Zimmer von Talris

  • NAchdem Tschazzar von der Hafenstadt Merndil über Gerund in die Herschaftsstadt gebracht wurde, wurde er freundlich durch die Strassen der Stadt geführt.
    Er druchquerte über 6 Ringwallmauern bis er ins Zentrum gelangte, wo der große Baum umringt von Gärten stand.
    In diesen Baum wurde er gebracht....


    Anschließend brachte man ihn bis vor die Türe Talris und ein Bediensteter trat ein....


    "Mon`Tra`Ar Talris? Ein Mann namens Tschazzar ad`Orares wünscht euch zu sprechen...."


    Talris hob eine Augenbraue *Nanu? Das war eine kurze Zeit, die seine Antwort gedauert hat.*


    "Er möge bitte eintreten...."
    Der Bedienstete teilte dies Tschazzar mit.


    Um Talris rum standen einige Bedeinstete, sowie Offiziere und sie gingen den Tagesplan der Soldaten durch.....

  • *Als der Diener die Türe zu Talris Zimmer öffnet geht er sofort schnellen Schrittes hinein. er schaut sich kurz um, sieht Talris und einige seiner Bediensteten und Offiziere, geht dann auf Talris zu*


    "Mon`Tra `Ar Talris, Ich grüsse Euch!"


    *er macht eine kleine Pause, bleibt stehen und betrachtet Talris, grinst dann und geht mit ausgestreckter Hand auf Talris zu*


    "Freund..."

  • Er bittet mit einem kurzem nicken, die Offiziere und anderen den Raum zu verlassen. Etwas verwunder, reicht Talris ihm die Hand."Ich habe zwar mit einer Nachricht gerechnet, aber das es eine persönliche sein sollte, hätte ich nicht gedacht. Lange ist es her, mein Freund Tschazzar. Setzt euch bitte..... Darf ich euch etwas Wein anbieten, bevor wir uns über die verschwundenen aus Engonien unterhalten?" Er wusste um Tschazzars vorliebe....

  • *Er wirft seine Sachen auf den Boden, die Waffen und seine Rüstung scheppern auf dem harten Stein. Dann lässt er sich auf den angebotenen Stuhl nieder und schaut Talris ernst an...*


    "Ich danke Euch, Talris. Ich danke Euch, dass wenigstens Ihr - und Di Lorenzo - mich von Merasins und Jovians Verblieb unterrichtet habt. Einen Wein nehme ich gerne, brauche ich das zu erwähnen?"


    *er grinst*


    "Verzeiht meine Ungeduld, aber bitte erzählt was vorgefallen ist. Mein Wissen über die Vorfälle in Engonien ist gen Null, ich habe zuviel Zeit damit verbracht politische aber unsinnige Verhandlungen zu führen."


    *er nimmt seinen Tabak-Beutel von seinem Gürtel*


    "Talris, stört es Euch, wenn ich...?"

  • Er bittet einen Bediensteten 2 Gläser ein eine Karaffe Wein zu bringen.
    Nach kurzer Zeit kehrt diese damit zurück und gießt erst Tschazzar und dann Talris Wein ein. Er hob kurz das Glas und prostete ihm im Stillen, da es nichts zu feiern gab...... Auch ein "Auf euch..." sparrte er sich auf Grund der Situation


    "Nein, es stört mich nicht. Es wundert mich doch sehr das ihr nicht informiert worden seit?" Er runzelte die Stirn. Malglin hatte doch lediglich gesagt er solle ihn fragen ob er Antworten hätte... Hatte Kassandra ihn nicht informiert?


    "Also Kassandra hat euch nichts über die Entführung erzählt?


    Gut dann sollten wir keine Zeit verlieren. Auch wenn ich es nicht verstehen kann warum noch kein Wort zu euch gedrungen ist.


