich die aus so einem Material gemacht hat ähnlich Silikon, das im Dachdeckerbereich benutzt wird.


    Fragt mich nicht wie das heißt, aber es ist sehr weich und kann leicht in Handschuhe eingearbeitet werden.

  • Hab mit Aufsteckkrallen keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte mal welche aus LAtex/Gummi an (also, "hautfarben" mit laaaaangen Fingernägeln, die sich umbiegen lassen). Das Problem war, dass man da saumäßig drunter geschwitzt hat, da das Gummi ja nicht "atmen" kann.
    Also wirklich am besten schöne, edle schwarze (oder braune) handschuhe und da vorne "Nägel" aus Leder drauf. Sieht schöner aus und gibt ein stimmiges Bild mit der restlichen gewandung, wenn "katze" viel Fell hat....

  • Hallo zusammen :)


    Ja ich weis dieser Eintrag ist schon älter aber nutzen kann man uíhn ja dennoch :) Dieses Jahr war mein erstes Mal das ich auf dem Drachenfest war und natürlich habe ich eins der schwersten Sachen ausgewählt...einen Halbmenschen. Nun es gelang mir dennoch ein paar Freunde zu finden und Spass zu haben. Natürlich will ich jetzt ein richtiges Kostüm erstellen um zu zeigen das ich das mit voller Interesse mache und nicht einfach um alles zu metzeln aus langeweile. Nun brauche ich aber Handkrallen für meinen Halbmenschen, also so Katzenkrallen. Ich war auf dem Celtic Market aber habe keine Antwort bekomme und das nach Monaten p-p ich würde so gerne ein tolles Kostüm haben und hab mich gerade erst mit meinem angefreundet. PLZ help

  • Von Pelzträger zu Pelzträger kann ich nur empfehlen selber bauen und als Grundlage lederne Handschuhe zu nehmen die gut passen. Beim Selberbauen kannst du auch die Länge schön selber bestimmen.


    Von Volllatextklauenhände kann ich nur abraten weil man schwitzt enorm darunter. Ich habs probiert und habe hier noch einige davon liegen die bei kurzen NSC-Einsätzen in Frage kommen, aber nicht für einen SC der sie den ganzen Tag trägt. ;)

  • Tut mir leid fürs späte Antworten ^-^Arbeit hat meine ganze Zeit geraubt hehe :)


    Ich danke euch sehr für die Ratschläge :) aber selber bauen...ich bin leider zu neu um überhaupt zu wissen wie das geht und trau mich gar nicht so Krallen selbst her zu stellen x.x


    Ansonsten werde ich mich natürlich noch richtig vorstellen und etwas von mir preis geben ;) seit gespannt *g*