Zimmer von Larona und Georg

  • "Um diese Zeit?"


    Larona war sich nicht einmal sicher wie früh oder spät es gerade war.
    Sie hatte jegliches Zeitgefühl verloren.


    "Aber ich sehe, auch du würdest gerne noch einige Becher mehr leeren"


    mit einem Augenzwinkern drehte Larona sich zum fenster und versuchte die Zeit zu schätzen...

  • Phoenix war zu eingescüchtert gewesen um dem Wachposten überhaupt zu danken und war sehr froh nun doch an ihrem Ziel angelangt zu sein . Sie nickte dem Boten noch mit einem wagen Lächeln zu und wandte sich dann zur Tür.


    Phoenix klopfte zweimal und blieb vor der Tür stehen auf Antwort wartend. Sie wollte nicht unhöflich sein und einfach ins Zimmer gehen . Diese Sitte hatte sie zuminbdest schon gelernt .

  • "Eigentlich nicht, aber vielleicht auch doch... Aber das kann doch eigentlich gar nicht sein, sie wollte sich Zeit lassen..."


    *Gedankenverloren starrt Georg auf die Türe und wartet darauf das der unerwartete Gast eintritt...*

  • Als Phoenix Georgs Stimme hört atmet sie erleichtert auf . Sie lächelt und lässt alle anfängliche Angst von sich abfallen, tritt ein und schaut sich erst mal suchend im Zimmer um.


    Als sie Georg und Larona am Tisch sitzend erspäht lächelt sie um so mehr. Sie war froh endlich wieder bekannte Gesichter zu sehen . Phoenix schließt die Türe und schreitet weiter leichten Fußes durch den Raum um vor den Beiden stehen zu bleiben und sich leicht zu vergeugen.


    '' Seid gegrüßt . Ich bin froh euch wieder zu sehen.Ich weiß ich hatte gesagt dass ich mir noch viel mehr Zeit lassen würde, doch sind die Arbeiten schneller vorangegangen als gedacht . Ich hoffe ich störe euch nicht, denn sonst komme ich später wieder.''


    Phoenix schaute fragend Georg an und versuchte schon wieder dieses kleine Gefühl von Angst zu bekämpfen , nun doch wieder durch die Stadt zu gehen und das alleine . Ihr war ihr geliebter Wald doch lieber mit seiner Fülle an Tieren und nicht Menschen und anderen Wesen .

  • "Stören? Uns? Keines Falls!"


    *Georg steht auf und umarmt Phönix erst einmal... ein leichter Geruch von Met liegt in der Luft*


    "Wir hatten uns nur gerade darüber unterhalten ob wir uns ein paar Flaschen Met kaufen gehen sollen oder ob wir uns eine Taverne suchen..."


    *Georg schut zu Larona rüber und muss grinsen*

  • Phoenix war überglücklich nicht weggeschickt zu werden und erwiderte die Umarmung . Dabei roch sie den Met - Geruch . Ihren feinen Sinnen entging nichts besonders wenn es um Alkohol geht .


    Sie wird direkt hellhörig als sie die Worte Metflaschen und Taverne hörte. Sie grinste schelmisch und schmunzelte dann,


    '' Wenn es euch nichts ausmacht könnten wir ja etwas zusammen trinken gehen. Mir ist es egal . Wenn ihr hier gemütlich trinken oder ob ihr in die Taverne geht , doch wäre das Zimmer vielleicht besser. Ein gepolsterter Stohl oder ein Bett sind allemal gemütlicher darin oder darauf zu schlafen als eine Bank und ein Tisch .''


    Dabei fühlte sich Phoenix über den Rücken der, wegen dieser unangenehmen Position in der sie geschlafen hatte, noch ein bis zwei Tage Rückenschmerzen gehabt hatte ...

  • "Hm. Also dann würde ich sagen das wir uns ein paar Flaschen Met besorgen und es uns dann hier ein wenig gemütlich machen. Immerhin haben wir es dann nicht so weit bis zu einer Bequemen Schlafmöglichkeit!"


    *Georg lacht leise*


    "Was sagst du dazu?"
    *Georg schaut zu Larona*

  • "Mich müsst ihr da nicht zweimal fragen"


    Larona strahlte beiden entgegen


    "Auch ich bin froh nach einigen Schlucken nicht mehr durch die Gassen der Herrschaftsstadt wanken zu müssen"


    wieder einmal hatte Larona es geschafft ungewollt eine spitze Bemerkung einzubauen.
    Denn nach dem Abend den Georg mit Phönix in der Taverne verbracht hatte, war es ihm nicht gerade leicht gefallen ihr geraden Schrittes beizuhalten.
    Sie hatte diesen Satz zwar in keiner Weise auf den benannten Abend beziehen wollen, doch Georg schaute etwas missmutig zu ihr hinüber.


