• Hallo Leute!
    Sicherlich werden viel von euch noch das gute alte Heroe Quest kennen... :D
    Ein Freund von mir hat das ein bisschen modifiziert und ich hab mir jetzt die Regeln besorgt. Nur leider bräuchte ich jetzt noch ziemlich viele Figuren... :( :( :(
    Also Helden und Monster :elfhaun Figuren...


    Weiß einer wo ich gute und günstige herbekommen kann? Hab nämlich keine Lust ein Vermögen auszugeben...


    THX

  • Was suchst du denn?


    Originale von HeroQuest oder auch andere?


    Also bei Ebay könntest du fündig werden... Oder wenns andere sein dürfen kannst mal sehen ob du bei GamesWorkshop was von Warhämma oder so bekommst...


    Gibt auch einige Hersteller für Fan-Figuren etc, da könntest ne Connection in Comic-Shops bekommen...

  • Hey Warthog


    ich habe noch einige Änderungen vorgenommen, Charakterklassen gelöscht oder vollkommen überarbeitet und einiges an der Ausrüstung und den Elfenzaubern geändert. Gib mir nochmal kurz deine E-Mail Adresse, dann schick ich dir alles zu.


    Ach so, wenn du irgendwelche Anregungen oder Änderungsvorschläge hast, bzw. Charakterklassen oder Ausrüstungsgegenstände findest die in deinen Augen zu unausgewogen oder überflüssig sind, sag mir bitte Bescheid.

  • du könntest doch andere Figuren benutzen


    wir spielen auch noch ab und zu hero quest modifiziert
    und so haben wir uns z.b. die herr der ringe figuren zeitschrift am anfang gekauft wo so ein paar orkfiguren und so drin waren

  • Hero Quest wurde damals von Games Wokshop herausgebracht als Ableger von Warhammer. Wenns nicht unbedingt die original-Figuren sein müssen sondern ähnliche tun gibt es von GW Boxen mit 16 Orks oder Goblins von der aktuelle Warhammer-Edition für ~25€, Khaos-Krieger, Skelette, Zombis und Mumien gibts natürlich auch in ähnlichen Boxen oder als Blister mit Einzelfiguren (Mumien). Für Helden gibts viele Figuren in Blistern. Vor einiger Zeit gab es auch kleine Boxen mit jeweils einer Auswahl an alten Figuren zu einem bestimmten Thema, da gabs u.a. Helden, Zauberer, Orks, Khaos als Boxen, die passen auch sehr gut zu Hero Quest und waren vergleichsweise billig.
    Wer nicht soviel ausgeben will kann entweder bei Ebay schauen (informiert euch vorher auf jeden Fall über die Listenpreise!) oder bei ähnlciehn Spielsystemen einkaufen: Harlekin Miniaturen sind recht günstig, sehn dafür nicht so gut aus wie die GW-Figuren, Die Figuren für DSA (Armarillon-Boxe und Helfen-Blister) wären auch noch ne Möglichlkeit.
    Wenn ihr Hero-Quest noch ausführlicher spielen wollt könnt ihr auch nach dem Mortheim-System oder den Scharmützel Regeln von Warhammer 4.ed. schauen, die Regeln sind zwar dafür ausgelegt einen Helden mit ein paar Gefährten zu spielen und gegen andere Helden anzutreten, aber man kann das ganze Modifizieren auf eine Heldengruppe die gegen eine Meisterperson mit entsprechenden Monstern antritt. Hierbei würden sich die Helden über die Spiele entwickeln und stärken und schwächen ausbilden, was bei einer Kampagne reizvoll sein kann.


    Viel spaß beim spielen :)

  • über MB
    habe noch drei originale und fast komplette Spiele hier *smile*


    bei ebay werden die auch versteigert und gehen so für ca 25 € weg..
    meist zwar benutzt aber relativ vollzählig

  • MB hatte den Vertrieb in Deutschland übernommen, aber man kann innen bzw hinten auf den Handbüchern die Logos von Citadel (die Hausmarke der GW-Figürchen) und Games Workshop sehen.
    Space Quest und Die Claymore Saga wurden auch von MB vertrieben, aber von GW designt.

  • Hmmm, ich müsste wohl öfter ins Forum gehen, dann hätte ich die vielen guten Tips wohl schon früher gesehen ;)
    Vielen Dank


    Das Problem hat sich schon gelöst hab von "Victor Vandrell" Alte Figuren abgekauft...


    @ Victor:
    Habe in der Tat einige Verbesserungsvorschläge bzw. Änderungen...
    Ich mail sie dir mal

  • Kennt ihr das Brettspiel zu "Dungeons & Dragons"?


    Geht so ein bisserl in Richtung Hero Quest ... find ich persönlich sehr sehr geilo ... da sind auch einiges an Figuren dabei ... schön gestaltet nur leider unbemalt ...

  • Mein Kerl hat sich das Dingen und kiloweise Figürchen dazu besorgt; *grins* der Wohnzimmertisch ist ein heilloses Durcheinander von Akrylfarben und klebrigen Figuren...
    Ist aber echt ein klasse Spielchen, nur diese dämlichen Standard-Charaktere nerven gewaltig. Vor allem kann man die Karten wunderbar in eine "normale" P&P-Runde integrieren und die Figuren sind nicht besonders teuer, vor allem diese vorbemalten, die man extra dazukaufen kann.