Ash'bad's Etaiblissement

  • "...Jawohl der Herr..."


    "..wie ihr wünscht..."



    der kleine entfernt sich wieder vorsichtig und begibt sich zu Tschazzar um nach zufragen, natürlich hatte er nichts dagegen.


    "...mein Herr lässt ausrichten, dass Ihr Euch doch bitte in die oberen Gemächer begeben möchtet...."


    Wenn Euronymus zu Tschazzar gehen sollte wird er dort Liljas, Daria, Merasin und Tschazzar antreffen die gerade am Speisen sind. Für Ihn wurde natürlich auch schon ein Platz angerichtet....



    WEITER IN .....an Tschazzar`s Taffel....

  • *Jovian nippt den letzten Schluck Wein aus seinem Kelch und schaut auf das kleine Bündel zu seinen Füßen...*


    Leichtes Gepäck, ja... Mehr werd ich wohl nicht brauchen. Ich hoffe nur das ich dieser Aufgabe gewachsen bin...


    *Jovian legt seinen Umhang um und verlässt das Ash'bad's*



    Es gilt noch ein paar kleinere Besorgungen zu machen und einen Weggefährten zu treffen...


    Was Engonien wohl für mich bereit hällt...

  • *Tschazzar wirft seinen Schwertgurt und Gehrock über einen Stuhl und lässt sich auf einen anderen fallen. Er schwingt seine Stiefel auf den Tisch und lümmelt sich auf seinem Platz gemütlich hin.*


    'Endlich wieder Ruhe!' denkt er sich.
    'Dieses hochnäsige Adelspack kann einem ganz schön auf den Nerv gehen'


    *eine Bedienung bringt Fleisch und Wein*


    "Habt Ihr Jovian gesehen? Er soll herkommen, schnell..."

  • "Nein, Herr. Jovian ist schon lange nicht mehr hier gewesen. Ist er nicht mit dem Herren Merasin abgereist?"


    *sie wendet sich zum gehen, bleibt dann stehen*


    "Oh... Herr ad'Orares, es wurden Schreiben für Euch abgegeben. Ashbad hat sie, ich werde sie für Euch holen..."



    ...



    *nach einigen Minuten kommt sie wieder und reicht Tschazzar einige Pergamente. Die Siegel weisen auf offizielle, oder zumindest wichtige Inhalte hin.*


    "Wenn Ihr sonst keinen Wunsch mehr habt, Herr!?"


    *Sie verbeugt sich und verlässt das Separee*

  • *Tschazzar giesst sich ein und fährt sich über die Haare, nimmt dann das erste Schreiben in die Hand und bricht das Siegel*


    "Das Fürstchen... mal sehen was er hochwichtiges schreibt..."


    *Tschazzars Mine wandelt sich von Anfangs gelangweilt urplötzlich in entsetzen*


    "BITTE WAS?????"


    *er tritt die Fleischplatte vom Tisch, so dass sie scheppernd in der Ecke landet*


    "Diese Auswürfe einer räudigen Oger-Schlampe!! Was fällt diesem Abschaum ein meinen Diener gefangen zu halten???"


    *er tritt ein weiteres Geschirrstück vom Tisch


    nach einer Sekunde steht er auf, leert sein Glas, füllt es noch 3 mal nach und stürzt es hinunter, schlüpft in seinen Gehrock und schultert sein Schwert. Nachdem er sich abermals das Glas gefüllt hat, dieses in einem Zug leert stürmt er aus dem Zimmer... Im Vorbeigehen ruft er Ashbad zu:*


    "Versorg meine Sachen, ich werde länger weg sein!"


    *und wirft ihm ein paar Geldstücke auf den Tresen*


  • Es ist kaum ein Tag vergangen da Tschazzar Daynon verlassen hatte, als Merasin, Jovian, Ancalima und Sir Torgrinn ins Ash`bad einkehrten....


    Merasin schmeist die wenigen Sachen die er hat in eine Ecke und lässt sich an einem Tisch nieder....


    Er sah ziemlich mitgenommen aus...
    viele kleine Narben in seinem Gesicht und teilweise sorgar noch Wunden die allerdings schon auf dem Weg der Heilung waren.


    ...Kommt zu mir, setzt Euch sagt er den anderen...


    Als Jovian in Richtung Arbeitszimmer ging wohl um seine Arbeitskleidung anzulegen und seiner Anreit nach zu gehen....


    ....Jovian, auch Du warst gemeint, los setzt Dich...


    Nach dem sie alle saßen, kam auch schon der Wirt persönlich.


    ..Herr Merasin, was ist...



    ...nichts schlimmes, lasst uns etwas zu Essen und zu Trinken bringen. Dann holt mir doch bitte noch Tschazzar, ich brauche jetzt einen der mir ne Standpauke hält. Dann fühlt Tschazzar sich besser, bestimmt Kocht bestimmt schon vor Wut, oder tut zumindestens so...