    "Ich meine nur..." Larona klingt verlegen "...mir wäre es auch viel lieber wenn wir hier bleiben könnten"

  • "Also ein paar Flaschen für hier... Ich denke das das dann wohl an mir hängen bleiben wird...


    Nun gut... Ich werd mich mal schnell auf den Weg machen und sehen was ich finden kann... Habt etwas Geduld, ich werde mich beeilen!"


    *Georg schnappt sich seine Tasche und verläßt das Zimmer...*

  • "Nun Phönix, ... ich bin doch ein wenig neugierig.
    Wie gefällt es euch hier in der Herrschaftsstadt? Wart ihr schon in den Gärten? Einfach ein atemberaubender Anblick"


    Larona begann wie ein Wasserfall zu reden, neugierig wie immer.
    In ihrer Stimme lag nicht der hauch von Müdigkeit; die sie vor einigen Minuten noch verspürt hatte.

  • '' ............... öhmmm..Ja nun , die Stadt ist beeindruckend schon fast einschüchternd ....ähh Ich kann es nicht in Worte fassen .Und nein ich war leider noch nicht in den Gärten, doch würde ich sie gerne mal sehen . ''


    Phoenix merkte schon wieder wie sie rot wurde. Sie hasste diese Eigenschaft von Elfen und Menschen aber was konnte man schon dagegen machen .....

  • Durch die zunehmende Röte in Phönix Gesicht, fühlt sich Larona, als hätte sie etwas falsches gesagt und ihren Gast in Verlegenheit gebracht.
    Nur wusste sie nicht mit welchem ihrer Worte...


    "Nun ja, " beginnt sie, noch verlegener als zuvor "ich denke Georg hat sicherlich nichts dagegen wenn wir in den Gärten alle zusammen noch eine Runde drehen. In der Abendsonne wirkt alles sogar noch malerischer."


    Sie macht eine Pause um die Reaktion auf Phönix Gesicht abzuwarten; dann fährt sie fort


    "Ich werde Georg darum bitten wenn er zurück kehrt. Ansonsten werden wir morgen in der Frühe den Sonnenaufgang beobachten. Ich finde ihr müsst dies erlebt haben..."


    Larona lächelt Phönix zu.

  • Phönix versuchte sich wieder unter Kontrolle zu bringen und streicht sich dabei mit der Hand über die heiße Wange,


    '' Verzeiht , doch bin ich keine großen Städte gewohnt und die Herrschaftsstadt scheint mir doch ein bißchen zu groß zu sein , für mich jedenfalls. Ich fühl mich ein wenig unwohl unter so vielen Leuten , wißt ihr. Trotzdem finde ich gefallen an ihr , mit ihren großen Gebäuden . Ich gewöhne mich bestimmt an diese Größe , doch was für manche prachtvoll erscheint kann auf manchen eher einschüchternt wirken . Doch würd ich gerne mal die Gärten sehen und auch den Sonnenaufgang . ''


    Phoenix strahlte bei dem Gedanken geradezu den wunderbaren Gärten zu sehen und auch den Sonnenaufgang zu beobachten . Sie lächelte Georg und Larona zuversichtlich an .

  • *Georg kommt wieder zurück ins Zimmer, ein breites Grinsen im Gesicht. Im Arm einen kleinen Korb mit einigen Flaschen*


    "So, ich denke das wird wohl für uns reichen..."


    *Er geht zum Tisch und stellt die Flaschen auf den Tisch*


    "Habt ihr euch angeregt unterhalten?"


    *Georg grinst weiter und öffnet die erste Flasche Met*

  • Als Georg das Zimmer betritt wid das Lächeln von Phoenix noch breiter. Besonders als sie den Korb mit den Flaschen entdeckt .Sie setzt sich zu Larona und wartet auf Georg dass er sich auch setzen möge.


    '' Ja wir haben uns gut unterhalten und wir würden euch gerne fragen ob ihr etwas dagegen hättet würden wir noch einmal durch den Garten gehen ... doch da ihr schon eine Flasche geöffnet habt können wir das auch auf morgen verschieben.Wir könnten morgen früh dann auch den Sonnenaufgang beobachten, was haltet ihr davon ? ''

  • "Die Gärten? Natürlich, sehr gerne... Der Anblick ist Atemberaubend..."


    *Georg holt noch einen Becher aus dem Regal und stellt ihn vor Phönix, dann gießt er alle Becher voll und setzt sich ebenfalls*



    "Zum Wohle!"

  • Phoenix nimmt dankbar den Kelch an und prostet zurück . Als sie vom Becher nippt überlegt sie ob sie diesen alkoholischen Getränken nicht doch zu sehr verfallen sein könnte ,ach nein sicher nicht .....


    '' Der Met schmeckt wunderbar .''