Zimmer der magonischen Delegation

  • Die Magonier betraten ihr Zimmer, dankten Talris und legten ihr weniges Gepäck ab. Müdigkeit machte sich breit, und Emerald sah, als er in die Runde schaute, zwar erschöpfte, aber sehr zufriedene Gesichter.
    Ich würde sagen, angenehmer hätte unser Empfang kaum sein können. Wirklich bedauerlich, dass wir nicht lange hier verweilen können.

  • Zenaida hatte sich die ganze Zeit im Hintergrund gehalten und das Geschehen aufmerksam verfolgt. Sie war tief beeindruckt und doch zugleich etwas schweigsam und zurückhaltend, denn sie hatte noch nie mit Fürsten udn dergleichen zu tun gehabt und wollte nichts falsch machen. Sie überliess Konversationen lieber Personen, die sich darin verstanden..


    "Ja, in der Tat..es war ein sehr schöner, wenngleich auch ein etwas anstrengender Abend und die vielen neuen Erfahrungen muss ich erstmal verarbeiten..aber sicherlich war er unvergesslich. Diese Reise hat sich schon jetzt gelohnt" sagte sie leise und zwinkte Emerald zu. "Aber..ich wusste gar nicht, das Ihr Fürst Talris kennt?"

  • Ihr wusstet nicht, dass ich ihn persönlich kenne?
    Doch, doch, unsere Wege haben sich schon einige Male gekreuzt. Spätestens, seitdem ich mit Deifontes an der Expedition in Montralur teilgenommen habe, kennen wir uns besser. Was dort geschehen ist, ist euch ja bestimmt schon zu Ohren gekommen. Allein schon deshalb hat es mich gefreut, dass der Rat einer magonischen Botschaft hier zugestimmt hat.
    Ich bin gespannt, wer der montralurische Abgesandte bei uns in Renascân sein wird...

  • Dass ihr in Montralur wart, erwähntet ihr, nicht aber, dass ihr den Fürsten kennengelernt habt. Zenaida legt die Stirn in Falten und denkt angestrengt nach..
    Aber eure Heldentaten sind natürlich auch bis an mein Ohr gedrungen entgegnet sie lächelnd und fügt hinzu: Nun, wer der montralurische Abgesandte sein wird, wird mich auch interessieren..ich bezweifle zwar, dass ich ihn kennen würde, aber ich bin trotzdem sehr gespannt..

  • Diadra gähnte und streckte sich. Ihre Müdigkeit war ihr deutlich anzusehen.


    Nun, ich denke der Tag war durchaus gelungen. Jetzt wird es jedoch Zeit zum schlafen.


    Diadra war schon kurz davor, sich hinzulegen, da drehte sie sich noch einmal zu Emerald und Zenaida um.


    Sagt, wollt ihr eigentlich direkt nach Zarorien weiterreisen oder kommt Ihr noch einmal mit nach Renascân?

  • Ich denke nicht, dass es klug wäre, sich vorher zu trennen. Daher würde ich es vorziehen, wenn wir zunächst alle noch nach Renascân fahren würden. Von dort ist es ein leichtes, über das Kristallmeer und Aturien nach Zarorien zu gelangen. Zudem muss ich ja noch Deifontes, Mirav und Udalvikus dort abholen.

  • Einer der beiden Soldaten hebt den Kopf und grinstEin guter Plan, Hauptmann. So können wir wenigstens vorher noch Mirav sagen, dass sein Met mit dem Montralurs nicht mithalten kann. Seid ihr sicher, dass ihr unsere Hilfe in Zarorien nicht braucht?

  • Erwartungsvoll blickt Zenaida Emerald und Diadra an..
    Wir reisen vorher noch nach Renascân? Mal sehn, was sich dort mittlerweile getan hat..man erzählte mir von einer neuen Taverne und einem Göttertempel!


    in ihren Augen spiegelt sich ein freudiger Glanz..


    Sagt, wie lange gedenkt ihr dort bleiben? fragt sie Emerald und kuschelt sich müde in ihre Decke.

  • Beides ist richtig, Zenaida, unsere Bemühungen um die Siedlung haben Fortschritte gemacht. Die Taverne "Zum Zaunkönig" ist klein, aber durchaus nett.
    Und der Tempel der 5 Gottheiten sollte fertiggestellt sein, wenn wir dort eintreffen. Ich hatte zumindest derartige Vorkehrungen treffen lassen...falls Deifontes oder Negratin also meine Anweisungen nicht abgeändert haben, dann findet ihr eine Heimstatt.

  • Auch Diadra hatte sich hingelegt. Sie war froh zu hören, dass sie nicht alleine zurückreisen musste. Zu lange war sie einsam gewesen, und nun war da auch noch die Gefahr durch die Nymbra...


    Sie freute sich schon auf ihr Heim in Renascân. Ihr Heim... ein wundervolles Gefühl.


    Mit einem Lächeln driftete sie in den Schlaf über. Kurz vorher konnte man noch ein


    Gute Nacht euch allen


    vernehmen, dann hörten Emerald und die anderen nur noch ihre tiefen Atemzüge.

  • ~~~ Am nächsten Morgen klopfte es an der Türe ~~~


    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich. Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nachtruhe.


    Es wartet ein Frühstück auf euch, sobald ihr fertig seit im Thronsaal.


    Wenn ihr sonst noch etwas braucht, so gebt mir bescheid meine werten Damen und Herren....

  • Nach und nach tauchten alle Magonier unter ihren Decken auf und begannen, sich auf den Tag vorzubereiten. Als alle Vorkehrungen getroffen waren, überprüfte Emerald den Sitz seiner Schärpe und warf einen kurzen Blick auf seine Gefährten, bevor er aus der Tür schritt
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich ausnehmend gut. Und hungrig. Wir wollen Talris doch nicht warten lassen?


    --> weiter im Thronsaal

  • --> aus dem Thronsaal kommend


    Die Magonier kehren in ihr Gemach zurück. Als Emerald eingetroffen war, traf man alle Vorbereitungen für die Abreise und legte sich früh schlafen. In den frühen Morgenstunden brach man auf.
    Gut. Dann wollen wir uns nach Renascân aufmachen...Negratin wartet sicher schon auf uns...und Mirav auch!


    --> weiter vor den Toren