Ash'bad's Etaiblissement

  • Mit einem freundlichen Nicken verlässt sie die Wache und geht auf den ihr angewiesenen Hernn zu.


    "Seid gegrüßT! Wo kann ich Tschazzar ad'Orares finden? Ich habe ihn schon länger nicht gesehen und würde mich über ein Wiedersehen freuen, könnt ihr mir helfen?"


    Mit gewohnt verlockendem Blick sieht sie den Hausherren an.

  • Im Ash´bad´s angekommen lässt sie sich die Schlüssel für ihr Gemach geben und macht sich auf den Weg zur Treppe die in die oberen Gemächer führt...neugierig blickt sie sich nach den anwesenden Gästen um...

  • Die Tür zum Gasthaus wurde leise, fast vorsichtig geöffnet...


    Eine Gestalt in einen schwarzen Umhang gehüllt betritt den Schankraum. In seiner linken Hand ruht ein in Seide geschlagenes, längliches Bündel.


    Der Kopf unter der Kaputze drehte sich rechts und links...


    "Irgendwo hier mußte sein Bruder zu finden sein?!"


    Er steuert durch den Schankraum auf einen freien Tisch in einer Ecke zu und läßt sich auf einem Stuhl nieder. Von hier aus hat er den ganzen Schankraum in seinem Blickfeld.
    Das Bündel legt er zu seiner linken auf dem Tisch ab und schlägt seinen Umhang und die Kaputze zurück.


    Wache Augen streifen nochmals durch den Schankraum und bleiben an den Schankjungen hängen und er winkt ihn zu sich...

  • Als der Junge an den Tisch herantritt gleitet seine linke Hand wie selbstverständlich auf das Bündel, als müsse er es schützen.


    "Bringt mir eine Flasche Wein, einen Krug und etwas warmes zu essen. Etwas Fleisch und Brot reicht völlig."
    "Und dann könnt ihr mir noch sagen ob ihr Tschazzar ad' Orares gesehen habt! Ich bin auf der Suche nach ihm"


    Nun war es an Euronymus den Jungen erwartungsvoll anzusehen...

  • "Jawohl mein Herr"...


    der Junge macht drei schritte zurück, kommt aus seiner verbeugung wieder hoch, dreht sich um und geht fort. Kaum ist er um die Ecke wo ihn niemand mehr sehen kann. Rennt er sofort loss um Jovian zu suchen...


    Als er Ihn gefunden hat, zupft er aufgeregt an dem Gehrock von Jovian.


    "Jovian, Jovian der Bruder von Herr ad`Orares ist hier er verlangt nach etwas warmen zum Essen, eine Flasche Wein und einen Krug. ..und und er will noch Wissen wo der Herr ist... und und das weiß ich dohc nicht... was soll ich den jetzt machen Jovian...


    Mit erwartungsvollen Augen schaut er zu Jovian hoch...

  • Nachdem der Junge den Tisch wieder verlassen hat nimmt er die Hand wieder von seinem Heiligtum, nimmt seine Pfeife aus dem Beutel an seinem Gürtel, stopft etwas Tabak hinein und entzündet diese mit einem Holzspan...


    Rauchringe blasend blickt er zum wiederholten Male in dir Runde und wartet das der Junge mit seinem Bestellten wiederkehrt...

  • *Jovian zieht eine Augenbraue hoch und muss sich das Lachen verkneifen...*


    "Immer ruhig bleiben, keine Panik...


    Zuerst meldest du dich nun in der Küche und sagst das Tschazzars Bruder etwas zu Essen wünscht, sie sollen nicht sparsam mit dem Fleisch sein... Dann holst du im Weinkeller eine Flasche Wein, aber nimm eine aus dem hinteren Bereich, dort liegen die besten Weine. Und wenn du das alles zusammen bringst du es dem Herrn zusammen mit der Information das Tschazzar ad'Orares gerade in den oberen Räumen speist. Und dann fragst du ob er das Essen hier unten einnehmen möchte oder ob du es oben servieren sollst...


    und beeil dich!"



    *Jovian schaut dem Jungen grinsend hinter her und nippt noch einmal an seinem Wein...*

  • So schnell wie möglich rennt der kleine Kerl in die Kücheund Sucht den Koch.


    "... loss schnell, schnell. Ich brauche beste Essen was Du machen kannst, und mit viel Fleisch... ..es ist nämlich für den Bruder von unserem Herr..loss beeil Dich..."


    Nur schwerlichst schiebt der kleine den lachenden Koch in Richtung Kochstelle


    Dann rennt der kleine wieder los in den Keller, fegt an dem Weinaufseher vorbei der schimpfend die Hand hebt.
    Ganz hinten angekommen steht er vor dem Wein Regal


    "...mmh, die hier... Nein! ..aber die auch nicht ahh wie wäre es mit der..."


    Nach dem der Junge mehr Weinflaschen im Arm hat als er tragen kann, fällt ihm prompt auch eine hin und zerbricht. Von weiter vorne
    hört er nur noch ein Fluchen. In Hektik und Panik verfallen stellt er die anderen schnell hin und rennt mit eine Flasche raus.
    Oben angekommen schnellt er an derTheke vorbei und erhascht einen Krug. Dann sammelt er alles auf einem Hölzernen Rollwagen und geht Nervös
    zu Euronymus. Mit gesengtem Haupt und wie er es von Jovian gelernt hat fragt er mit leicht zittriger Stimme.


    "... Herr?, Der Herr ad`Orares..."


    er stockt en wenig


    "..speist in den oberen Räumen, wollt Ihr nun hier Speisen oder oben mit dem Herrn zusammen..."?



    "..Herr.."?

  • Als der Junge wieder an seinen Tisch tritt schaut er ihn an und nimmt die Pfeife aus dem Mund...


    " Immer mit der Ruhe Knabe. Wenn mein Bruder im Haus ist und nicht allzu beschäftigt werde ich bei ihm Speisen."
    "Geht und erfragt ob er gestört werden kann. Aber lasst mir schon mal einen vollen Becher Wein da."


    Er tut einen Wink, steckt die Pfeife wieder in den Mund und lässt seinen Blick wieder im Schankraum umhergleiten...


    Mit wem er seinen Bruder wohl beim Essen antreffen wird...