Zimmer von Talris

  • Immer noch Talris zugewandt."Ich danke euch mein Freund für euer Verständnis.Ich werde ebenfalls nicht ruhen bis ich Ancalimas Körper dorthin gebracht habe wohin er gehört,nach Itholias unsere Heimat und alljene Strafen die mich daran hindern.Seid versichert das ich Mir den Rat Selenia`s holen werde und dann gemeinsam mit euch nach Engonien aufbrechen werde!"


    Ciryon verneigte sich vor Talris,ebenso dankte er Bruder Bernhard für seine Bemühungen.
    "Merenwen...würdet ihr mich auf mein Zimmer begleiten?" fragte er seine Schülerrin und ging zur Türe.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"


    *weiter in Thorgrinn`s Turmzimmer*

  • ~~~ Von den Toren kommen ~~~


    "So da wären wir Lady Kassandra...."


    Der Hauptmann kündigte Kassandra bei Talris an und er forderte den Hauptmann auf sie reinzulassen....


    "Bitte sehr Lady Kassandra.... Darf ich sonst noch etwas für euch tun?"

  • Talris saß auf einem fein verzierten Stuhl mit zirlichen Mustern und sprach grade mit Bruder Bernhardt.


    "Auch ich denke so wie ihr. Solange ich ihren ruhelosen Körper nicht hier in Sicherheit weiss, geb ich nicht auf.


    Euer Troß kann gerne hier verweilen...."

  • Kryll wich nicht von Kassandras Seite, hielt sich aber immer ein wenig hinter ihr...


    Warum schoß jemand mit einem Pfeil durch die Gegend wegen eines toten Körpers, wo man gar nicht wusste, ob der nun wirklich tot war oder nicht?
    Elfen musste man wohl nicht verstehen.....

  • "Danke", antwortet Kassandra dem Wachposten. "Ich glaube ich habe alles, was ich brauche..."
    Sie betritt das Zimmer, gefolgt von Kryll und ihrer Abordnung amonlonder Begleiter. Der Mann am Ende der Gruppe überragt die anderen und scheint von recht breiter Statur zu sein. Sein Gesicht liegt im Schatten der Kapuze.
    Kassandra trägt ein Bündel Kleider unter dem Arm. Sie scheint nicht im geringsten überrascht, Bruder Bernhardt hier zu sehen, sondern geht einfach auf die beiden zu um sie zur Begrüßung in den Arm zu nehmen.
    "Talris... Bernhardt..."

  • Talris blickte Erwartungsvoll zur Tür, als Kassandra eintrat.
    Talris unterbrach das Gespräch mit Bruder Bernhardt und entschuldigte sich dafür.
    Dann ging er zu Kassandra rüber und nahm sie in den Arm..."Kassandra! Welch Freude dich hier zu sehen.... Wie geht es dir? Bitte setz dich..."


    Gespannt blickte er auf die Personen in Kassandras Begleitung. Er richtete einen Stuhl und wies Kassandra darauf Platz zu nehmen.

  • kryll nickte Bruder Bernhardt kurz zu, dann lies sie ihren Blick über Talris schweifen.
    Als der Elb Kassandra den Stuhl zurecht rückt begleitet sie die Schankmaid zum Platz hinüber und stellt sich hinter diesen.

  • Kassandra bleibt vorerst noch bei dem Elb stehen.
    "Talris... wir kommen gerade aus Engonien. Malglin haben wir gefunden..." Sie schaut zu dem hochgewachsenen Mann, der in dem Moment seine Kapuze zurückstreift. "Und Sachen von deiner Schwester..." Sie hält ihm das Bündel Kleider hin, das sie bisher unter dem Arm hatte. Es entpuppt sich als Ancalimas Überwurf und ein rotes Samthemd.

  • Der Mann mit dem Kapuzenmantel schaut sich um und legt dann die Kapuze ab, dann tritt er näher.


    Es ist Malglin und sein Gesicht sieht noch ein wenig eingefallen aus. Die Augenringe verraten den wenigen Schlaf der letzten Monate .


    Sein Bart und sein Haar weisen ein paar weise Strähnen auf.