    Vor einiger Zeit, wurde malglin auf einer Reise in Engonien von einem Savar entführt. Die Gründe waren unklar.
    Hilfe sollte ohne verzögerung eilen. So entschied sich Ancalima nach Antworten zu suchen und vorab dort zu Spähen. Sie wurde ebenfalls gefangen genommen in Engonien.
    Als wir uns in Amonlonde versammelten um für malglins Rettung Maßnahmen zu ergreifen, erfuhr ich auf dem Weg von Sardos, dass das Band, das ihn und Merasin verbindet ihm das Gefühl gegeben hätte, dass was passiert sei.
    Im späteren Verlauf fanden wir heraus, dass er und Jovian wohl Ancalima begleitet haben.
    Während der Tagung in Amonlonde erhielten wir Visionen und schmerzen der drei aus Engonien. Daraufhin sind wir nach Engonien aufgebrochen und haben uns dort getarnt in einem Badehaus von einem der Retter malglins.
    Doch ehe wir eingreifen konnten, gelang es malglin irgendwie zu flüchten und alles was von Ancalima, Merasin und Jovian übrig geblieben sein sollte waren diese Kleidungsstücke...."


    Er ging hinüber und nahm die Kleidungen aus dem Schrank und breitete sie auf dem Tisch aus.


    "Ich habe sie bewahrt um Antworten zu suchen. Denn nachdem malglin zusammen mit Kassandra auf einmal vor mir standen und mir dieses Bündel überbrachten, fiel die einizige Erklärung auf das verschwinden daraufhinaus, dass sie in die Astrale Ebene eingetaucht sind. Man fand weder frisches Blut an der Kleidung, noch an den Waffen. Und jede Spur von ihnen ist seit dem verschwunden...


    Deshalb dachte ich, nach malglins aufforderung euch um Informationen zu bitten, ihr wüsstet vielleicht mehr als ich.


    Doch jetzt bin ich verwundert darüber, dass euch nichts zugetragen wurde....."

  • *er nimmt das Gals und erwidert Talris prost... er roch eine ganze Weile an dem Wein, spürte seinen Geist in seiner Nase und er versprach Wohlgenuss. Dann nippte er und lauschte aufmerksam Talris' Ausführungen. Als Dieser endete schwieg Tschazzar eine Weile. Er stützte seine Ellenbogen auf die Armlehnen des Stuhls, presste die Finger- und Daumenspitzen zusammen und tippte mit den Zeigefingern immer wieder auf seine Nase... Sein Blick war fern...*


    "Nun.. Nein, mich hat niemand unterrichtet. Merasin hat also Wiedermal den grossen Retter gespielt, natürlich..."


    *er grinst Talris schelmisch an*


    "Merasin lässt niemals seine Sachen zurück... Das ist schon ein wenig eigenartig... Aber ich Sorge mich nicht wirklich um ihn.. Versteht mich nicht falsch, Talris, aber wenn jemand seinen Kopf aus einer Schlinge zieht, dann er..."


    *er leert sein Glas und stellt es auf den Tisch*


    "Wurde bisher irgendetwas veranlasst?"

  • "Zu der Rettung die anscheinend halb geglückt ist, habe ich einige Privatsachen Ancalimas unserem Hofmagus gegeben um eine magische Suche anzuleiten. Wenn sie Tatsächlich in der Astralebene sind, dann wird er sie finden.
    Andernfalls...."


    Talris schwieg einen Moment...."...Andernfalls sind wir auf das schlimmste gefasst.
    Ich zweifle wahrlich nicht an Merasins Fähigkeiten.
    Aber ob sie es schaffen ihren Weg in unsrere Welt zurückzufinden ist fraglich, zumal ich mich in dieser Matherie nicht auskenne...


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder gar Ideen?"

  • *er schenkt sich neuen Wein ein*


    "Zuerst, Talris, darf ich Euch bitten mir Merasins Eigentum zu übergeben? Ich werde es in Verwahrung nehmen.


