• Chien verneigt sich höflich vor der gardistin, als sie sich verabscheidet. Dann blickt er zu dem Mann von dem sie sich ebenfalls verabschiedet hat und neigt auch in seine richtung sein haupt.


    "Werter Herr, der Tag ist noch Jung und ich würde mich gerne erst zum Abned in eine Schenke zurückziehen. Könntet ihr mir einen anderen Ort nennen an dem ich verweilen könnte ?"

  • Als chien sich wieder aus seiner verbeugung aufrichtet merkt er, dass der herr ebenfalls gegangen war, so macht er sich wieder auf den weg weiter in die stadt, als er an dem badehaus vorbeikommt entschließt chien ein paar erholsame stunden zu verbringen.


    --> badehaus

  • Thersites schlurfte über den Dorfplatz, seine Gardisten-"Uniform" sah noch zerknitterter und staubiger aus als sonst. Hin und wieder ließ er leise Flüche und Murmler von sich


    "Mannmannmann...Exerzieren...Leibesertüchtigung...stillgestanden...rühren...im Laufschritte...nochmal...das geht noch besser...nochmal...nochmal...ich kann's nicht mehr hören. Seit dem Ellyrisfest geht's hier zu...was kann denn ich dafür, wenn irgendein irrer lorenischer Hinterlader hier Leute absticht...ich hätt in Taurien bleiben sollen...nix zu fressen, aber wenigstens entspannt...mannmannmann..."


    Passanten, die ihn etwas befremdet ansahen, ignorierte er oder quittierte deren Blicke mit einem unzufriedenen Knurren

    ____________________________________
    Ich habe eine Axt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thersites ()

  • Thersites blieb stehen und schaute Enrique ein paar Sekunden lang mit offen stehendem Mund an, bevor er widerwillig losbrummelte


    "Lächeln...guten Eindruck...und lächeln...von einem Tag auf den anderen weht hier ein Sturmwind, was gestern noch ein laues Lüftchen war. Ich hatte mit der Sache im Zaunkönig nix zu tun, und jetzt hab ich den Eindruck, wir sollen hier zu Kampfschweinen ausgebildet werden...isjaschönundgut...obwohl...nee, isses nich...was kann ich dafür, wenn da jemand im Zaunkönig abgestochen wird? Ich hab brav Dienst geschoben, unten am Nordtor...lächeln...ja. Lächeln. Dieser seltsame Kopfgeldjäger sitzt immer noch im Kerker und schaukelt sich sein Gehänge, der hat Grund zu lächeln. Ich nicht."

  • Delpior stapfte, ein undefinierbares Liedchen pfeifend, heran und blieb einen Augenblick neben den beiden stehen


    "Na, die Herren? Schlagt ihr hier Wurzeln oder vertreibt man sich so in der Garde die Zeit? Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen, und Soldat werden. Scheint gar nicht so anstrengend zu sein."


    Dann warf er einen musternden Blick auf Thersites, von oben nach unten und wieder zurück


    "Ach, lieber doch nicht. Na dann, schönes Tag!"


    Er nickte kurz Enrique und Thersites zu, dann stapfte er weiter. Das Liedchen blieb undefinierbar.

  • Thersites bekam wieder seinen etwas entgeisterten Gesichtsausdruck, und wieder stand sein Mund offen, als er Delpior nachsah. Als dieser schließlich um eine Ecke gebogen war, drehte der Gardist seinen Kopf wieder in Richtung Enrique...und wartete erstmal ab. An manchen Tagen konnte man wirklich jedes Wurstgesicht einzeln zerhacken...aber das sagte er nicht, sondern dachte es sich nur

  • In den vergangenen Wochen und Tagen war Hinrich häufig zu sehen wie er vom Kontor zur Baustelle der Botschaft von Obergralt und wieder retour lief. Manchmal sah er zufrieden aus, manchmal rannte er laut fluchend den Weg entlang, manchmal hatte er Tagelöhner oder Handwerker im Schlepptau.


    Selten kehrte er im Zaunkönig ein, viel zu selten für seinen Geschmack, aber der Bau war vorrangig und er wollte ihn so gut es ging über die Bühne bekommen, schließlich hatte Tauron ihn und niemand anderes mit der Beaufsichtigung beauftragt.


    `ein beachtlicher Aufstieg für einen Bauernsohn,´dachte Hinrich, vom Lagerarbeiter zum Bauaufseher, wer in seiner Familie konnte sowas von sich behaupten, beim Familienfest im Spätsommer würde er damit groß angeben können.

  • *Als kein weiterer Befehl mehr zu kommen schien und schon langsam einige Fliegen freudig um den Kopf des Korporals kreisten, wischte sich Thersites mit dem Ärmel über den Mund und raunzte ein*


    "Guten Eindruck machen, jawohl Herr Korporal!"


    "Dann drehte er sich mit einer erstaunlich zackigen Bewegung herum und zog von dannen...nach sehr kurzer Zeit übrigens wieder mit ziemlich schlurfendem Schritt, weiterhin vor sich hin brummelnd..."

