Zimmer von Larona und Georg

  • Der Bedinstete hörte sich Georgs Ausführung an und erwiderte ihm dann nickend. "Gewiss. Ich werde Talris davon in Kentniss setzen, jedoch wird es absolut keine Umstände bereiten, da Talris möchte das sich alle Gäste hier wohl fühlen.


    Ihr wollt also......Tisch.... Stühle..." Er schrieb alles auf ein Pergament nieder, das er aus der Tasche nahm.
    ".....und 2 Truuuuhheeen... So notiert... ich werde alles verlanlassen. Die Sachen werden nach und nach geliefert werden.... Braucht ihr sonst noch etwas?"

  • "Das Regal fehlt noch... Es muss auch nicht besonders groß sein...


    Ich könnte auch helfen die Sachen ins Zimmer zu tragen. Ich möchte nicht zuviele Umstände machen. Sagt mir einfach wo ich die Sachen abholen kann und ich werde mit anpacken..."


    *Georg lächelt freundlich*

  • Der Bedienstete nickte freundlich und geleitete Georg in eine Schreinerei. Dort ließ er ihn einen Schrank nach seinem Ermessen aussuchen und trug ihn mit Georg langsam in Richtung seines Zimmers.


    Einige male musste er Georg darum bitten das Regal doch abzusetzen, da ihn die Kräfte verließen.


    Nach einigen Augenblicken schafften sie es und betraten die Türe in Georgs und Laronas Zimmer.


    Georg gab einige Anweisungen wohin was gestellt werden sollte und prompt wurde dies durch den Bediensteten erledigt.

  • *Georg sah sich das Resultat an... ein großer Tisch mit 2 Stühlen steht in der Mitte des Zimmers, neben der Türe das große Regal, das man teilweise sogar mit einer Türe verschließen kann. rechts und links an den Wänden stehen Kleidertruhen an den Schlafplätzen*


    "Ja,... Genau so habe ich es mir vorgestellt.... Habt Dank!"


    *Georg lächelt den Bediensteten an und drückt ihm ein paar Kupfermünzen in die Hand*


    "Larissa, was meinst du dazu??"


    *Georg dreht sich zu Larissa um und schaut sie fragend an*

  • "Schön ist es geworden. Das hätte ich nicht so hinbekommen - nicht einmal in Gedanken"
    sie lächelte


    *Das Resultat war wirklich erstaunend. Sie fühlte sich fast wie daheim.*

  • "Ich habe auch noch eine kleine Überaschung!"


    *Georg lächelte über beide Wangen, dann öffnete er die Türe und holte einen Korb rein und stellte ihn auf den Tisch. Er nimmt das Tuch herunter und beginnt ihn langsam auszuräumen: 2 Tonbecher, eine Flasche Wein, einen Laib Brot, etwas Obst, ein Schneidebrett, ein paar Würste, einen kleinen Pott Schmalz und Besteck,... mit wenigen Handgriffen war der Tisch gedeckt und er lächelte Larissa zufrieden an...*


    "So... Da wir nun das hier wohl etwas länger unsere Bleibe sein wird sollten wir auch eine kleine Einweihung feiern... Setz dich, ich habe aufgetischt!"


    *Georg zeigt einladend auf den freien Stuhl und setzt sich dann ihr gegenüber an den Tisch und schenkt den Wein in beide Becher ein*

  • Larona (Larissa) konnte es einfach nicht fassen. Georg musste sich wirklich Gedanken gemacht haben...


    Sie setzte sich auf den Stuhl, auf den Georg gewiesen hatte.
    Noch immer konnte sie ihren Blick nicht von dem gedeckten Tisch lassen.
    Sie sah Georg nicht einmal an als dieser den Wein einschenkte...


    "Na, überrascht?" fragte dieser.


    Dann plötzlich sprang sie von ihrem Stuhl auf und fiel Georg um den Hals.
    ...
    Diesmal schien er ein wenig überrascht.
    "Oh es ist einfach wunderbar, das du an sowas auch nur gedacht hast!"
    Sie strahlte vor Freude "Du bist ein Schatz..."


    *Oh,* ... diese Worte waren ihr wohl uhnbedacht herausgerutscht...
    Larona (Larissa) stieg die Röte ins Gesicht, sie lies von Georg ab,
    senkte den Blick und ging still zu ihrem Stuhl zurück ... *wie peinlich*

  • *Auch Georg wurde ein wenig rot... Er wusste nicht was er nun sagen sollte...*


    "Nun... Also... Ja, ich dachte... ...laß uns einfach essen und trinken."


