Zimmer von Talris

  • Bruder Bernhardt richtete sich auf und wandt sich zum Landsknecht um.


    " Sagt Wolfram er soll seine Mannen sammeln und unten im Hof antretten lassen. Alle sollen voll bewaffnet und gerüstet sein. Ihr dürft euch entfernen."


    Als der Landsknecht den Raum verlassen hat, drehte Bruder Bernhardt Malglin zu.
    "Magister Rabenfeder ist nicht ganz richtig ..eigentlich ist er Sciptor Rabefeder. Kennst du den guten Mann etwa ?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bruder Bernhardt ()

  • Talris wollte auf Krylls frage antworten, bemerkte aber das malglin mit Bruder Bernhardt über etwas sprach, das malglin die Stirn runzeln ließ.


    Er flüsterte nur kurz *Es gibt 2 Ebenen auf der Welt. Einmal die des irdischen und einmal die Astrale Ebene. Doch mehr dazu erzähle ich euch gerne nachdem Gespräch der beiden Herren Bernhardt und malglin....*


    Dann wandte er sich gespannt dem Gespräch zu und lauschte.

  • Und was war mit der Ebene der Toten?? Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass sie von dem Spitzohr nicht für voll genommen wurde. Sie spannte sich an und sah mit eiskaltem Blick zu Kassandra herüber, zog dann, was nur für sie sichtbar war, genervt eine Augenbraue hoch.
    Jenseits hin, jenseits her, ihr was das alles zu dumm und so beschloss sie nichts weiter mehr zu der Sache zu sagen.

  • Ja, Bernhard. Scriptor Rabenfeder ist mir durchaus bekannt. Er ist der Schreiber von Gevatter Tod aus dem Land der Drachen. Der Limbus und die Taverne "zum brennenden Tisch" waren in der Vergangenheit Geschäftspartner, da wir im Limbus während des Fest der Drachen eine kleine Außenstelle dort unterhalten haben.
    Ich habe mit ihn hier und da mal ein paar Gespräche in anderen Ländern geführt. Allerdings nicht im Limbus, sondern auf unserer Welt. Ich weiss allerdings nicht, ob er sich an mich erinnert, da er mir ein verstreuter Kauz zu sein schien."


    "Kryll hat irgendwas," dachte Malglin bei sich, als Kryll sich versteift. "Sie scheint aber nichts sagen zu wollen." und machte sich eine gedankliche Notiz.

  • Kassandra lächelt Kryll an, eine stumme Bitte um Geduld.
    Von dem, was die Männer dort bereden versteht sie nichts also hält auch sie sich im Hintergrund.
    Und hatte Bruder Bernhardt sie auf den Arm nehmen wollen, als er sagte sie sei eine starke Frau? Denn dieser Meinung konnte er doch nicht wirklich sein. Na, wenn er sie auf Burg Salmar gesehen hätte dann hätte er sich bestimmt nicht mehr getraut solchen Unsinn von sich zu geben...

  • Bruder Bernhardt wandt sich zu Talris.


    " Wie ich euch bei Cyrions Abreise berichtete schuldet dieser Sciptor mir eine Gefällgeit und ich habe die Absicht mich bei ihm über den Verbleib Ancalimas zu erkundigen. Doch nach den letzten Berichten nun zu folge scheint es sehr wohl noch Hoffnung zu bestehn. Ich hoffe Cyrions Bemühungen bei Selenia Rat zu erhalten waren nicht vergebens. Gern würde ich ihn nun hier an unsere Seite wissen um gemeinsam zu beraten wo wir die Suche nach Ancalima und Merasin und den treuen Jovian aufnehmen koennen. Ich hoffe das Schreiben hier bringt mir ein Ort an dem ich Scriptor Rabenfeder antreffen kann. An mich wird er sich sicherlich noch erinnern."


    Bruder Bernhardt wandt sich wieder an Malglin.


    " Wisst ihr ob alle anderen Gefangenen ausser den Vermissten entkommen konnten. Man berichtete mir in den Sümpfen das es noch andere erwischt hatte. Wir waren ursprünglich sieben in der Gruppe gewesen. Nur Zoe und ich sind nicht gefangen worden da wir uns dem Feind stellten. Die Anderen ergriffen die Flucht und ich fürchte wurden auch gefangen. Wisst ihr Neues zu berichten ? Habt ihr bereits versucht diesen Savart aufzuspüren ? Kann es sein das er sich vielleicht in diese Sümpfe zurückgezogen hat. Mich würde es nicht wundern wenn dem so wäre es ist ein verfluchter Ort und ein gutes Versteck. Ich bin froh euch wieder zusehn. Amonlonde wartet schon sehnsüchtig auf euch, Katschmarek. "


    Bruder Bernhardt, auf Malglins Antwort wartend, beeugte ungeduldig die ersten Zeilen des Schreibens.

