Memente Mortis 4

  • An dieser Stelle meine Bewertung des MM4...
    (parallelpost > larp-rpg-community.de)


    SL: Sehr gut gelaufen, rundum. Kleinere Gags, wie beispielsweise der Windows-Downboot Sound oder Mike, der Samstag Abend versehentlich die Deckung von uns Gobbo-Spähern auffliegen ließ, weil er versehentlich das Stromkabel der Lampe zog waren eher lustig als störend. Wie ich den anderen Reviews entnehme, wurde auf die anderen Hintergrundstories ebenso eingegangen wie auf die von uns, den Orks. 2 Thumbs up, folks!
    Schade, Jonny, dass dies vorerst dein letztes MM war.


    Location: Topographisch perfekt. Die Senke zwischen NSC Haus und SC Gutshof diente als Schauplatz für die klasse Kämpfe. Der Bus störte zwar, war aber nachts glücklicherweise durch die Lichter kaum wahrzunehmen. Ausserdem bot der ne erstklassige Möglichkeit, um sich in den Rücken der NSC Schlachtreihen zu schleichen. Der Steinkreis am Fuß des SC Hauses war super geeignet für Ruhezonen und allgemeiner Anlaufpunkt für alle Verwundeten. An dieser Stelle nochmal ein Dank an die SL für den Support beim ersten Ritual unseres Schamanen!


    Ambiente: Im Haus waren Bilder und störende Elemente überhängt und zusätzlich mit künstlichen Spinnennetzen und Staub verkleidet, sodass ab der Treppe zum 1. Obergeschoß eine klasse Atmosphäre auf kam. Der "Spiegelsaal" war ebenfalls super dekoriert. Nur der PC war leider nicht zu übersehen ;)
    Der Vorplatz des SC Hauses wurde recht schnell durch beide Seiten zum Lazarett und allgemeiner Anlaufstelle umfunktioniert und bekam vor allem durch den SC IT Schmied ein klasse Flair - großes Lob!


    Atmosphäre: Vor allem der Nebelwerfer und der passende Einsatz von Musikbeschallung verpaßte dem Ganzen ein unglaubliches Flair... Während das Ritual vorbereitet wurde, stapfte eine Reihe von NSC Schlächtern durch den Nebel, der langsam über den Boden auf uns verbliebene SC Ritualwächter zukroch. Und plötzlich donnert von hinten derbstes Kriegstrommelgetöse auf uns ein.
    Nur eine der vielen Situationen, in denen es mir OT kalt den Rücken runterlief. Sehr gut gelöst.


    NSCs: Ihr wart die besten. Mehr muss man dazu nicht sagen. Erstklassig! Faire Kämpfe, durchgehend, Interaktion auf dem Schlachtfeld grandios (Stichwort Wettkeifen zwischen Orks und NSCs). Selbst als man zu Boden ging, haben die NSCs mit einem weitergespielt. Ich wurde beispielsweise als Kriegstrommel misbraucht... :P
    Mein persönlicher Dank an Alex (warst Du doch, oder? ;) ), der Freitag Nacht einen irren Sensenschnitter gespielt hat, der Azhak, Brak und mich über die neblige Wiese gejagt hat.


    SCs: Gleiches gilt auch für alle SCs. Ich habs nicht mitbekommen, dass unter unseren Reihen jemand unfair gekämpft hätte, oder ähnliches. Bis auf einige kurze Ausnahmen (mich eingeschlossen) waren alle die ganze Zeit bei der Sache und haben ein klassen Spiel geliefert. Besonderes Lob meinerseits an El Gar, der besonderen Spaß an meinen Räucherstäbchen hatte... (Nur um Misverständnisse zu vermeiden: Ich bin nicht der Goblin mit den Heiltränken, sondern der Rasta-Gobbo mit den Dreadlocks) :P
    Dank an Erion, der die ganze Zeit mit uns in der vordersten Reihe stand.
    Dank auch an den Wacken-Paladin für die rasanteste Rettungsaktion des Cons... ;)


    Fazit: Von mir gibt's ne 1-. Taverne war zwar nicht ausnahmslos IT, dafür aber am Samstagabend der gemütlichste Fleck auf der Erde (mit dem tüchtigsten Tavernen-Besitzer selbiger :P). Unser OT Zelt wurde in Ruhe gelassen und sonst war auch alles in Ordnung. Einfach nur schön, hat nen riesen Spaß gemacht.


    Jonny, dein vorerst letztes Memente, zugleich mein erstes. Danke dafür... und behalt den Zinnbecher als Andenken :P