    *Georg setz sich wieder hin und nimmt hastig einen Schluck Wein. Larissa hatte ihn ziemlich aus der Fassung gebracht, mit so einer Reaktion hat er definitiv nicht gerechnet. Irgendwie musste er nun wieder ein Gespräch anfangen, dieses Schweigen war erdrückend...*


    "Du bist so überascht über das Essen, ist es bei euch nicht Brauch eine neue Bleibe durch ein ausgiebiges Essen einzuweihen?"

  • "Das kann ich dir garnicht sagen...
    Ich bin bisher nur einmal umgezogen und da war keine Zeit für gemütliches Beisammensein
    "
    in Larona's (Larissa's) Stimme schwang ein wenig Trauer mit...
    Doch dann lächelte sie wieder "ich war einfach nur überrascht, das ist alles!"


    Fast stieg ihr wieder die Röte ins Gesicht, als sie daran dachte wie überrascht ... und wie überschwenglich ihre Reaktion gewesen war.

  • "Achso... Nun dann..."


    *Georg schneidet sich eine dicke Scheibe Brot ab und bestreicht sie ausgiebig mit Schmalz, dann schneidet er noch einen Apfel in Scheiben und schenkt sich nochmal Wein nach.*


    "Soll ich dir auch eine Scheibe Brot abschneiden?"

  • "Ach wenn du schonmal dabei bist..."
    Georg reichte Larona (Larissa) eine Scheibe Brot.
    "Danke"
    Zu der Scheibe Brot nahm sie sich noch eine Wurst und biss hinein.


    Dann hob sie den Becher Wein und prostete Georg zu...

  • "Hm,...
    Normalerweise hätte ich sowas gesagt wie: irgendo etwas essen - aber das hat sich schon erledigt...
    " sie lachte leise.


    "...aber wir könnten über den Marktplatz schlendern...vielleicht treffen wir dort jemanden. Oder wir warten bis zum Abend und suchen uns eine heimelige Taverne." bei diesem Gedanken fing Larona (Larissa) etwas lauter an zu lachen als zuvor.


    Sie sah Georg auffordernd an und erwartete eigendlich, dass dieser ihre Vorschläge auch belustigend finden würde.

  • *Georg lächelt leicht*


    "Nun, das mit dem Essen hätten wir ja schon... Aber die anderen Vorschläge lassen sich doch wunder kombinieren... Wir könnten doch zuerst über den Marktplatz schlendern und sehen was feil geboten wird und später dann in einer Taverne einkehren. Ich finde deine Vorschläge gut!"


    *Georg prostet ihr nochmal zu und nimmt nochmal einen Schluck aus seinem Becher*


    "Was meinst du? Sollen wir?"

  • "Nicht so schnell..." Larona (Larissa) hatte sich fast verschluckt
    "Lass mich doch grad noch aufessen" sie grinste



    ---


    "Ok, ich bin fertig, von mir aus kanns losgehen."

  • "Fein!"


    *Georg leert seinen Becher und steht auf. kurz kontrolliert er den Sitz seiner Kleidung und versichert sich das er seinen Geldbeutel dabei hat. Danach legt er seinen Umhang über die Schultern.*


    "Na dann mal los..."


    *Er bietet Larissa seinen Arm zum einhängen an und verläßt mit ihr das Zimmer richtung Marktplatz*

  • *vom Marktplatz kommend*


    *Georg legt seinen Mantel ab und hängt seine neue Weste über den Stuhl, dann verstaut er seinen restlichen Kram in seiner Truhe und nimmt sich das Lederstück... Er setzt sich an den Tisch und fängt an dran herum zubasteln...*

  • Larona (Larissa) betritt mit Georg den Raum.
    Sie lässt sich auf ihr Bett fallen und beobachtet Georg, wie dieser sich eifrig und mit viel Geschick mit dem Stück Leder beschäftígt


    "Was machst du? Kann ich dir irgendwie behilflich sein?"

  • "Ich bastel eine Kleinigkeit..."


    *Georg dreht sich kurz zu Larona um und lächelt schelmich,... danach bastelt er weiter...*


    "Ich muss ein paar Lederarbeiten nachbessern... Und dann werde ich mit diesem Stück Leder hier etwas Feines machen... Es wird ein Spielfeld für ein äusserst amüsantes Spiel... Man nennt es Sieben. Kennst du dieses Spiel?"

  • "Habe ich mal von gehört... ist aber glaube ich schon lange her"


    Larona (Larissa) drehte sich zur Seite und gähnte


    "Oha bin ich müde, ich werde mich wohl schon mal hinlegen...
    also dann gute Nacht und bis morgen"