Die Anlegestelle von Renascân

  • Die Anlegestelle, die Renascân mit der Heimatinsel Magonien und dem Rest der Welt verbindet.
    Gelegen in einer kleinen Bucht, im Süden begrenzt durch eine kleine Halbinsel, jenseits derer der Raken ins Kristallmeer Mündet.
    Am vorderen Ende der Halbinsel überblickt ein Aussichtsturm die Küste und das Meer.

  • Der Wachposten im Turm am Ende der Halbinsel blickten so konzentriert auf das Meer, wie es der trübe Himmel zuließ. Die Friedensinseln lagen da draußen im Dunst, aber von einem Schiff war weit und breit keine Spur. Innerhalb der nächsten Tage sollte wieder eine Ladung aus Maranakar ankommen, zumindest hatte das der Präfekt gesagt. Und vielleicht sogar neue Siedler, die hier ihr Glück versuchen wollen.
    Lasst euch ruhig Zeit, ihr verpasst hier sicher nichts
    ...sagte der Wachposten zu sich selbst und begann, sich eine Pfeife zu stopfen.

  • Emerald stand am Bug des Schiffes und blickte auf das Kristallmeer. Der Wind war stramm und sie machten gute Fahrt. Einige Zeit war vergangen, seit die Delegation Montralur verlassen hatte, aber die Reise war ohne Zwischenfälle verlaufen.
    Auf einmal zeichnete sich etwas am Horizont ab. Emerald sagte zu sich selbst...

    Da sind sie...die Friedensinseln. Wir sind zurück.
    Dann rief er, um die anderen darauf aufmerksam zu machen.
    Renascân, Renascân in Sicht!!!

  • Einige Zeit seit der Abreise der magonischen Delegation in Montralur war vergangen. Der Wachposten blickte etwas gelangweilt aufs Meer, als am Horizont ein kleiner Punkt auftauchte, der im Laufe der Zeit größer wurde. Als es erkennbar war, rief die
    Wache nach unten


    Ein Segel, da ist ein Segel!!! Ein Schiff kommt!!!
    Sofort kam Leben in die Anlegestelle, ein Bote wurde in die Siedlung geschickt und man bereitete sich auf die Ankunft des Schiffes vor.

  • Einige Leute waren zusammengekommen, um das Anlegen des Schiffes zu betrachten. Als man alles festgezurrt hatte, stiegen Emerald, Diadra, Zenaida und einige andere von Bord.


    Tja, nicht ganz so prunkvoll wie die Herrschaftsstadt in Montralur, aber doch recht schön, wieder hier zu sein. Schade nur, dass ich diesen Anblick nicht lange werden genießen können. Im Grunde muss ich umgehend dir Vorkehrungen für die Weiterreise nach Zarorien treffen. Dennoch...ich denke, wir haben uns ein kühles Bier im "Zaunkönig" verdient. Wir sollten uns des Abends dort treffen.
    Ich werde zunächst einmal das Geschehene mit dem Präfekten besprechen, also wundert euch nicht, wenn ich etwas später komme.


    Genügend hilfreiche Hände nahmen der Delegation das Gepäck ab und man machte sich auf den kurzen Weg hügelaufwärts in Richtung der Siedlung


    --> weiter auf dem Dorfplatz

  • Der Kapitän warf noch einen letzten prüfenden Blick auf sein Schiff. Alles musste gut aussehen, das war klar. In Kürze würde die Delegation hier eintreffen, um nach Aturien in See zu stechen. Von dort ging es dann in den Kontinent, nach Zarorien.
    Emerald hatte etwas gesagt, dass er Aturien gut kenne...nun ja, das Schiff würde schon eine gute Figur machen.

  • --> aus der Siedlung kommend


    Kurze Zeit später traf die Delegation ein und ging an Bord. Auch Emerald warf einen skeptischen Blick auf das Schiff, nickte dann aber zufrieden.


    Sieht hervorragend aus, Käpt'n. Gute Arbeit.


    Der Kapitän machte eine zustimmende Kopfbewegung und war sichtlich erfreut über das Lob des Procurators. Wenige Augenblicke später stach das Schiff in See und die Delegation war gemeinsam mit Marthiana auf dem Weg nach Zarorien.

  • Nach ungefähr einer Woche legte ein kleines Frachtschiff aus Magonien in Renascân an. Die Festlandspräfektur war nun um einige Bürger reicher, außerdem wurden Lebensmittel, Werkzeuge, Baumaterialien und andere Dinge geliefert, die man für den Winter gut brauchen konnte.
    Weiterhin traf einiges an Post ein, wichtige Dokumente wurden umgehend in das Präfekturgebäude gebracht


    --> weiter im Präfekturgebäude

  • Das Jahr neigte sich schon fast dem Ende zu, da kehrten die ausgesandten Magonier um Emerald und Deifontes von ihren Reisen in die Länder Zarorien und Daynon zurück. Die Hügel von Renascân waren schon mit etwas Schnee bestäubt.


    --> weiter nach eigenem Ermessen

  • Der Wachposten auf dem Turm wird aufmerksam.


