Der Marktplatz

  • ~~~ Von den Toren kommen ~~~


    Die Wache begleitete Feena durch die breiten Straßen der Herschaftsstadt.
    "Nun wie ihr seht ist die Stadt recht groß, im Gegensatz zu Gerund. Diese Stadt wurde vor nicht allzulanger Zeit von den Völkern Montralurs zusammen erschaffen.
    Hinter einem magischen Nebel entstand die Stadt, die das neue Wahrzeichen der Insel werden sollte.
    "Das Herz des Landes" auch genannt. Geschützt wird dieses Herz von 7 Rinwällen die sich um die Stadt ziehen. Es gibt hinter jedem Distrikt, verschiedene die dort ansäßig sind.
    Zum einen haben wir den Ring des Volkes, wo das normal Volk haust, den Ring der Händler und viele mehr.
    Ich führe euch nun einmal zum Marktplatz...."


    Er führte sie auf den Marktplatz der ebenfalls sehr groß war. Dieser war etwas ausserhalb vom Zentrum. Er erstreckte sich im 5ten und ein klinenes Stück in den 6ten Ringwall.


    "Hier gibt es allerlei Sachen aus unserem schönen Land. Wunderschöne Erze von den Zwergen.... Hochentwickelte Artefakte, von den Morloks..... wundervolle Stoffe von den Elben und Weise Bücher von den Suvaris....Sogar Südländer und andere Interessante Menschen und andere Wesen die ihre Ware anpreisen kommen aus aller Herren Länder."

  • Feena schritt neben dem Wachmann her und war von den Dingen um sie herum sehr beeindruckt. Zum einen bewunderte sie die Schoenheit und Ausgewogenheit der Gebaeude und Plaetze um sich herum. Zum anderen fuehlte der Waldlaeufer in ihr sich aber auch schon ein wenig eingeengt ob der Masse an Menschen und Behausungen.


    So behielt sie ihre Umgebung aufmerksam im Auge und versuchte, sich markante Punkte zu merken, auf dass sie sich spaeter nicht verlaufen moege.


    Sie beschloss, ein wenig zu plaudern: "Diese Stadt ist sehr schoen, und sehr gross. Ich bin sicher, dass ich auch frueher schon einmal hier in der Gegend war, aber da gab es diese Stadt noch nicht. Wie lange ist es her, seit sie erbaut wurde?"

  • "Wie gesagt, nicht ganz ein Jahr ist es her, seit dem die magischen Nebel diesen Ort dem Mon`Tra`Ar und den anderen Wesen zugänglich gemacht haben.
    Doch lasst uns im gehen weiter reden. Vielleicht gefallen euch Ringwall 6 und 7 eher."


    Sie gingen langsamen Schrittes und weiterredend in den 6ten Ring. Die Umgebung schien sich Plötzlich zu ändern. Eben noch völlige dichte, durch Menschenmassen und plötzlich taten sich Gärten auf.


    Weiter in den Gärten

  • Vor allem hier war die Anzahl der Wächter der alten Zeit am größten, denn hier tummelten sich die meisten fremden.


    Sie bezogen Posten und Patroulierten auf und ab zusätzlich zu den montralurischen Wachen.


    Es dauerte nicht lange, da ertappten die Wachen der Talscharock einen getarnten Händler, der seine Münzen zählte.... Es war kein normaler Händler.


    Sie brachten ihn in den Turm der Talscharock......3 Weitere wurden aus der Stadt gefischt und in den Turm gebracht. Aus welchen Gründen gaben sie nicht Preis nur so viel. "Das dunkle muss aus dem Herzen des Landes verschwinden. Bald folgt der Ratschlag der Talscharock."


    Die Menschen vertrauten ihnen, denn niemand standt für das Wohl des Landes mehr ein, als es die Talscharock taten.