    Vorschläge... noch nicht! Es gibt immer die Möglichkeit des Krieges, aber ich bin noch nicht wirklich genug informiert über die Begebenheiten in Engonien...


    Wer ist dieser Savar, was plant Amonlonde, hat sich die Landesführung Engoniens zu diesem Vorfall geäussert, hat Engonien in irgendeiner Art und Weise Schritte eingeleitet?


    Vielleicht könnt ihr mir noch ein wenig das Dunkel erleuchten, Mon`Tra `Ar..."

  • "Nun... Ancalima und Merasin, sowie Jovian scheinen ja in der Gewalt von Baron Konar oder generell des Lupus Umbra zu sein... wenn überhaupt... ergo, muss dieser Orden ausgelöscht werden."


    *er grinst Talris an*


    "Generell verachte ich Gewalt ju zutiefst..."


    *er hebt eine Augenbraue und mustert Talris*


    "...aber da dieser Orden es wagt meine Verbündeten und Freunde anzutasten und - wie mir scheint - nicht mit diplomatischen Gesprächen zur Vernunft zu bringen ist, scheint mir das die einzige Möglichkeit"


    *er schenkt sich noch etwas Wein ein*


    "Aber ich würde gerne vorher mit Malglin sprechen... ach, eines habe ich vergessen... Spürt Ihr nichts von Ancalima?"

  • Es klopft an der Tür und ein Landsknecht der Gardehunde betritt den Raum.


    Er verneigt sich vor dem edelerscheinenden Gast und vor dem Herrscher von Montralur.


    Dann tritt er vor und überreicht Talris ein Schreiben in Namen Bruder Bernhardt's.


    Er verneigt sich erneut und macht Astalten den Raum wieder zu verlassen wenn er nicht aufgehalten wird.

  • Talris erwiedert zu Tschazzar. "Nein ich spüre nichts, nur kälte wenn ich an sie denke..."
    Er wandte seinen Blick traurig ab. "Selbst Ciryon, der mehr mit ihr verbunden war, spürte nur die Kälte..."


    Als Wolframms Landsknecht den Raum betrat und ihm den Brief überreichte, dankte Talris ihm mit einem nicken "Vielen Dank."
    Er laß den Brief und nickte nochmals dem Landsknecht zu.


    Dann wandte er sich wieder zu Tschazzar. "Vernichten...*kopfschütteln* ... Zuerst will ich den Körper Ancalimas wieder in Sicherheit wissen. Anschließend werde ich mir Gedanken über die Folgen des Ordens und Engonien machen. Ich denke es wäre nicht verkehrt dem Rat Engonies einen Besuch abzustatten und zu erfahren, warum sie nicht eingegriffen haben.


    Malglin war bis vor kurzem hier, werter Tschazzar. Doch er ist wieder nach Amonlonde abgereist um schnell bei seinem Kind zu sein."

  • *er schaut aus dem fenster, dabei formen seine finger einen weiteren glimmstengel und steckt sich diesen zwischen die lippen, er steht auf und nimmt sich eine kerze...*


    "Entschuldigt werter Talris... Ich habe vor langer Zeit mit den Gebräuchen und Erinnerungen des..."


    *er blickt wieder kurz aus dem fenster*


    "...elfischen Volkes gebrochen. Aber... wenn Ancalima getötet worden wäre, so hättet Ihr dieses Ereignis doch klar und deutlich gespürt, nicht wahr?"


    *er führt die kerze an seinen glimmstengel, stellt diese wieder auf den tisch und fährt fort*


    "Das die Sicherheit der drei absolute Priorität geniesst ist selbstverständlich. Jedoch bin ich nicht gewillt mich auf die Engonischen Herrscher zu verlassen. Wie Ihr schon sagtet, hat der Engonische Rat es nciht für nötig befunden etwas zu unternehmen. Ich wage es sogar, den Engonischen Rat als infiltriert zu deklarieren. Wie sonst kann man es plausibel erklären, dass ein Herrscher oder ein herrschender Rat als Staatslegislative UND -executive sich NICHT verantwortlich fühlt, wenn in seinem bzw. ihrem beherrschten Land ein Staatsoberhaupt eines fremden, zudem - wenn ich richtig informiert bin - noch politisch befreundeten Landes entführt wird und um dessen leibliche und seelische Unversehrtheit gebangt werden muss?