    Nanu, was ist das denn? Angekündigt war niemand für heute....seltsam.
    Schiff mit Kurs auf die Anlegestelle!!!


    ruft er schließlich herunter. Kurz danach kommt Bewegung in die wenigen, kleinen Gebäude am Hafen. Der Wachhabende bringt einige Männer und sich in Position, Helfer warten auf das Löschen einer Ladung, ein Bote wird hinauf in die Siedlung geschickt, um die Präfektur zu informieren.

  • Das Schiff fährt langsam in den Hafen ein und nähert sich weiter der Anlegestelle. An Bord sind nur wenige Menschen zu sehen, was bei der geringen grösse auch nicht weiter verwunderlich ist.
    Als das Schiff endlich den Steg erreicht ruft einer Seemänner den Wartenden am Steg zu :


    'Kaptain Rufus Derag bittet nebst Besatzung an Land gehen zu dürfen.'

  • Erlaubnis erteilt!!!


    ruft der Wachhabende und weist einige Männer an, dem Schiff beim Anlegen behilflich zu sein. Die Taue werden festgemacht und kurz danach wird eine Planke herüber geschoben.


    Willkommen in der vereinigt-magonischen Festlandspräfektur Renascân, Käpt'n Derag! Woher kommt ihr, und was führt euch zu uns?


    Der Wachhabende reicht dem Kapitän freundlich die Hand zum Gruße.

  • Kapitän Derag schaut sich nochmal kurz um bevor er die hand des Wachhabenden ergreift um den Gruss zu erwiedern


    'Wir sind ein Frachtschiff des Handelshaus Lur aus Aelm-Arthosia auf der Durchreise. Eigentlich liegt Renascan nicht auf unserer Rute, aber unser Passagier wollte hier abgesetzt werden.'

  • Der Wachhabende scheint etwas überrascht und denkt kurz nach. Aelm-Arthosia? Sollten nicht dort einige Schiffe erworben werden? Emerald hatte kürzlich etwas in dieser Richtung verlauten lassen. Er winkt mit einer Handbewegung eine Wache zu sich, damit diese die Neuigkeit in die Siedlung übermitteln kann.


    Ein Passagier? Wen darf ich der Präfektur melden lassen, und in welcher Absicht? Wir werden dann alles nötige vorbereiten. Selbstverständlich sind uns Gäste aus Aelm-Arthosia herzlich willkommen.

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Der Kapitän schaut ein wenig gequält.
    Naja, eigentlich kommt er aus Aelm-Arthosia, aber wir haben ihn aus Amonlonde angeholt. Aber klärt das besser mit ihm selber.


    Er dreht sich um und ruft.


    KURZ...öhm...HERR LUR?! WÜRDEN SIE BITTE AN DECK DECK KOMMEN? SIE WERDEN VERLANGT.


    Aufgrund dieses Fehlers errötet sein Wettergegerbtes Gesicht etwas.
    Einen Augenblick später tritt ein junger Mann an Deck.


    Danke Kapitän Derag. Ich dachte mir schon, dass wir angelegt haben.


    Wendet sich dem Magonier zu und deutet eine leichte Verbeugung an.


    Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Tamian Lur, gesandter des Handelshauses Rothfeder.

  • Der Wachhabende erwidert die leichte Verbeugung


    Werter Herr Lur, willkommen in der vereinigt-magonischen Festlandspräfektur Renascân. Ich darf annehmen, ihr seid in kaufmännischer Mission unterwegs? Worum geht es, wen wünscht ihr zu sprechen? Wenn ihr länger bleiben möchtet, können wir eine Unterkunft vorbereiten lassen....

  • Sichtlich über die vielen Fragen etwas verwirt überlegt er kurz


    Ähm, ja, das dürft ihr annehmen. Zumindest ist das mein Beruf.


    Er schaut sich ein wenig um


    Mein Meister, also der ehrenwerte Celeb Dol, sagte ich solle mich an Emerald di Lorenzo wenden.


    Schaut sich weiter um


    Äh, ja, und ein Schlafplatz mit festem Boden wäre wirklich angenehm. Habt dank für dieses Angebot.

  • Der Wachhabende schaute zu einer Wache herüber und deutete ihr mit einem Nicken, diese Meldung an Emerald zu überbringen. Sofort machte die Wache sich auf den Weg in die Siedlung. Eine zweite Wache trat heran, während der Wachhabende sich wieder an Tamian Lur wandte


    Wir werden euch in Kürze zur Siedlung geleiten und euch zum Procurator führen. Sollen wir uns derweil um euer Gepäck kümmern? Ihr werdet ein Gästezimmer im Präfekturgebäude erhalten...

  • Mein Gepäck? ähm...natürlich... Kapitän Derag wird euch sicherlich gerne zeigen wo es steht.


    Wendet sich dem Kapitän zu.


    Würdet ihr bitte?
    Und wie lange wollt oder könnt ihr hier bleiben?


    Der Kapitän schaut aufs Meer, dann an den Himmel und überlegt kurz, bevor er antwortet.
    Wenn ich die Wahl hätte sofort.


    Tamian fängt an zu grinsen


    Dachte ich es mir. Dann lasst uns schnell meinen kram von Bord bringen.


    Wendet sich zum gehen dreht sich aber dann nochmal kurz um


    Ach Rufus, über dass 'Kurzer' unterhalten wir uns noch. Und grüss deine Schwester nebst Mann von mir.


    Wendet sich dem wieder dem Wachhabenden zu.


    Ich bin soweit.