Zimmer von Larona und Georg

  • *Georg fiel sichtlich ein Stein vom Herzen als die 3 das Zimmer verließen... Er grübelte einen Moment, dann setzte er sich an den Tisch und kramte aus einer Truhe ein Pergament und ein Tintenfäßchen mit Feder hervor...


    Gedankenversunken fing er an einen Brief zu schreiben...*

  • "Komisch diese ganze Sache. Was das wohl zu bedeuten hat?"


    "..." Georg schweigt und kritzelt weiter auf dem Pergament herum.


    "Georg ...
    ...Georg ...
    ... hallo? ...
    ... Hörst du mir zu? ..."

    Larona versucht vergeblich mit Georg zu reden.


    Sie wendet sich ab, geht zum Fenster und schaut hinaus.
    Der Himmel verfärbte sich im Licht der untergehenden Sonne tiefrot.


    Kein gutes Zeichen... zumindest recht häufig...

  • *Als Georg mit dem Brief fertig war laß er ihn noch einmal durch und legte ihn an Seite...*


    "Larona... Ich werde Montralur verlassen und mich auf den Weg in meine Heimat machen. Es wird nicht nur eine kurze Reise, ich werde vermutlich lange fort bleiben..."


    *Georg wartet einen kurzen Moment...*


    "Willst du mich auf diese Reise begleiten?"

  • Larona hatte sich inzwischen wieder auf ihr Bett gesetzt und starrte an die Decke als Georg mit ihr sprach.


    Sie versucht nicht zu erstaunt zu wirken, doch das gesagte war über alle Maßen nicht das was sie erwartet hatte...


    *Fort von hier - wieder in die Ferne und Neues sehn.
    Wo war doch gleich Georgd Heimat?
    Ach, als wenn dies wichtig wäre. Wo auch immer seine Wurzeln sein mochten, sie würde ihm folgen
    *


    "Gerne. Ich wüsste auch nicht was ich tun sollte, würdest du mich nochmals für längere Zeit oder gar für immer verlassen."


    Mit Schrecken dachte sie an die vergangenen Stunden zurück, in denen sie nicht einmal wusste wo er abgeblieben war...


    "Wird es eine weite Reise? Werden wir viel Proviant brauchen und... verzeih bitte, aber ich habe ganz vergessen woher - wohin -. ich meine wo werden wir hinreisen?"


    Etwas schuldhaft schaute Larona Georg an und schloss ihre Augen einen Moment länger als normal.

  • "Eine weite Reise? Nunja... Wie man es nimmt... Wir müssen zunächst nach Gerund und dann weiter bis zum Hafen. Von da aus können wir ein Schiff nehmen. Ich denke schon das wir etwas länger unterwegs sind aber Proviant werden wir nicht viel brauchen, nur soviel das wir ohne zu verhunger bis zum Hafen kommen... den Rest organisieren wir dann auf dem Schiff bzw in Daynon..."


    *Georg überlegt kurz... Dann unterschreibt er den Brief, rollt ihn zusammen und knotet einen Lederriemen darum*

  • "Es wird schon dunkel... Laß uns bis morgen früh warten mit der Abreise... Diese Botschaft laße ich dann Talris übergeben und dann machen wir uns auf den Weg...
    Ruh dich aus, wir haben einiges vor uns..."


    *Georg ging auf Larona zu und streichelte ihr durchs Haar... Dann legte er den Brief wieder an Seite und begab sich zu seiner Schlafecke...*

  • Larona haucht Georg einen Kuss zu und begibt sich dann ebenfalls zu Bett.
    In Gedanken laufen die folgenden Tage vor ihr ab...


    ...
    sie werden gemeinsam aufbrechen. Endlich.
    Es war wunderschön hier in Montralur, doch etwas zu sehen was Larona noch nie gesehen hatte, ein Land - dessen Namen sie nur ein- vielleicht zweimal hatte fallen hören - bereisen zu dürfen fern von hier; nichts konnte schönes sein.
    Was vermag sie nun noch zu halten, was zu bremsen?!



    Voller Erwartungen schläft sie ein.

  • *Am nächsten morgen packten beide ihre Sachen zusammen... Georg verstaute seine und Laronas Habseligkeiten in eine kleine Truhe. Danach suchte Georg einen Bediensteten und übergab ihm den Brief an Talris.


    Dann machten sich beide auf den Weg... Sie verließen den Palast des Mon'Tra'Ar und kehrtem der Herrschaftsstad den Rücken. Sie schlossen sich einer der vielen bewachten Reisegruppen an und machten sich auf zur Nächsten Hafenstadt...*