    Versteht mich nicht falsch, aber jede Sekunde die man in Vertrauen auf die Tugend und Wahrhaftigkeit des Engonischen Rates vertraut, ist eine Sekunde in der man die Gefangenen und sich selbst mehr gefährdet!"


    *er leert seinen Kelch*


    "Vielleicht sollte man mit Malglin sprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Malglin die Aktivitäten - oder vielmehr NICHT-Aktivitäten - des Engonischen rates billigt.



    Ich für meinen Teil kann Euch eines versichern:


    Wäret Ihr in Daynon solch einer Behandlung unterzogen worden, so könntet Ihr kurze Zeit später die Köpfe derer, die dafür zur Verantwortung zu ziehen sind, an Spiessen aufgesteckt entlang meines Anwesens betrachten."

  • "Aber werter Tschazzar reflektiert die Sache doch mal in unsere Situation. Wären es Nymbras gewesen die euren Freund und euren Diener gefangen genommen hätten, wäret ihr dann auch so erbosst gegen mich?


    Ich streite bereits seit jahren gegen diese Wesen und ein Weiterkommen gelingt nur spärlich.


    Eine Nachricht des Rates hätte genügt um zu wissen wo wir dran sind, da geb ich euch recht, so sieht es leider aus, als haben sie nichts unternommen...


    Ich denke ich werde dort ein Gespräch ersuchen...."


    Plötzlich dachte Talris an Ancalima und ihm war so als spüre er ihr darsein... Nicht nah, jedoch fern.....
    Konnte dies eine Nachricht sein?


    "Wo wir gerade bei Gefühlen sind... mich überkommt ein Gefühl... nicht stark.... sondern von schwacher Natur.... Ich habe das Gefühl als sei Ancalima......... in dieser Welt. Ihre Lebensenergie scheint wieder zu fließen. Schwach.... aber sie ist vorhanden......."


    Talris versuchte sich genauer zu konzentrieren, aber die Verbindung brach ab.....


    "Ich glaube nun mit sicherheit das Ancalima lebt...Und wenn sie lebt.... Könnte es sein das ihr recht hattet mit Merasin. Vielleicht ist ihnen die Flucht gelungen."


    Fragend sah er ihn an.....


    "Wollt ihr nun malglin aufsuchen? Oder was gedenkt ihr zu unternehmen?"

  • *Tschazzar schaut talris verdutzt an*


    "Ihr seid Euch sicher, dass Ancalima lebt und wollt nun erst mit Malglin sprechen? Ist das Euer Ernst?



    Wollt Ihr nicht erst herausfinden wo sie ist?"


    *er zieht ungläubig die braue hoch*


    "Nebenbei, bei Euch weiss ich, dass Ihr alles tut, was in Eurer Macht steht um die Nymbras zu vernichten. Und GENAU DARUM geht es...."

  • Talris sah Tschazzar etwas entmutig an. "Wenn ich wüsste wo sie wäre, oder was ich tun kann, wäre dies schon eingeleitet...


    Ich fragte EUCH ob ihr zu malglin gehen wollt.


    Ich kann nichts tun.... Das Land braucht mich. Ich kann nicht 1 Wohl über das Wohl vieler stellen...."


    Talris seufzte und man sah ihm die Erbitterung darüber an. "Selbst wenn ich in Gefahr geraten würde, wollte ich nicht das sich andere in Gefahr bringen um mich zu retten.......


    Momentan kann ich nur hoffen das Ciryon bei ihr ist und er sie gefunden hat......Er hat mir versprochen sie zu finden und ich hoffe er hällt sein Wort......."