Amonlonde 4 - Ich glaub', ich steh' im Wald...

  • ...in einem Wald, der mich nicht mehr rauslassen will.


    Leute, ich bin völlig geschafft aber sowas von zufrieden. Hinter mir liegt schlichtweg ein grandioses LARP-Wochenende!!!
    Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle, die das ermöglicht haben, ihr wart erstklassig. Das verlangt nach mehr, Amonlonde 5: Magonien ist dabei!
    ...wenn es sein muss, gerne auch wieder mit Feder-Boa :D

  • Amonlonde 4- Ich glaub ich steh VOR dem Wald


    Hat mir sehr viel Spass gemacht. Nur ich wäre für eine Fussbodenheizung im Dungeon gewesen. 4 Stunden da drin... ahja.. zumindest nette Begleitung ( Hätte ich gewusst das das ein Gedankenschinder ist .... ohje ohje).
    Die singenden Säulen waren superklasse. DANKE!!!
    Ansonsten. Wir haben ein Elfenohr mehr , der Elf sieht mit der Blume am Ohr richtig putig aus, Met, Olk und ich haben uns sehr über die tollen NSC's und über die Gobolotion gefreut. Insgesammt:
    Toller Con, gerne wieder


    ABER.
    WAS was DAS für ein Anreiseweg.. ARGH....

  • Näh, watn gemütliches Con! Muss ja leider sagen, dass ich irgendwie langweillig drauf war (hab mich nicht einmal geprügelt), aber das hat dann ja auch nicht so viel ausgemacht, weils eben ein Amonlonde-Ambientecon war.
    Wir hätten den Ent auf die Waldarbeiter hetzen sollen! Mann, ist uns Priesterinnen das ernstbleiben und weiterbeten schwergefallen, ich glaube, wir waren ziemlich albern... *hust* danke an Tara für den Kuchen und die Liedchen!
    Hoffe, der Frosch hat noch gut geschlafen, nachdem man sein Lebenswerk zerstört hat... armer Frosch!

  • Ich hab meinen Spaß gehabt, Leute nach über nem JAhr mal wieder getroffen, neue Leute kennengelernt! Alles in allem ein rundum gelungener Abschluß für mein Conjahr!

  • "AHJ..." *krächz*
    ...*flüster* "Ahjo!"
    (recht kräftig gesungen am WE... hihi)


    War ein genialer Con... mehr bleibt nicht zu sagen...
    Ein superschöner Geburtstag obendrein. Selten soviel Spaß gehabt...


    ...und obendrein hat Maglor mal eben so den Brennenden Tisch gekauft!! Der ist doch immer für eine Überraschung gut...


    Kompliment an die NSCs... der Ent war klasse...
    Auf Wortspiele wie "Entlos-Diskussionen", etc. will ich gar nicht näher eingehen....


    Dank auch an das Tavernenteam, mach immer wider Spaß mit Euch den Laden zu schmeißen!


    Und Dank an alle Mit-Barden... war einfach nur klasse...


    Küche war ebenfalls mehr als einwandfrei... um mal dezent zu untertreiben...
    Zitat:"Esst mehr .. alles...! Wir haben zuviel davon!"


    Und Talinor war das erste mal IT in einem Dungeon! :)


    Bin mal gespannt auf den Beitrag im Länderspiegel am Samstag...


    Tja... und sonst...
    "Rettich!!!" *handvordenkopfschlag"


    ;)

  • Ich kann mich Talinor nur anschließen! War ein sehr schönes Wochenende!!!


    Viele liebe Bekannte getroffen und neue liebe Bekannte kennen gelernt!


    Das Essen war wirklich spitze! Kompliment! :)


    Für mich war das Musik machen mit so vielen talentierten Leuten ein absolutes Highlight. Danke an alle Mitbarden und alle musikbegeisterten Zuhörer!


