Die Gärten der Herrschaftsstadt

  • Danara schloß die Augen als der Vinländer sie sanft auf die Stirn küßte und ein wohliger Schauer lief ihr über den Rücken. Dann sah sie ihn wieder an und lächelte, innerlich danke sie der Göttin Tesha das sie auch soweit von Lantra entfernt zu ihr stand. Einige Moment vergingen so als sie ihn fragte, "Und bei welchen Aufgaben werde ich dir nun helfen?"

  • "Ja, Danara warnte mich ebenfalls bereits... allerdings wollte ich mich am Abend eventuell mit Meister Scrum treffen und so wie ich ihn kennenlernte, schätze ich ihn als ganz vernünftig ein..."


    Isdiriel lächelt ein wenig verhalten,


    "Es ehrt mich allerdings, daß man sich Gedanken um mein Wohlergehen macht...!"


    Sie schweigt einen kurzen Augenblick und schaut Dunja prüfend an,


    "Ich meinerseits wollte Euch eigentlich vor Greifenstein warnen, aber wenn er Euch Grüße auftrug, wißt Ihr sicherlich schon Bescheid..."


    Diesmal ist es die Magierin, welche etwas besorgt den Kopf schüttelt,


    "Ich hoffe, Ihr wißt, worauf Ihr Euch da einlaßt, Euer Hoheit... unterschätzt ihn nicht, sonst könnte es sein, daß Ihr Euch die Finger verbrennt!"


    Ihr Blick ist erstaunlich ernst...

  • "Na, bei allen Aufgaben, natürlich!" lachte der Vinländer.
    "Du kannst doch git mit dem Shcwert umgehen und schlau bist Du auch noch, für so jemand ist immer Platz auf einem Langboot."
    Und er sah sie plötzlich sehr ernst mit seinen dunkelbernsteinfarbenen Augen an und sagte:
    "Und außerdem würe ich mich freuen, wenn Du da bist... Deine... Deine Nähe bedeutet mir viel, Danara!"
    Und mit diesen Worten nahm er ihre rechte Hand in seine beiden Hände un küsste sie...

  • Einen Moment schweigt Dunja nachdenklich, dann äußert sie leise,


    "Ich bin mir sicher, daß es nicht sonderlich klug ist, sich auf das Spiel mit dem Feuer einzulassen... aber ich gestehe, daß es in letzter Zeit kaum noch Dinge gibt, die mich wirklich faszinieren können... und Greifenstein hat es mit wenigen Worten geschafft mein Interesse zu wecken...!"


    Sie schaut versonnen in die Ferne, richtet ihren Blick jedoch bald wieder auf die Magierin,


    "Was werdet Ihr nun tun, Magistra?"


    Neugierig schaut sie sie an...

  • Danara mußte ein wenig grimmel, "Ich dachte ihr Vinländer mögt keine Frauen auf See." Doch dann wurde sie auch ernst als er ihr Hand nahm und sie küßte. Nachdem er sich wieder aufgerichtet hatte legt sie ihre freie Hand auf seine Brust und meinte leise. "Deine Nähe bedeutet mir auch sehr viel, Holt." Weiter dachte sie,"Warscheinlich mehr als du dir vorstellen kannst."

  • Mitfühlend legt Isdiriel ihre Hand auf Dunjas Arm,


    "Ich kann nachvollziehen, was Ihr empfindet... trotzdem bitte ich Euch, vorsichtig zu sein! Greifenstein kann sehr charmant sein wenn er will, aber vergeßt nie wer und was er ist... denn letzten Endes habt Ihr ihm nicht viel entgegenzusetzen! Und wenn er des Spieles mit Euch überdrüssig wird... wer weiß...!"


    Sie schweigt bedeutsam und zieht dann ihre Hand wieder zurück. Eine Weile scheint sie nachzudenken, dann jedoch antwortet sie auf Dunjas Frage,


    "Ich weiß es noch nicht... eigentlich war ich tatsächlich nur zufällig hier gelandet, aber nun, da die Situation ist, wie sie ist... werde ich wohl noch eine Weile bleiben, um wenigstens den größten Schaden bei dem ganzen Theater abwenden zu können... so mir das gelingt."


    Sie lächelt spöttisch...

  • Dunja schaut Isdiriel einen Augenblick nachdenklich an, dann nickt sie,


    "Ja, Ihr habt Recht, Magistra... ich glaube ich bin mir des Risikos auch durchaus bewußt... es ist nur..."


    Ihre Stimme verstummt und sie zuckt etwas ratlos mit den Schultern,


    "Ich vermag es noch nicht einmal in Worte zu fassen...!"


    Sie schüttelt den Kopf und versucht es erneut,


    "Es ist als ob die Welt grau gewesen wäre und diese Begegnung ihr wieder Farbe verliehen hätte...!"


    Etwas verlegen sieht sie die Magierin an...

  • "Ja, Frauen auf See, das ist in der Tat so eine Sache. Aber es wird sich niemand trauen, mir diesen Wunsch abzuschlagen: Herr Frederic indes denkt in diesem Punkt genauso wie ich!"
    Als Danara die Hand auf seine Brust gelgt hatte, konnte sie mekren, wie ihm der Atem stockte.
    Er lächelte und bot ihr dann erneut seinen Arm an.
    "Komm, lass uns nach ein wenig spazieren - und allzu lange wollen wir Dunja doch nicht warten lassen, oder?"

