Reise nach Montralur

  • Merasin hat sein Pferd gerade aus der Stadt geführt und kontrolliert noch einmal ob er auch alles mitgenommern hat..


    ...mmh, mal sehen wie die Reise wird, wo bleibt Tschazzar eigentlich, bis jetzt war er doch immer Pünktlich. Es sei Sirina ist noch bei ihm...

  • Merasin, in Gedanken verloren, kramt ein wenig in seinen Satteltaschen rum und holt ein kleines Buch heraus.
    Mehrere lose Seiten befinden sich darin, auf eines fängt er an zu schreiben.



    Liebste Lihannon,
    Ich mache mir Sorgen um Euch, keine Nachrichten mehr in letzter Zeit, ungewöhnlich. Dabei hätte ich des öfteren Euren Rat gebraucht und brauche ihn noch immer in gewissen Dingen. Ich soll Euch des weiteren schöne Grüße von Rukus bestellen, den ich in Amonlonde durch Selim kennengelernt habe. Berichtet doch einmal etwas über Ihn.
    Nun die Zeit geht weiter für mich und vieles ist dabei sich zu verändern, Malglin wird Heiraten, Sardos ist jetzt der neue Koron de Arakur, Talris ist jetzt anerkannter Fürst von Montralur, gewählt durch den Rat.


    Nun Tschazzar und ich werden in näherer Zukunft in unserem Aussensitzt einige bekannte Einladen, würde mich freuen auch Euch wieder in den Arm nehmen zu dürfen.
    Es gibt viele Fragen zu klären in nächster Zeit, und viele Fäden zu ziehen, dabei brauche ich Euch...


    In liebe




    Als Merasin dies Geschrieben hat holt er einen kleinen Dolch heraus und sticht sich leicht damit in den Finger. Er lässt einen kleinen Tropfen seines Blutes unten links drauf tropfen. Nach dem der Fleck getrocknet ist rollt der das Blatt zusammen und bindet einen kleine Faden darum. Danach verstaut er alles wieder in seinen Satteltaschen...

  • Nach dem Merasin eine kurze Zeit noch gewartete hat auf Tschazzar wurde ihm schnell klar das dies noch etwas länger dauern würde.
    Also begab er sich in Richtung Stadmauer. Dort angekommen sucht er einen Platz der natürlich aussieht. Wo Bäume stehen und wo er in Ruhe seinen Übngen durchführen kann.
    Den Ort gefunden fängt er auch direkt damit an, und fällt nach kurzer Zeit schon in eine Art Trance zustandt....


    Weiterhin macht er seine Übungen und wartet auf Tschazzar....

  • *Sirina und Tschazzar ritten zum vereinbarten Treffpunkt... Als Tschazzar Merasin an der Stadmauer sitzen sieht, wie er in Trance ruht, beginnt er zu grinsen, holt ein Glas aus seiner Satteltasche, füllt es mit Wein und geht leise zu Merasin... stellt es vor ihn und täuscht ein lautes Niesen vor.... mit einem unschuldigen grinsen beobachtet er Merasins Reaktion*

  • ohne die Augen zu öffnen und sich zu regen sagt Merasin ruhig und langsam


    Ihr habt drei Fehler gemacht


    erstens Ihr habt mich warten lassen
    zweitens ihr habt mir Wein eingeschütet
    drittens aber Euch keinen.


    Ich hätte Euch mit Sicherheit nicht gehört, wenn ihr den zweiten Fehler nicht gemacht hättet, den Wein rieche ich auch gegen den Wind.


    Merasin öffnet ein wenig seltsam die Augen, nimmt das Glas...
    Ein grinsen kann er sich einfach nicht verbergen, dann fängt er an zu Lachen und meint


    auf Euch Tschazzar..

  • ...Nachdem sie einige Zeit zusammen, an den Feldern der ansässigen Bauern vorbei geritten waren. Sich hier und dort schon einige kleine Haine gezeigt haben, lässt Merasin sein Pferd still stehen und steigt ab. Dann kramt er in seinen Satteltaschen rum und holt etwas heraus. Den Brief.


    ...wärend dessen meint er zu Tschazzar; [I]wartet einen kleinen Augenblick hier, bin in kürze wieder da....[/I]
    Dann schreitet Merasin in Richtung eines der Felder, an dessen Rand einige Krähen sitzen, einige Meter bevor er diese erreicht geht er in die Hocke. Nach einer kurzen Zeit kommt eine dieser Krähen auf ihn zu. Er bindet ihr den Brief um den Fuß. Die Krähe fliegt weg und Merasin steht auf und kommt zurück.


    Als er wieder bei Tschazzar ankommt; ....wir können weiter...

  • *Tschazzar greift, während Merasin sich mit der Krähe beschäftigt, in seinen Tabakbeutel und formt eine Zigarette, steckt sie sich in den Mundwinkel und holt einen Feuerstein heraus. Kurze Zeit später, als Merasin wieder kommt brennt diese und er verstaut den Feuerstein wieder in seiner Tasche.*


    "Na dann....auf! Ich kenne ein nettes Gasthaus, nicht weit von!"


    *Sie machen sich auf den Weg und kurze Zeit später treffen sie dort ein. Nach einer ruhigen Nacht ziehen sie weiter und am nächsten Morgen erreichen sie den grossen Handelshafen Proudmoores an der Valmur*


    "So... jetzt brauchen wir uns nur ncoh ein schönes Schiff zu suchen und wir können los! Habt Ihr alles, was Ihr benötigt, Merasin?"

  • Sirina, die die ganze Zeit, fast wortlos, den Herren gefolgt ist, entscheidet sich nun dazu auch mal was zu sagen.


    Ich würde ein Schiff bevorzugen mit einer angenehmen Kajüte mit einem einladenden Bett. Ich hoffe so etwas wird zu finden sein.

  • *der Mann hinter dem Tresen steckt schnell die paar Kupfer ein - sichtlich voller Freude, da dies der Lohn eines halben Monats ist - und schlägt wild in einem Buch nach*


    "Mein Herr, ich habe hier zwei Schiffe, die in nächster Zeit auslaufen werden mit Ziel Montralur. Das eine kann ihc empfehlen. Dessen Kapitän ist ein alter Seebär, rau aber fähig! Das Schiff ist "die Fregattvogel" und der Kapitän heisst Rogert "Piratentod" Hansen. Die Fregattvogel liegt an Mole 13, soll ich Euch eine Begleitung mitschicken?"

  • "Na dann auf!"


    *zu dem Mann hinterm Tresen*


    "Schickt uns bitte jemanden mit....Ich möchte nciht den ganzen Tag mit suchen verbringen!"


    *Der Mann antwortet:*


    "Jawohl, der Herr! Sofort!"


    *und geht zur Hintertür... pfeift kurz und nach einer Weile kommt er mit einem kleinen, verdreckten Jungen wieder*


    "Bring die Herrschaften zur Fregattvogel...Mole 13!"


    *der Junge schaut Sirina, Merasin und Tschazzar an und geht dann zur Tür und hält diese auf. Nachdem die 3 durchgetreten sind geht er los*


    *Tschazzar dreht sich zu den anderen:*


    "Seid wachsam...Geldbörsen bekommen hier gewöhnlich Beine..."


    *und grinst*