  • *Ash'bad:*


    "Werter Herr Merasin, Tschazzar ist gestern abgereist. Er erhielt einige Schreiben aus fernen Ländern, ich erinnere mich das Montralurische Siegel erkannt zu haben und ein anderes von einem gewissen 'di Lorenzo'... Wohin der Herr ad'Orares abgereist ist, kann ich nur vermuten... Aber, mit verlaub, er war mehr als wütend... Gnade dem Quell....


    darf ich etwas servieren, mein Herr?"

  • *Jovian fühlte sich unwohl... sein Hemd war zwar nicht mehr Blutverschmiert aber die geflickten Stellen im Rücken waren ihm unangenehm. Er winkte kurz einen Diener zu sich und ließ sich wenigstens einen anständigen Gehrock bringen um etwas gepflegter auszusehen. Als Merasin ihn anwies sich zu setzen setzt er sich etwas wiederwillig zu den anderen,... es gab tausend Dinge die er nun gern tun würde... die Hälfte wäre allerdings nur in einem anderem Separé möglich und die andere Hälfte ... nunja... er grinste kurz und setzte sich zu den anderen...


    Als das Essen und der Wein gebracht wurde schnappt Jovian sich einen Becher und gießt sich einen großen Schluck ein und stürßt ihn gierig in seinen Hals... 3 Wochen lang hatte er auf diesen Moment gewartet...


    Doch kurz darauf schämte er sich ein wenig für dieses Verhalten, es war nicht gerade das was man von einem Diener erwartet hätte... Er hoffte das man ihm dieses Fehlverhalten verzeihen möge...


    Er steht auf und gießt jedem einen Becher Wein ein, dann setzt er sich wieder prostet in die Runde und macht sich über sein Essen her...*

  • Die Ereignisse in der letzten Zeit hatten auch Spuren bei Ciryon hinterlassen.Er sah müde und erschöpft aus und doch hielt ihn eine besondere Kraft wach.Nachdem Ciryon Merasin,Jovian und Ancalima aus dem Astralenraum gerettet hatte und einige Dinge von Bruder Bernhard erfahren hatte,hatten sie beschloßen nicht nach Montralur zurück zureisen,sondern nach Daynon.


    "Merasin mein Freund ich danke euch für die Einladung.Ein guter Tropfen und etwas zu Essen wäre jetzt genau das richtige!"
    Ciryon setzte sich in einen der bequemen Sitzgelegenheiten und schaute sich im Raun um.Ciryon hob seinen Becher und stieß mit seinen neuen Freunden an."Auf eure glückliche Rückkehr nach dem vielen Leid!" er nahm einen tiefen Schluck.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Ancalimas Ausstrahlung war zurückhaltend und vorsichtig als sie dieses prunkvolle Haus betrat.....Wirklich verwundert fragte sie beiläufig: "Wenn schon die Gasthäuser so prunkvoll gestaltet sind wie gut mag dann erst der Bürger leben...?" Sie betraten nach Merasin das Zimmer... Erschöpft ließ sie sich in einen der bequem wirkenden Sessel sinken. Sie fühlte sich schmutzig und ihr Körper schien immer noch nicht so ganz wieder ihr selbst zu gehören...zu lange war ihr Geist ausserhalb ihres Körpers geschwebt um die unendlichen Schmerzen die ihnen allen zugefügt wurden ertragen zu können....manche Stunde hatte sie sich gewünscht den anderen ein Teil ihrer elbischen Fähigkeit abgeben zu können, aber den Geist vom Körper zu scheiden hatte auf Dauer auch seine Folgen...
    Jovian bot ihr Wein an doch sie winkte nur müde ab..."Wenn ihr bei Gelegenheit Wasser bestellen könntet wäre mir dies sehr recht"
    Sie blickte in die Runde. Ciryon hatten die Geschehnisse sehr mitgenommen...noch immer brannte sein Kuß auf ihren Lippen, hallten seine liebevollen Worte in ihrem Innersten wieder....und immer wieder verspürte sie den Schlag den ihr Geist ihrem Körper versetzte als er in ihr Innerstes zurückkatapultiert wurde...von der Liebe der Ahnen entrissen und doch von einer neuen Liebe empfangen...alles war noch so verwirrend...und besonders machten ihr die Worte Bruder Bernhards zu schaffen der ihr über den angeblichen Verrat Talris ihr gegenüber berichtete...konnte er wirklich vor Obsidian solche Angst haben das er nicht in der Lage war sie selbst darauf anzusprechen, wie konnte er nur eine Fremde beauftragen an dem Ei Hand anzulegen. wie gerne hätte sie Talris selbst den kleinen Drachen gezeigt und ihn seine kindliche Liebe spüren lassen wenn er doch nur einmal gefragt hätte....wie konnte Talris ihr so sehr mißtrauen und ihre Fähigkeiten mit Drachen umzugehen anzweifeln...all dies erdrückte ihren Geist und ihr Herz trug tiefe Trauer über all die Dinge die sie in diesen Tagen erfuhr und mit ihrem elbischen Geist nicht verstehen konnte....

