Der Thronsaal

  • ~~~ Am nächsten Morgen von Talris Zimmer kommend ~~~


    Er betrat den Thronsaal und begrüßte die Neuen Bewohner. Er nahm auf seinem Thron Platz und ging seiner Aufgabe nach.


    Doch zuvor bat er noch einige Bedienstete einen Tisch zu decken für seine Magonischen Freunde, sowie Georg, Larissa, Lifey und die Montralurer. Es sollte ein großes Frühstück gedeckt werden....


    So geschah es. Es wurden Brote und dazugehörige leckereien gedeckt. Dann gingen Bedienstete in die Zimmer und weckten die noch schlafenden Gäste vorsichtig......

  • -aus Ihrem Zimmer kommend-


    *Georg und Larissa betreten den Trohnsaal und begrüßen die Anwesenden freundlich. Dann setzen Sie sich an den Tisch der ihnen von den Bediensteten zugewiesen wird. Sie sitzen beide kaum, da machen sie sich schon über die Leckereien her die da aufgetischt sind.*

  • --> aus dem Zimmer kommend
    Emerald betrat den Thronsaal, neben ihm Thankmar. Kurz danach folgte der Rest der magonischen Delegation. Alle machten einen sehr erholten Eindruck. Sie begrüßten die am Tisch sitzenden und den Fürsten freundlich und nahmen Platz. Emerald fragte in die Runde
    Ich hoffe, ihr hattet eine geruhsame Nacht, obschon sie ein wenig kurz war? Ich für meinen Teil habe sie ähnlich genossen wie das Fest gestern...
    Man begann mit dem Frühstück

  • Zenaida folgte Thankmar, Emerald und den anderen in Talris`Thronsaal. Noch immer war sie ganz ergriffen von der Schönheit dieses Raums, im Allgemeinen, von der ganzen Herrschaftstadt und auch von deren zauberhaften Gärten. Sie setzte sich neben Diadra und Emerald und ließ sich das Frühstück schmecken. So gut hatte sie seit langem nicht mehr gegessen.


    "Ja, auch ich habe gut schlafen können..es freut mich, dass auch ihr eine angenehme Nacht hattet." flüstert sie noch immer ergriffen von der Schönheit ihrer Umgebung.
    "Hoffentlich wird Talris seine Entscheidung bezüglich des Abgesandten bald bekannt geben.."

  • Emerald antwortete Zenaida mit leiserer Stimme
    Ich denke nicht, dass wir bis zu dieser Entscheidung bleiben können. Sicherlich, es wäre schön gewesen, gemeinsam mit dem Abgesandten Montralurs nach Renascân reisen zu können, aber scheinbar gibt es noch Unklarheiten, wer diesen Posten besetzen soll. Zumindest habe ich es so verstanden, als ob diese Entscheidung nicht unmittelbar bevorsteht.
    Ich möchte Talris auch zu nichts drängen, er selbst muss wissen, wieviel Zeit er dafür benötigt. Und sind wir einmal ehrlich, mit einem Botschafter, der aus der Not geboren wurde, wäre uns wenig gedient.

  • ~~~ Von den Gärten kommend ~~~


    Der Bedienstete betrat mit Aleres den Thronsaal und führte ihn an den weißen Thron, wo Talris bereits saß.


    "Wartet einen Moment ich melde euch an."

  • ~ Vom Hinterausgang zum Garten kommend ~


    Lifey war schon in aller Herr Gotts Frühe aufgestanden und war in den Garten gegangen..
    Sie liebte diesen Ort in dieser Stadt am meistens, obwohl sie lnage noch nicht alles gesehen hatte. Als sie auf dem Weg zurück in ihr Zimmer war hörte sie aus Richtung des Trohnsaals stimmen. Neugirig änderte sie ihren weg und steuerte diesen an.
    Dort angekommen ging sie vorbei an den Wachen die dort standen, nickte diesen beim gehen freundlich zu und öffnete vorsichtig die Türe um einen Blick hinein zu werfen...

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • "Nur die üblichen Geschäfte Emerald." scherzte er freundlich. "Ich werde in einiger Zeit aufbrechen um einige Geschäfte in einem anderen Land zu tätigen. Ein Baron Lothar zu Ruhn hat im Lande Sagala eingeladen zu Turnieren und ich werde dort einige Geschäfte erledigen."


