Larp im Fernsehen

  • Hallo zusammen,


    auf dem Drachenfest hat der SWR eine halbstündige Reportage über Liverollenspiel, das Drachenfest und eine Gruppe engagierter Abenteurer gedreht.


    Nachdem die begleitenden Redakteure samt Ton- und Kameramann im Wald von Orks massakriert wurden, haben sie sich zur Verteidung bewaffnet und waren voll dabei ;-). Der Begriff "embedded Journalist" hat hier dann wohl einen positiveren Unterton bekommen als sonst üblich :).


    Wer Lust und Zeit hat: Der Beitrag läuft auf SWF am 23.10.2004 um 18.50 Uhr im Rahmen der neuen Sendung "Mensch, Leute".


    Vielleicht kürzt das die Wartezeit auf die DVD ab?


    Liebe Grüße


    Fabian Schlump, DF2004

  • habs heute gesehen..konnts aber leider nicht mitschneiden, wegen defektem Videorekorder....sorry


    fraaage:
    In dem "Film" wurde etwas über eine "neue Generation" von Schaumstoffwaffen gesagt..,nur kurz, aber da war was.....; dabei wurden angeblich keine Latexprodukte mehr verwendet, sondern ein völlig neuer topcoat?! weiss auch nicht genau....


    Hat dazu irgendjemand noch weitere Infos?



    p.s.: ja, ich weiss, dass das jetzt eher ins Tipps&Tricks Forum gehört, aber das passte gerade so schön...;)

  • Jetzt aufm Amonlonde 4 war doch auch ein Fernsehteam - wann senden die denn?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Jo soviel ich weiß war das das ZDF mit ner Reportage für den Länderspiegel, ausgestrahlt am Samstag den 30.10 17.05. Angaben aber ohne Gewähr!!!

  • So, könnte hier evt. Aushelfen.
    Habe in weiser Vorraussicht den Videorekorder auf aufnahme gestellt.
    Habe ergo das Video , so richtig Altmodisch, hier.
    Wenn interesse besteht werd ich es mir antuen das Zeug auf meinem Rechner zu bügeln und es dann als CD zu verbreiten.


    Interesse, oder hat es jemand irgentwie einfacher?

  • die Sendung mit dem Beitrag über das Amonlonde 4 soll am nächsten Samstzag in der Sendung ab 17.05 Uhr drin sein.


    Wenn nichts dazwischen kommt...


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Zitat

    Original von Serpens de Saggitta
    So, könnte hier evt. Aushelfen.
    Habe in weiser Vorraussicht den Videorekorder auf aufnahme gestellt.
    Habe ergo das Video , so richtig Altmodisch, hier.
    Wenn interesse besteht werd ich es mir antuen das Zeug auf meinem Rechner zu bügeln und es dann als CD zu verbreiten.


    Interesse, oder hat es jemand irgentwie einfacher?


    hier!



    ich kanns dann hier ins forum stellen...

  • Zur Amonlonde-Reportage im ZDF:


    Ich bekomme eine Master-DVD davon und wir sorgen dann dafür, dass Ihr das Ganze irgendwo runterladen könnt! (werden so 8 bis 10 Minuten sein)


    Nähere Infos folgen!


    Der Bericht ist unter http://www.youtube.com/watch?v=R_YBn22mE04 verfügbar

  • Argh. Entschuldigt . Entschuldigt


    Also. Video kommt noch, aber im moment echt dumm weil meine kleine Schwester doch irgentwie meinte: Hey, es ist cool die neue Soundanlage an ihren Computer anzuschließen (wo ich die ganze Sache schön wegen einfachheit durchführen wollt), und dabei die Steckdose zu grillen auf das sie in ihrem Zimmer kein Strom mehr hat.


    hoffe mal das da nicht zu viel kaputt gegangen ist, aber das muss (ich) erstmal alles wieder schön reparieren und erstmal nachschauen was da kaputt ist. Sofern wieder heile (hoffe morgen), werd ich dann das Video endlich überspielen. Achja...


    MPG -Format? Daer Bericht ist 30 minuten lang.
    Wie sieht es aus? Wie viele MB und welche Qualität????

  • @ Brago`acris Guck mal unter Hammerkunst


    Habs leider auch nicht geschafft die Reportage zu sehen, obwohl meine Gastfamilie hier im hohen Norden (Schweden) sogar deutsches Fernsehen hat...Naja, vielleicht klappts ja uebers Internet und ich versuch mir den Bericht uebers Amonlonde nicht auch entgehen zu lassen...

  • hy folks,


    bei dem bericht des swr über das drachenfest war ich mit in der gruppe die begleitet wurde, demnächst werde ich also auch eine tolle dvd mit allem drum und dran in den händen halten *g*
    sobald das der fall ist setz ichs hier rein und wir können über eine möglichkeit nachdenken das ganze für euch zugänglich zu machen



    ulrich

  • Ich könnt mich (oder vielmehr meinen Server) auch noch als DL mirror anbieten. Hängt recht flott am Level3 backbone....


    ...zu dem Video zum A4... Mel wollte das Ding verDivXen und dann zum Download stellen. 8-10 Minuten sind ja auch nicht sooo viel MBs...


    Na denn.. sind wir mal gespannt... ;)