  • "Nun, Bernhard." Malglin fährt fort."Nur Ancalima, Merasin und Tschazzars Diener sind verschwunden. Tassilo und noch ein paar andere Gefangene wurden aus den Kerker der Burg befreit. Ich kann aktuell noch Savart aufspüren.
    Seine Macht ist jedoch geschwächt. Er kann den Meisterstein verloren, um das magische Tornetz zu steuern und zur Zeit wäre es reizvoll, ihn zu jagen und zur Strecke zu bringen."
    Malglins Augen funkeln.
    "Ich will zu meinem Kind und nach Amonlonde, das ist mein erstes Verlangen. Noch will ich Kassi, " er bedenkt sie mit einen liebevollen Blick," zumuten, die ganze Last wieder alleine zu tragen. Ich möchte nicht, das mein Sohn mit einem Vater aufwächst, der die ganze Zeit seinen Feinden hinterherjagt und keine Zeit für seine eigene Familie hat."

  • "Ich werde Ciryon rufen lassen..."
    Gesagt, getan. Eine Wache ging zu Ciryon um ihm bescheid zu geben.


    Er wandte sich zu malglin "Tassilo war gefangen worden?!? Was für schlimme Nachrichten, doch Issars Dank mit gutem Ausgang. Ja er wird zur Strecke gebracht werde, früher oder später...


    Doch nun.....Ruh dich aus mein guter alter Freund. Deine Frau, du und natürlich eure Gäste sollen sich ausruhen solange ihr benötigt. Ich lasse euch ein Zimmer herrichten und zu Essen bringen. Wollt ihr alle zusammen in einem Zimmer sein, oder gibt es Wünsche?"
    Sein Blick verriet Freude ihn wieder bei sich zu haben. Er rief 3 Zofen. 2 Davon sollten ein Gästezimmer fertig machen und 1 sollte warten bis malglin und die anderen fertig geredet haben.


    Anschließen sagte er noch Wenn du noch irgend einen anderen Wunsch hast malglin, bitte sag ihn mir.

  • Kryll, die die ganze Zeit hinter dem leeren stuhl gestanden hatte, ging nun zu kassandra hinüber und wechselte mit ihr flüsternd, gerade so laut, dass die umstehenden es hören konnten, einige Worte.


    "Ich werde mich auf die Wellness zurück ziehen, wenn du erlaubst." Sie sah Kassi an, erst ernst, doch dann blitzen ihre Augen kurz auf und sie zwinkerte leicht.

  • Kassandra nickt Kryll zu. "Warte noch ein Weilchen", bittet sie sie leise.


    "Talris", wendet sie sich dann an den Mon'Tra'Ar, "Wir wissen deine Gastfreundschaft zu schätzen aber sei uns nicht böse, wenn wir so schnell wie möglich zurück nach Amonlonde möchten. Unser Kind wartet auf uns und Amonlonde wartet auf seinen Katschmarek, und wenn ich noch länger weg bin dann habe ich..." Sie unterbricht sich. Nein, daß ihre Milch bereits beginnt zu versiegen und sie Ancale nicht mehr selber nähren kann wenn sie noch länger wartet, das gehört nicht zu den Dingen die Männer wissen wollen.
    "Wir können uns auf der Wellness I ausruhen", fährt sie fort. "Und beim nächsten Besuch bleiben wir länger. Versprochen." Sie schenkt ihm ihr gewinnenstes Lächeln.

  • Wie konnte Talris Kassandra böse sein?
    Lächelnd antwortete er: "Ich wünsche euch eine gute Heimfarht und Gesundheit für euer Kind. Möge Issars Segen euch begleiten und das Kind schützen....
    Ich werde euch eine Eskorte zur Seite geben, die euch sicher in den Hafen Menethil bringen wird.


    Zumindest eine Geste dich ich vollbringen kann, solange ihr noch hier seit.


    Amonlonde wartet... Mein Freund...."


    Wandte er zum Schluss noch an malglin.


    "Ich danke euch über alles, dass ihr mir die Sachen Ancalimas gebracht habt und mir einen Funken Hoffnung geschenkt habt. Dem Himmel sei Dank, dass du wieder frei bist mein Freund. Nicht nur dein Volk ist froh das du wieder da bist...Habt 1000 Dank"


    Er verbeugte sich leicht und kurz vor den Amonlondern, als Zeichen des Dankes.

  • Malglin verneigt sich ganz leicht.