  • Isdiriel lacht leise,


    "Ich schelte Euch nicht deswegen, Euer Hoheit... das stände mir wohl auch kaum zu... aber nichts desto trotz solltet Ihr nicht all zu leichtsinnig sein...!"


    Sie wird wieder ernst und schaut Dunja eine Weile schweigend an...

  • Danara lächelte den Ritter an, "Nein, das wollen wir nicht" Gern nahm sie seinen Arm und sie gingen weiter. Dabei machte sie sich Gedanken darüber, ob der stockende Atem ein gutes oder schlechtes Zeichen gewesen war.

  • Dunja nickt zwar zu den Worten der Magierin, weicht ihrem Blick allerdings aus. Schließlich fragt sie,


    "Was gedenkt Ihr nun bezüglich Herrn Berkenbrechts zu unternehmen?"

  • Kurz nur huscht ein belustigtes Lächeln über die Züge der Magierin, dann wird sie wieder ernst und Bedauern liegt in ihrer Stimme,


    "Nun, ich denke, ich werde mich für meine unhöflichen Worte bei ihm entschuldigen müssen... immerhin hat Greifenstein durch sein Verhalten ja nun ziemlich eindeutig bewiesen, daß die Worte des Ritters der Wahrheit entsprachen...!"


    Sie runzelt unmutig die Stirn,


    "Aber ich denke, daß er mir wahrscheinlich eh aus dem Weg gehen wird und deshalb werde ich mir konkret Gedanken darüber machen, wenn ich ihm erneut begegnen werde...!"

  • Arm in Arm schlenderten sie durch die Gärten, langsam in Richtung Dunja zurück.
    "Bist Du sicher, dass Du mitkommen willst, Danara?" fing der Ritter zögerlich an.
    "Es wird nicht einfach werden... Meine Fahrt ist kein Zuckerschlecken. O, ich weiß, dass Du viel durchgemacht hast. Aber ich könnte den Gedanken nicht ertragen, wenn Du leiden müßtest..."

  • Nun blieb Danara abprubt stehen und sah ihn sehr ernst an, "Das hast du mich jetzt nicht gefragt, oder?" Dies hatte sie nun sehr getroffen und das sah man ihr auch an. "Es ehrt dich das du mich nicht leiden sehen willst, aber...." Sie mußte ihren Kloß runterschlucken der sich über den Zorn gebildet hatte. "Aber ich würde.... noch mehr leiden wenn ich hier....... bliebe und mich jeden Tag frage..... ob ich dich irgendwann wiedersehe." Nun wurde sie noch zorniger weil ihre Stimme versagte und Tränen stiegen ihr in die Augen. " Und Ja ich bin mir sicher das ich ...... das ich dich begleiten möchte und noch nicht einmal Xardosch könnte mich davon abbringen." Sie wendete sich ab um sich die Zonestränen aus ihrem Gesicht zuwischen.

  • Dem Vinländer wurde der Mund schlagartig trocken.
    "Danara, ich... ich... Das wollte ich nicht. Ich möchte nicht, dass Dir etwas geschieht. Und wenn Du DIch am wohlsten fühlst, wenn Du mit mir mitkommst, so danke ich dem Goldenen, dass es so gekommen ist."
    Er trat an sie heran und zog sie sachte, aber bestimmt an sich.
    "Es tut mir leid...." flüsterte er.

  • Danara erwiederte die Umarmung des Ritters. Nach einer Weile schaut sie zu ihm auf ihre Augen immer noch gerötet von den Tränen, "Es tut mir auch leid, das ich so zornig mit dir gesprochen habe." Meinte sie leise.

  • "Hmmm..."


    Trotz allem grinst Dunja spitzbübisch, als sie die Magierin ansieht,


    "Möglicherweise könnte das schneller der Fall sein, als Ihr glaubt, Magistra... Immerhin war er vor kurzem noch hier und ist im Moment ein Stück mit Danara spazieren gegangen, weil ich darum bat, etwas allein sein zu dürfen...!"


    Sie lächelt belustigt,


    "Sollte Euch also der Sinn nach Flucht stehen, so solltet Ihr Euch sputen... ich vermag nicht zu sagen, wie lange er noch fort bleiben wird!"

  • Einen Moment lang mußte sie grimmel über das was gesagt hatte, doch als sie ihn seine Augen sah und seinen Zwist erkannte. Vergrub sie ihr Gesicht noch einmal seine Arme um sich dann sanft aus der Umarmung zulösen. Sie atmete tief ein und nahm ihren ganzen Mut zusammendann sah sie ihn an, "Warum dieser Zwist?"

  • Der Ritter sah sie an.
    "Das weißt Du doch, Danara... wenn Du willst, rede ich gerne noch einmal mit Dir darüber. Aber..."
    Er wandte seinen Blick und ging alleine ein paar Schritte und schaute dann gen Horizont.
    Dabei sah er auch Dunja, wie sie sich mit einer anderen Frau unterhielt - und er kannte diese Frau... Der Atem des Roten Drachen begann plötzlich in seinem Leib zu brennen...