    Dann bemerkte er wie ein Bediensteter zu ihm herantrat und Aleres ankündigte. Gespannt und voller Vorfreude blickte Talris diesen an und winkte ihn zu sich.


    "Seit gegrüßt mein Freund wie ist es euch ergangen nach der Expedition? Ich freue mich euch hier zu treffen. Setzte euch." Er bot ihm einen Platz neben sich an und fuhr fort. "Wie geht es euch mein Freund und den anderen Tarsiern? Ich hoffe alles ist zu euerer Zufriedenheit?"

  • Dann hoffe ich, dass die üblichen Geschäfte nicht allzu anstrengend sein werden. Aber auch wir werden wohl bald wieder aufbrechen müssen...ich denke morgen oder übermorgen müssen wir uns wieder auf den Weg machen. Wir haben noch einige gute Leute in Renascân abzuholen, um dann nach Zarorien weiterzureisen.

  • Lächelnd näherte er sich Talris und reichte ihm zum Gruße die hand


    "Es freut mich ebenso euch wieder zu sehen"


    Er folgte Talris Weisung neben ihm Platz zu nähmen und Lehnte seinen Stab gegen die lehne eines Stuhles und öffnete die Fibel seines Umhanges um diesen Abzulegen.
    Als er seinen Blauen Umhang ablegte wurde seine Kleidung sichtbar... er Trug eine Elegante Ledertunika in Grün Gehalten mit aufwendiger Burte an jedem Abschluss darunter eine braune Hose und Halbstieffel um die Hüfte schlag sich ein Gürtel mit 2 Taschen.
    nach dem er den umhang zusammenfaltete und ihn bei Seite legte setze er sich hin und klettete Seine Tunica und blickte nun zu Talris auf


    "nun mir Geht es Prächtig, ich hoffe euch ebenso"


    Lächelnd betrachtete er Talris bevor er weiter sprach


    "nun ich muss Sagen ein Schönes Land... eine Schöne Stadt und ein Schöner Garten sowie..."


    Er blickte sich im Thronsaal um


    "ein Schöner Thronsaal... jedoch muss ich zugeben ich habe noch nie von einem Elfen oder Elben in so einer Position Gehört..."


    er blickte ihn an und verfolge seine Regung...


    "so sagt habt ihr Elarion oder Unda bereits hier Empfangen? wir wollten uns hier Wieder Treffen weil ich noch ein wenig durch die Städte gehen wollte um neue Waren oder Rezepte für meine Heimat zu Finden aber so wie ich die beiden kenne werden sie... wer weiß wo sein und wer weiß was machen.... "


    Schmunzelnd und mit einem Leichten Grinsen Schaute er Talris an


    "ich würde gerne noch eine weile in eurem Land Verbringen sofern es euch nicht stört um vielleicht auch einmal eure Bibliothek zu Besuchen?,
    und noch die ein oder anderen Rezepte für Speisen zu finden.
    aber nun habe ich Genug Gesprochen erzählt mir etwas von euch!?"


    lächelnd Blickte er ihn an und wartete auf seine Reaktion

  • Noch zu Emerald gewand.
    "Schade das ihr uns verlasst. Fühlt euch die restliche Zeit wie zu Hause. Wenn ich etwas für euch tun kann um euch die Zeit angenehm zu machen, so sagt es mir nur."


    Dann wandte er sich Aleres zu und hörte ihm aufmerksam zu.


    "Unda und Elarion wollen ebenfalls kommen? Erfreuliche Nachrichten. Leider habe ich sie noch nicht gesehen. Ich hoffe sie kommen bald und ich kann sie begrüßen.


    Gewiss.... Ihr könnt euch frei bewegen, fühlt euch wie zu Hause. So bald ihr die Bibliothek besuchen wollt, so gebt mir bescheid ich werde euch gerne begleiten, schließlich gibt es für mich selber noch vieles zu lernen.


    Wenn ihr etwas braucht, so sagt es mir und ich werde es euch versuchen zu beschaffen.


    Ja für Wahr. Das Volk hat vieles dran gesetzt, dem Land ein neues Herz zu geben. Ihr Ergebnis seht ihr hier in dieser Prächtigen Stadt, die lange im verborgenen erbaut wurde. Selbst mir war es verwehrt den Bau zu verfolgen, jedoch nicht zum bösen, sondern zu meiner eigenen Überraschung.


