"Zum alten Greis" Taverne

  • Ihr betretet eine Taverne im Äussersten Kreis der Herrschaftsstadt. Auffällig ist das viele Alte Männer hier sitzen und entweder mit sich beschäftigt sind oder sich mit den verschiedensten Leuten unterhalten.


    Wenn auch Ihr mit den Männern reden wollt, so könnt ihr HIER ihre Antworten sehen.








    //OT// Dies ist keine Taverne im üblichen Sinne, stellt hier genaue Fragen zu Montralur welche euch nicht unter dem obigen Link beantwortet werden und ihr werdet Antwort erhalten. //OT//

  • *Georg kommt imt Larissa und Lifey aus den Gängen des Palastes in die Taverne spaziert. er öffnet die Türe zur Taverne und gewährt den beiden den Vortritt*


    "Nach euch meine Damen!"


    *Er läßt die beiden eintreten und folgt ihnen. im Schankraum sucht er einen freien Tisch und setzt sich mit seinen beiden Begleiterinnen hin. Er sucht den Augenkonntakt zum Wirt und winkt ihn zum Tisch um etwas zu bestellen*


    "Larissa, was du trinken willst weiß ich ja schon, ein Met. Was ist mit euch Lifey? Was woll tihr trinken?"

  • "Nun da gegohrene Getränke nicht meinem Geschmack entsprechen gebe ich mich gerne mit etwas Beerensaft zufrieden ..." antwortete sie.
    Neugierig blickte sie sich um wärend sie sich mit Larona an den einzigsten Tisch setzte der für die drei PLatz zu haben schien, an dem aber noch eine andere Tavernenbesucherin, die, wärend sie sich einen Met nach dem anderen gönnte, sich angeregt mit dem Wirt über den Markt zu unterhalten schien.
    Man konnte dem Gespräch entnehmen das sie sich wohl darüber beschwerte keine Geschäfte gemacht zu haben.
    Nach ihrem Gemutszustand zu urteilen mochte sie schon einiges getrunken zu haben...

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • *Nachdem sich alle drei gesetzt hatten wendet sich der Wirt zu ihnen*


    "Hallo! Was kann ich euch bringen?"


    *Georg lächelt ihn freudig an*


    "Einen Krug Met, 2 Becher dazu und einen guten Beerensaft für die junge Elbe!"


    *Der Wirt nickte und ging zurück zur Theke, nach kurzer Zeit kam eine Schankmaid an den Tisch und stellte kommentarlos die bestellten Getränke auf den Tisch. Georg goß sich und Larissa je einen Becher mit Met ein und prostete dann zu Lifey*


    "Auf euer wohl und auf unsere neusten Erungenschaften!"


    *Er musste schmunzeln*

  • "Heda! Wiescho geht ....*hicks* ihr denn jesch einfach weg..?"reif sie dem Wirt hinterher.Doch als dieser nicht auf sie reagierte murmelte sie irgendetwas fluchendes vor sich her und setzte erneut an ihrem Becher an und wollte trinken, stellte dann jedoch aber fest das ihr Becher genausoleer wie ihr Geldbeutel war.
    Wieder fluchte sie etwas vor sich her, stellte den Becher energisch vor sich ab und lehnte sich in ihrem Stuhl seutzend zurück.

  • Lifey stieß mit den beiden an und blinzelte dann zu der Frau hinüber als sie an ihrem Saft nippte...
    Irgendwie schien sie deprimiert zu sein. Als Lifey nach einer Weile beobachtete das die Dame anscheinend wohl nichts mehr zu trinken hatte wandte sie sich leicht zu Georg ohne den Blick abzuwenden..


    "....Irgendwie habe ich Mitleid mit dieser Person...wollen wir sie nicht zu uns bitten und ihr etwas zu trinken geben?.."

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • "Hm... Meint ihr nicht, das sie schon etwas zuviel hatte?"


    *Georg musste sich das lachen verkneifen*


    "Aber wenn es euer Wunsch ist, dann sehr gerne..."


    *Georg dreht sich zu der jungen Frau um*


    "Hallo Ihr da... Wollt Ihr euch nicht zu einem Becher Met zu uns gesellen?"

  • Fianna blickte etwas fragend zu den remden hinüber, blickte erst nach links und dann nach rechts um sich davon zu überzeugen das auch wirklich sie gemeint war und blickte dann denn Hernn an.


    "Meint ihr ....mich?" versicherte sie sich noch einmal vorher und zeigte dabei uneniert mit dem Finger auf sich selbst.


    Als der Herr nickte schaute sie noch verwunderter als vorher..doch diese Züge wandelten sich schnell zu einem herzhaften Lachen.