    "Ich grüsse euch, Fürst Talris und dich auch, Bernhard."

  • Talris Reaktion wurde freundlicher denn je. "Willkommen unter deinen Freunden und in der Wiege der Sicherheit, mein über alles geschätzter Freund Malglin. Ich bin mehr als Froh dich wohl auf zu wissen....."


    Er ging hinüber und nahm ihn freundschaftlich in den Arm wie er es immer Tat.


    "Jemand kam uns wohl zuvor als wir dich aus den Händen dieses Unholds retten wollten. Doch ich bin auch darüber froh. So wurden viele Leben verschont...."


    Sein Blick gleitete auf das Bündel das Kassandra ihm überreichte.
    "Zumindest für wenige von uns......."
    Sein Blick richtete sich gegen den Boden und er presste das Bündel nah an seinen Körper.
    Wahrscheinlich war er Ancalima jetzt näher denn je..... Er schwieg für einen Moment.

  • Bruder Bernhardt hatte die letzten Tage sich durch seine Mannen ein Bild von Montralurs Lage verschafft und wir zum der täglichen Besprechung mit Talris in seinen Gemächern erschienen. Seid dem Erlebniss in der große Halle hatte sich Talris Gemüht als sehr wankend gezeigt. Er bewunderte die Art wie der Elb immer eine Lächeln aufsetzen konnte wenn gleich sein Herz innerlich zerrissen wurde. Als die Gruppe wohlvertrauter Ammonlondes eintraff funkelten Bernhardts Augen kurz auf. Würde sie Talris Kraft geben oder ihn einen weiteren Dolch in sein Herz rammen.
    Bruder Bernhardt erwiederte die Begrüßungen durch Nicken und erhob nach Talris und ging voller Freud zu Malglin.


    "Malglin, es freut mich dich zu sehn. Den Herrn gehn Himmel sei gepriesen das du eine starke Frau an deiner Seite hast. Ich denke sie hätte dich selbst aus der Höhle wieder herausgehauen."


    Bruder Bernhardt lies kurz sein Blick über das Bündel Kleider fahren.


    "..Habt ihr wenigstens die Unholde die dafür verantwortlich sind zu rächenschafft gezogen?"

  • "Vielleicht kann ich ein wenig Licht in die Geschichte bringen. Merasin und Ancalima waren am Tag, als Barad Conar die Burg "eroberte", im Kerker mit mir. Da ich jedoch von Fieberträumen geschüttelt und auch sehr krank war, tat ich ihre Gegenwart als Fiebertraum ab.


    Soweit ich mir bewußt war, sind sie an diesem Tage von den Wachen abgeholt worden, jedoch bin ich mir nicht sicher. Sie trugen auf jeden Fall noch ihre Kleider.


    Als ich dann später erfuhr, das Hannes die Kleider und die Waffen von Merasin und Ancalima von einen Imp-artigen Wesen bekommen hatte, habe ich nachgeforscht. Sowohl auf magischen Wege wie auch herkömmlich. Aber keine Spur von ihnen auf dieser Ebene.


    Merasin und Ancalima haben die Provinz und das Land Engonien anscheinend ohne jegliche Hilfsmittel und ohne jede Spur verlassen.


    Diese Wesen hat zu Hannes gesprochen, "Das die beide geflohen sind und das ihnen anscheinend von einigen Diener geholfen wurde". Ich konnte diese Diener leider auch nicht auffinden.


    Ich kann euch nur sagen, das Merasin, Jovian und Ancalima anscheinend durch die eine anderen Weg unsere Ebene verlassen haben.


    Sie sind noch am Leben, soweit es die Logik gebietet, da sie weder in der Hand von Savart sind, der sich anscheinend in den Wald von Arden zurückgezogen hat und deren Aufenthaltsort ich ungefähr bestimmen kann.


    Sie gingen freiwillig und haben die Kleider abgelegt. An ihnen war kein frisches Blut und ihre Waffen waren unbenutzt. Merasin scheint irgendwie die Möglichkeit gehabt zu haben, sich Savarts Zugriff zu entziehen. Ich glaube, das er nicht mehr in dieser Ebene weilt, sondern durch ein Tor die Welt verlassen hat.