    Ja ich selber kenne nur unseren Prinzen in Avarion in so einer Stellung, doch ich sehe mich nciht als Herrscher, sondern als Wegweiser. Ich versuche dem Volk den Weg zu weisen und setze wenn es sein muss mein Leben dafür aufs Spiel. Niicht um Profit daraus zu schlagen, sondern um den Menschen und anderen Völkern, den Frieden zu gewähren, den es verdient.


    Zu viel schlechtes habe ich gesehen und zu viel schlechtes ist dem Volk wiederfahren, doch nun hat dies ein Ende. Solange ich lebe, werde ich dafür kämpfen das weder Nymbras, noch anderes böses hier die Oberhand gewinnt."

  • Emerald nickte Talris freundlich zu, da er ihn nicht weiter in seinem Gespräch stören wollte.
    Als die Magonier ihr Frühstück beendet hatten, verabschiedeten sie sich für's erste, verließen den Thronsaal und gingen in der Herrschaftsstadt spazieren. Es gab mehr zu sehen, als man an einem Tag bewältigt hätte, aber dies tat der angenehmen Situation keinen Abbruch. Der Procurator wies sie zuvor noch an, sich in den Abendstunden wieder im Gemach einzufinden, um dort alles für die Abreise des nächsten Tages vorzubereiten.

  • Diadra wollte noch eine Sache in Ruhe mit Emerald besprechen... Daher sprach sie ihn noch vor der Abenddämmerung an:


    Emerald, hättet ihr vielleicht Lust, ein wenig in den Gärten spazieren zu gehen? Ich hätte noch einige Fragen an euch...


    Sie blickte ihn fragend an.

  • *Als Georg beiläufig das Gespräch von Talris mithörte wurde er blass bei dem Erwähnen der Nymbras... Ihm schoß wieder in den Kopf was in dieser unschönen Nacht im Wald passiert... seine alte Wunde schmerzte plötzlich wieder obwohl sie scheinbar doch komplett verheilt war...


    Georg drückte eine Hand auf die vermeindliche Wunde und atmete tief ein...


    Dann nahm er seinen ganzen Mut zusammen und stand auf. Er ging näher zum Fürsten und hoffte das dieser einen Moment Zeit für ihn haben würde. Dabei winkte er den Wasa-Schamanen zu sich, der ebenfalls bei ihm am Tisch gesessen hatte...


    Georg blieb 2 Schritte vor Talris stehen und wartete ab bis dieser mit seinem Gespräch fertig war...*

  • Talris sah im Augenwinkel wie Georg aufstand und zu ihm herantrat. Als er 2 Meter vor ihm Stand drehte sich Talris kurz zu Aleres und bat ihn um Entschuldigung.
    Dann stand er auf und ging zu Georg und dem Wasa Schamanen.
    "einen wundervollen guten Morgen werter Georg, ich hoffe das Essen war zu eurer Zufriedenheit.


    Doch ich sehe euch an das ihr mir etwas anderes mitteilen wollt, als den Geschmack des Essens. Dürfte ich erfahren was euch bedrückt?"


    Gespannt sah er den beiden zu. Der Wasa Schamane sah zu Georg und nickte. Er schien Georg das Wort zu überlassen mit Talris zu sprechen.....

  • *Georg sah etwas bedrückt aus...*


    "Nunja... Wäre es möglich mit euch einen Moment ungestört zu sprechen? Es gibt Dinge zu berichten ..."


    *etwas leider sprach er weiter*


    "... die vielleicht einige Leute beunruhigen könnten."

  • "Gewiss, wenn es etwas gibt, das ihr mir mitteilen wollt, dann habe ich gewiss Zeit. Vor allem wenn es euch so bedrückt."
    Talris wandte sich zu den anderen und sagte freundlich sich nichts anmerken lassend. "Verzeiht ich werde mich kurz zurückziehen..."


    Dann deutete er mit einer Hand nch vorne in ein Zimmer das Westlich im Flur lag und geleitete Georg dort hinein. 2 Wachen traten hinterher und sicherten den Raum von innen, so dass niemand hinein konnte, ohne an ihnen vorbei zu müssen.


    "Nun werter Georg, was bedrückt euch so sehr?"