Zimmer von Lifey

  • ~~~ Vom Thronsaal kommend ~~~


    Talris brachte sie behutsam in ihr Zimmer, vorsichtig öffnete er die Tür und ließ sie eintreten.
    "Dies soll euer Schlafgemach sein solange ihr es benötigt. Sollte irgendetwas geschehen oder ihr einen Wunsch haben, ruft nicht nach den Wachen oder den Bedinsteten, sondern kommt ruhig in mein Zimmer. Ich werde immer ein Ohr für euch haben. Mein Zimmer ist den Gang hinunter, gleich hinter der großen Tür dort am Ende des Ganges.........


    Braucht ihr noch etwas bevor ihr euch zurückzieht um zu meditieren oder der Gleichen?"


    Gespannt wartete er auf ihre Antwort.

  • "Zu erst einmal....."


    Vorsichtig öffnete sie Schleife des Umhangs, streifte ihn sich behutsam von den Schultern und übereichte ihn ihrem Gegenüber.


    "Euer Umhang.." sagte sie.
    Und was einen Wunsch meinerseits anbetrifft....so würde ich mich glücklich schätzen wenn ihr mir vielleicht zu gegebener Zeit von diesem Lande erzählen würdet...die Gespräche auf den festlichkeiten haben mich neugirig gemacht....

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • Lifey schloss hinter ihm die Tür.
    Ein wenig lustlos überschuate sie das Zimmer, entdeckte eine Kerze und zündete diese an. Müde ging sie an einen Tisch, der im Zimmer stand,stellte die Kerze dort ab und fing an sich nacht fertig zu machen.
    Als sie das war bließ sie sie kleine Flamme aus und ging zu Bette.
    Schnell schlief sie ein doch wurde sie von wirren Träumen verfolgt...

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • ~~~ Am nächsten Morgen klopfte es an der Türe ~~~


    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich. Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nachtruhe.


    Es wartet ein Frühstück auf euch, sobald ihr fertig seit im Thronsaal.


    Wenn ihr sonst noch etwas braucht, so gebt mir bescheid meine Herrin....

  • Seid Lifey von den Reisen die sie Dank des Fürsten erleben durfte zurück war, hatte sie sich nicht mehr sehr oft blicken lassen. Oft blieb sie auf ihrem Zimmer und dachte über die vergangenen Erlebnisse nach wärend sie abwesend aus dem Fenster blickte.
    Deen Lebewesen die den Palast bewohnten ging sie so gut wie möglich aus dem weg und auch Talris war sie seid einiger Zeit nicht mehr begegnet
    Des Nacht spazierte sie jedoch gerne durch die ihr inzwischen am Herzen liegenden Gärten der Stadt die sie ein wenig von ihren Gedanken ablenkten.
    Sie genoß die Natur und die Ruhe die diese auf sie ausstrahlte.
    Als sie eines Tages wieder einmal nachdachte kam ihr eine Idee die sie schon am Anfang hatte, jedoch aus verschiedenen Gründen verworfen hatte.
    Sie fasste den Beschluss Talris, dem einzigsten dem sie wirklich traute in ihre Gedanken einzubeziehen und sich anzuhören was er dazu sagte.
    Mehr denn je war sie entschlossen etwas nützlicheres zu tun als die Natur zu genießen und den ihr gegebenen vier Wänden zu sitzen wärend sie versuchte ihr Gedächnis wiederzuerlangen...

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • Lifey nickte, griff nach ihrem Umhang den sie sich gleich über den Arm warf und nahm den Beutel vom Bett, in dem sie einige Sachen zusammen gepackt hatte zur Hand um dann zu Talris zu gehen.

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • ~ Von den Gängen kommend~


    Als sie langsam die Tür ihres Zimmers erblickte wurde sie etwas langsamer und legte das letzte STück in einem gemütlichen Tempo zurück.
    Dort angekommen nahm sie das Gepäck von ihrem Bett und legte sich kruz danach hin wo sie dann auch wenig später so wie sie war einschlief.

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • Lifey hatte einen sehr leichten Schlaf und schreckte des öffteren in der Nacht schweissgebadet hoch. Doch sie konnte bei jedem male keine Gründe finden warum das passierte...schlechte Träume schloß sie aus da sie sich nicht daran erinnern konnte überhaupt geträumt zu haben.


    Als die Sonnenstrahlen am nächsten morgen durch das große Fenster auf ihr Bett fielen und sie aus dem Schlaf kitzelten fühlte sie sich kein bisschen erholt doch stand sie trotzdem und wusch sich an einem Becken mit frischem Wasser welches einer von Bediensteten morgentlich in ihr Zimmer gebracht wurde.
    Danach kleidete sie sich in ein fließendes güldendes Gewand, kämmte sich das leicht gelockte Haar welches sie an diesem Tag offen trug und hüllte ihre Gestallt nach alledem in einen champagnerfarbenden seidenen Umhang.
    Behände griff sie noch nach dem kleinen braunen Lederbeutel indem sich ihre Finanzen befanden, ging dann auch schon zur Tür hinaus welche sie hinter sich schloss.


    Weiter in Larona's und Georg's Zimmer

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • Ileaya wartete und überlegte einen kurzen Moment ,ob sie den Frevel begehen sollte ohne das ihr jemand den Einlass gestattete ,mal einen Blick ins Zimmer zu werfen. Sie bescloss nochmals zu klopfen und wartete dann noch einen kurzen Augenblick. Als wieder nichts passierte sammelte sie sich nochmals und öffnete die Tür einen Spaltbreit. Sie lugte hinein und fand das Zimmer leer vor.


    ... Na toll ! Was nun ? Sie ist bestimmt noch nicht von Sagala zurückgekehrt . Das bringt uns in die Bredulie , sie wollte doch mit uns reisen ! Ich könnte eine Nachricht verfassen doch helfen würde es nichts . Aufbrechen müssen wir in Bälde und haben keine Zeit noch zu warten. Ich werde erst einmal mit Marthiana sprechen.....


    Ileaya lehnte sich wieder zurück in den Gang und schloss die Tür. Mit nachdenklichen Blick ging sie durch die Gänge , vollkommen in Gedanken fand sie trotzdem den Weg zurück zu Marthianas Zimmer .

  • ~von Marthianas Zimmer kommend~


    Marthiana klopfte an Lifey Türe, als niemand öffnete ging sie hinein und plazierte den Brief auf ihrem Bett um sicherzugehen, dass sie sie auch finden würde...



    Lifey, es tut mir leid, dass wir so unangemeldet abgereist sind, doch die Zeit drängt und wir konnten Euch in Eurem Zimmer nicht antreffen, daher haben wir uns ohne Euch auf den Weg nach Aparcia gemacht. Es wird sich bestimmt noch einmal eine Gelegenheit bieten unter weniger Zeitdruck meine schöne Heimat zu besuchen, Ihr seid herzlich eingeladen. Ich hoffe wir werden uns bald im Guten wiedersehen.


    Möge Ghahi-Estil seinen Flügel über Euch legen.


    Marthiana



    Als sie das Pergament plaziert hatte wendete sie sich um und ging in Richtung Thronsaal, wo sie einer Wache den Brief an den Mon `Tra `Ar anvertraute.