Der Marktplatz

  • *Georg muss husten und bekommt große Augen*


    "5 Silber?! Mein Herr... Es ist doch nur Stoff und nicht ein komplettes Gewand... 3 Stände weiter würde ich aus ähnlichem Stoff ein komplettes Kleid bekommen... Soll dieser Preis euer Angebot sein? Mir scheint ihr wollt diese gutherzige Elbendame über den Tisch ziehen... Dieser Stoff ist doch bestimmt maximal 3 Silberlinge wert... Sollte er wirklich eine so beschwerliche Reise hinter sich haben und so kostbar sein wie Ihr ihn beschreibt, dann mag vielleicht noch 3 Silber und 5 Kupfer angemessen sein, aber kein bischen mehr..."


    *Georg setzt ebenfalls eine Hand an seinen Bart und spielt mit der Fingerspitze in seinem Bartansatz... fordernd schaut er zu dem Händler rüber, ein wissendes Grinsen auf den Lippen und den Blick eines Spielers, der gerade den Würfelwurf seines Lebens aufgedeckt hat*

  • Erstaunt blickte Lifey zu Gerog und dann wieder zum Händler..
    Dieser wurde schlagartig ernst doch erschlich sich doch wieder ein lächeln in sein gutmütiges Weihnachtsmanngesicht welches ihn unter dem weissen Turban als jemanden aus dem Süden kennzeichneten.


    "Wie mir erscheint seid ihr auch ein Händler..."
    Er wandte sich mit einem Blick kurz an Lifey...
    "Wenn dies euer Begleiter ist so habt ihr einen wahrlichen Glücktreffer erwischt... er scheint etwas von meinem Handwerk zu verstehen...Das macht euch umso sympathischer..." sagte er etwas leiser und blickte dann wieder zu Georg.


    "Nun gut ..."überlegte er."Was sagt ihr zu 3 Silberstücken und ich gebe euch diesen Bezaubernden Seidengürtel als Geschenk des Hauses dazu...."
    Er bückte sich kurz und holte unter seinem Ladentisch einen einen schmucken zarten cremfarbenden Stoffgürtel hervor welcher eine bronzene Schnalle beinhaltete...
    "Diesen habe ich einmal von einer Elbenfrau wie ihr es seid bekommen doch wusste ich bisher nichts damit anzufangen...Ich bins icher ihr habt eine bessere Verwendung dafür.."richtete er sich wieder an Lifey pendelte doch mit seinem Blick wieder zu Georg weil er seine Antwort abwartete.
    doch wusste er bereits das dieser nur zustimmen würde als Lifey das Antworten Georgs übernahm.


    "Gekauft!" rief sie beinahe zu übermütug für eine Elbe und lächelte wohlgesonnen wärend sie mit ihren dünnen zarten Fingern auch schon nach ihrem Geldbeutel griff um die nötige Mnge diesem zu entnnehmen...

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lifey Ma'Fayn ()

  • *Georg musste schmunzeln... dieser Gesichtsausdruck... Lifey sah aus wie ein kleines Mädchen, der man einen großen Beutel Süssigkeiten geschenkt hatte...
    Georg nickte dem Händler freundlich zu und wendet sich dann wieder zu Lifey*


    "Nun, da habt ihr einen guten Kauf gemacht..."

  • "Aber unter Garantie habe ich das..." sagte sie erfreut und tauschte mit dem Händler die Ware gegen das Geld aus. Wie Larona hatte sie ihre Sachen in einem Leinenbündel bekommen jeoch trug sie es lieber in der Hand.
    Freundlich bedankte sie sich, wünschte ihm noch einen erfolgreichen Tag und verabschiedete sie sich von dem Herrn um mit ihren Freunden weiter zu gehen.

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • "Da haben wir beide ja heute richtiges Glück. Wollen wir uns noch weiter umsehen? Ich brauche denk ich noch etwas für mein Haar, oder ein paar Dinge die zu meinen neuen Gewändern passen. Auch das grüne samtene Kleid wirkt noch nicht so wie es könnte, findet ihr nicht?!"


    Mit einer kaum bemerkbaren Geste strich sich Larona (Larissa) über ihren Hals; sie trug keine Kette oder anderen Schmuck.


    "Dort hinten waren wir noch nicht. Der Markt wirkt heute viel größer, ob das an der Menschenmasse liegt die hier unterwegs ist?"

