Der Marktplatz

  • ~~~ Ein großer Vorplatz im zweiten Ringwall... rechts und links kleiden wundervolle Stände diesen. Es gibt edle Stoffe, köstliches Essen und nützliche Sachen. In der Mitte ist ein schöner Brunnen mit verzierungen, jedoch ist dieser zur Zeit verdeckt von den Leuten die sich nun nach und nach hier einfinden um günstig, Ware zu erwerben. ~~~

  • Nach einigem herumirren kam Lifey auf den großen Marktplatz. Sie hatte es schwer gehabt sich in dieser großen Stadt zurecht zu finden. Als ihr jemand auf ihr ,wo man hier viel erlebt, den MArktplatz empfolen hatte und sie sich diesen Weg erfragt hatte und somit den ersten Ringwall passiert hatte befand sie sich nun mitten auf ihm.
    Viele Leute waren dort und sie hatte einige Probleme von ihrem Standpunkt aus alles sehen zu können.
    Also ging sie mitten in die Menge hinein und betrachtete sich mit großen Augen die Stände mit den angeprisenen Waren...

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • Sie konnte Obstände im vielen verschiedenen Obssorten sehen aus diesem Lande und aus vielen fernen anderen.


    Weiter drüber hörte man den Fisch händler "Fische, frische Fische, kommt her und staunt Volk und Freunde Montralurs... So leckeren Fisch habt ihr niergendwo anders gesehen. So weit weg vom Meer und doch so frisch wie grad gefangen."


    Etwas abseits war ein Schmied der grade einige Rüstungen fertigte. Es hingen sehr viele Schwerter am Stand und auch andere Waffen. Vorne Weg trug sein Stand das Banner von Balthasar, dem montralurischen Schmied, den die Talscharok ausgebildet haben.


    Weiter im Süden, war ein Stoffhändler mit fernen Stoffen aus südlichen Gegenden und auch aus Montralur selber. Die fernen Stoffe waren natürlich teurer als die hiesigen.


    Überall waren Leute am feilschen, Händler am preisen und Bürger am tratschen......

  • (aus Larissas und Georgs Zimmer kommend)
    *nach kurzem Marsch hatten die beiden den Marktplatz erreicht. Georg blieb bei einem Obstand stehen und kaufte ein paar Äpfel*


    "Hier! Nehmt auch einen!"


    *Georg reicht Larissa einen Apfel und beißt dann selber herzhaft in einen hinein...*

  • Marthiana schlendert ausgelassen über den Marktplatz. Sie genoss ihren Aufenthalt in Montralur sehr, auch wenn sie bis auf das doch sehr kurze Treffen noch nciht mit Talris geredet hatte. Ihr Anliegen hatte jedoch Zeit und da sie wusste, dass er genug zu tun hatte wollte sie ihn im Moment nicht weiter belästigen.


    Während sie sich die verschiedenen Stände anschaute traf sie Larissa und Georg, die sie beide noch von der Reise kannte. Sie ging lächelnd auf sie zu und begrüßte sie.


    Seid gegrüßt! Wie ist euer Aufenthalt denn bisher verlaufen? Montralur ist einfach wundervoll, ich könnte ewig hier verweilen...


    Ihre Worte stolperten einfach so heraus, denn sie war froh sich mal wieder zu unterhalten. In den letzten Tagen hatte sie nichts getan als sich die Gärten und die gesamte Herrschaftsstadt anzusehen.


    Nun sah sie also mit einem breiten Lächeln ihr Gegenüber an und schaute vorwitzig und auf eine Antwort wartend in die Runde...

  • *Georg drehte sich zu Marthiana um, dann erkannte er sie wieder...*


    "Ah... Hallo! Ja, danke! Der Aufenthalt hier ist schön! Aber dennoch wollten wir uns hier noch mit ein wenig Proviant versorgen und uns zurück auf den Weg nach Gerund machen.
    Diese Stadt ist wunderschön und überwälltigend, aber dennoch fühlen wir uns ein wenig fehl am Platze hier..."


    *Georg dreht sich kurz zu Larissa um und dann wieder zu Marthiana*


    "Wir wollen sehen ob es in Gerund nicht etwas zu tun gibt für uns. Vielleicht gibt es dort etwas neues das für uns interessant ist. Bleibt ihr noch lange in der Herrschaftsstadt?"

  • Voller Staunen und Bewunderung ging sie von Stand zu Stand und betrachtete die exotischen Waren...
    Die Stoffe aus dem Süden hatten es ihr besonders angetan und berührt von ihrer Schönheit konnte sie eine Berühung nicht meiden..
    Vorsichtig strich sie mit den Fingerkuppen über eine Lage von lindgrüner Seide die feine Bestickungen hatte...
    Doch mit der Zeit stieg in ihr der Hunger auf und sie beschloss zurück zum Palast zu gehen um zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal wieder zu kommen...
    Sie machte nach einigen Minuten kehrt, kämpfte sich erneut durch die Menge und versuchte aus dem Getümmel hinaus zu kommen...

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • "Nun ja, wie lange ich noch bleibe weiss ich nicht, aber es gefällt mir hier auf jedne Fall sehr gut"


    Sie lächelte und sah in das verdutzte Gesicht von Georg.


    "Es ist nicht so, dass ich eine wirkliche Aufgabe habe, ich reise einfach herum und hoffe einen Schwertmeister zu finden, der mich unterrichten kann, doch auch um die Welt knnenzulernen... Freunde zu finden... wann ich nach Hause zurückkehre weiss ich noch nicht... auf jeden Fall dauert meine Reise noch eine Weile und wer weiss wohin sie mich führt..."