    Genaueres kann ich euch aber nicht sagen, da ich weder Tor noch Ritualort gefunden haben.

  • Kryll zog eine Augenbraue hoch..... dassdie beiden geflohen waren war ihr nicht bekannt... lediglich Hannes' Reise ins Jenseits, wofür er seine Seele ggeben hatte..... und dort hatte er den Platz gesehen, wo man die Kleidung gefunden hatte. Dieser war laut der erzählung der Imp(i)erator übersäht mit Metallsplittern. Doch sie schwieg erst einmal.

  • Auf die Worte Bruder Bernhards sprach Malglin:


    "Leider ist es so, das ich aufgrund der Situation dem Abdrift der Burg in die Chaoseben von Szivar keine Möglichkeit hatte, die Dunkelfee wirkungsvoll zu bekämpfen.


    Soweit mir bekannt, ist sowohl der ehemalige Anführer der Lupus Umbra, Savart Wolfsheim, wie auch seine Helferin, die Dunkelfee Laslith, entflohen. Von Savart weiss ich es sicher. Bei der Fee bin ich mir nicht ganz sicher. Aber Laslith hat anscheinend erkannt, das sie nicht mehr gewinnen kann und hat sich zurückgezogen, nachdem sie einmal von Hannes durch die Waffe von Bruder Cornelius verwundet wurde."


    Savart ist durch den letzten Meisterstein, eine Art Portal, in eine andere Gegend von Engonien geflohen. Allerdings hat er die Torheit begangen, das er immer noch das Artefakt von Marso mit sich führt, so das ich seinen Aufenthaltesort ermitteln kann."

  • Talris reagierte nach dem malglin fertig war. "Vielleicht ist an der Erzählung mehr Wahrheit dran als ich glauben kann. Kein frisches Blut, die Waffen unbenutzt. Ich könnte mir vorstellen das dem lieben Merasin die Flucht gelungen ist.
    Für Überraschungen ist er immer zu haben.


    Doch dann muss ich mich damit befassen, wie man ihnen helfen könnte in unsere Welt zurückzukehren, sofern sie wirklich durch ein Portal die Welt verlassen haben.


    Vielleicht Streift ihre Seele durch einen Irrgarten im Jenseits und benötigt meine, nein unsere Hilfe um wieder den Weg zurück zu finden.


    Alles was mir bekannt ist von derartiger Magie ist lediglich jene, dass es 2 Möglichkeiten gibt wo sie hingelangen könnten. Entweder an den Ort des Ursprungs, von dem sie in die andere Welt gegangen sind, oder an einen Ort, der ihnen am Vertrautesten ist."


    Er dachte nach....."Vielleicht gibt es einen Weg wenn wir ihnen den Weg irgendwie weisen könnten...."


    Er wartete auf die Reaktionen der anderen.....

  • "Ich weiss nichts über den Ort, wohin sie gegangen sind. Auf jeden Fall wurden sie in der Baronie nicht gesehen.


    Wie schon oben gesagt. Ich habe weder Ritualort noch Tor finden können, da sich die Ebenen an diesen Ort verschoben haben, da die Burg in eine andere Spähre abglitt.


    Deshalb habe ich keine Ahnung, wie wir in dieser Welt ein Zeichen setzen, damit sie zurückkehren können.


    Wohl ist es uns aber möglich, von Zeit zur Zeit eine magische Suche durchzuführen, damit wir feststellen können, ob sie wieder in unserer Ebene weilen."

  • Wärend im Raum ausführlich berichtete wurde, klopfte es an der Tür. Einer der Gardehunde tratt ein und schritt zu Bruder Bernhardt. Neben ihn ging er in Habachtstellung und machte Meldung.


    " Mein Herr, ich habe Kunde von Magister Rabenfeder. Euer Bote traff heute ein und mit ihm seine Antwort."


    Er überreicht Bruder Bernhardt eine in Schwarz umhüllte Reisedepeche.


    " Wolfram von Wolfenklamm und seine Mannen erwarten eure Befehle, Herr."