Ash'bad's Etaiblissement

  • Liljas beobachtet Tschazzar interessiert, antwortet dann ein wenig verwirrt:


    Ähh, ja, bestimmt ...


    Es scheint so, als hätte sie die Aussage des Satzes nicht recht verstanden ... Dann schaut sie ebenfalls über den Tisch.


    Ist schon Essen bestellt ? fragt sie dann grinsend ...

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • ...Liljas...

    ...also die Kleider stehen Euch prächtig, fühlt Ihr Euch wohl darin...?


    Merasin stand auf und schaute sie beide an.

    ...nein Essen ist noch nichts bestellt, sollen wir hier das Essen zu uns nehmen oder sollen wir ein Separe aufsuchen. Wir können aber auch gerene in eine gewöhnliche Taverne gehen. Wie Ihr es Wünscht...

    Abwechselnd schaute er Liljas und Tschazzar an....


    Merasin versuchte entspannd zu wirken, das gelang ihm jedoch nicht wirklich, etwas schien ihn wohl zu beunruhigen....

  • ...Wein...

    ...ja mag sein, Tschazzar...

    ...ach ich habe Jovian übrigens den rest des Tages frei gegeben,Tschazzar. Falls er uns begleitet dann als Gast...

    ...liljas erzählt doch einmal, wo wart Ihr eigentlich in letzer Zeit so, wie geht es Hana. Habt Ihr sie nocheinmal gesehen...


    ...ach Tschazzar Hana ist eine bewundernswerte Frau, wir sollten sie einstellen...

  • Danke, es geht. Ich bin es nicht gewohnt und muss vor allem das Treppensteigen noch ein wenig üben. Es wird schon gehen.


    Nun, antwortet sie dann, ich denke ihr Beide kennt euch hier besser aus und wisst, wo es das beste Essen gibt. Also überlasse ich die Wahl Euch !


    Auf Tschazzars Angebot hin wendet sie sich an Merasin:


    Ist etwas ? Möchtet Ihr vielleicht einen Schluck Rum ?


    Ein Hauch Besorgnis war in ihrem Blick zu erkennen ...

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • Ähhhhhhhhh, ja, übergeht sie dann ihre eigene Frage ...


    Ich war ein wenig in Urlaub. Auf Tortuga ... herrliche Strände, Meeresrauschen, Strandbars ... Hana habe ich leider auch seit dem letzten Treffen in der Tanzenden Hexe nicht mehr gesehen.

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • Als Liljas die Sache mit dem Urlaub erzählte mußte Merasin unwillkürlich Lachen...

    ...Ihr wahrt also in Urlaub..?


    immer noch musste Merasin lachen, es war aber nicht böse gemeint...

    ...danke ich mag momentan keinen Rum. Es ist alles in bester Ordnung, jedoch habe ich ein ungutes Gefühl aber das hatt ja nicht zu bedeuten.

    Ja ich habe Jovian frei gegeben Tschazzar, er hat in letzter Zeit genug für uns gearbeitet. Er sollte mal...

    ..Urlaub machen...


    Er schaute Liljas an

    sollen wir nun ins Separe...

    Merasin nahm das Glas stellte dirket ab


    Hana bringt es fertig selbst mitten in einer sumpfigen Einöde einen wunderbaren Erdtrunk mit Sahne und schwarzer Milch zu machen... Man muß sie einfach kennenlernen, mein HERR...

  • Nun ja, anfangs sollte es nicht unbedingt ein Urlaub werden, aber die Insel verleitet einfach dazu ...


    Sie nahm Merasin das Lachen offensichtlich nicht übel ...


    Ja, lasst uns gehen, mein Magen wird es uns danken ... grinste sie.


    Dann pflichtete sie Merasin bei:


    Oh, ja, eine bessere Köchin als Hana habe ich noch nicht getroffen. Außerdem kann sie auch herrlich massieren.


    Sie erinnerte sich sehnsüchtig ... dann griff sie in ihre Tasche und zog etwas hervor, dass sie Tschazzar entgegenhielt.


    Einen Apfel, HERR ?


    Dann musste auch sie lachen ....

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • Das ist das Einzige, was ich etwas schade finde. Hana schafft es nicht, dieses „Herr“ und „Herrin“ abzulegen.


    Sie wandte sich an Tschazzar:


    Hana ist Köchin und Magd und zur Zeit in Diensten von Drudolf Hacken. Als wir unterwegs waren, hat sie sich allerdings kurzzeitig von Rukus anstellen lassen. Sie versorgte uns mit allem Möglichen. Sie spricht jeden mit Herr oder Herrin an und sorgt sich sehr darum, dass auch jeder versorgt ist. Vorzugsweise tut sie das mit Äpfeln.

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • Wollen wir nun ?
    Liljas geht einen Schritt auf Merasin zu und bietet ihm unüblicherweise ihren Arm zum Einhaken an und grinst verschmitzt.

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • Auf dem Weg schaut sich die junge Frau interessiert um und begutachtet die anderen Gäste im Foyer.

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • *aus den Schatten neben der Türe tritt eine Wache*


    "Seid mir gegrüsst, edle Dame.... Darf ich Euren Mantel nehmen?"


    *Mit der einen Hand bietet er Daria an, den Mantel abzulegen und die andere formt eine Geste, die darauf schliessen lässt, dass die Hand gefüllt werden möchte....*

  • Daria kramt kurz in ihrem DekolletÈ herum, zieht dann den Geldbeutel heraus und gibt der Wache ihren Umhang und ein Silberstück aus dem Beutel.


    "Könnt ihr mir sagen, wo ich Tschazzar ad'Orares finde? Ich habe ihn schon länger nicht mehr gesehen..."