  • "Hm... Nun, wenn Ihr noch eine Weile hier bleibt, dann könnte es gut sein, das wir uns wieder treffen werden. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine angenehme Reise, wohin sie auch immer führen möge!"


    *Georg verneigt sich leicht und dreht sich dann wieder zu Larissa um*


    "Nun meine Liebe... Wollen wir uns langsam auf den Weg machen?"

  • Larona (Larissa) hatte das Gespräch der beiden stumm verfolgt.


    Als Georg sie auf diese ungewohnte Weise ansprach, war sie verdutzt und wunderte sich zudies auch über seinen leicht verschmitzten Gesichtsausdruck.


    "Ich denke wir können uns auf den Rückweg begeben. Es scheint alles soweit vorbereitet zu sein.
    Ich freue mich schon sehr auf die Reise.
    "


    Larona (Larissa) drehte sich nochmals im Kreis und versuchte zum letzten Mal alle wunderbaren Eindrücke der Stadt in sich aufzunehmen.
    *Wieder auf der Wanderschaft, wieder Abenteuer... *

  • *Georg winkte Marthiana nochmal zu und ging dann mit Larissa los. an dem ein oder anderem Stand blieben beide nochmal stehen und deckten sich mit einigen KLeinigkeiten ein die ihnen nützlich erschienen...


    Dann begaben sie sich auf den Weg...*


    (weiter vor den Tadtoren)

  • Marthiana winkte den beiden hinterher und beschloss sich noch einmal zu den Toren der Stadt aufzumachen und noch ein bisschen dort spazieren zu gehen. Sie fand es interessant zu sehen was für Leute stetig ab- und anreisten...


    (weiter vor den Toren der Stadt)

  • Lifeys Blick wanderte über den MArktplatz suchend nach einem Ausgang.
    Doch was war das? Stand dort nich Marthiana?
    Seid ihrer Anreise hatte sie sie nicht mehr gesehen...vielleicht würde sie ja mit ihr zusammen speisen.
    Doch als sie auf sie zuging ging diese weiter und Lifey versuchte zu folgen...


    Weiter Vor den Toren der Herrschaftsstadt

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • Thalion sah sich die Stadt an und gelangte schließlich auf den Marktplatz.


    So viele Verkaufsstände hatte er bei weitem noch nie gesehen. Aufmerksam ging er umher und betrachtete sich die Dinge, die auf den Tischen auslagen und feil geboten wurden.


    Hier und da versuchte einer der Verkäufer ihm etwas zu verkaufen, was er überhaupt nicht gebrauchen konnte. Zumal er kaum Geld hatte, was ihm auch nicht wichtig ist.


    Er sah sich um und beobachtete hier und da das feilschen zwischen Kunden und Händlern.

  • Nachdem er sich einige Zeit lang die Menge und den Marktplatz angesehen hatte, wollte er sich darum kümmern, das steinerne Wesen zu finden.


    *Was hatte Talris noch gesagt ... ich solle im Hof nachsehen. Ich hoffe er meinte den Hof um den großen Baum herum.*


    Da Thalion keinen anderen Hof kannte, machte er sich auf den Weg zurück zum großen Baum.
    Sollte er dort keinen Erfolg haben würde er jemanden fragen, oder in der nähe dieses ruhigen Ortes erst einmal eine Weile meditieren.

  • <von Larona und Georgs Zimmer kommend>


    *Arm in Arm kommt Georg und Larissa auf den Marktplatz... Sie schauen sich die verschiedenen Händler an und beobachten das bunte Treiben an den verschiedenen Ständen...*


    "Hm... Hast du einen bestimmten Stand den du besuchen möchtest oder willst du einfach nur ein wenig schlendern?"

  • "Naja, ich würde schon gerne nach einem neuen Gewand schauen. Denn unter uns gesagt immer das Gleiche zu tragen war eigendlich noch nie meine Sache..."
    sie blickte Georg an und lächelte verschmitzt.


    "Ich weiss nur nicht wohin wir da gehen könnten"


    Larona (Larissa) versuchte den gesammten Marktplatz zu überblicken, wie ihr bald klar wurde ein absolut unmögliches Unterfang.

  • "Hm... Ein neues Kleid? Dann laß uns mal schauen ob wir nicht etwas bei einem Schneider finden... Ausserdem solltest du es ja anprobieren können, das dürfte hier auf dem Markt etwas schwer werden... Laß uns doch einfach mal dort drüben bei den Händlern schauen, ich glaube ich habe da was gesehen, das könnte der Laden eines Schneiders sein..."


    *Georg zeigt auf ein Haus das am Marktplatz steht aber etwas abseits von den Marktständen ist. Er geht mit Larissa darauf zu und als sie ankommen hält er ihr die Türe auf*


    "Nach dir!"

  • *Nachdem Larissa eingetreten ist tritt auch Georg in den Laden herein und schließt die Türe hinter sich*


    "Schau dich in aller Ruhe um und such dir was aus. Ich denke du wirst bestimmt ein paar Dinge sehen die dir gefallen werden..."

  • Larona (Larissa) stand mitten im Laden und bewunderte die Kleider... eines war schöner als das andere


    Da blieb ihr Blick an einem samtenen grünen Kleid hängen. Sie strahlte über das ganze Gesicht.


    "Oh schau nur... das ist wunderschön!" fragend schaute sie Georg an und hoffte auf seine Zustimmung.


    dann fügte sie flüsternd hinzu "Ich würde es gerne einmal anprobieren"