euer erstes pc-spiel...

  • Auf einem 286er mit 8Mhz und nur dem konventionellen Speicher, aber immerhin 50MB Festplatte und einem 5, 25" Disketten-Laufwerk....alle gleichermaßen meine ersten Spiele:


    U-Boot
    Airborne Ranger
    Duke Nukem 1 (das Jump&Run)




    Ach Moment...vorher hatte ich noch einen "Sharp"-Computer...der lief noch mit Kassetten und Basic. Aber ich weiß nimmer was ich darauf gezockt hab' ;)


    Und davor...Hatte ich 'nen Atari 2600 :)
    Auf dem war "Pitfall" der absolute Dauerbrenner. Das Game hat zwar seltenst mal gestartet und ich bin auch nich weit gekommen, aber es war geil :)

  • Mein erstes eigenes auf dem Amiga war Marble Madness, davor hab ich immer beim Kumpel Into the Eagles Nest und Elite gezockt (C64)
    Auf dem PC glaub ich Wolfenstein 3D.

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • hmm mein erstes pc spiel *grübel*
    ich hab keine ahnung, aba es hat mit dem c64 angefangen ;) ich mein bubble bobble hab aba echt kein ahnung.
    aba mein erstes pc spiel war command n conquer alarmstufe rot und das schwarze auge 1

  • Hi Folkz!


    Mein erstes PC-Spiel...uiuiui...lang ists her...*überleg*...das müßte eigentlich entweder "Stunts" (ein Rennspiel) oder "Dark Age" (ein Jump'n'Run) gewesen sein. Zumindest war der Rechner ein 286er mit 20MB HD und ich glaub 256 kB RAM...aber das war irgendwann '91 oder '92...deswegen kann die RAM-Angabe auch falsch sein. ?(


    Also dann...maacht et!


    ~\dOnArIO/~

  • *grübel*


    äh, ja, denke das war auf einem C 128, natürlich Defender of the crown :P
    dann kam der amiga und North & South, da konnte man an der Tastatur schon zu 2 gegeneinander spielen. Später kam dann DSA II

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Hihi, mein erster PC war auch ein C64 und dazu gab es dann ein Haufen Spiele, ua.


    Winter- und Summergames
    Where in the World is Carmen Santiego


    und Alleycat!!!!!

  • Kann mich Tara nur anschließen Wintergames Summergames und Larry das Spiel schlechthin, kann mir eigentlich irgendjemand nach den Jahren der Unwissenheit erklären wie man die letzte Frau mit der Oellampe ins Bett bekommt? :))

  • Dito, kann mich Tara und Lihannon nur anschließen


    C64, das waren noch zeiten und die Joy-Sticks haben mir bei Wintergames und Summergames immer so leit getan :-)