  • *einige Zeit später*


    Delpior geht langsamen Schrittes und leicht humpelnd über den Dorfplatz. Nachdem er ein paarmal stehen geblieben war, um sich umzusehen, steuert er die Linde an, um die herum einige Bänke stehen. Auf einer lässt er sich nieder, nimmt seinen grünen Diensthut ab und streicht über die daran angebrachte Feder samt südmagonischem Sichergras. Mit einem leichten Seufzen gibt er ein


    "Sooo...da wären wir also wieder. Wer hätte gedacht, dass ich das wiedersehe..."


    von sich. Er schiebt das linke Bein seiner schlabbrigen, braunen Hose bis zum Knie hoch und betrachtet seine Wade, auf der eine nicht uneindrucksvolle Narbe prangt


    "Meine Herren, das hätte auch böse ausgehen können...hätte der woanders eingeschlagen, wär's vorbei gewesen..."

  • Gerion stapfte frohen Gemütes auf den Dorfplatz, als er Delphior da sitzen sah winkte er ihm kurz zu und da er selbst nihcts vor hatte machte er sich auf dem Weg zu ihm, um ein paar Worte zu wechseln.


    "Na Herr Komerzial Oxiliar oder war es Ochsilar Mastrobar? egal..."


    Dann sah er das Bein


    "Scheint ja gut verwachsen zu sein, naja so ne Belagerung ist scho was heimtückisches, vorallem wenn Pfeile fliegen."

  • Nuri stapfte auf den Dorfplatz -im Begriff in den Zaunkönig einzukehren und zu faulenzen von den Solddiensten, die sie in den letzten langweiligen Wochen verrichtet hatte.
    Als sie Gerion und Dephior sah, gingen ihr die Augen auf vor Staunen


    OHMANNNN!! Ne Verletzung, wo is die denn her?! War was los? Wo war was los? Wieso war was los und is nochwas los, dass ich mitmachen kann????


    Sie starrte erwartungsvoll auf Delphior. Hier würde sie endlich was zu Hören bekommen!

  • Gerion lächelte freudig während des ganzen Fragenschwalls, denn er hatte Nuri schon länger nichtmehr gesehen und war froh wie erleichtert sie gesund wiederzusehen.


    "Hallo Nuri, dann lass dir mal vom guten Delpior erzählen was passiert ist."

  • Bei dem Lächeln von Gerion ging Nuri das Herz auf. Endlich wieder bei Freunden!
    Sie hatte momentan genug von kraftraubenden, langweiligen Hofarbeiten oder Botengängen. BÄ! Damit reicht´s aber echt!
    Durch Gerion von ihren Fragen an Delphior abgelenkt startete sie direkt mit einem Frageschwall an ihn:


    Gerion!!!!!
    Sie fiel ihm behebig um den Hals und klopfte ihm übermütig den Rücken, dass er etwas durchgerüttelt wurde.


    Wie geht´s dir? Was redest du von Belagerung und wo war das udn wie kam das auf Dephiors Wunde zeigend Ich will ALLES wissen!

  • Mit einem keuchendem Laut und einem etwas verzertem Lachen empfängt Gerion die Umarmung und versucht sie wenigestens etwas zu erwiedern.


    "Gut, gut Nuri ich erzähl ein bisschen was, aber das mit der Wunder soll der gute Herr schon selbst erzählen."


    "So wo fang ich an...achja...vor einigen Tagen hatte eine Delegation aus Renascan den Auftrag sich auf den Wen nach Mythodea zu machen, die meisten waren dabei in der Amonlondischen Schenke Zum brennenden Tisch angeheuert. Der gute Delpior hatte sehr wichtige Aufgaben von der Präfektur, und der Söldner Vincent und die junge Alchemistin Fiana und ich waren dazu verdonnert der amonlondischen Gesandschaft, bei der Lösung der dortigen "Probleme" zu helfen."


    bei dem Wort Probleme deutete Gerion mit seinen Händen die Gänsefüschen extra nochmal an.

  • Nuri versucht diesen vielen Informationen angestrengt zu folgen, wird aber schon auf halber Strecke abgehängt...In Mythodea brennt also ein Tisch und n par Leute sollten den löschen. Dann waren se noch in ner Taverne...Jaja...ähäm...


    Also was war denn los in Mythodea? Beim saufen kriegt man doch nich so ne Wunde! Sie fuchtelt in Richtung Delphiors Bein

  • Treffend Aussage muss man ihr lassen.


    "Naja das Saufen war ja nicht das Problem, eher die Belagerte Festung des feindes Direkt vor den Toren der kleinen Ansiedlung in der die Schenke war. Da hats ordentlich Pfeile gehagelt und da gabs ordentlich auf die Mütze, naja letztenendes ham wir die Belagerung nichtmehr aufrecht erhalten können und sind wieder nachhause."

  • Na da hättet ihr mcih gebrauchen können! Ich hätt dich ganz schön durchgerüttelt. Sie grinst hämisch


    Aber mir gibt ja keiner Bescheid Sie zwinkert dabei


    Weißte, ich will auch mal nach Mythodea. Bei der nächsten Gelegenheit komm ich mal mit. Nich vergessen, gell?! Sie droht fuchtelnd mit dem Finger


    Und dann wird keiner so bös gezeichnet vom Feind wie Delpior. Basta!


    Sag mal, wie wärs mit nem leckeren Met im Zaunknig und ihr zwei erzählt mir mehr von Mythodea. Hie rwar´s soooo laaangweilig, dass ich mal was Spannendes brauch.