  • "Das ist sehr wahrscheinlich...es sind möglicherweise mehr Händler als sonst unterwegs....das würde zumindest die ganzen Menschen erklären...vielleicht sind es fahrende Händler.." antwortete sie.


    Geschickt schlängelten sie sich durch die Menschenmasse und kamen schnell zu ihrem Ziel.



    "Hier werdet ihr bestimmt finden was ihr sucht.." sagte sie beeindrückt als sie die ganzen Schmuckstücke, Assecoires und Ziergegestände sah die sich auf dem Tisch vor ihr ausbreiteten.

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lifey Ma'Fayn ()

  • Vor ihr lagen sehr schöne Schmuckstücke; eines schöner als das nächste. Und mit Sicherheit auch eines teurer als das andere...


    "Oh, seht nur...dieses ist wundervoll - aber so etwas kann ich unmöglich tragen, ich wüsste garnich zu welchem Anlass"


    Larona (Larissa) bewunderte das Amulett ein Weilchen und legte es dann beiseite.
    Ihr Blick viel auf ein schlichteres Stück, jedoch strahlte es fast eine Eleganz aus, die jeder Beschreibung spottete. Noch nie hatte sie solche Schlichtheit gesehen die zugleich Einzigartig wirkte.
    In der Auslage des Händlers ging es fast verloren; alles hier glitzerte und schimmerte, doch dieses Stück schien kaum eine Besonderheit zu sein - und gerade das machte es für sie besonders.


    "Kein Glanz, kein Silber...und dennoch wundervoll. Was meint ihr?"


    sie streckte die Halskette Georg und Lifey entgegen und hoffte beide würden die gleiche Einzigartigkeit darin erkennen wie sie selbst.

  • "Hm... ein sehr schönes Stück... legt es doch einmal an!"


    *Georg nach die Halskette und legte sie Larissa um den Hals*


    "Hm... ALso ich finde es sehr schön, es passt irgendwie gut zu dir und zu den neuen Sachen..."

  • "Es ist als hätte ich solch ein Stück schonmal besessen. Doch ich kann mich nicht erinnern ob ich mir das nur einbilde oder ob dies der Wahrheit entspricht"


    Larona (Larissa) drehte sich im Stand ein wenig hin und her.
    *Ob ich das auch noch kaufen sollte?!*
    Sie entschloss sich noch nicht direkt, nahm die Kette wieder von ihrem Hals und besah es noch eine Weile.


    Inzwischen war der Händler auch aufmerksam geworden.


    "Dies ist ein sehr schönes Stück, jedoch würde euch eines meiner anderen Amulette sicher noch viel besser stehen, Fräulein. Darf ich euch dieses hier einmal zeigen. Edles Silber, wie von Elbenhand geformt und mit den schönsten Edelsteinen versehen"


    er zeigte auf ein sehr auffallendes Amulett in seiner Auslage. Ohne jeden Zweifel eines der teuersten Stücke auf der ganzen Verkaufsfläche.


    "Ich denke" begann Larona ihren Satz "ich denke nicht das es das richtige für mich ist. Ich finde dieses hier wesentlich schöner, so schlicht es auch sein mag"


    sie lächelte den Händler vielsagend und wohlwissend an.


    " Ich nehme an, es liegt bei weitem unter dem Wert den die anderen wunderbaren Stücke aufweisen. Welchen Preis könnt ihr mir hierfür machen, werter Herr?"


    ihr Lächeln war süss wie Honig und der Händler vermochte kaum seinen Blick zu senken. Sicherlich fühlte er sich schon jetzt übervorteilt, und egal welcher Preis ihm in den Sinn kam, er schien ihm viel zu überteuert um ihn auch nur auszusprechen.


    Schließlich sagte er "Gebt mir 5 Kupfer und ich bin zufrieden"

  • *Larissa wollte gerade nach ihrem Geldbeutelchen greifen als Georg ihre Hand nimmt*


    "Laß nur... Dieses Stück möchte ich euch schenken."


    *Georg zahlt die 5 Kupfer an den Händler*


    "Dieses Schmuckstück steht dir so gut, das mir die Worte fehlen um es zu beschreiben..."

  • *Charmeur* der erste Gedanke der ihr durch den Kopf ging.


    Sie lächelte Georg an und bedankte sich mit einer Umarmung bei ihm.


    "Sag Georg suchst du auch nach etwas Bestimmtem? Ich denke ich habe soweit alles"


    zu Lifey gewandt
    "Ihr wolltet doch noch nach einer Waffe suchen, oder irre ich?"

