Das Präfekturgebäude

  • Drago rannte in die Präfektur, Wachen oder Anwesende nahm er nicht war. Er riss die Tür zum Zimmer des Prokurators auf, ohne anzuklopfen und machte dem verdutzt aufschauenden Prokurator Meldung:
    Herr Prokurator, zwei meiner Späher hatten Feindkontakt, einer wurde dabei gebrandmarkt. Ihnen wurde mit der Vernichtung unserer Kolonie gedroht. Ich fordere sie hiermit auf, sofort Verteidigungsbereitschaft herzzustellen und zusätzliche Wachen aufzustellen!

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Lanfeust sass etwas gelangweilt im Zimemr des procurators. Er wartete immer noch auf eine Moralpredigt, und fand es etwas störend, dass so viel besucher hier herinkamen. Scliesslich hatte er ja nicht den ganzen Tag Zeit, er wolllte heute wieder Holz schlagen helfen. Aus diesem Gurnde hatte er ja auch schon die Axt mitgebracht.


    Hier geht es ja zu wie in einem Zanta´er Taubenschlag! dachte er sich, als Bellaria kurz das Zimmer betrat und es wieder verlies.


    Dann betrat Drago Scylding aufgeregt das Zimmer, was lanfeust nicht im geringsten überraschte.


    Bald war hier heute morgen schon jeder Einwohner der Kolonie , wenn das so weitergeht.
    dachte er sich grinsend.


    Er lauuschet Dragos ausführungen,, die er aufgeregt schilderte, und auch alnfesut war zutiefst überrascht und bestürzt.


    WAS????
    rief Lanfeust entsetzt und sprang von seinem Stuhl auf. Instinktiv griff er die große Axr, die neben ihm lehnte. Mit offenem Mund schaute er überrascht Drago an und wartete auf Details, und schien die anderen Anwesenden zu übersehen.

  • Drago blickte den immer noch verdutzt dreinschauenden Prokurator an.
    Ja, auf! Wir müssen maßnahmen ergreifen! Die Kolonie ist in Gefahr!

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Keinem ist aufgefallen, dass sich seit dem Vortag ein winzige, wenn auch wesentlich Veränderung im Gebäude ereignet hat: Der Zettel an dem Raum von De Bosque, der auf seine Abwesenheit hinweist, und der schon seit Monaten dort hängt, ist nicht mehr da. Wird vielleicht abgefallen sein?