    "Wennia misch scho nett fragt..."nuschelte sie grinsend ,stand auf und buckte sich nach ewtwas was sich als eine große metallerne Schatulle herrausstellte und ging samt dieser um den Tisch herum um sich den Fremden gegenüber zu setzten.
    Mit einem lauten 'Rumps!' landete die Kiste auf dem Holztisch und direkt neben ihr auf einem Stuhl Fianna.
    Sie mochte vielleicht betrunken sein doch sah sie nicht wie jemand aus der dies oft war. Vnn nahem betrachtet erschien im blassen Dämmerlicht der Kerzen in der Taverne sogar sehr hübsch für einen Menschen.

  • Fianna lachte laut...


    "Na das is doch mal was!"sagte sie als sich ihre Gastgeber vorstellten und schaute dabei zu wie Georg ihren Becher wieder füllte.


    "Ich habe wohl einige Namen.....doch die meisten nennen mich bei meinem angeborenen....Fianna Rogan....freut mich"antwortete sie sachte und ihr Lallen war einfach verschwunden als hätte sie es einfach nur gespielt.
    Sie erhob ihren Becher und forderte zum Anstoßen auf.

  • Auch Lifey prostet ihr nur zu...


    "Entschuldigt..doch sprachet ihr nicht vorhin über den Markt?"brach es neugierig aus ihr herraus...


    "Wisst ihr warum derzeit soviele Händler in der Stadt hausen?"

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • Larona (Larissa) verfolgte das Gespräch zwischen Fianna und Lifey.
    Doch entging ihr nicht, dass die Taverne sich langsam füllte. Die miesten Besucher sahen wie Händler aus die auf dem Markt wohl ihre Waren feil geboten hatten. Einige Besucher jedoch wirkten etwas verloren hier und Larona (Larissa) erinnerte sich daran wie sie sich in Gerund gefühlt hatte als sie zum ersten Mal dort eine Taverne betreten hatte.


    ...


    Sie musterte neugierig die Tavernengäste und lauschte dem Geraune und Gemurmel, das langsam an Lautstärke gewann und auch langsam wieder leiser wurde, dann wieder anschwoll - und so weiter; wie Wellen auf dem Meer.


    Sie drehte sie zu Georg herum "Die Taverne scheint gut besucht zu sein. Ob es hier wohl um diese Stunde immer so voll ist? Und es wirkt so als sei kein Ende in sicht..." sie runzelte die Stirn, was sie irgendwie sehr komisch aussehen lies.

  • *Georg lächelte zu Larissa rüber*


    "Um was macht ihr euch Sorgen? Das hier soviel Volk rein kommt und Met trinkt das keiner mehr für uns übrig bleibt?"


    *Georg zwinkert zu Larissa rüber*


    "Macht euch keine Sorgen! Die Taverne wird schon genug zu trinken für alle haben,... Oder macht ihr euch um andere Dinge Gedanken?"

  • Larona (Larissa) konnte nicht anders, bei den Worten Georgs musste sie einfach lachen. Dann grinste sie Georg frech ins Gesicht. Sie wollte auf seine spitze Bemerkung nicht näher eingehen.


    "Ich mache mir keine Sorgen, dass das Met ausgehen könnte, nur bei deinem Durst sieht es eher so als als wolltest du alles leer trinken bevor es ein anderer macht"

  • Fianna nickte.


    "Aber sicher weiss ich das! Es ist Händlerwoche! Aus aller Herren Länder kommen Händler angreißt um ihre Waren zu verhökern" erklärte sie.


    "Was glaubt ihr warum ich hier bin?"frate sie ohne eine Antwort zu erwarten.


    "Möglicherweise seid ihr ja auch interessiert an einem kleinen Handel....wollt ihr nicht einen Blick auf meine Schmuckstücke werfen?"gab sie von sich und klopfte dabei auf die silberne Schatulle und ihrem Arm.
    Diese schien aus der Hand eines Meisters entstanden zu sein so kostbar war diese mit Ornamenten verziert.

  • "Aber wo denkt ihr hin?Es ist mein Lebensinhalt ." sagte sie mit breitem Grinsen.
    Schnell führte sie noch einmal den Becher zu ihren Lippen und nahm einen Schluck Honigwein, als die auch schon ihre Kiste vor die drei Schob und diese vorsichtig öffnete.


    Vor ihnen breitete sich eine vielzahl an exotischem Schmuck aus. Zu diesem gehörte einige keltische Anhänger, eine ganze Palette von den verschiedensten Ringen, filigranen Ketten aber auch ein ganz besonderer Schatz: eine kostbare Mantelschließe welche eine aussergewöhnliche Form hatte und in wessen Mitte ein funkelnder grüner Smaragd prankte...