  • Lifey beobachtete die beiden und musste lächeln als Georg Larona dieses großzügige Angebot machte doch fühlte sie sich auch bei wie zuvor bei Talris und Ancalima unzugehörig und hatte das und bestimmte verlangen ihre traute Zweisamkeit nicht zu unterbrechen..
    Sie sagte nicht und warf derweilen selbst einen Blick über die vielfältigen Waren des Schmuckhändlers...jedoch fand sie nichts was ihr zuzusagen schien....

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • "Hm... Laßt uns einfach noch ein wenig über den Marktplatz schlendern... Wir werden bestimmt noch einen entsprechenden Händler finden..."


    *Georg geht mit Larissa und Lifey langsam weiter über den Marktplatz, vorbei an all den Ständen und Händlern mit ihren manigfaltigen Waren...*

  • Als sie mit den beiden so daher ging blickte sie von einem Stand zum anderen doch konnte sie noch nichts entdecken...
    Nichteinaml Balthasar Schmiede, welche so im Lande gekannt und auch von Talris selbst so angeprisen wurde, hatte sie nicht das wonach sie suchte..Alle bisher gesehenen Waffen schienen einfach nicht zu ihr zu passen das fühlte sie..
    Nach einer Weile liefen sie an einem kleineren Stand vorbei, der realtiv schmal und somit nicht sehr gut sichtbar bei all den Marktbesuchern,
    Nicht einmal der Stand an sich schien sehr auffällig zu sein, da er lediglich mit graublassen schmutzigen Tüchern Bedeckt war doch blizten einige Waffen in vorgesehenen Halterungen davor so das sie mit ihren guten Augen einige Blicke erhaschen konnte. Da entdeckte sie auch schon einen Gegenstand der mit einem fad aussehenden Tuch umwickelt war. Nur an dessen Spitze schien das Tuch etwas verrutscht zu sein und es blitze der schneeweisse Anfang eines Bogens herraus.
    Das erweckte ihre Neugierde und sie blieb kurzerhand stehen als sie auch shcon den scheinbaren Händler anzupeilen schien.


    "Ich glaube ich habe gerade etwas gefunden..."murmelte mehr zu sich als zu den anderen vor sich her und ging darauf zu...

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • *Georg bemerkte das Lifey wohl etwas gesehen hatte was ihre Neugierde erweckt haben musste... Er folgte ihr mit Larissa zu dem kleinen Stand. DerHändler begrüßte die drei mit einem freundlichem nicken:*


    "Seid gegrüsst meine Damen, mein Herr... Was kann ich für euch tun? Seid Ihr an meinen Waren interessiert?"


    *Georg dreht sich zu Lifey:*


    "Habt Ihr etwas gesehen das euch gefällt?"

  • "Suilannon le!" Lifey grüßte sie wieder in ihrer Sprache den Händler und nickte Georg sachte zu..


    "Das habe ich...Was befindet sich in dem Leinentuch dort was so abseits steht?"Sie wandte sich an den Händler deutete mit einer Geste leicht in dessen Richtung.

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lifey Ma'Fayn ()

  • *Der Händler beginnt zu lächeln...*


    "Ihr habt ein scharfes Auge das euch dieses Meisterstück elbischer Bogenkust aufgefallen ist..."


    *Er nimmt den Bogen und wickelt ihn aus dem Leinentuch aus. Es ist ein weißer verzierter Bogen wie ihn selten jemand gesehen hat...*


    "Habt ihr Interesse an dem guten Stück? Nehmt ihn ruhig mal in die Hand..."

  • WIe von Sinnen griaft Lifey nach dem Bogen.Als würde sie in diesem Moment nichts anderes mehr sehen als ihn wiegt sie ihn vorsichtig zwischen beiden Händen hebt den Bogen dann an und spannte diesen bis zu ihrem Augenwinkel als hätte sie dies bereits viele male vorher getan setz ihn dann aber wieder ab als sie bemerkt das kein Pfeil aufgelegt ist...
    Dann streicht sie behutsam über den wohlgeformten Corpus des Gegenstands und wispert dabei etwas vor sich hin..


    "Varna lye Înuva nin am anglenno bêd thenid mellon..."


    ("Sicher wirst du mir auf nahenden Wegen/Reisen ein treuer Freund sein..")

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lifey Ma'Fayn ()