    Vielen Dank auch an die Gruppe Gobos denen ich es zu verdanken habe dass ich bis heute einen Ohrwurm von "Viva la Gobolution" habe! Dagegen hilft nicht mal RETTICH! 8-)


    Ausserdem habe ich gelernt das Insektenwesen keine Lieder über Käfer und Fruchtfliegen mögen und Lieder über Elefanten sie agressiv machen! :D


    Ansonsten kann ich nur sagen das mir das spielen wieder fürchterlich viel Spass gemacht hat!

  • @Don Helden? Naja so wie Don Quixote oder wie der heißt vieleicht ;)


    SUPER ESSEN ! Danke an die tolle Küchencrew !


    Ich hatte wie immer Spass ohne Ende in Amonlonde, was soll man dazu noch sagen. Die üblichen Verdächtigen haben wieder ganze Arbeit geleistet. Daumen hoch.


    Danke an die Arakurbande. Einmal für schönes Zusammenspiel und außerdem für die Gastfreundschaft. KNUDDEL!


    Achja! Popoklatsche für die Elben durch nen Ent is ganz was feines , MUAHAHA!!!!! 8f


    also RETTICH zusammen!

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yalandro ()

  • Also ich als NSC fand .....



    .... den Freitag etwas gemächlich.
    .... den Samstag als Waldschrat-Dauerangreifer super.
    .... die Elfenentführung (Ancalima) das Salz in der Suppe.
    .... die Küche unglaublich gut (Honigbraten & Kuchen waren meine persönlichen Highlights).
    .... das Zusammenspiel mit den SCs sehr gut, speziell die Kämpfchen mit Sardos und dem anderen unbekannten Ork.
    ... schade, dass Emerald die Bißwunde am Hintern irgendwie schnell weggeheilt hatte. Wir wollten ihm eigentlich einen Tag ohne Hinsitzen schenken.
    .... die Gobolution superwitzig. Das hat unglaublich Spaß gemacht!!!! Wenn ich an meine bis zu 4 Krieger denke, da geht einem als General doch das Herz auf, ne wahr? Karottenz für alle!
    .... die Tatsache, dass ich keine Zeit hatte, mich mit allen zu unterhalten, die ich kenne, schade.
    .... blöd, dass ich dann doch schon am Samstag Abend heimfahren musste, aber wenn die Arbeit ruft....


    Wie war's für Euch?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Jepp für mich als Tagesgast auch eine nette Erfahrung.


    -Die Begengun mit dem Ent und direkt mal ne Lehrstunde ^^
    -Meine Liebe Schwester, wegen der ich fast zerfleischt wurde
    -Yalandro mit den blutenden Augen
    -Die Beerdigung.
    -DIE WEIHE! *augenaufreiss*
    -Das nette Charplay mit vielen bekannten Freunden


    -dank nocheinmal an Bruder Bernhardt der immer da war wenn man auf dem Boden lag, beim Versuch seine Schwester aus den Klauen der Wesen zu befreien. :beer:

  • Verhalten aus der Ecke grins.......
    Tja liebes Brüderlein...was wär auch ein Con ohne Schwester Action....grins...Ich wollt ja eigentlich bei der Weihe noch den dunklen Avatarso richtig anhimmeln aber hat leider nich so geklappt...beim nächsten Mal...grins...


    Ansonsten wars zu den Cons und LT´s die ich bisher kennengelernt hab doch eher ein gemächliches Wochenende...am meisten hat echt Spaß gemacht sich die Schlacht aus der Entfernung anzugucken...aus meine...äh..hüstel...Exil....


    Und der Ent...mmhh naja...nach dem er entlos...diskutiert...und entlich garnichts verstanden hat...weil er entsätzlich wenig über und zu wissen schien.... und uns eig ent lich nur Geschenke abenten...äh haben wollte habe ich ihn letzt ent lich davon überzeugt das ich entsätzlich stur bin....grins....