  • Alle zusammen aßen und tranken sie.


    Nachdem sie noch ein weilchen zusammensaßen und ein weing redeten, stand Merasin auf.


    ...so ich werde mich jetzt zurück ziehen. Ich wünsche noch einen angenemen und erholsamen Tag....


    ...Jovian wenn ich dich in den nächsten 3 Tagen auch nur ansatzweise Arbeiten sehe, werde ich persönlich dafür Sorgen das du wieder in den Kerker kommst....


    ...Ancalima und Torgrinn, ich werde Euch jemanden zukommen lassen der Euch eine Unterkunft zustellen wird und Euch kurz die Kephram erklärt. Habt Ihr unsere Ringe an?.Wenn nicht wäre es ratsam sie anzuziehen.


    Kurz darauf kam jemand der die Beiden zu Ihren unterkünften brachte..

  • *Bei dem Wort Kerker verfinstert sich die Miene Jovians einen Augenblick, danach schaut er wieder etwas fröhlicher*


    "Ich denke nicht das ich die nächsten 3 Tage arbeiten werde... Tschazzar ist nicht da und daher werde ich mich zuerst um einige persönliche Dinge kümmern... Zumindest nachdem ich mich ein wenig erholt habe..."


    *Jovian verabschiedet sich von allen und zieht sich in sein Arbeitszimmer zurück*

  • Ancalima erhob sich ebenfalls und begleitete zusammen mit Ciryon den ihnen zugewiesenen Diener.
    Beim Gehen wendete sie sich Merasin zu und sagte sichtlich erschöpft:
    "Habt Dank für die Gastfreundschaft, mir scheint in Zeiten wie diesen ist eine Freundschaft das höchste Gut"


    Weiter in Ancalima und Thorgrinns Unterkunft....

  • Nach einiger Zeit betrat Ancalima das Etablissement, ihr äußeres hatte sich nicht viel geändert, vielleicht schien sie ein wenig sauberer zu sein aber ihre Kleidung war immernoch zerrissen und nur notdürftig zusammengehalten. Ihr Haar hatte sie zu einem Knoten gebunden der von einem kleinen Ast gehalten wurde, wobei ihr fehlendes blutverkrustete Ohr zum Vorschein kam. Sie fragte den nächsten Bediensteten der ihr über den Weg lief: "Könnt ihr mir bitte sagen wo ich Merasin Akh´khara finden kann"?
    Ihr Mienenspiel versuchte den Rest Würde den man ihr gelassen hatte hervorzubringen aber ihre Erschöpfung war deutlich sichtbar...

  • Sie war sichtlich erleichtert ihn zu sehen, er schien sein äußeres mittlerweile wieder ins rechte Lot gebracht zu haben somit merkte man ihr an das es ihr fast peinlich war immernoch wie aus den Tagen im Kerker darzustehen...sie rückte unmerklich ihre Kleidung etwas zurecht und fragte dann "Ich habe die Bitte ein Schreiben an Talris nach Montralur zu senden, könntet ihr dies arrangieren?"

  • ...ein Schreiben...?


    ..und wie dachtet ihr dieses Schreiben an Talris zu überbringen? Ah ich weis schon mittels eines Falken wahrscheinlich, habe ich Recht...?


    Kommt mit...
    Merasin führte sie in ein Ankliedungszimmer...


    in diesem Raum könnt Ihr Euch nach einer passenden Kleidung umsuchen, ansonsten nehmt das...


    Merasin lies einen Beutel mit einigen Silberstücken in Ancalimas Hand fallen


    Damit könnt Ihr Euch alles Nötige kaufen in Kephram, wenn Ihr es nicht braucht geb es Sir Thorgrinn.. ..ich meine Ciryon...


    ...Speis und Trank bekommt Ihr Kostenlos hier im Ash`bad`s


    Dann begleitete Merasin Ancalima in die Bibliothek



    weiter in der Bibliothek

  • Nach einem kurzen Fußmarsch und einigen Wegbeschreibungen später erreichte Ciryon das Etaibkissement.Man öffnete dem Hüter Montralur`s die Türe und ließ ihn eintreten.Ciryon sah sie noch Richtung Bibiliothek verschwinden und eillte ihnen nach.


    SirThorgrinn:"Mti Schwert und Schild!"


    *weiter in der Bibiliothek*