    "ich danke euch, Fürst Talris. Wir sehen uns bald wieder. Lass euren Hofmagus öfters eine magische Suche nach Ancalima durchführen und überlasst mir zum Abschluss noch ein Schmückstück von ihr, damit ich ebensolches auch machen kann. Mehr scheinen wir augenblicklich nicht tun zu können.


    Es würde mich beruhigen, wenn ihr Tschazzar ad'Orares benachrichtigen könntet. Vielleicht hat er eine Ahnung, wo Merasin und eure Schwester sind. Wir bleiben im brieftechnischen Kontakt, bis wir neues wissen."


    Malglin nickt Bernhard zu.
    "Wollt ihr mitkommen, Bernhard, oder habt ihr noch Geschäfte hier zu erledigen?"

  • Kassandra ist diese ganze Verbeugerei zu unpersönlich und so knuschelt sie Talris zum Abschied einfach noch mal. Schließlich verlangt ja keiner von einer Schankmaid daß sie sich mit der Etikette am Hof auskennt.
    Und auch wenn er ruhig und gefaßt wirkt tut ihm das wohlig warme Gefühl von Geborgenheit, das Knuscheln auslöst, sicher gut.
    Dann wendet sie sich mit Kryll und den übrigen zum gehen.

  • Eine Wache vor der Tür zu Talris Zimmer,öffnete diese als sich der Hüter Ciryon näherte und meldete diesen seinen Herrn." Verzeiht mein Herr....Hüter Ciryon ist hier!" Er verneigte sich und ließ den Hüter hinein.


    Ciryon betrat den Raum,seine Gewandung war anders als sonst.Über seine Tunika trug er seinen mit Nieten verziehrten Gambeson und darüber einen Schwarzen Wappenrock ohne ein Wappen.Köcher,Bogen hatte er auf den Rücken und an seinem Gürtel hingen die Farben Montralur`s.Er nahm die Kaputze vom Kopf und verneigte sich vor den Anwesenden,wärend er mit seiner rechten seinen Speer umfasste.


    "Mae govanne Kassandra,ich freue mich euch hier zusehen und auch euch Malglin.Talris ihr habt nach mir schicken lassen,was kann ich für euch tuen?"


    Sein Blick richtete sich aus dem Fenster in die Ferne.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild

  • "Oh, Hallo Ciryon" In Kassandras Augen glitzert auf einmal der Schalk.
    "Meinst du du kannst es dir das nächste Mal verkneifen auf mich zu schießen wenn ich euch hier wieder besuche?"

  • Ciryon wandte sich an Kassandra,trat einen Schritt auf sie zu und kniete nieder."Dieser Pfeil galt nicht euch My Lady.....es sollte für mich nur ein Zeichen,ein Versprechen darstellen das ich nicht ruhen werde bis ich den Körper Ancalima`s gefunden und zurück gebracht habe!"


    Er stand wieder auf und ging zu Talris,da er nach ihm geschickt hatte.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Kassandra erstaunt es nicht wenig, daß der Hüter vor ihr niederkniet. Sie klopft ihm sachte auf die Schulter bevor er wieder aufsteht.
    "Wer weiß vielleicht findet sich mehr als nur ihr toter Körper wieder...", murmelt sie.
    Sie stellt fest daß die Hoffnung, Merasin der alte Gauner könnte es irgendwie geschafft haben sich und die Elbe in Sicherheit zu bringen, sich hartnäckig weigert zu verschwinden. Ist sie nicht selber vor mehr als zwei Jahren Met Wennenefra durch das Portal ins Totenreich gefolgt um den Händen der Piraten zu entkommen? Sie lächelt. Auf einmal sieht die Welt wieder viel heller aus.

  • "Ich wollte dir unsere Gäste zeigen, Ciryon... Es besteht noch Hoffnung. Wenn malglin es geschafft hat, dann vielleicht auch Ancalima und Merasin.... Ich werde einen Brief verfassen und an Tschazzar schicken, vielleicht weiss er mehr...... Hast du Ciryon ein Schmuckstück oder ähnliches von Ancalima für den Hofmagus? Auf das er eine magische Suche vollziehen kann.


    Unserer Vermutung nach, könnte sie in einer Astralen Welt gefangen sein und den Weg zu uns nicht mehr finden.


    Mit einem persönlichen Gegenstand wäre unser Hofmagus in der Lage sie aufzuspüren, sofern sie sich wirklich dort aufhält.....Verzeiht mich einen Augenblick."


    Er ging hinüber zu seinem Schreibtisch und begann zu schreiben.......
    Als er fertig war, übergab er den Brief einer Wache die nach Daynon geschickt wurde...



    Es vergingen einige Tage .....
    Amonlonde war abgereist und Ciryon war bereits aufgebrochen um Selenia und Hevoc aufzusuchen.....