Die Kaserne auf der Ordensfeste Gerund

  • Sarah war verblüfft über die Tatsache, daß es augenscheinlich niemand für nötig erachtet hatte die Lage der Herrschaftsstadt auf der alten Karte nachzutragen. Trotzdem bat sie den Wachposten sich diese abzeichnen zu dürfen und wandte sich dann an Gorn,


    "Was denkt Ihr Exzellenz? Wollen wir uns einer Karawane anschließen oder weiter an unserem ursprünglichen Plan festhalten?"


    Sie schaut den Krieger fragend an...

  • Gorn, der gerade dabei war, die Kerte grob abzuzeichnen, blickt kur auf und sagt dann in Gedanken:


    Ich denke es sollte nicht verkehrt sein, mit einer Karawane zu reisen, aber was denkt ihr?


    Dann widmet er sich wieder der Zeichnung

  • Sarah zuckt die Schultern,


    "Ganz wie es Euch beliebt, Euer Exzellenz! Ihr seid der jenige, der sich in diesen Gefilden auskennt. Ich werde mich darin nach Eurer Meinung und Eurem Entschluß richten."


    Schließlich zeichnet auch sie in raschen Strichen die Karte in ihr kleines Buch...

  • Sarah hebt beschwichtigend ihre Hände,


    "Bitte um Vergebung, wenn meine Worte ungünstig gewählt waren! Aber im Gegensatz zu meiner Person habt Ihr dieses Land immerhin schon einmal vorher gesehen."


    Sie schaut ihn ernst an,


    "Wollen wir also auf die nächste Karawane warten oder alleine gen Herrschaftsstadt aufbrechen?"

  • Ein Unteroffizier der Wache hatte das Gespräch des Postens mit dem Päarchen verfolgt und trat nun hinzu.


    Meine werte Dame, werter Herr. Mein Untergebener ist nicht richtig informiert. Auf keiner der Karten ist die Herrschaftsstadt verzeichnet, um den Nymbra nicht in die Hände zu spielen. Sie liegt irgendwo im singenden Wald. Nur wenige kundige Führer kennen den Weg, so dass nicht jeder in die Herrschaftsstadt reisen kann. Man munkelt, dass die Wege dorthin sich manchmal verändern und es sein kann, dass ein bekannter Weg morgen nicht mehr existent ist. Also seit auf der Hut und schließt Euch einer der Karawanen ab Merndil an.

  • Sarah hat den Worten der Wache aufmerksam zugehört und schließlich beifällig genickt,


    "Gut, damit wäre die Frage wie wir nun weiter verfahren wohl beantwortet. Eure Exzellenz, ich schlage vor gen Merndil zu reisen und dort nach einer Karawane Ausschau zu halten. Wenn wir Glück haben treffen wir vielleicht bereits auf dem Hinweg eine Reisegesellschaft und wir können einen Teil des Weges sparen. Wäret Ihr damit einverstanden?"


    Ihr Blick liegt fragend auf dem jungen Krieger...

  • Gorn denkt einen moment nach:


    ja, wir sollten uns tatsächlich einer karawane anschließen, aber wenn die stadt so geheim ist, warum sollte man dann zwei fremde reisende wie uns dort hin führen ???

  • Einen Moment denkt Sarah über Gorns Worte nach,


    "Ja, Exzellenz, Ihr habt recht... eigentlich ungewöhnlich. Was aber, wenn es tatsächlich so ist, wie die Wache sagt... daß die Stadt an sich, sei es durch Zauber, göttliches Wirken oder was auch immer, ihren Platz zu wechseln in der Lage ist und man sie deshalb nur mit Hilfe erfahrener, wissender Führer finden kann."


    Sie erinnert sich der Dinge, die sowohl die Schankmaid als auch die Wache über die Herrschaftsstadt sprachen,


    "Zudem haben uns alle die wir bis dato fragten nicht gesagt Fremde wären dort nicht willkommen, sondern viel eher auf sie verwiesen wenn es um das Kennenlernen dieses Landes ging."


    Sarah sieht den jungen Krieger ernst an,


    "Ich für meinen Teil bin bereit das Wagnis einzugehen vor den Toren der Stadt abgewiesen zu werden, denn bevor ich es nicht versucht habe, kann ich auch nicht sagen, daß es mißlingen wird. Wie schaut es also mit Euch aus?"

  • Zufrieden nickt Sarah nach Gorns Worten,


    "Das ist prima, denn auch ich ziehe es vor mich auf meine eigenen Füße zu verlassen!"


    Sie bedankt sich höflich bei der Wache für die Hilfe und den erlaubten Blick auf die Montralurische Karte, dann wendet sie sich wieder an den jungen Krieger,


    "Also... wann wollt Ihr aufbrechen, Eure Exzellenz?
    Direkt oder erst im Morgengrauen des kommenden Tages?"