    Ach und ich hätte hätte mir elbisches Kotzen 100 von der SL bestätigen lassen sollen grummel...aber ehrlich gesagt fand ich von dem ganzen Wochenende die Anreise am schönsten....
    Essen gut...
    Leute nett...
    und die Orga hat sich auch echt Mühe gegeben...



    in diesem Ent....äh Sinne....

  • Ich war zwar auch nur als Tagesgast da aber trotzdem war es super. :oO


    Bei der Beerdigung hat ich das ein oder andere mal fast das Pipi in den Augen.
    Obwohl Jardan fast keiner gekannt hat haben sie alle etwas (mehr oder weniger gutes ;)) über ihn gesagt.


    Ansonsten hat mir meine Rolle als Sklave von Arsinoe echt gut gefallen.
    Und an alle die es mir nicht geglaubt haben ich war wirklich nur Sklave...... :rolleyes:


    Alles in allem war es ein schöner Tag für mich.(Und mein erster Con wo ich Lix nicht umhauen konnte 8f)


    Danke an die Orga und ein besonderer Dank an den Froschgobbo;-)
    Als dein Feuerzeug bei der Weihe nicht angehen wollte..... MUHAHAHA.

  • Also alles in allem fand ichs auch super!!!


    Hatte ein paar nette Kämpfe, genug zu trinken und zu essen, hat nur Garluk gefehlt ;( dem man hätte auf die Nerven gehen können... ;) 8-) 8f, also genau richtig für einen Ork *g*


    Hat mir richtig gut gefallen nochmal mit dem Clan zu spielen und die Gobbos bringen neuen Schwung in die Sache!


    Das gute Essen brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen...


    Gromphs Geburtstag war auch spitze, vor allem das Musik machen hat Spaß gemacht.


    :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:


    Ein bisschen auf die Nerven gegangen sind mir Samstag Nachmittag die NCS's von denen einige einfach nicht umfallen wollten und dann auch noch immer wieder gekommen sind. Nach 3-4 Feuerbällen und ca. 200 Trefferpunkten sollte für einen Waldschrat doch eigentlich das Ende gekommen sein oder???


    Super fand ich dagegen die Schaben! Sehr gut ausgespielt und geile Verkleidung!


    Also Fazit:
    Amonlonde immer wieder gerne

  • Leider hab ich es nicht gepackt (zeitlich, som Spiel her sowie auch von der Motivation), Tarsia ihre Meisterptüfung machen zu lassen, aber das hat auch noch Zeit.


    Ich muss gestehen, dass ich schon bessere Amonlonde-Cosn erlebt habe.
    Ich hatte das Gefühl, dass am zweiten Tag der Wurm drin war. Ich habe selten so viele Spieler auf einem Con OT gesehen. Und nicht nur einfach OT, sondern auch so laut, dass es alle mitkriegen mussten, dass sie sich gerade über Schminke, StarWars etc. unterhalten. Und dann bei Kämpfen oder dem Dungeon waren sie auf einmal wieder IT!
    Sehr Schade! So was muss einfach nicht sein.


    NSC: Das, was ich mitbekommen habe (z.B. die Untoten, auf die Tarsia sich gestürzt hat) war schönes, ambientiges und ambitioniertes Spiel! Mehr als die SC!


    Ansonsten: Essen fantastisch wie immer, Orga allzeit bereit, Location nett!


    Nochmal hier ein Danke an Nina, die ich nicht ein einziges Mal auf diesem Con habe sitzen sehen!

  • Ich bedanke mich ertens als SC an die SL die immer für ne nette Idee gut war und natürlich das ganze Begräbniss zugelassen hat.
    Zweitens möchte ich ein VIVA LA GOBBOLOTION!!!! an alle gobboistischen Kämpfgefährten und Gefährtinnen ausprechen. Mit euch gehen wir mal so richtig stunk machen, ihr wart einfach klasse.
    In diesem Sinne darf ich mich verabschieden aber natürlich nicht ohne darauf hinzuweisen, das die Gobbolotion versuchen wird bis zu nächsten Drachenfest durchzuhalten und weiter treue Wegefährten zu sammeln aufdaß wir vielciht unser eigenes Gobbolotionslager haben werden, natürlich grün, mit rotem Stern auf weißem Grund und von den anderen Lagern gesehen immer ganz links!!!


    In diesem Sinne nocheinmal
    !!! VIVA LA GOBBOLOTION !!!

  • Das Con war nett, das Essen sehr gut und reichhaltig!
    Die Stimmung gut.


    Und auch mit dem Charakter Lazhud hatte ich eine Menge Spaß.


    Nun mal eine Frage:
    Wo in eurer Gestzgebung ist verankert, das jeder amonlonder Bürger einen Drow töten muß, wenn er ihn sieht?
    Das einzige Gestz, was ich hier gefunden habe, verbietet dass sie Bürger werden können. Dass sie vermutlich kein gastrecht haben ist eine andere Sache.
    Aber der arme kleine amonlonder Bürger, der das Gespräch zwischen mit und ?Celeb?, naja der SL gehört hat, war doch sehr verwundert, dass er mit seinen Bürgerrechten auch eine Pflicht zum töten von Drow übernommen hat.
    Falls das Gestz noch irgendwo auf Halde liegt, liegt es da gut. Ist aber erst nach Veröffentlichung rechtskräftig!


    Aber vielleicht habe ich mich ja auch nur verlesen!

  • ich habe mich halbtot amüsiert und fand alle aus dem Forum so nett wie ich dachte!!!
    Die Anreise war schwer...im Dunkeln über glitschsteine zu laufen( nein, ich bin kein Weichei! ) war für mich schon blöd..aber das auch nur weil ich eh mit meinem Knöchel immer Probs habe!
    Ansonsten fand ichs sowas von Klasse!!!!
    Essen auch!...ich hätt am liebsten "Tupperdosen" bei gehabt für den Braten!!!


    Und der Hightlight war natürlich mein Hasenheld!!!!
    *g* also Yal und Jorge ihr ward Klasse!!!!!!


    ach so...danke Alexandre...*verneig* für die Kupfer...ich habe noch nie fürs Nichtstun Geld verdient!*g*

  • [Rechtmode an]
    Das Töten von Drow steht nicht im Gesetz drin. Aber viele Ur-Amonlondern kommen als Aelm-Arthosia, wo das Töten von Drow gesetzlich erlaubt ist und wo Drows als Staatsfeinde gelten.


    Die Orks von Amonlonde folgen ihren überlieferten Gesetzen, das Drows getötet werden können.


    Dieses Gesetz ist nicht Teil der Amonlondischen Gesetzen. Lediglich steht im verabschiedeten Gesetzen drin.


    §1 Bürgertum
    Freier Bürger der Republik Amonlonde kann grundsätzlich jeder werden, der die folgenden Voraussetzungen erfüllt. Ausgenommen sind Personen mit Chaotisch-böser Gesinnung sowie Drows und artverwandte Völker.


    Pflichten der Bürger:
    · Die Bürger von Amonlonde sind verpflichtet sich an der Verteidigung des Landes zu beteiligen. Hierzu wird jeder Bürger an der Waffe ausgebildet. Im Verteidigungsfall kann jeder kurzfristig herangezogen werden. Ausnahmen werden nur mit Genehmigung des Rates gebilligt.
    · Die Bürger zahlen eine Steuer zum Aufbau und Erhalt des Landes. Diese beträgt ein Zehntel seines Jahreseinkommens. Ist das Einkommen nicht eindeutig festzustellen, wird ein Betrag nach Ermessen des Rates festgesetzt.
    · Die Bürger sind verpflichtet, an gemeinschaftlichen Projekten mitzuarbeiten. Dies können Veranstaltungen, Bauvorhaben, Expeditionen u. ä. sein.
    [Rechtmode aus]